Liebe TE,
meine Erfahrungen sind zweigeteilt, hatte viele positive, als auch negative Erlebnisse/Begegnungen....
Die negativen Begegnungen, hatte ich meistens oder fast ausschließlich im Kinder-u.Jugendalter...Kinder können untereinander so grausam und schonungslos ehrlich sein...
War schon immer mehr Hummel, als Biene, immer etwas dicker als die Mädels in meinem Alter....dann noch vom Dorf, ein weiteres Manko, wenn man in der Stadt, in die Schule ging...
Von "fettes Bauerntrampel" über "Deutsche Panzer rollen wieder", war so ziemlich alles vertreten, was ich zu hören bekam...
In meiner Pubertät war das die gefühlte Hölle...
Meine Mutter schleifte mich von einem Diätkurs zum nächsten, damit die Tochter ja wieder schlank wird ...mein Vater sprach immer seinen Standardsatz : "Schau di moi o, du bist zu dick!!!"....
Um das wieder gerade zu bügeln, was sich durch ihre "gutgemeinte Erziehung " angesammelt hatte...."Aufgestanden wird erst, wenn der Teller leer ist", obwohl Kind gar keinen Hunger mehr hatte...
Ich leide seit meiner Kindheit, dessen war ich mir selbst jedoch nie bewusst, unter Adipositas....
Anerzogenes, nicht mehr vorhandenes Sättigungsgefühl, Frustfressen aufgrund Mobbing an der Schule....
Das Gefühl, als dickes Mädchen nicht so viel wert zu sein, wie die schlanken Mädchen....das Gefühl, von den eigenen Eltern nicht geliebt, akzeptiert und unterstützt zu werden, waren mein ständiger Begleiter...
Mal nebenbei angemerkt, hatte mit 15 Jahren, Kleidergrösse 36/38, eigentlich so ziemlich normal, doch zu meiner Zeit, wurde das als zu dick, als fett betrachtet....
Mein Selbstbewusstsein , war gelinde gesagt, nicht vorhanden....
Wenn ich heute so zurück denke, denke ich mir, Mensch was hast Du alles verpasst, weil Du Dich nicht selbst lieben konntest, Dich in Dein schützendes Schneckenhaus zurück gezogen hast...
Heute und das war ein hartes und langes Stück Arbeit, viele positive Erfahrungen mit Menschen, die nicht meine Figur sahen, sondern mich, als Ganzes sehen konnten und sehen wollten, ist es mir schlichtweg egal, was Andere von mir denken oder ob ich Jemandem gefalle oder nicht....
Bin 47 , keine 20 mehr, hab einen tollen Sohn, einen Mann, der mich nach 27 Jahren , immer noch so begehrt, liebt, wie am ersten Tag...trotz Cellulite, trotz diverser optischer Begebenheiten, die sich im Laufe des Lebens, noch dazu gesellt haben...
Heute denke ich einfach, wer mich so, wie ich bin, mit all meinen Ecken, Kanten, meinen üppigen Kurven , nicht als schön, liebens-u.begehrenswert betrachten kann, wird nie erfahren, welch schöne Frau sich dahinter verbirgt....
Menschen, insbesondere wir Erwachsenen, sollten immer im Hinterkopf haben, das Nichts und Niemand auf dieser Welt , perfekt ist und auch nicht perfekt sein muss...
Fassade ist nunmal vergänglich, was bleibt ist der Kern und ist der Kern nicht schön, hilft eine schöne Fassade auch nicht auf Dauer, um den unschönen Kern zu verbergen...