Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4754 Mitglieder
zum Thema
Schwule Männer für Bi Männer interessant?188
Ich als schwuler Mann habe mir viele Gedanken darüber gemacht aber…
zum Thema
Wie viele Sexualpartner sind "ok" und ist ein K.O. Kriterium449
Nachdem es in einer anderen Thema ja schon mal angesprochen wurde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir GeTRIEBene oder BeHERRSCHENde?

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das ist auch
Aber ich glaube, jeder ist sexsüchtig, der Trieb ruft die Sucht hervor, beim einen mehr, beim anderen weniger ...

wieder Quatsch. Es ibt genauso Asexuelle, die dann ebenso sich mit dem Stigma einer "Krankheit" konfrontiert sehen, oder man(n) denke nur an der Vorwurf der Frigidität gegenüber Frauen. Eine frigide Sexsüchtige *hae*

Nochmal: nach dem was mir zu dem Thema (insbesondere bzgl. Hirnforschung, neuronale komplexe Systeme, etc.) bekannt ist, als auch eigene Beobachtungen/Überlegungen, brachte mich zur Ansicht, dass der Trieb nicht das Verhalten steuert, sondern dass diese Ebene erst durch wesentlich komplexere Muster/Schichten/Bereiche in unserer "Birne" erklärbar und somit auch prinzipell variabel gestaltbar ist.

Erwin
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Mich scheren auch keine Religionen, aber ich nehme es zur Kenntnis daß es durchaus Menschen gibt die lebenslang auf Sex verzichten und dabei Glück empfinden.

Kirk ende
**S Frau
1.409 Beiträge
Naja, das Bedürfnis nach Kuscheln und Ansprache und das Bedürfnis nach Sex ist aber schon ein Unterschied. Kuscheln und reden kann (und soll) man auch völlig asexuell mit Kindern und Haustieren. Und auch die Ordensbrüder und -schwestern geben sich gegenseitig herzlichste Anteilnahme im Gespräch miteinander und auch da sind gelegentliche Umarmungen nicht ausgeschlossen.

Aber Sex ist doch was ganz anderes - natürlich kann der auch aus gegenseitiger Anteilnahme und Gekuschel entstehen, aber daraus muss nicht zwingend Sex entstehen und Sex kann auch ohne solche Dinge im Vorfeld stattfinden.

Und natürlich ist der Mensch ein soziales Wesen, der für seine psychische Gesundheit andere Menschen und deren Zuwendung braucht, das hat überhaupt nichts mit Sucht zu tun, die artgerechte Haltung von Menschen erfolgt im Rudel. Nicht umsonst gilt dauerhafte Isolationshaft als Folter.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
etwas krass überspitzt
einer ist eben Gottes-"süchtig" der andere Sex-"süchtig" - wäre dann beides eine http://de.wikipedia.org/wiki/Verhaltenssucht *zwinker*
Es ist doch totaler Quatsch, ...
... Körperkontakt und Sex trennen zu wollen. Da gibt es keine Grenze, das geht fließend ineinander über. Sex IST nun mal Körperkontakt.
Aber Körperkontakt ist nicht gleich Sex.

Worum ging's grad nochmal? Irgendwie hab ich den Faden verloren...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Jetzt reden wir aneinander vorbei.
Wenn du meinst das sexuelle Energie im Sinne von Lebensenergie jeden betrifft bin ich bei Dir. In diesem Sinne können wir auch über Körperkontakt reden. Aber Körperkontakt ist nicht gleich Sex, es ist nur ein körperlicher Ausdruck dieser uns aller umgebenden sexueller Energie.

Kirk ende
**S Frau
1.409 Beiträge
Doch, das kann man schon trennen - ich hab auch so ein Fellmonster wie du, und streichel das gern und freu mich, dass es gern gestreichelt wird und fühl mich rundum wohl dabei, aber geil werde ich davon nicht.

Gut, klar, Sex ohne Körperkontakt geht nicht, aber Körperkontakt ohne Sex geht schon.
Aber klar doch geht 'Sex ohne Körperkontakt'.

Brainfuck?

Man muss sich nicht mal anfassen, geschweige denn in der Nähe sein, um sich gegeseitig das Hirn aus dem Leib zu f...

No problem.

Sophia
Für mich gibt es nur zwei Arten ...
... von Körperkontakt: Sex oder Kampf. Gut oder Böse. Reiche ich einem zur Begrüßung die Hand, wird sofort ersichtlich, welche Beziehung ich zu demjenigen aufbauen könnte. Ablehnung oder Zuneigung.

Eine dritte Art, die Brutpflege, hat für mich auch was mit Zuneigung, ergo Sex zu tun. Klar habe ich mit einem Kind keinen Sex, aber da ist Zuneigung, der positive Körperkontakt, der gute Gefühle beschert. Und bei einem Kleinkind, wo die gesellschaftlichen Zwänge noch nicht so sind, dass man es nicht nach Herzenslust knuddeln dürfte, ruft man durch Zärtlichkeiten eine große Bandbreite an sexuellen Gefühlen hervor, beim Kitzeln auch usw.
Das strikt von Sex zu trennen ist typisch westlich, typisch modern, typisch Schwachsinn. Nur weil man Angst hat als Pädophiler verfemt zu werden. Ich muss doch keinen Ständer dabei haben, aber gute Gefühle beschert sowas auf beiden Seiten.

Mütter von kleinen Jungs wissen, wovon ich rede, die haben es mehr als einmal erlebt, dass der Kleine auf einmal groß wird. Das Kind trennt noch nicht zwischen guten Gefühlen im Allgemeinen und im Besonderen, das tun nur wir und wir bringen es ihm bei. Sex und Körperkontakt als was Unterschiedliches zu sehen, halte ich für grundfalsch.
Hej Sophia ;)
*guterbeitrag* Stümmt *mrgreen* kann ich bestätigen.
**S Frau
1.409 Beiträge
Naja, das ist dann aber eine besondere Form der Masturbation, da hat man Sex mit sich selbst und dem Wunschbild eines Sexpartners, das das eigene Hirn geboren hat. Ist sicher ganz genussreich und vor allem bequem, weil es lässt den anderen Menschen in seiner gesamten Realität nicht zu. Kann man machen, aber letztlich ist es eine Flucht in sich selbst und man bleibt dabei allein.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Gut dann ist eben nach Deiner Definition sex gleich Körperkontakt. Dann hat ein Sxsüchtiger in unserer Welt kein Problem. Ich werde einfach Menschenabtaster bei großveranstaltungen und schon sind meine Triebe befriedigt. Oder? Nein sind sie nicht, ein sexsüchtiger braucht mehr also sollen wir ihn dann GVsüchtigen nennen?

Kirk ende
Naja.

Aber als ich den Thread noch verstanden habe, ging's um Gefühle der Sehnsucht, die einen innerlich zerfetzen...

...und jetzt geht's darum, eine Miezekatze oder ein Kleinkind zu knuddeln?

Also, vielleicht bin ich typisch-weiblich-schwachsinnig, aber für mich sind das tatäschlich zwei Paar Stiefel. Bzw ein Paar Stilettos und ein paar Puschellatschen.
Eine dritte Art, die Brutpflege, hat für mich auch was mit Zuneigung, ergo Sex zu tun. Klar habe ich mit einem Kind keinen Sex, aber da ist Zuneigung, der positive Körperkontakt, der gute Gefühle beschert. Und bei einem Kleinkind, wo die gesellschaftlichen Zwänge noch nicht so sind, dass man es nicht nach Herzenslust knuddeln dürfte, ruft man durch Zärtlichkeiten eine große Bandbreite an sexuellen Gefühlen hervor, beim Kitzeln auch usw.
Das strikt von Sex zu trennen ist typisch westlich, typisch modern, typisch Schwachsinn. Nur weil man Angst hat als Pädophiler verfemt zu werden. Ich muss doch keinen Ständer dabei haben, aber gute Gefühle beschert sowas auf beiden Seiten.

Da stimme ich dir absolut zu.
Kinder erleben ganz ungeniert...LUSTvolles in Körperkontakt, zunächst zu den Eltern, aber dann auch zu Geschwistern, anderen Kindern.
Selbst das Rangeln und Raufen gehört unbedingt zu dieser Art, den eigenen und den fremden Körper zu erleben...

Übrigens...auch Kinder erleben ja früh eine kindliche Art Sexualität untereinander. Erforschen sich und das Gegenüber. Lässt man sie dabei und stört nicht...sind das auch positive Erlebnisse, die für später prägen.
Manchmal ist es eben einfach ...
... so, dass sich das eine aus dem anderen ergibt *schaem* wir können aber auch wieder den Trieb (nicht wider den Trieb) diskutieren *gg*

Aber interessant ist die Frage schon, ob ich nur triebhaft oder süchtig bin. Im Zweifel würde ich sagen, triebhaft beim Sex, süchtig nach Anerkennung (die man sich ja auch beim Sex holen kann).
Ach, wir werden alle gern geliebt *g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ja schon ...
...ein Paar Stilettos und ein paar Puschellatschen.

aber das "Irre" ist doch dass man beide gleichzeitig anhaben kann - und erst dann wird's für mich wirklich interessant und das hat sicher viel mit der Spannung zu tun, die zwischen den Polen herrscht.
Naja, das ist dann aber eine besondere Form der Masturbation, da hat man Sex mit sich selbst und dem Wunschbild eines Sexpartners, das das eigene Hirn geboren hat. Ist sicher ganz genussreich und vor allem bequem, weil es lässt den anderen Menschen in seiner gesamten Realität nicht zu. Kann man machen, aber letztlich ist es eine Flucht in sich selbst und man bleibt dabei allein.

Nichts für Ungut, aber DAS kann ich so nicht stehen lassen.
Für den Einen mag das zwar so aussehen, aber für die Menschen, die da gleichticken, IST das Sex miteinander...ein Vor-, Zwischen-, Nachspiel...und dem Realen Miteinander nicht unbedint nachstehend.
Gehört (bei mir) unbedingt dazu!
Wer meinen Kopf nicht flachlegt...wird mich auch nicht anfassen.

Sophia
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
würde sagen ...
Aber interessant ist die Frage schon, ob ich nur triebhaft oder süchtig bin.

weder noch, bzw. sowohl als auch *g*

du hast einfach eine hohe Libido. Und wie du damit umgehst, das wird angeblich lt. zB. http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Solms von höheren Hirnregionen gesteuert:

Nun weiss man aus der Hirnforschung, dass dieser Bereich des Frontalhirns mit einer spezifischen Form von Motivation zu tun hat. Man bezeichnet dieses Areal als das Such-, Erwartungs- oder Bedürfnissystem des Gehirns. In Tierexperimenten hat man festgestellt, dass dieses System Lebewesen veranlasst, in ihrer Umwelt nach einem Objekt zu suchen, das ihre momentanen Bedürfnisse befriedigt. Dieses System ist zum Beispiel aktiv, wenn ein Süchtiger verzweifelt nach einer Zigarette, einem Schluck Alkohol oder einem Schuss Ausschau hält. Es steuert unser Verhalten, wenn wir hungrig, durstig oder sexuell erregt sind, also wenn wir etwas brauchen, nach dem wir in der Welt Ausschau halten.
Zitat: http://neuropsychoanalyse.wordpress.com/2007/12/20/triebe-machen-traume-ein-gesprach-mit-dem-neuropsychologen-mark-solms/

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sophia
Nichts für Ungut, aber DAS kann ich so nicht stehen lassen.
Für den Einen mag das zwar so aussehen, aber für die Menschen, die da gleichticken, IST das Sex miteinander...

na aber doch erst nachdem du den Mensch auch real kennst - oder ?
Nein, das ist nicht erforderlich.

Ich hab üblicherweise erst Mailficks, bevor ich überhaupt real kennenlernen möchte

Und ich könnte nichtmal mit jedem mailficken.

Es ist eine ganz spezielle, aber durchaus auf den anderen bezogene Art von Sex. Keine Onanie. Man fühlt sich dem anderen überaus nah dabei.

Schwer zu beschreiben, wenn's jemand nicht kennt.
Nichts für ungut
@ DH: nach deiner Definition von Sex sind dann natürlich alle Menschen irgendwie sexsüchtig weil ohne Streicheleinheiten kann wohl niemand auf Dauer seelisch gesund bleiben - hättest du aber vielleicht schon in deiner Threaderöffnung klarstellen sollen wenn du Wert darauf legst verstanden zu werden...
@****in, jein.
Geht auch umgekehrt...von 'virtuell'...nahtlos in die Realität übergehend.
'Sister' Shadow,

nett von Ihnen, dass Sie schon auf Fragen antworten, die an mich gerichtet sind.

Muss so lachen. Na gut, dass wir da wohl ganz ähnlich 'ticken'.

thanks also.

S.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.