Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4754 Mitglieder
zum Thema
Schwule Männer für Bi Männer interessant?188
Ich als schwuler Mann habe mir viele Gedanken darüber gemacht aber…
zum Thema
Wie viele Sexualpartner sind "ok" und ist ein K.O. Kriterium449
Nachdem es in einer anderen Thema ja schon mal angesprochen wurde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir GeTRIEBene oder BeHERRSCHENde?

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hoffentlich kommen jetzt noch ein paar
"Meine Sucht ist aber genauso qualitativ toll wie die Duanes"-Statements ... *zwinker*
***an Frau
10.907 Beiträge
Kannst du gerne haben @****in

Musst du nur noch sagen wie du es gerne hättest *

*falls ich hier ungewollt Schreibfehler gemacht habe, ich leide an präseniler Demenz
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@evian
wieso ich ? Duane wird dir schon sagen, wenn er jemanden zum (Meinungs-)Kuscheln braucht ... *nixweiss*

Ich finde Aussagen dieser Art inhaltsleer bis leicht "schleimig".

Das lese ich ein bissi Gezoff zwischen ihm und Sinnesrausch viel lieber...

und jetzt *zumthema*
Dann kann es sich nur um eine temporäre Sucht gehandelt haben, die mit dem richtigen Therapeuten dann schwuspsdiwups "beherrscht" wurde.

...und da sind sie wieder: Die Vorurteile!!!! *freu*
***an Frau
10.907 Beiträge
@Er_win
Du kennst doch deinen pathologischen Verfolgungswahn gegen mich, ignoriere mich einfach, so wie du es ja mal angekündigt hast. Die Zeiten wo ich vor dir gekuscht habe sind vorbei. Du hast mich zitiert und wenn es @***ne nicht passt wird der sich dazu schon äußern.

Ich glaube kaum, dass er dich dafür als Sprachrohr braucht. Du brauchst meine Beiträge nicht zu kommentieren, ignorieren wäre die adäquateste Form. Versuchs doch mal, dann wird nicht jeder Thread in dem du s.o. auftauchst, am Niveau verlieren durch diese wirklich unerquicklichen Dialoge deinerseits. *

*falls ich hier ungewollt Schreibfehler gemacht habe, ich leide an präseniler Demenz
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
liebe @evian
ich sagte, du kannst mich darum bitten dich zu ignorieren *zwinker*

Freiwillig lasse ich mir solche Stilblüten wie diese eben wieder doch nicht entgehen *rotfl*
@sinnesrausch
Vorurteile? Informiere dich doch bitte mal darüber, was ein Vorurteil ist. Dank deiner eloquenten Art, wirklich auch jeden Beitrag hier kommentieren zu müssen, konnte ich mir mittlerweile schon erlauben, ein recht umfassendes Urteil über dich zu fällen, allein augrund des von dir Gesagten. Ein Vorurteil ist etwas anderes. Da urteilt man, bevor derjenige Gelegenheit bekommt, überhaupt etwas zu sagen.

Alle Männer sind Schweine. Das ist ein Vorurteil. Alle Neger stinken und sind faul. Das ist ein Vorurteil. Alle Polen klauen Autos. Das ist ein Vorurteil. Dass du impertinent bist, ist kein Vorurteil, sondern ein von mir so empfundener Fakt, aufgrund dessen, was du schriebst.
***an Frau
10.907 Beiträge
@Er_win
Ich bitte dich um gar nichts, das sind deine eigenen Worte gewesen an die du dich nicht halten willst.

Was für eine Stilblüte?


Ich finde Aussagen dieser Art inhaltsleer bis leicht "schleimig".

Willst du jetzt hier einen Nebenschauplatz für deine Art von Kommunikation aufmachen?

Überlies es einfach, nicht mehr und nicht weniger.
...und schon wieder beziehst du etwas, was nicht dir galt!

Dann kann es sich nur um eine temporäre Sucht gehandelt haben, die mit dem richtigen Therapeuten dann schwuspsdiwups "beherrscht" wurde.

Das war das Vorurteil und ich wüsste nicht das Evian eine Minute Teil in meinen Leben war um das beurteilen zu können und ich wüsste auch an keiner anderen Stelle diesen Threads, das ich irgendetwas von meiner Vergangenheit erzählt habe um sich ein Urteil darüber erlauben zu dürfen.


Sinnesrausch
ojeh
da hat sich aber einiges angestaut.
Locker bleiben!!!!!!!!!!
..echt Schwachsinn, sich hier im Forum zu beteiligen.

Einige Leute haben nichts besseres im Sinn, als sich verbal zu schlagen.

*undwech*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
frohes Shreddern
hat der Thread eigentlich nicht verdient *zwinker*

Deshalb ist das jetzt die letzte "Erläuterung" zum Kommunikationsverhalten:

Ich bitte dich um gar nichts, das sind deine eigenen Worte gewesen an die du dich nicht halten willst.
*schiefguck*
Best_of_Forum Teil VI plus 3

Was für eine Stilblüte?
Du kennst doch deinen pathologischen Verfolgungswahn gegen mich...

dann wird nicht jeder Thread in dem du s.o. auftauchst, am Niveau verlieren durch diese wirklich unerquicklichen Dialoge deinerseits

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich bin spät dran, und im Grunde habe ich trotz intensiver Lektüre irgendwann den Faden verloren, wie ich gestehen muss.

Trotzdem möchte ich einfach mal ein wenig schriftlich denken zum Thema:

ich bin der absolut laienhaften Meinung, dass der Mensch trotz seiner fortgeschrittenen Entwicklung und trotz der Entfernung, in der er inzwischen zur Natur lebt (in sehr vielen Fällen jedenfalls), zu einem guten Teil immer noch triebgesteuert agiert.

Ganz zu Beginn formulierte der Antaghar ganz simpel aber zutreffend die Frage "Habe ich den Trieb oder hat der Trieb mich?"

Ich würde sagen, das hängt von vielen Faktoren ab, die im Laufe einer Lebensspanne auf einen einprasseln. Mal regieren die Lenden den Kopf (weil's geil ist, weil es Spaß macht und weil man gerade in einer Lebenssituation steckt, in der man sich solche Eskapaden erlauben kann) und mal regiert der Kopf die Lenden (weil es eben nicht so gut kommt, sich im Business-Meeting die Hose aufzuknöpfen und sich einen runterzuholen weil man gerade Druck hatte zum Beispiel...)

Ich für mich kann sagen, dass es in meinem Leben bisher immer mal wieder Zeiten gab, da habe ich mich bewusst entschieden, mal den Trieb regieren zu lassen und zu schauen, was passiert. Lustig, der kleine Widerspruch im letzten Satz, nicht? Ich habe mich mit der Ratio dazu entschieden, den Trieb regieren zu lassen... Ist aber im Grund kein Widerspruch, denn auch am Anfang einer Lebensphase, die man dem Trieb zum Geschenk macht, steht die kopfmäßige Entscheidung dazu.

Das unterscheidet den heutigen Menschen vielleicht von seinen urzeitlichen Vorfahren. Der heutige Mensch lebt in einer so komplexen Gesellschaftsstruktur, dass es ohne Kopf einfach gar nicht geht. Man würde sich - würde man seinen Kopf nicht einsetzen - in Nullkommanix ins gesellschaftliche Aus katapultieren. Man fickt nicht jeden auf offener Straße, der attraktiv erscheint, man friemelt im Stadtpark auf der Wiese nicht an den verknoteten Arschhaaren herum, man rülpst, furzt und masturbiert nicht mehr überall, wenn man den Drang verspürt. Man verkneift sich Dinge. Weil die Entwickung des Menschen nun mal dahin ging und geht, gewisse Dinge als intim und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt zu erachten.

Der urzeitliche Mensch durfte all diese Dinge noch tun. Sex galt nicht als schmutzig sondern simpel als arterhaltend. Also wurde er gemacht und wenn die Leute aus der Nachbarhöhle es mitbekamen, so what.

Im Grunde doch erfrischend, oder? *g*

Ich denke oft, ein bißchen weniger Konventionen würden der Menschheit auch nicht schaden. Ein wenig mehr Trieb. Vielleicht würden dann auch weniger Zivilisationskrankheiten auftreten... wer viel fickt hat mit Sicherheit weniger Stresshormone im Blut. *g*

Ein Wort noch zum Mann-Frau-Unterschied: ich denke, Triebe sind bei beiden Geschlechtern noch genügend vorhanden. Eine Frau kennt heute auch noch den Drang, sich fortpflanzen zu wollen. Wohlgemerkt, allgemein gesprochen bitte. Aber ich habe in meinem Bekanntenkreis oft beobachtet, wie sich das Partnersuchmuster änderte, wenn eine Frau der Meinung war, jetzt in dem Alter zu sein, eine Familie gründen zu wollen. Zack, war es weniger wichtig, wie gut der Typ aussah und wie lang sein Schwanz war. Es wurde sofort mehr darauf geachtet, was für einen Status der Mann hatte, ob er einer Frau mit kleinen Kindern, die zumindest vorübergehend nicht arbeiten gehen kann, familiäre und finanzielle Sicherheiten bieten kann etc...

Auch das häufig auftretende Phänomen, dass Frauen nach der Geburt eines Kindes sehr viel weniger Lust auf Sex haben, halte ich für triebgesteuert. Wohlgemerkt auch hier, das trifft nicht auf alle zu. Aber es ist damit zu erklären, dass die Frau ein "Junges" hat und "Brutpflege" betreibt und einfach keine Kapazitäten hat, um sofort wieder schwanger zu werden. Die Lust kehrt dann zurück, wenn die Frau diese Kapazitäten wieder hat. Wenn sie ihr Leben wieder im Griff hat und sich körperlich wieder erholt hat.

Das sind natürlich simplifizierte Beispiele. Dennoch glaube ich an ihre Richtigkeit. Die Tatsache, dass zum Beispiel über die Unlust der Frau nach der Geburt eines Kindes hier Threads über Threads gefüllt werden und vor allem darin auch die Tatsache, dass es Männern oft nicht gelingt, diese Unlust zu verstehen, und Frauen nicht gelingt, sie zu erklären... das zeigt doch, dass hier versucht wird, eine Triebhandlung mit dem Kopf zu erklären...

Wir sind nun einmal moderne Menschen unseres Zeitalters. Unser Gehirn hat in den letzten Jahrtausenden sicher nicht so sehr an Volumen gewonnen, damit wir es nun beständig ignorieren. Unsere Gesellschaft ist komplex geworden, man braucht einfach eine Ratio, um in ihr zu bestehen. Wenn es hart auf hart kommt, ist die Ratio bei den allermeisten Menschen stärker als der Trieb. Klar, davon kann man dann schon mal dicke Eier kriegen. Dafür erspart man sich aber die Blöße, vor der Geschäftsleitung gewichst zu haben. Ist dann auch was wert.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
sinastraum
wow endlich mal wieder ein guter Beitrag zum Thema.
Bravo

Kirk ende
***an Frau
10.907 Beiträge
@Sinnesrausch
Ich will dich nicht angreifen oder mir was auch immer für ein Urteil über dich erlauben, ich kenne dich nicht, deine Beiträge habe ich aufgrund von manchen für mich nicht verständlichen Passagen nicht immer ganz durchgelesen. Das ist auch nicht was ich meine.

@***ne hat in seinem Eröffnungsbeitrag mit für mich unwahrscheinlicher Offenheit, die meisten halten sich mit ihrer Sexualität doch eher bedeckt, seine Sucht beschrieben. Es gibt in der Literatur zahlreiche Beispiele ähnlicher Art, auch wenn anders gelagert nenne ich mal hier nur Lolita von Vladimir Nabokov. Für mich ist es schlechthin das Buch von Sehnsucht getrieben, erst von Verzicht und später wird er zum Getriebenen seiner Sexsucht nach ihr.

Nochmals, ich nehme dieses Buch nur als Beispiel wie sehr Sucht einen Menschen bis hin zum Wahnsinn zerstören kann.

Du bist noch recht jung und wenn du von Sucht schreibst und gleichzeitig davon, dass du sie überwunden hast durch jemanden der sie dich beherrschbar machen lässt, dann war das bisher eben doch eine recht kurze Suchtzeit. Ist ja nicht gleichdeutend, dass sie nicht jederzeit wieder ausbrechen kann. Daher der Ausdruck temporär.

Das hat nichts mit einem Vorurteil gegen dich zu tun, das ist für mich eine Schlussfolgerung. Muss du ja für dich nicht annehmen, aber ich kann sie doch äußern, weil meine Erfahrung nun schon ein wenig länger dauert. Auch das ist kein Vorwurf gegen dich, du hast eben noch nicht mehr Erfahrungen sammeln können.
***an Frau
10.907 Beiträge
@Er_win
Lass es doch einfach und hol nun nicht noch andere Threads zur Hilfe damit du Recht hast.

Lass mich zukünftig einfach meine Beiträge ohne deine Kommentare schreiben und dann wäre hier auch Ruhe im Forum.

Sei ein Gentleman, auch wenns dir schwer fallen wird, dem Forum wird es gut tun *frieden*

Und verzichte bitte darauf mir private mails zu schreiben, ich brauche das nicht von dir
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
na bitte, dann eben hier ...
Und verzichte bitte darauf mir private mails zu schreiben, ich brauche das nicht von dir
stimmt, weil du in der Tat nicht zu verstehen scheinst, dass ich auch keine Lust habe deine völlig humorbefreite Art, in der DU als erstes MICH mit unsinnigen Dingen "belästigst" (bei allen anderen würde ich sowas mit Humor nehmen) und dann hinterher was von "Verfolgungswahn" faselst - so wie auch eben hier wieder:

Warum schreibe ich es nun nicht offen hier?

Weil einen Beitrag vor @***ne der hier selbsternannte Oberkorrektor nichts anderes zu tun hat als mal wieder ein falsch gesetztes m statt n anzuprangern.

Habe ich das nötig mir ständig anzutun?
Sind wir GeTRIEBene oder BeHERRSCHENde?

Lass mich zukünftig einfach meine Beiträge ohne deine Kommentare schreiben und dann wäre hier auch Ruhe im Forum.

Wenn du den Thread aufmerksam verfolgst, war der ganz "ruhig", bis du mit etwas unqualifizierter Stänkerei begonnen hast ...

Und jetzt hoffe ich, dass du dich - wie per CM "angedroht" doch bitte an "höherer Stelle" beschwerst, damit diese - insbesondere auch deine eigenen - sowie gerne selbstverständlich auch meine - nicht zum Thema passenden Beiträge entfernt werden ...

ich glaub mein Schwein pfeift
Erwin
***an Frau
10.907 Beiträge
Er-win
Wie weit willst du nun deinen öffentlichen persönlichen Rachefeldzug gegen mich hier noch treiben?

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass sich dein Verfolgungswahn nicht nur auf diesen Thread bezieht, sondern du mich nun auch per CM beleidigen musst.

Fühlt sich irgendwie nach mobbing an?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
na wo bleibt ...
tripleXXX mit dem Besen um den Schwachsinn zu entfernen *liebguck*
***an Frau
10.907 Beiträge
Du brauchst es Erwin, aber ich werde sie bestimmt nicht rufen, jeder demontiert sich so gut er es kann.

In diesem Sinne, geh mir aus dem Weg, und keine xxxotb oder andere Mods müssen da eingreifen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
muss am Vollmond liegen ...
hier auch *ggg* "Schwarzköpfe" - ein Phänomen?

jeder demontiert sich so gut er es kann.
*ja* du hast gewonnen *haumichwech*

PS: das zählt klarerweise auch noch zum entfernbaren Schwachsinn...
***an Frau
10.907 Beiträge
Nee,
kann auch daran liegen, dass ich wieder nicht schwanger geworden bin.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber ich fühl mich hier inzwischen wie beim Tennis und würde zur Abwechslung gern mal wieder etwas zum THEMA lesen!

*roll*
Evian

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle mal sagen, wenn ich in einem Thema ausführlich mitschreibe, dann weil mir das alles nicht fremd ist. Weil ich selbst in vielen unangenehmen Situationen steckte um was dazu sagen zu können. Häufig kommt es mir so vor, das sich Menschen, auf Grund meines jungen Alters, angegriffen fühlen. Vor allem die die doppelt so alt sind. Warum??? Was soll ich tun?? Meinen "Mund" halten???...nur weil ein paar Leute meinen: sie ist zu jung um Reden zuschwingen???
...und nochwas: ich habe auch nicht von (m)einer Sucht gesprochen, die gab es nie, aber ich war auf den "besten" Weg dahin!
Ich könnte hier ganze Seiten füllen und aus den Nähkästchen plaudern über meine Erfahrungen aber a) ist es nicht mein Thread und b) gehen mir Vorurteile langsam auf den Nerv. Vor allem wenn ich dann noch lesen muss, das meine Beiträge nichtmal gelesen wurden.
Und damit ich mich angemessen meines Alters ausdrücke:
Bitte, bitte, bitte.....wenn schon urteilen, dann auch lesen. Dankeschön.*g*

Vielleicht klinge ich ja wirklich manchmal etwas altklug, aber auch das kann ich nicht verhindern, wenn es nun mal das ist, was ich denke.

SinasTraum

Ja du bist wirklich zu spät dran, für diesen Beitrag. *top*
****e69 Frau
481 Beiträge
@ DH

Ich kann Deinem Eingangsbeitrag beipflichten, dass Du in keiner Weise übertrieben hast. Allerdings habe ich diese Diskussion auch aufmerksam mitverfolgt und mir ist dabei aufgefallen, dass außer Sophia ganz offensichtlich niemand zu Deiner Äußerung:

Es geht um Leute, die einer Arbeit nachgehen, ihren Lebensunterhalt bestreiten, Verantwortung haben, vielleicht auch Familie und die aller Normen zum Trotz eine dunkle Seite in sich tragen. Ich betone noch einmal eindringlich, dass es nicht darum geht, ob man »mal geil« ist, oder Spaß am Sex hat. Ich gehe davon aus, dass dies auf nahezu alle zutrifft. Aber wer schon einmal eine rollige Katze gehört und erlebt hat, wird sich vielleicht die Dimension dessen vorstellen können, was jemand durchmacht, der hin und wieder auf der erdabgewandten Seite des Mondes weilt.

Stellung genommen hat. Ich habe mir die Mühe gemacht zu schauen, ob Du Dich jemals schon an Diskussion im Themenbereich: BDSM-Forum beteiligt hast. Es ist mir nur ein einziger und dazu noch sehr unbedeutender Beitrag von Dir aufgefallen.

Vor kurzem lief dort eine interessante Diskussion, die jedoch viel zu schnell geschlossen wurde: SM und seine Tiefen

Wieso diskutierst Du dort niemals mit?

Allerdings fällt mir zu Deiner Aussage dort oben auch ein: es gibt von Pink Floyd eine Platte mit dem Titel: "Dark Side Of The Moon" ... *gruebel*

Der Sexualtrieb ... die Libido (lt. Duden lat. libido = Lust, Begierde, 1. auf sexuelle Befriedigung gerichteter Trieb; Bedürfnis, Trieb, sexuelle Lust zu empfangen; Geschlechtstrieb. 2. allen psychischen Äußerungen zugrunde liegende psychische Energie) … Erotik, sexuelle Leidenschaft klingen für Dich ebenfalls negativ und zwanghaft? Wenn ich mich mit Wollust hingebe … von jemandem bestimmten (!) treiben lasse oder von ihm "genommen werde" ... ich habe auch eine "nebulöse Seite" in mir ... werde jedoch den Teufel tun, hier darüber zu berichten ... ich kann auf "Armseeligkeitsbescheinigungen", wie ich sie in der Vergangenheit schon erleben durfte, bestens verzichten ...

Es gab hier vor 2 Jahren ebenfalls einige interessante Diskussionen wie z. Bsp.:

Leidenschaft oder Partnerschaft?
Die drei Elemente einer sexuellen Beziehung
Ist das Ausleben individueller Freiheit sinnvoll?

Das waren meine "unsortierten Gedanken". Meine sonstigen Gedanken zu diesem Thema "erspare ich mir", weil ich zu den nicht gerade seltenen Mitgliedern dieser Plattform gehöre, die manches als "stille Beobachterin" im Forum verfolgen (und sogar behalten können!) und sich zu vielen Beiträgen eher ihre unkommentierten Gedanken machen können ... ich suche und finde meine "Inspirationen" eher bei "Anders_artigen" statt bei "Gleich_gesinnten" ...

@ Sinnesrausch

Laß Dich nicht unterkriegen ... es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wurde ... Alter sagt nichts über den Erfahrungshorizont aus und schon gar nichts über Weisheit. Die Binsenweisheiten anderer kann man sich anhören, muß man aber nicht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.