Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4754 Mitglieder
zum Thema
Don't touch me !!!60
Habe in meiner Ehe ein interessantes Phänomen beobachtet.
zum Thema
Beobachten/Beobachtet werden446
Wie ist es bei Euch? Beobachtet Ihr lieber oder werdet Ihr lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Schwarzköpfe" - ein Phänomen?

@SinasTraum:
Ähm... ich kann mich nicht erinnern, in Abrede gestellt zu haben, dass das möglich ist...
Na prima, also brauchen wir uns wegen Einigkeit nicht mehr um diesen Punkt zu schlagen.

Nö, mit vorgeschoben hat das nichts zu tun. Man kann sich entscheiden, lieber gar kein Bild reinzustellen als ein Bild mit geschwärztem Gesicht oder einen nackten Arsch, der jedem gehören könnte, einfach weil man diese Alternativen für blöde hält.
Daß jedem offensteht, wie er sein eigenes Profil gestaltet (natürlich innerhalb der Spielregeln des JC), das dürfte doch wohl auch unstrittig sein. Gleich zu Beginn dieses Freds hat aber der User UNIKUM darauf hingewiesen, daß er es sich nicht erlauben könne, ein Bild einzustellen, weil dann die Gefahr bestünde, daß er auffliegt. Das gilt für ein Gesichtsbild, vielleicht auch für eine auffällige Tätowierung, aber nicht grundsätzlich für ein Foto.

Wo ist da etwas vorgeschoben.
Die Begründung für die Bildlosigkeit (nicht: Gesichtsbildlosigkeit) war die Angst vor Aufdeckung. Wenn man anhand eine Bildes aber gar nicht erkannt werden kann, dann ist die Begründung nicht stichhaltig.

Wieso muss man etwas "vorschieben", ergo sich dafür rechtfertigen, hier kein Bild reinzustellen? Das hat mir immer noch keiner beantworten können.
Wenn jemand von sich aus einen vermeintlichen Grund angibt, dieser aber offensichtlich nicht stichhaltig ist, dann darf ich das doch als vorgeschoben bezeichen, oder?

Hmm... möglicherweise ist das, was DU magst, für die Damen und Herren ohne Bild gar nicht so recht von Belang bei ihrer Entscheidungsfindung. Aber immerhin stellst Du in diesem Absatz schon mal ein Popobildchen aussagemäßig auf gleiche Stufe wie gar kein Bild. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Den ich noch gar nicht mal gehen mußte, weil ich schon immer dieser Ansicht war - wenn Du vielleicht noch das Wörtchen "nahezu" oben einfügen würdest...

Meine nächste Frage wäre dann: sind jetzt tatsächlich nur noch Profile mit GESICHTSbildern akzeptabel? Am Ende auch nur Frontalaufnahmen? Und bitte nicht lächeln, das könnte den Eindruck verfälschen? Warte, woher kenne ich das Procedere?
Das sind fragen, die mich weder betreffen noch interessieren, deshalb klainke ich mich aus diesem Unterthema aus.
*********ar69 Paar
5.039 Beiträge
Mädel, Dein Dealer hat Dich beschissen - so ein schlechtes Kraut kriegt er sonst niemandem angedreht!

Ach komm, was bitte ist denn an diesem Satz falsch zu verstehen?!
Völlig unabhängig davon ob Du "wegen einer anderen Sichtweise" heftig geworden bist oder weil jemand völlig zusammenhanglos irgendwelchen Unfug "zusammengestoppelt" hat.
Nichts von beidem rechtfertigt die obige Unterstellung!

Ich habe so langsam den Eindruck, ich sei der letzte Mensch, der in der Lage ist, Konditionalsätze zu lesen oder gar zu verfassen.

Wir haben viel eher den Eindruck das Du mit berechtigter Kritik nicht umgehen kannst. *zwinker*

Das Problem liegt darin, daß manche User sagen, sie könnten unter gar keinen Umständen zulassen, daß irgendwer sie erkennt. Wie stellt ein solcher User (Achtung: Das betrifft nur diejenigen, die solche Behauptungen aufstellen, nicht aber alle bildlosen User!) sicher, daß die Person, mit der sie Bilder austauscht, sich ggf. trifft oder gar intim wird, unter gar keinen Umständen einen Berührungspunkt zum eigenen sozialen Umfeld hat?

1. Nicht alle hier angemeldeten User suchen.

2. Es ist ein Unterschied ob man ein Gesichtsfoto im Internet ÖFFENTLICH online stellt, oder ausgewählten Einzelpersonen schickt oder sich mit diesen trifft. Im ersten Fall kann man die Bilder automatisiert auswerten und ist für jeden sofort erkennbar inkl. jeder Personalabteilung die etwas auf sich hält. Im zweiten Fall ist das Risiko nicht gleich null, aber erheblich kleiner.
So etwas nennt sich "Risikominimierung". *zwinker*
@NuNuala:
Weil es eine Sache ist, ob man einer Person nach Kontakt per CM ein Foto von sich zukommen lässt, oder für Hans und Franz unkontrollierbar innerhalb der Community anklickbar, einsehbar ist, welche sexuellen Volieben er hat etc. pp.
Und diese Gefahr besteht, wenn er ein Bild seines rechten großen Zehs hier einstellt? Doch nicht wirklich... Nochmal zur Erinnerung: Es ging um die These "Ich kann hier gar kein Bild einstellen, weil ich mir nicht leisten kann, wiedererkannt zu werden."

Die Person mit der dann gedatet wird, hat wohl erstmal kein Interesse, diese Details umherzutragen, vielleicht sogar aus Eigennutz.
Genau: "erstmal". Dann bringt man als Lover vielleicht nicht die gewünschte (und vielleicht versprochene) Performance, spricht sie aus Versehen mit dem flaschen namen an, was auch immer, sie wird sauer und erzählt von ihren Erfahrungen im Freundeskreis... Auch wenn diese Gefahr eher gering ist, ist sie dennoch höher als die Wiedererkennbarkeit anhand des Kniefotos, und wegen der schweren Konsequenzen sollte das Risiko dann doch erst recht nicht eingegangen werden!

Aber der Arbeitskollege oder sonstwer aus dem entfernteren Umfeld vielleicht schon.
Nur daß der, bei geeignet ausgewählten Bildern, die betreffende Person gar nicht erkennen kann, die gedatete Person dagegen schon.
swingerpaar69:
Wir haben viel eher den Eindruck das Du mit berechtigter Kritik nicht umgehen kannst.
Es mag sein, daß Ihr den Eindruck habt, er ist aber nicht berechtigt. Es ist ein Unterschied, ob man mir eine Formulierung vorwirft (das ist zweifellos diskutierbar) oder eine Motivation fehlerhaft unterstellt (was nicht diskutierbar ist, weil erstens keiner meine Beweggründe besser kennt als ich und ich zweitens im kritisierten Beitrag nicht eine andere Meinung angegriffen habe, sondern eine Diffamierung). Ich verwehre mich nur gegen letzteres, und in diesem Punkt ist die Kritik mangels Grundlage unbegründet.

Zur vermeintlichen Risikominimierung habe ich im Posting an NuNuala schon etwas geschrieben.
*********ar69 Paar
5.039 Beiträge
@****kus:

Irgendwann sollte man sich die Frage stellen ob eine kleine Entschuldigung seinem eigenen Ansehen und seinem Ruf auf diesem Portal nicht besser zu Gesicht stehen würde als eine offensichtliche verbale Entgleisung immer und immer weiter zu rechtfertigen.
weil ........ keiner meine Beweggründe besser kennt als ich
schwerst diskutierbares postulat*zwinker*
****ala Frau
639 Beiträge
Ja, dann sind die Gründe eben vorgeschoben. Was bringt es aber, mittels langer Argumentationsketten zu "beweisen" daß diese Gründe bei näherem Hinsehen nicht schlüssig sind? Nichts. Macht das die User ohne Bild automatisch zu schlechteren Menschen? Nein. So what's the Problem? Kuckma, ich arbeite im IT Bereich, da habe ich mit Leuten zu tun, von denen ich auch nicht weiss, wie sie aussehen, einfach weil sie in Manila zB sitzen. Ist mit der Situation im JC nicht 100% zu vergleichen. Aber wie oft schiebt man Gründe vor, weil man die wirklichen Gründe nicht sagen will oder kann. Herr Schutzmann, normalerweise telefoniere ich niiiie mit dem Handy beim Autofahren, aber das war jetzt ein dringender Anruf von Schwiegermutter, weil das Gartenhäuschen brennt. Ich würde ja meine Steuer nicht erst am letzten Tag erledigen, aber man hat ja immer so viel zu tun, daß das liegenbleibt.
Irgendwann sollte man sich die Frage stellen ob eine kleine Entschuldigung seinem eigenen Ansehen und seinem Ruf auf diesem Portal nicht besser zu Gesicht stehen würde als eine offensichtliche verbale Entgleisung immer und immer weiter zu rechtfertigen.
Ich rechtfertige gar nichts, ich zeige nur, wo Kritik gegenstandslos ist. Und wieso empfiehlst Du mir, daß ich mich für die Leseschwäche anderer User entschuldigen soll? Aber wenn Du meinst, daß es das Klima verbessert: Es tut mir sehr leid, daß so viele hier Schwierigkeiten mit dem geschriebenen Wort haben, und bitte dafür um Entschuldigung.
@NuNuala:
Was bringt es aber, mittels langer Argumentationsketten zu "beweisen" daß diese Gründe bei näherem Hinsehen nicht schlüssig sind? Nichts.
Wenn Du denn meinst. Mir zeigt es etwas - was, das zu schreiben verbeitet die Höflichkeit.

Macht das die User ohne Bild automatisch zu schlechteren Menschen? Nein. So what's the Problem?
Du findest Suggestivfragen also auch so dämlich wie ich? Prima! Dann bitte ich Dich aber inständig, sie zu unterlassen, weil sie nicht geeignet sind, das Klima zu verbessern.

Kuckma, ich arbeite im IT Bereich, da habe ich mit Leuten zu tun, von denen ich auch nicht weiss, wie sie aussehen, einfach weil sie in Manila zB sitzen. Ist mit der Situation im JC nicht 100% zu vergleichen.
Stimmt. Ich denke sogar, daß sie nahezu gar nicht vergleichbar ist. Ich weiß ja auch nicht, wie der Callcenter-Agent aussieht, bei dem ich meine Neckerfrau-Lieferung reklamiere. Das ist auch nicht zu 100% mit der Situation im JC vergleichbar.

Aber wie oft schiebt man Gründe vor, weil man die wirklichen Gründe nicht sagen will oder kann. Herr Schutzmann, normalerweise telefoniere ich niiiie mit dem Handy beim Autofahren [...]
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Werte Nutzer dieses beschaulichen Forums,

das Ganze erscheint mir nun etwas festgefahren und in einer Spirale aus Argumentation und Gegenargumentation, leider fernab des eigentlichen Themas, sowie Provokationen zu enden.

Sollte an dieser Stelle nicht etwas gedämpftere Stimmung Einzug halten und zum eigentlich Thema zurückgefunden werden, werde ich diesen Thread für beendet erklären.

  • MOD Pandora
    JOY-Team

****ala Frau
639 Beiträge
*fliege*



Lunikus, und was sagt das jetzt aus, daß du mein Posting so schön zerpflückt hast? (Achtung, schon wieder eine Suggestivfrage *panik*) . Aber da es mir den Anschein hat, daß es eh nicht mehr ums Thema geht, sondern nur noch darum, mit einer immer alberner werdenden Argumentationfolge aus unterschwelligen Beleidigungen und präpubertierendem Beleidigtsein irgendwie aus der Nummer rauszukommen, ohne sein Gesicht (hahaha) zu verlieren, denke ich, daß jedes weitere Wort überflüssig ist.


Ich geh lieber was Sinnvolles machen. *party*


*bye*
was für ein tempo dieses thema hat....
da ist ja auch querlesen kaum noch möglich.... *panik* *haumichwech*


da ich aber meinen namen vor einigen seiten gelesen habe,
auch ein statement von mir:

profilbilder haben aussagekraft....
egal ob gesichtsbild oder detail-aufnahmen...
und auch das nicht-einstellen eines fotos kann ein statement sein...


und ja, ich habe meist "anonymisierte fotos",
ich sehe mich insofern als "farbkopfphänomen" *zwinker*

ich selbst mag bildaussagen im profil,
habe aber auch über "reine wortprofile" schon sehr interessante menschen kennengelernt.....


a
b
e
r

ich hab auch keine sexdates.....
ich date aus interesse am kennenlernen eines menschen *anmach*


und die forderung/erwartung, dass dieser oder jener etwas "vor zu leisten hat" , außer mein interesse zu wecken - liegt mir fern....
das bezieht sich auf fotos und echtheitshäkchen usf...


p.s.
mich im internet zu zeigen ist etwas anderes - als es real zu tun...
*yo*
a
b
e
r

ich hab auch keine sexdates.....
ich date aus interesse am kennenlernen eines menschen


interessanter aspekt!

denn, wer einen anderen menschen als masturbations(sex)beilage benötigt (sucht), kauft nicht gerne die katze ( muschi) im sack...

d.h. für den mutabor...

wenn ich jemanden hier vom jc flachlegen will, brauch ich bilder...
bilder, die mir helfen, mein kopfkino anzuwerfen...

wenn ich hier im jc menschen kennenlernen will, brauch ich was?
geistigen input, die seele des anderen wird gesucht...
und dazu braucht man keine bilder...

wer kann schon eine seele darstellen, aufzeigen...

eine seele spürt man... fühlt man...



sehen das andere auch so*gruebel*
*******chen Mann
7 Beiträge
wenn ich hier im jc menschen kennenlernen will, brauch ich was?
geistigen input, die seele des anderen wird gesucht...
und dazu braucht man keine bilder...

Ich glaube eher, es liegt an der Unterschiedlichkeit von der Stimmulation von Mann und Frau.
Der Mann im generellen stimmuliert bzw. ist schnell durch einen visuellen Reiz stimmuliert. Bei der Frau geht eine Stimmulation noch ein wenig weiter. Slebstverständlich ißt auch bei den Frauen das Auge mit.
Mit eine Rolle spielt es, ob ich in einem Erotikforum die große Liebe Suche oder nur den schnellen *schweig*

Dies ist sicherlich keine Erklärung zum Phänomen des Schwarzkopfes.

Gruß
ein kopfloser *taetschel*
******ura Frau
649 Beiträge
Also ich finde die "Schwarzköpfe" an sich gar nicht schlimm. Wenn ich wissen will wie jmd aussieht dann frage ich. Bekomme ich ein Foto ists schön, wenn nicht dann halt nicht.
Am Profil kann ich doch meißtens schon erkennen ob ich mir weiteren Mail kontakt vorstellen kann. Oder andere Leute vielleicht ein Treffen.
Ob ich in meinem Profil Lippen drin habe oder gar nichts macht für mich persönlich keinen Unterschied.
Ich habe meine Lippen zum Profil zugefügt weil die Leute dann weniger nervig sind in Sachen Bild schicken.
Wenn ich mir jetzt überlege was man als Mann denn so fotographieren kann fällt mir jetzt spontan eigendlich nichts schönes ein.... von daher. Scheiß doch aufs Bild!
Wer eins haben will wird es schon schaffen mal danach zu fragen, ansonsten entgeht gewissen Leuten halt einfach die Chanche vielleicht jmd wirklich tolles kennen zu lernen.
ansonsten entgeht gewissen Leuten halt einfach die Chanche vielleicht jmd wirklich tolles kennen zu lernen.

abersowasvon...

*huhu* *freu* *wink*

was wäre mir an lebensfreude, -wichtigkeit & -wertigkeit entgangen, würde ich nach der maxime a'la business agieren...

so, hatte ich das glück und die muse, etwas (*zwinker*) kennenzulernen, was für mich einzigartig war&ist. dennoch muss man beachten, das ich selbst jetzt nicht auf der suche bin...
... (höchsten nach mir selbst)... *mrgreen*
hier eigentlich auch nie war und sehr wahrscheinlich auch nie sein werde...

es kommt wie es kommt, alles ist in bewegung... *omm*


wenn jemand aber sucht, sieht das für denjenigen wahrscheinlich anders aus...

standpunktproblematik halt *floet*
******ura Frau
649 Beiträge
Ich denke gerade wenn man sucht kann man nach nem Bild fragen und sich auch Profile ohne Bild anschauen? Immerhin will man dann ja mehr als nur im Forum lesen oder chatten. Dabei ist ein Bild ja schnuppe.
Da muss man sich nun mal etwas mehr anstrengen *g*
Ohne Fleiß, kein Preis!
******ura Frau
649 Beiträge
@**af: Es geht nicht darum das der Vorgesetzte in der Pause auch hier rum surft.
Es geht eher darum das sehr viele Firmen ihre potentiellen Mitarbeiter erst mal durchleuchten. Im Zuge der Bewerbung.
Und ein Finanzchef bei der Züricher Kanonalbank der sich hier in Latex und Ketten und was weiß ich noch zeigt ist einfach nicht tragbar.
Meinst die Omi von nebenan will so einem sein Geld anvertrauen?!
Genau so wie bei Auftrags vergaben... da wird auch erst mal geschaut an wen man sich denn wendet und wer einen Betreut.
Und glaube mir, es sind schon ne menge Bewerbungen und Aufträge deswegen geplatzt.
Wenn sich wer im Call Center bewirbt kräht sicher kein Hahn danach, aber wenn man sich in gewissen Bereichen vorstellt ist es usus das man durchgecheckt wird.
Die Gesellschaft ist nicht so tolerant wie es sich hier viele wünschen.
Ich lasse mir meine Karriere nicht kaputt machen und bin deswegen im Internet und auch privat sehr vorsichtig.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ja - Schein ist alles ...
und Sein ist egal *zwinker*

Meinst die Omi von nebenan will so einem sein Geld anvertrauen?!

da schon lieber Typen ähnlich wie der "Citiboy" sich geoutet hat - siehe Link in diesem Beitrag: "Schwarzköpfe" - ein Phänomen?
@****in...

das ist doch jetzt überhaupt nicht systemrelevant *nono*

*haumichwech*
******ura Frau
649 Beiträge
@***in: Niemanden interessiert wie man wirklich ist!
Den Chef, die Kollegen, Kunden, sonst wen erst recht nicht!
Die wollen den Schein gewahrt wissen. Das ist alles.
Frei entfalten kannst dich wenn du nen miesen scheiß Job hast wos eh keine Rolle mehr spielt wer und was du bist. (War jedenfalls bei mir so)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hehe @mutabor
das ist doch jetzt überhaupt nicht systemrelevant

völlig richtig erkannt *zwinker*

In diesem Sinne ist dann der ganze Thread für den JC auch nicht systemrelevant ... *floet*
*********ar69 Paar
5.039 Beiträge
Falsch die Person könnte schon und würde diese Person auch nur ansatzweise so viel Arsch in der Hose besitzen wie man es vielleicht hier im Joy hat wäre auch das schnell gegessen und könnte wie schon einmal erwähnt mit einem lächeln fragen was diese Person selber auf solch eine Seite macht wo es doch nicht so prall wäre wenn man das raus bekommt.Würde mein chef mir erzählen das ich auf Grund meiner aktivitäten auf diversen Seiten icht mehr für die Firma tragbar wäre würd ich erstmal einen Vogel zeigen und Anschliessend noch eins aufs Auge drücken wenns um mein Grundrecht der freien Entfalltung geht.Es ist also kein Grund für eine Kündigung es bekommt nur nie einer den Mund auf und nimmt es einfach so hin.

Der Grund für eine Kündigung oder eine Nichteinstellung wird natürlich ein anderer sein. So blöd sind die Personalchefs nun nicht das sie sich dermassen angreifbar machen würden.
Im Regelfall wirst du dich nur wundern warum Du entlassen wirst und nicht jemand anderes oder warum Du nicht eingestellt wirst und eine Absage wegen "Überqualifizierung" erhälst. *zwinker*

Das sich Personalchefs mittlerweile über professionelle Agenturen im Internet über Ihre Bewerber umfassend informieren ist absolut normal und üblich. Neben Anlaufstellen wie Facebook, StudiVZ usw. usw. sind natürlich auch Portale wie dieses eine Informationsquelle.
Das sollte doch mittlerweile wirklich jedem klar sein.
@ Pandora
Bei Deinem so genannten Aufzeigen von Inkonsequenz, vermisse ich Deinen Weitblick. "Bilderlose" Nutzer des JOYclub haben durchaus die Möglichkeit, sich mit jemandem zu treffen. Schliesslich können sie ihre Bilder ja auch per Clubmail versenden. Entsprechende Hinweise sind zu Genüge in vereinzelten Profilen zu finden. Was ist also das Problem?
Natürlich haben bilderlose User die Möglichkeit scih mit jemanden zu treffen. Das wurde auch nie bestritten.
Da hier aber das Argument des "Nichterkannt werden wollens" angeführt wurde, geht es eben nicht. Wer schließt bitte aus, das gerade die Person, die nun ein Bild via Clibmail bekommt, den im Profil bilderlosen User, nun erkennt? Wo bleibt da die hier viel zitierte Sicherheit? Aus ist damit!!
Sorry, sei bitte nicht böse, aber dein Argument ist für mich nicht haltbar.

Und das nennt sich nicht wie ein anderer User meinte "Risikominimierung", sondern bewusste Risikohinnahme.
Wenn jemand ein solches Risiko also bewusst in Kauf nimmt, wo er ansonsten aber doch vehement seine Anonymität hier verteidigt, ist in der Sache "Risiko" schon gelogen worden.


@ SinasTraum
Wir können uns auch so auf einen rasterlosen Kaffee treffen.


@ mutabor
was wäre mir an lebensfreude, -wichtigkeit & -wertigkeit entgangen, würde ich nach der maxime a'la business agieren...
Wäre sicherlich schade für dich. Mir ist bislang nichts entgangen und es wird mir mit meiner Maxime auch weiterhin nichts entgehen.
Ich werde auch weiterhin Mails von bildlosen Usern ungelesen löschen, was meinem Sexleben keinen Abbruch tun wird. Es gibt ja auch Clubs/Bars.....


@ Graf

Nicht in Allem, aber in Vielem stimme ich dir zu.
...........................................................................................................

Sätze wie
Die Person mit der dann gedatet wird, hat wohl erstmal kein Interesse, diese Details umherzutragen, vielleicht sogar aus Eigennutz.
lassen erhebliche Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Themas Sicherheit aufkommen.

Vielleicht wird die Person ja gerade aus dem Grund, der nachfolgenden Bloßstellung gedatet. Oder kann man das zu 100 Prozent ausschließen?

Macht das die User ohne Bild automatisch zu schlechteren Menschen?
Habe und werde ich nie behaupten. Ich behaupte lediglich, dass die User ohne Profilbild, für mich, nicht zu ihren Neigungen und ihrem Lebenstil stehen. Aber das ist meine Version, die niemand teilen muss.

Nochmal zurück zum Thema Sicherheit.

Es ist wie bei der Verhütung. Es gibt keine Verhütung die zu einhundertprozent sicher ist, ausser - kein Sex.

Bei allen Pro und Kontras zu diesem Thema, gibt es nur eine Sicherheit die hundertprozentig ist - keine Teilnahme hier.

Alles andere sind also nur faule Ausreden und Scheinargumente.

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.