Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4754 Mitglieder
zum Thema
Schwule Männer für Bi Männer interessant?188
Ich als schwuler Mann habe mir viele Gedanken darüber gemacht aber…
zum Thema
Wie viele Sexualpartner sind "ok" und ist ein K.O. Kriterium449
Nachdem es in einer anderen Thema ja schon mal angesprochen wurde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir GeTRIEBene oder BeHERRSCHENde?

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ DuaneHanson
Das "Wichsen" allein mag da nicht hilfreich sein, aber es mit den entsprechenden Bewegungen dazu sollten sie eigentlich vergehen.

Dass "Schmerzen" individuell unterschiedlich empfunden werden können, ist mir schon klar. Nur glaube ich, dass wir es hier gar nicht mit wirklichen Schmerzen im eigentlichen Sinne zu tun haben. Denn dann landen wir bei dem so oft hier vorgetragenen und beklagten

"Druckabbau"

Und das ist ja wohl Unsinn. Denn ein durch Druck aufgebauter Schmerz, auch in den Hoden, ist nach allem, was ich weiß, nicht nachweisbar und unhaltbar. Und vor allem durch mehrmaliges "Entleeren" mit entsprechender körperlicher Bewegung jederzeit abbaubar.

Es dürfte, rein biologisch und bioenergetisch, meines Wissens nur die Folge eines sehr lange aufrecht erhaltenen Spannungszustandes sein (vielleicht vergleichbar mit den Schmerzen, die Du auch hättest, wenn Du mit ausgestrecktem Arm zehn Minuten lang ein Glas Wasser hältst) - und damit ein zwar real empfundener, aber leicht zu behebender Schmerzzustand.

Wie siehst Du es denn bei Menschen, die monate- oder jahrelang in der Antarktis, im Himalaya, in der Wüste Gobi oder im Amazonas ausharren? Denen müsste es ja dort beschissen gehen, wenn ich Dich richtig verstehe. Oder übersehe ich da etwas Entscheidendes?

(Der Antaghar)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
(OT)
(darf ich ganz kurz ot bemerken, dass ich superfaszinierend finde, wie sich das grün deiner Jacke in den Hintergrund einfügt, das muss einfach mal gesagt werden!)

*ja*

machst einen auf "Schleim-Spiel-Trieb-Kind" *rotfl* geile Anmerkung, dafür schenk' ich dir auch ein "R" für deine "Schmezen" ...
danke ERRrrrrrwin
Und das ist ja wohl Unsinn. Denn ein durch Druck aufgebauter Schmerz, auch in den Hoden, ist nach allem, was ich weiß, nicht nachweisbar und unhaltbar. Und vor allem durch mehrmaliges "Entleeren" mit entsprechender körperlicher Bewegung jederzeit abbaubar.

das es ein druckschmerz war, wusste ich, als es schmerzte, als ich drauf drückte... irgendein fussballtreter sagte dies mal...

*floet*

ernst beiseite... *mrgreen*

aber wie erklären sich phantom schmerzen...
spielt da einem das gehirn nicht einen streich?

ist dieser "schmerz" nicht vllt eine folge von dem, was uns der geist (die ratio) vermittelt...

*gruebel*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Meine Schmezen sind bei "irgendwem" nicht weg, da muss ich schon ein gewisses Mindestmaß haben...

Ein Mindestmaß an was? *g*

~

Ist es bei dir @DH so, dass die xyz-Frau beim Ficken für dich von irgendjemandem zu jemandem wird - also zumindest während der Fickzeitspanne und vielleicht manchmal auch in den Stunden/Tagen danach?

Und was ist, wenn das Ficken miteinander dann nicht so in die Gänge kommt, so wie du dir das als rolliger Kater gerade ersehnst? Du spritzt also schon ab ... wie auch bei der Masturbation, doch irgendwie hat das mit dem gemeinsamen Verkehr nicht so richtig gut gefunzt (falls du das kennst).
Sind danach die Schmerzen trotzdem verschwunden?
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Eine empirisch zu klärende Frage
Und diese individuellen Schmerzen waren bzw. sind aber sofort weg, wenn du einfach irgendwen (!) vögeln kannst ?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber vermutlich schon. Die körperliche Betätigung beim Ficken in Verbindung mit ein oder mehrerer Ejakulationen könnte hilfreich sein.
Vielleicht sollte man (oder @ DH) das mal empirisch untersuchen.

Wer weiss, vielleicht bekommt man willige Fickpartner dann in Zukunft auf Krankenschein? *gg*

Trotzdem, lieber Duane, verstehe ich noch nicht so genau, worauf du in diesem Thread hinaus willst. Einfach "nur" deinem Ärger Luft machen? Auf das Phänomen aufmerksam machen? Verständnis und Toleranz einfordern? Leidensgenossen finden?

Ich kann das, was du da beschreibst nicht nachempfinden. Wenn ich keinen Partner und dementsprechend wenig Sex habe, dann lässt auch mein Trieb nach. Also keine Situation, die ich nicht mit SB in den Griff kriegen könnte.

Wenn ich in einer Beziehung bin, dann erwacht auch der Trieb in mir. Wenn dieser nicht befriedigt wird, dann staut sich da durchaus auch schonmal die Lust. Und dann hilft bei mir auch keine SB - das ist dann aber auch nicht das, was ich will. Sondern ich will die Auseinandersetzung mit dem, der meinen Trieb treibt. Aber dann habe ich keine körperlichen Schmerzen. Es juckt, ja, es juckt wahnsinnig. Und es treibt mich auch in den Wahnsinn, macht mich unruhig, zickig und lässt meine Gedanken nur um eins kreisen.

Aber entweder ich finde dann Erlösung oder es vergeht von selbst. Denn ich kann nicht stunden- oder tagelang permanent unter Hochdruck stehen. Wenn die Befriedigung nicht erfolgte, dann baut sich neuer Druck natürlich schneller auf. Aber auch der bleibt nicht. Vielmehr ist es ein Auf und ab wie das Spiel der Wellen im Meer.

Ich denke, das Problem ist auch deutlich geringer, wenn man einen Partner hat (so er/sie nicht zu den Sexverweigerern gehört). Da gibt es normalerweise in regelmäßigen (wenngleich vielleicht nicht immer als ausreichend kurz empfundenen) Abständen eine Triebbefriedigung. Und je nach individueller Ausrichtung beider Beziehungspartner lassen sich da ja auch diverse Auslebungsformen der eigenen Triebe finden.

Aber du hast ja auch die Frage in den Raum geworfen, was mit denjenigen ist, die diesen Trieb nicht regelmäßig mit einem Partner befriedigen können. Und bei denen sich das weiter und weiter aufstaut. Da würde ich aber die Betroffenen auch in der Eigenverantwortung sehen. Wenn sie diesen Trieb haben, dann sollten sie sich um die Befriedigung dieses Triebes kümmern. Das bedeutet, dass sie versuchen sollten, es gar nicht soweit kommen zu lassen, dass sich mehr Druck aufbaut als sie verkraften können. Wie sie das tun, ist dann auch ein Stück weit ihre Sache.

Nur wer um Hilfe bittet, dem kann auch geholfen werden. Andererseits sollte aber auch klar sein, dass sie kein Anrecht darauf haben, dass jede(r) andere sich mit Freude von ihnen vögeln lässt, nur damit es ihnen besser geht. Das hat jeder zum Glück noch selbst zu entscheiden. Worauf sie jedoch ein Anrecht haben, ist, dass man ihnen mit der gleichen Achtung und Höflichkeit begegnet, mit der man jedem Menschen begegnen sollte. Allerdings ist jede Begegnung auch eine Interaktion und die wird nie nur von einer Person beeinflusst, sondern immer von beiden. Sprich: es kommt immer auch darauf an, wie und mit welcher Erwartungshaltung ich um Hilfe bitte, ob mir Hilfe gewährt wird...

Pussy
Mindestmaß?

Naja, cm.... hihi

Nein, ich meine das, was hier ja alle Nutzer haben... NIVEAU (die Frage ist nur, wo es liegt, das Niveau)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
diese Frage @inaara ...
(die Frage ist nur, wo es liegt, das Niveau)

ist sehr einfach zu beantworten: Es liegt als Wort "Niveau" - uU. sogar mehrfach, bei einigen in abweichender Schreibweise, im Profiltext *fiesgrins*
für DH
Der Vergleich mit dem Essen hinkt, ...
... aber so was von. Frag doch mal jemanden, der wirklichen Hunger hat! Dann siehts nämlich wieder ganz anders aus.

das ist kein vergleich, sondern lediglich ein anderer bereich des lebens, in dem sich die wirkung von programm, lebendem system und seiner bedingungen noch auf eine relativ einfache weise beschreiben lassen.

Natürlich ist die Rede von dem Trieb in dem Moment, wo man eben keine Gelegenheit hat, ihn zu befriedigen, ich hielt das für überflüssig zu erwähnen. Luxusprobleme meinte ich hier selbstverständlich nicht!

unabhhängig davon ob luxuszustand oder wirklicher hunger: wie du es nennst "triebgesteuert" ist die stoffwechselgeschichte in jedem fall. auch bei "wirklichem" hunger. gerade in diesem zustand, wird deutlich, dass die steuerung eben gerade NICHT dem freien willen unterliegt. durch freies denken lässt sich der hunger möglicherweise ignorieren aber eben nicht wegdenken. die steuerung des esstriebes unterliegt also einem programm und den bedingungen der in deinem körper eingebauten komplexität.

der freie wille hat genau dann genau eine chance triebgesteuertes verhalten zu kontrollieren, wenn man die wirkung des programms und die dazu gehörende komplexität erst einmal akzeptiert. nur dann lässt sich die den regeln folgende gesetzmäßigkeit den eigenen zielen unterordnen.

das gilt für den hunger im magen ebenso wie für den unserer eier. es ist also kein VERGLEICH, es sind vielmehr die GLEICHEN bedingungen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@pussy (sie ?)
Wenn ich in einer Beziehung bin, dann erwacht auch der Trieb in mir. Wenn dieser nicht befriedigt wird, dann staut sich da durchaus auch schonmal die Lust. Und dann hilft bei mir auch keine SB - das ist dann aber auch nicht das, was ich will. Sondern ich will die Auseinandersetzung mit dem, der meinen Trieb treibt. Aber dann habe ich keine körperlichen Schmerzen. Es juckt, ja, es juckt wahnsinnig. Und es treibt mich auch in den Wahnsinn, macht mich unruhig, zickig und lässt meine Gedanken nur um eins kreisen.

ist das jetzt ein eher weibliches "Schema" ? Denn meine Libido "verhält" sich da "wahlloser" und nicht so an Liebe/Beziehung gebunden, sondern Lust entsteht bei mir aus (erotisch spannenden) Situationen und Begegnungen mit konkreten Menschen bei denen die "Chemie" paßt - insoferne auch keinesfalls in der Art, wie @wH fragend vermutet, dass durch den Fick mit "irgendwem" die Möse dann zur interessanten Gesamtperson "wächst".

Und "Stau- oder Druck-"Gefühle erwachsen in einem komplexeren Kontext, in dem es nie vordergründig ums Ficken geht, sondern um erotische Begegnungen, in denen die Chemie und das "Spiel" eben für mich paßt. Insoferne ist da bei mir der "Druck" durchaus auch weg, wenn ich überhaupt nicht zur Ejakulation komme, andererseits kann es durchaus sein, dass dieser "Spiel-Druck" oder auch eine "Leere" da bleibt trotz "Abspritzen", wenn für mein Empfinden die Erotik nicht einen gewissen "Flow-Charakter" bekommt.

Erwin
@ duane

im ansatz steckt mir da zuviel sozialdarwinismus. und das die evolution des menschen nun gestoppt sei, ist ...hm...quatsch.

Die meisten Menschen werden vermutlich gar nicht begreifen (können) wovon ich rede, denn für sie ist »Trieb« gleich »Lust«. Falscher könnten sie mit der Einschätzung gar nicht liegen. Klar habe ich auch Lust, sehr oft sogar, aber der Trieb (und dessen Befriedigung, die nicht unbedingt befriedigend sein muss) hat mit der Lust erst einmal nichts zu tun. Das Wort sagt es schon aus, aber ist es nicht so, dass die ursprüngliche Bedeutung ein wenig in Vergessenheit geraten ist? Treiben, der Infinitiv. Ich bin getrieben, ich werde getrieben, klingt das nach Lust? Nein, es klingt nach Zwang und genau das ist es auch.

das ist mir jetzt auch wieder zu freudianisch. seit reich wissen wir doch, dass es eine sexuelle energie gibt. oder um das mal wieder mit einem lied zu sagen:
"we are living in the inescapable love" (Miten)

interessant fand ich die japanische 2/3 studie. ist doch gut, um unterschiede zu erklären.

das dich die moralapostel so ankotzen kann ich auch gut verstehen.
aber ich kann auch genauso gut verstehen, dass menschen nicht wie löcher behandelt werden wollen.

letztlich kann es an der unkompabilität liegen, siehe studie. es kann aber auch einfach nur eine frustration sein, die geäußert wird, entstanden durch schlechte behandlung. mal abgesehen von ungeschickten anschreiben, z.b. neulich threadfrage einer ganz gut aussehenden frau "mit mir wird per sms schluss gemacht". frau war völlig down weil scheiße sowas. so geht man doch nicht mit menschen um. internet begünstigt aber respektloses und liebloses verhalten in derartigem ausmaß, dass es erschreckend ist.

glaube, dass es den *meisten hier weniger ums moralisieren geht, als darum mal laut zu sagen, was sie unschön finden. wie ich das vorab mal gesagt habe, denke schon, dass auch die meisten frauen hier sind, weil sie erotische kontakte suchen. nur verstehen leider manche männer wohl nicht, wie man sich einer frau positiv nähert, sich positiv mit ihr gemeinsam beschäftigt und ebenso wieder seines weges gehen kann, wenn es denn genug war. darum geht es doch im grunde. denke ich.

was man mit sicherheit sagen kann, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

es gibt gerade einen interessanten thread zum thema "seitenspringer". wo es mal vielmehr um die kernpunkte geht. wie z.b. "was hat eine frau denn davon?" wie es eben schon viele threads hier zu dem thema gab. so auch das vielfach getätigte thema hier "FFM". und kein wunder sind auch sofort wieder männer auf dem plan, die bekunden, doooch, "normale frauen" wollen das, nur ihr blödis nicht. neulich bin ich sogar schon zur schabracke mutiert worden. lol.

jedenfalls...ärger dich doch über sowas nicht...
Nun,
der Mensch wird nunmal von meheren Trieben getrieben,
bzw. beherrscht.

Da gibt es den:
• Geltungstrieb,
• Lebenstrieb,
• Sexualtrieb,
und den
• Effizienztrieb.

Diese Triebe,
gepaart mit Gefühlen und Motivation,
treiben den Menschen an
und
machen ihn erst letztlich dadurch zu dem,
was ihn eigendlich ausmacht.

Und es liegt an jedem Einzelnen von uns,
was wir daraus machen!!!

Liebe Grüße,
Uli
Triebe, Schmerzen, Jucken...!
Also....ich hatte fast 4 Monate keinen Sex und ich kann beim besten Willen nicht sagen das irgend etwas in mir juckt oder schmerzt (gut ich bin kein Mann, vielleicht liegt´s nur daran *g* )!

Eine Leere???
Sicher habe ich Verlangen und Sehnsüchte die ich gerne stillen möchte aber mit Triebe hat das nun wirklich nichts zu tun. Ich würde sagen es sind ganz natürlich-menschliche Bedürfnisse die erst dann zur Triebhaftigkeit führen, wenn ich mit einem, für mich gleichtickenden Mann beginne diese auszulösen und zu steigern.
Würde eine solche Verbindung plötzlich wegfallen, könnte ich den Schmerz und die Leere eventuell nachvollziehen aber nicht durch die Nichterfüllung meiner Triebe sondern durch den Mann der diese Triebe in mir hervor brachte.

Sinnesrausch
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
nur weil ...
gewisse Eso-Ecken, als auch sogar Management-Trainer diverseste "Trieb"-Konzepte postulieren, besagt das nicht, dass es diese gibt

Da gibt es den:
• Geltungstrieb,
• Lebenstrieb,
• Sexualtrieb,
und den
• Effizienztrieb.

Erwin *zwinker*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Also....ich hatte fast 4 Monate keinen Sex und ich kann beim besten Willen nicht sagen das irgend etwas in mir juckt oder schmerzt

*oh2* *schock* Wie jetzt??? Vielleicht ist Bournie auf der Autobahn "stecken" geblieben *gruebel* *fiesgrins* ...

gruß,
und umgekehrt ebenso:
nur weil gewisse schirmmützenträger etwas anzweifeln, besagt das nicht, dass es etwas nicht gibt
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*ähm* @GK
nur weil gewisse schirmmützenträger etwas anzweifeln, besagt das nicht, dass es etwas nicht gibt

darum geht's mir nicht. Sondern um die lapidare (Leer-)Aussage, der sowohl begleitende Argumente und Beschreibungen, als auch irgendwelche Literatur oder sonstige Referenzen fehlen.

Es gibt Hinz&Kunz ...

Erwin
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ ER_Win
ist das jetzt ein eher weibliches "Schema" ? Denn meine Libido "verhält" sich da "wahlloser" und nicht so an Liebe/Beziehung gebunden, sondern Lust entsteht bei mir aus (erotisch spannenden) Situationen und Begegnungen mit konkreten Menschen bei denen die "Chemie" paßt
Meine Lust ist eben insofern an Liebe/Beziehung gebunden, als dass sie eher durch die Verfügbarkeit eines potentiellen Fickpartners angeregt wird. Wenn ich also in einer Beziehung bin, in der ich mit einem potenziellen Fickpartner lebe oder ihn zumindest regelmäßig sehe, dann hat meine Lust größere Chancen zu wachsen, als ohne eine Beziehung. Denn dann müsste ich diesen Fickpartner erst einmal auftreiben.

Allerdings war es in meinen Nichtbeziehungsphasen (die letzte ist allerdings schon einige Zeit her) bislang so, dass mangelnde Verfügbarkeit im Alltag dazu führte, dass ich weniger Lust hatte und dies wiederum dazu führte, dass ich weniger Ambitionen hatte, einen Fickpartner aufzutreiben. Ich habe eben nicht pausenlos an Sex gedacht, sondern das ging eher im Alltag unter und der Sex hat dann auch nicht unbedingt gefehlt.

Ich weiss nicht, ob das "typisch weiblich" ist oder ob es einfach unterschiedliche Lusttypen gibt. Zumindest ist es bei mir so, dass erst "jemand" da sein muss, bevor ich Lust entwickle, und nicht wie @ DH beschreibt erst die Lust da ist und dann jemand gesucht werden muss.

LG
Pussy
*********t_bw Frau
841 Beiträge
*ähm* Er_Win
... Ist es bei dir @DH so, dass die xyz-Frau beim Ficken für dich von irgendjemandem zu jemandem wird - also zumindest während der Fickzeitspanne und vielleicht manchmal auch in den Stunden/Tagen danach?

[...] insoferne auch keinesfalls in der Art, wie @wH fragend vermutet, dass durch den Fick mit "irgendwem" die Möse dann zur interessanten Gesamtperson "wächst".

@****in, du magst ja hinter meiner Frage eine Vermutung vermuten, schön und gut, aber es war schlicht eine neugierige Frage, ob er beim Sex mit irgendjemand (!) u.a. auch Phantasien zur Person entwickelt ... nicht mehr und nicht weniger.

*pfeil*
Und diese individuellen Schmerzen waren bzw. sind aber sofort weg, wenn du einfach irgendwen (!) vögeln kannst ?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber vermutlich schon. Die körperliche Betätigung beim Ficken in Verbindung mit ein oder mehrerer Ejakulationen könnte hilfreich sein.

Ich habe überhaupt keine Ahnung (Vermutung), wie und was @DH in dieser Situation empfindet und habe deshalb die Frage gestellt. *ja*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@wH
du magst ja hinter meiner Frage eine Vermutung vermuten ...

menno - sei nicht so pingel_ich - ich habe im Gegenteil vermutet, dass die Wortwahl nicht ganz gelungen ist und dich zu Vermutungen über meine Vermutung "nötigt" ... *kissenschlacht*

Eine neugierige Frage, die schon einen konkreten Inhalt hat, könnte ja auch eine Vermutung sein - ähnlich wie bei Suggestivfragen *klugscheisser*
Was
für ein Erguss @****on...*gg*

geht es hier um den Nobelpreis in Soziologie?

Frag doch mal das Fraunhofer Institut...dann sind die Leute hier nicht so überfordert und getrieben...*g*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Er_Win
Eine neugierige Frage, die schon einen konkreten Inhalt hat, könnte ja auch eine Vermutung sein - ähnlich wie bei Suggestivfragen

Du bist aber keine Frau, oder?

Ich dachte nämlich vernommen zu haben, dass die immer das letzte Wort haben wollen ... *kissenschlacht*
Ich versuche es mal,
in kurzen Worten auf den Punkt zu bringen:

Nach wochenlanger Enthaltsamkeit habe ich zwar den TRIEB, jeder Frau das Höschen vom Leib zu reißen, aber ich beHERRSCHE mich
Nach wochenlanger Enthaltsamkeit habe ich zwar den TRIEB, jeder Frau das Höschen vom Leib zu reißen, aber ich beHERRSCHE mich

*lol*

Nach wochenlanger Enthaltsamkeit habe ich zwar den Trieb mir das Höschen entreisen zulassen aber von einem Herren dessen Beherrchung so groß ist um die langsam ansteigenten Phasen der Lust soweit auszuloten, dass aus Trieb prickelnde Erotik entsteht, aus Lust wirkliches persönlich-gebundenes Verlangen wächst und aus Beherrchung Gier entsteht. *floet*

Sinnesrausch
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Duane Hanson
Ich denke Du unterschätzt die Natur und Ihre Antwort auf die global Plage homo sapiens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.