Erstmal die eigene Versanstaltung:
Im Dezember veranstalten wir (NippleLiberationArmy) wieder die „Fuck your Gender“ als FLINTA* orientierte sexpositive Party. Ein gemütlicher Darkroom, gute DJs und ein kreatives queeren Veranstalter*innenteam zeichnen diese Partyreihe im Untertage aus, finde ich.
Mit super geschulten Awarnessteam, Safer Use/Harm Reduction Ressourcen und klaren Fokus auf einen Raum der für FLINTA* Personen sicher vor Übergriffen (gerade durch cis Männer) ist, wird das definitiv eine Party bei der Solofrauen sicher und frei von Objektifizerung feiern können. Das ist nämlich das Ziel der Partyreihe. Eine sexpositive hedonistische Party ala Buttons und Pornceptual… nur ohne den Fokus auf die Befriedigung der Lust von heterosexuellen oder schwulen cis Männern zu setzen.
Die Party ist dabei eher was für Menschen, die nicht gerade nur auf cis Männer (Diese werden nämlich eher weniger vor Ort sein) stehen und Techno mögen. Mehr zur Party findet man dann auf Insta und Facebook auf dem Account der NippleLiberationArmy.
Dann zu anderen:
-Ich finde das KitKat ist kein safer space für Solo-Frauen. So viele meiner Freund*innen sind dort schon Opfer von Übergriffen geworden. Kann ich nicht empfehlen ohne backup und gegenseitiges aufpassen.
-Die Pornceptual wäre eine Idee als Veranstaltung, war aber noch nicht selbst da um mir nen eigenen Eindruck zu verschaffen.
-Die Buttons ist zwar ne schwule Partyreihe, aber habe dort auch schon Frauen im Darkroom gesehen
-private Treffen und Partys sind auch eine Option, aber natürlich wieder unsicherer