Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39999 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?

*******to73 Mann
526 Beiträge
@TE
'n Abend :),
ja wenn ich so auf mein Leben schaue, dann ist die Optik tatsächlich/leider der zentrale Punkt. Ich hatte eigentlich schon immer Übergewicht, kannte also nie was anderes. Ich kenne auch all die lieben Dinge, die einem so als unattraktivem Menschen passieren. Von den entsetzen Blicken von Angebeteten, wenn man ihnen seine Gefühle offenbart, über entsetzte Ausrufe "warum gerade ich" bis hin zum Lachen und tuscheln mit Freundinnen, nachdem man sein Herz geöffnet hatte. Leider habe ich mich verständlicherweise sehr davon prägen lassen und kann auch heute nicht ehrlich behaupten ganz frei davon zu sein.

Es gab eine Zeit, so mit 25, da hatte ich mit dem Thema - anderes Geschlecht schlicht abgeschlossen und hab akzeptiert, dass mein Leben halt, ohne Liebe auskommen muss (ja ich weiß schon in welchem Forum ich davon rede *zwinker* ) Sex war für mich so gar kein Thema - unfreiwillig, aber ich war in den Augen von Frauen nun mal kein Mann, nur so ein nettes etwas. Als ich damit abgeschlossen hatte lebte es sich besser.....irgendwann hatte ich dann 164kg und erwartete auch nix mehr vom Leben in dieser Hinsicht. Frauen sind, zumindest nach meiner Lebenserfahrung auch nicht anders, was ich ihnen heute aber nicht mehr vorwerfe ;).

Irgendwann dann hab ich mit LowCarb angefangen, eigentlich nicht wegen Gewichtsverlust, sondern weil mein Bruder Diabetes bekam und ich das vermeiden wollte. Tatsächlich verlor ich dann ziemlich viel Gewicht und irgendwann wollte ich es auch wieder und machte mir Hoffnungen. Ich bekam sogar eine große OP, um die Hautlappen zu entfernen und ja, tatsächlich veränderte sich mein Leben auch ein Stück weit. Zumindest Sex war jetzt eher mal möglich, ich hatte sogar mal 2-3 Freundschaften+. Allerdings musste ich auch lernen, dass für Frauen das Gewicht zwar wichtig ist, aber eine andere Sache noch sehr viel wichtiger und an der kann ich halt nix machen. Wenn es um Körpergröße geht, sind Frauen echt kein Stück weniger oberflächlich als jeder Mann.

Da kann dein Charakter göttlich sein, sein Körper Sahne und sonst was, aber bist Du ein paar cm "zu klein", bist Du raus. Witzigerweise war es genau die Erkenntnis, die mich befreit hat. Gut, ich hab in dieser Zeit auch angefangen mich mit Tantra und Selbsterkenntnis beschäftigten, das hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, aber hey, heute isses mir zumindest wurscht, wenn ich hier nur schreibe und sonbst nix geht. Ich bin ich und ich bin auf meine Weise perfekt und wer das nicht sieht, ist trotzdem genau so perfekt, halt nicht kompatibel zu mir, aber - na und?

Klar manchmal isses blöd, dass ich niemanden finde, um entweder schöne Stunden oder mehr zu verbringen, aber ich will ja nun mal auch nicht mit jeder alles tun. Aber auch meine Sicht hat sich im Laufe der Zeit verändert. Meine Narben z.B. finde ich toll und trage sie mit Stolz und während ich sie früher wohl schlimm gefunden hätte, so sehe ich solche Sachen heute echt als unwichtig an.

Ich finde schon, es gibt auch beim oberflächlichen Unterschiede. Da gibt es Dinge, die ich toll finde und andere Dinge, die ich zwar nicht so toll finde, aber auch nicht schlimm und dann gibt es auch noch die Dinge, die ich zwar nicht so schön finde, aber hey, wenn der Charakter und das Flair stimmt, stören doch solche Kleinigkeiten nicht und ja, am Ende gibt es auch noch die Dinge, die ich so wenig mag, dass ich zwar den Menschen dahinter schätzen, aber nicht mehr mit Ihr machen wollen würde.

Das einzige, was mich schon etwas stört, auf diesen Seiten ist halt dieses "Angebot und Nachfrage". Als normaler Mann mit körperlichen Makeln haste da echt verloren, ein hübscher kann ja zig Frauen beglücken ;). Nichtsdestotrotz hab ich mich damit abgefunden, spart halt ne Menge Geld, man brauch ja kein Abo, wenn man hier nur mit liest und in Foren schreibt. *ggg*

Schönen Abend zusammen <3
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von ****d54:
finde es schade, das immer wär immer was zu ätzen hat gegen Mehrgewichtige *traurig* *zwinker* *gg*

Das Gegenteil: Ätzen gegen schlanke, ist ebenso suboptimal!
Futter Dir doch soviel Übergewicht an wie Du magst, wenn Du Dich damit wohlfühst, das ist doch das Wichtigste! *liebguck*
*********overs Paar
415 Beiträge
(Sie schreibt): Ein toller Beitrag und super, dass du so zu dir stehst! Das ist vor allem Dingen das wichtige! Und auch für die Anziehung oft das entscheidende, denn wichtig ist die Ausstrahlung.
Natürlich hat jeder optische Vorlieben, das ist ja ganz normal. Aber erstens sind die nicht das einzig entscheidende und zweitens, wie du richtig schreibst, kommt es auf die Wortwahl an. Wenn man Mal mit jemandem schreibt, der/die echt nicht der eigene Typ ist, sollte man das, wenn man sich treffen wollte, rechtzeitig sagen, aber auch mit den richtigen Worten.

Ein weiteres Problem sind natürlich diese Worte/Bezeichnungen, die Menschen in Schubladen stecken. Auch bei Joy kann man ja auswählen, ob man auf "Mollige" steht. Aber was das ist, das definiert jeder für sich anders und dadurch kommen vielleicht einige interessante Kontakte gar nicht zu Stande, weil jeder das anders definiert. Das ist eine unserer Erfahrungen. Nur, weil man im Profil stehen hat, dass man nicht so auf Mollige steht, muss das nicht sofort heißen, dass man jeden, der vielleicht einige Kilos zu viel hat, nicht kennenlernen will. Denn erstens ist das ja nicht zwangsläufig mollig und zweitens zählt mehr als das Aussehen.

Dennoch finden wir auch respektvolle Ehrlichkeit wichtig. Wenn man sich mit jemandem trifft und den dann doch körperlich nicht anziehend findet, sollte man das respektvoll sagen und sich nicht in Ausreden flüchten. Die Erfahrungen haben wir schon ein paar Mal gemacht und das war auch nicht schön, weil dann das eigene Gedankenkarussell auf Hochtouren läuft.

Zusammenfassend ist in erster Linie wichtige, dass man selbst mit auch und seinem Körper zufrieden ist und das zum Ausdruck bringt. Und wenn man andere kennenlernt, nicht nur auf das Äußere schauen, sondern den Menschen dahinter kennenlernen und immer respektvoll ehrlich bleiben.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Naja ich gehöre wohl zu den Frauen die am meisten mit sich selbst hadern. Ich hatte das Glück bis zu meinem 45. Lebensjahr einfach perfekt zu sein. Kein Gramm Fett, leicht muskulöser Bauch, kleine knackige Brüste und auch sonst wirklich nicht gerade unansehnlich. Vor allem, ich konnte essen was ich wollte, ich nahm nicht zu. Dann plötzlich kamen die Wechseljahre, ich nahm 15kg zu, zugegeben ganz gut verteilt. Aber ich habe plötzlich extreme Selbstzweifel bekommen. Mein Selbstbewusstsein sank in den Keller, im Mom. ist das noch immer so. Die Falten kommen, die Beine sind etwas dellig, die Brüste viel größer und auch sonst. Ja ich hab tstächlich ein Problem mit dem älter werden. Ich bin wegen meiner extremen Selbstzweifel in therapeutischer Behandlung, denn ich denke, dass ich wegen all dieser Dinge nicht mehr liebenswert bin, sonst hätte ich ja schließlich einen Partner, der mich trotzdem, oder gerade deshalb liebt, weil ich, ich bin.
*******80th Paar
229 Beiträge
Zitat von ******963:
Naja ich gehöre wohl zu den Frauen die am meisten mit sich selbst hadern. Ich hatte das Glück bis zu meinem 45. Lebensjahr einfach perfekt zu sein. Kein Gramm Fett, leicht muskulöser Bauch, kleine knackige Brüste und auch sonst wirklich nicht gerade unansehnlich. Vor allem, ich konnte essen was ich wollte, ich nahm nicht zu. Dann plötzlich kamen die Wechseljahre, ich nahm 15kg zu, zugegeben ganz gut verteilt. Aber ich habe plötzlich extreme Selbstzweifel bekommen. Mein Selbstbewusstsein sank in den Keller, im Mom. ist das noch immer so. Die Falten kommen, die Beine sind etwas dellig, die Brüste viel größer und auch sonst. Ja ich hab tstächlich ein Problem mit dem älter werden. Ich bin wegen meiner extremen Selbstzweifel in therapeutischer Behandlung, denn ich denke, dass ich wegen all dieser Dinge nicht mehr liebenswert bin, sonst hätte ich ja schließlich einen Partner, der mich trotzdem, oder gerade deshalb liebt, weil ich, ich bin.

*hutab*
Vielleicht mal die Ansprüche etwas runter Schrauben ... und Menschen einfach offen begegnen.
****15 Frau
81 Beiträge
Ich glaube nicht, dass schlank oder dicker oder was auch immer mehr oder weniger gut ist. Jeder mag etwas anderes und findet etwas anderes sexy. Meine Erfahrungen sind eher so, dass korpulentere Frauen viel schneller jemanden finden als schlanke Frauen. Keine Ahnung warum.
Es wird auch zu sehr nur die weibliche Komponente betrachtet. Was ist mit den Männern? Die finden sich meist mit Bierbauch und Feinripp auch noch unwiderstehlich. Sie machen sich weniger Gedanken....
Jede Frau ist so schön wie sie sich fühlt.
Niky, Du siehst toll aus und Dein Lachen strahlt enorm was aus. *g*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *******80th:
Vielleicht mal die Ansprüche etwas runter Schrauben ... und Menschen einfach offen begegnen.

Dann müsste ich wohl als erstes die Ansprüche an mich selbst herunter schrauben? *zwinker*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Selber finde ich dicke Männer mit Bierbauch und Brüsten nicht anziehend, aber das sind sicher ganz tolle Liebhaber! *rotfl* Nur halt nicht das, was ich chic finde.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich hab´s in meiner Altersgruppe einfach schon zu oft erlebt, wie wirklich krank solche fehlernährten/ übergewichtigen/ adipösen Menschen im Alter dann halt auch sind, es betrifft alle Geschlechter...

und ich leg mir mit fast 70 doch niemanden zu , der nur noch in der Rückenlage kuscheln möchte!
Das klingt als ob schlanke Menschen vor jeder Krankheit gefeit wären nur weil sie schlank sind?
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von ********rves:
Das klingt als ob schlanke Menschen vor jeder Krankheit gefeit wären nur weil sie schlank sind?

Das hat sie so nicht gesagt. Aber nachgewiesen ist es allemal, dass stark übergewichte Menschen eher Herz und Kreislauferkrankungen haben, als normalgewichtige und schlanke Menschen.
*********ass20 Frau
1 Beitrag
Niky, deine Lebenslust sieht man dir an. Unbedingt dabei bleiben!!! Toll! *sonne*
Ich finde hier sollte kein wer ist mehr gefährdet schlank oder übergewichtige
Battle aufgemacht werden führt zu nix
es sind viele Faktoren die zu Erkrankungen führen können und sind nicht rein vom Körpergewicht abhängig
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Man hätte das ja auch liebevoller schreiben können.
Ich möchte keinen Pflegefall.

*zumthema*

Die Optik ist sehr vielen wichtig und du kannst das dann nicht mehr drehen, da bist du raus. Das sind Erfahrungen und es gibt keinen anderen Weg.

Das ist nur eine Hürde von ganz vielen, ja so ist es.
Ich weiß dass ich dick bin aber ich bin nicht kranker als zb. meine schlanke beste Freundin. Ich liebe sie und bin auch nicht neidisch auf ihre Figur oder so. Keine Ahnung was ich sagen will *lach* aber!
Die Frage war ja nach der Optik und ich stehe eindeutig auf schlanke Männer. Nicht muskulös sondern gerne mit schlanken Gliedmaßen.
Deshalb macht es mir nichts aus wenn Männer auf schlanke Frauen stehen und das auch in vielen Profilen zu lesen ist. Es ist nichts persönliches sondern meine oder eure Präferenz *g*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von ********rves:
Ich weiß dass ich dick bin aber ich bin nicht kranker als zb. meine schlanke beste Freundin. Ich liebe sie und bin auch nicht neidisch auf ihre Figur oder so. Keine Ahnung was ich sagen will *lach* aber!

Mit 46 lässt es sich leicht reden, werde mal 66 oder 76...
Klar, über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Meine Frau hat auch drei Kinder zur Welt gebracht, hat aber ihre traumhafte Figur ohne Bauch, aber mit knackigem Hintern behalten.

Für eine Affäre würde mir eine "Rubensfrau" sehr gefallen. Fürs Zusammenleben ist es eine andere Frage.

t.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ****d54:
finde es schade, das immer wär immer was zu ätzen hat gegen Mehrgewichtige *traurig* *zwinker* *gg*

In beide Richtungen ist Bodyshaming scheiße.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******xty:
und ich leg mir mit fast 70 doch niemanden zu , der nur noch in der Rückenlage kuscheln möchte!

.....und ich lege mir höchstens ein paar neue Schuhe zu, aber keinen Menschen. *nachdenk*
Sie
********blem Frau
7.187 Beiträge
Zitat von *****019:
Was sind Eure Erfahrungen? Positiv, negativ, her mit Euren Geschichten!

Meine Erfahrung ist, dass einem krassen Irrglauben unterliegt wer meint, Bodyshaming würde nur "üppigere" Menschen treffen.

Die bittere Wahrheit ist: Wenn man versehentlich dem vermeintlich allgemeinen Schönheitsideal entspricht, dann wird einem von Magersucht und sonstigen Essstörungen über Eitelkeit bis hin zu Zwangsstörungen so ziemlich alles unterstellt und es begegnen einem womöglich noch mehr Übergriffigkeiten, als Menschen, die… tja… irgendwie durchschnittlich gebaut sind.

Klingt "Schatten einer Fahrradspeiche" wirklich schöner als "Rubenslady"? Und welche Frau freut sich über "Erhebungen mit Nippeln", während gefühlt alle anderen *titten* haben?

Liebe @*****019, glaub bloß nicht, dass
Zitat von *****019:
super straffe Haut und Knackarschbilder
einem das Leben wirklich schöner machen… *ungeduldig*

Entscheidend ist
Zitat von *****019:
echte Lebensfreude.
- ganz egal, wie Dich die anderen finden! *sekt*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
@*******xty

Ich werds versuchen und da ich ein positivesr Mensch bin freue ich mich drauf *zwinker*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Leute jetzt zieht euch mal nicht an Wortwendungen hoch nur weil euch das gesagte/ geschriebene vom Inhalt nicht in den Kram passt.
Jeder hat seine Präferenzen und das ist auch richtig so. Ich möchte auch keinen Man mit dickem Bauch und Schnauzbart, auf gar keinen Fall. Obwohl ich mir hier auch schonmal anhören musste, mit 58 hat man keine Ansprüche zu stellen, sondern zufrieden zu sein, wenn man noch einen Kerl abbekommt.
Das sind aber die Typen, die mir einem Körbchen nicht zurecht kommen. Und Jungs, ich hab echt keinen Notstand, wenn es nur um Sex ginge *zwinker*
*******110 Mann
1.079 Beiträge
Ich kann das gut nachvollziehen.
Dicker Bauch und Schnauzbart, kommt mir auch nicht ins Bett. *nene*
Also, Ladies...bitte keine Schnauzer, ja? *g*
Bauch: Völlig OK für mich. *top*

Achja...
Hab auch keinen sexuellen Notstand. *g*
Höchstens ein bisschen.
@******963

Naja, als offensichtliche Lebedame hat man schon irgendwann einen schweren Stand, wenn du in die Jahre kommst und Dich mit den unvermeidlichen Veränderungen abfinden mußt. Anders als eine Frau, die zeitlebens ein Mauerblümchendasein fristen mußte, stelle ich mir das schlimm vor.

Am Besten nicht so viel alte Fotos und Filme anschauen, in denen man sich selbst noch jung und knackig sieht.

t.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *****boy:
Naja, als offensichtliche Lebedame

Wie kommste denn auf das schmale Brett? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.