Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
40005 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1093 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Liebesgeschichte
Herz über Kopv - a second time 18+ Liebe & Monster Was ist der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?

********_bln Frau
11.890 Beiträge
Was sollte daran zu Denken geben?

Für mich ist das kein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander.

Natürlich werden wir alle älter und der Körper verändert sich. Rechtfertigt das kein gutes Haar am Partner zu lassen?
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******110:
MIR hat es sehr zu denken gegeben.
Stell dir vor, du bist jahrezehntelang verheiratet und kommst dir von Jahr zu Jahr reizloser als Mann und Mensch vor. Ja... für's Mensch sein, wird man ebenfalls gerne Mal gelobt.
Und nun überleg nochmal, was daran zu denken geben könnte. 🤷🏻‍♂️

Das ist richtig!

Nur finde ich, man sollte seinem Partner auch den Impuls für Komplimente geben. Wenn ich mir von Anfang an keine Mühe gebe und mich hängen lasse, was soll der Partner mir dann für Komplimente machen? Ein Partner ist keine Selbstverständlichkeit und für die guten Zeiten sind auch beide verantwortlich.
Sie
*******110 Mann
1.080 Beiträge
@****20
Vollkommen richtiger Einwand.
Aber...nein. DEN Schuh brauche ich mir selbst nicht anziehen.
Ich impliziere entsprechend, das das für meinen Vorposten auch gilt.

Aber...jetzt schweife ich selbst auch noch ab... *lach* Ich denke einfach, irgendwann muss man Arsch in der Hose haben und dorthin gehen, wo's wehtut... bevor noch mehr Schäden nimmt.
********raum Paar
11.500 Beiträge
Wir alle wurden irgendwann geboren, einige bekamen Wünsche mit auf den Weg, andere von uns entwickelten eigene Wünsche.

Ein paar schaffen und schafften es immer wieder, über sich selbst zu lachen und einfach glücklich zu sein.

Andere wollen perfekt sein und wirken immer wieder unzufrieden.

Wieder andere träumen vom wundervollen weißen Ritter oder der wunderhübschen Prinzessin.

Wieder andere flirten ständig und erleben dabei tolle Reaktionen.

Schubladen sind einfach, um andere darin einzunorden.

Worte wie fette Sau, Gedanken, boah Pass bloßauf, die platzt gleich sind schnell gesagt ...

Einfach Leben, sich freuen, Genießen, Lebenslust versprühen ...

Das steckt an und macht Spaß
Zitat von *******110:
Stell dir vor, du bist jahrezehntelang verheiratet und kommst dir von Jahr zu Jahr reizloser als Mann und Mensch vor. Ja... für's Mensch sein, wird man ebenfalls gerne Mal gelobt.
Und nun überleg nochmal, was daran zu denken geben könnte.
Wozu? Was sollte das ändern? Jünger werde ich dadurch ja auch nicht mehr! Oder hast Du eine entsprechende Mühle?

Und für nette Komplimente habe ich ja Euch aus diesem Verein hier!

t.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
tja dann, is ja alles prima. *clown*
*******110 Mann
1.080 Beiträge
@*****boy
Manche sollen ja im Alter reifer und weißer werden. *nachdenk*
Sorry Kumpel, aber wenn du dir selbst es nicht wert bist für dich selbst aufzustehen und ein bisschen zu kämpfen, wer soll es dann tun? 🤷🏻‍♂️
Nun.
Jeder soll so leben, wie er es für richtig hält.
Diese klugen, alzu abgenutzten, Worte tauchen auch in diesem Threads regelmäßig auf. Passen dann auch hier. 🙂
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von *******110:
Und nun überleg nochmal, was daran zu denken geben könnte.
Wozu? Was sollte das ändern? Jünger werde ich dadurch ja auch nicht mehr! Oder hast Du eine entsprechende Mühle?

Und für nette Komplimente habe ich ja Euch aus diesem Verein hier!

t.

Oh je! Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Dann rahm dir diese Komplimente am besten ein, wenn es sie den irgendwann gibt. *nixweiss*
Sie
Zitat von *******110:
Sorry Kumpel, aber wenn du dir selbst es nicht wert bist für dich selbst aufzustehen und ein bisschen zu kämpfen, wer soll es dann tun?
Wer sagt denn, daß ich kein Kämpfer sei? Neur weil ich meiner "besseren Hälfte" nach über 30 Jahren selbstverständlich geworden bin?

Ich selbst bin ja mit mir und meinem Körper einigermaßen im Reinen! Nur die Backenzähne, naja, die fehlen halt inzwschen! Und ein wenig Kopfhaar.

t.
@****20
Ja und wie siehts denn bei Dir so mit Komplimenten aus? Soll ich Dir auch eines zum Einrahmen per Expreß schicken?

LG
t.
Hilfe. Nonsense. Stop.
Zitat von *******110:
Ich impliziere entsprechend, das das für meinen Vorposten auch gilt.
Hmm, welcher Vollpfosten?

t.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****boy:
@****20
Ja und wie siehts denn bei Dir so mit Komplimenten aus? Soll ich Dir auch eines zum Einrahmen per Expreß schicken?

LG
t.

Kein Bedarf, reichlich versorgt.

Ich bin meinem Partner auch nach 32 Jahren keine Selbstverständlichkeit und umgedreht genau so.
Sie
Tja, wir uns sicher auch nicht. Wahrscheinlich wissen wir auch so, was wir aneinander haben, ohne daß das jede Woche verbal kommuniziert werden muß.

Aber ich finde ein älter werdender Körper muß genau so negative Kritik vertragen können wie ein altes Auto, das seit dem letzten Oldtimertreffen wieder etwas Rost angesetzt hat.

t.
Erfahrungen? Selbstverständlich negativ.

Während meines letzten Dates bekam ich eine Andeutung zu hören, dass ich ein hässlicher Mann in schwarzer Kleidung sei (wegen des plötzlichen Todes meines Vaters trug ich schwarz). So ist das im Zeitalter des Wegtinderns: Das greift immer mehr auch auf persönliches Miteinander über - also: Ehrlich, frei raus. Diplomatie war gestern.

Männer, die diese Bezeichnung sowieso erst ab 1,80 oder 1,87 (je nach Höhe der Absätze der Dame) verdient haben, müssen sich messen lassen mit Jungs, die ständig Sport treiben können und folgerichtig viel Freizeit haben.

Frauen ebenso.

Es gibt im Zentrum des Hedonismus hier Gruppen, denen sinngemäß nur "genetisch einwandfreies Material" beitreten darf - da die Absicht besteht, Partys zu veranstalten, zu denen nur Perfektion eingeladen wird (man wähnt sich zurückversetzt in die 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts).

Das Ergebnis ist naheliegend: Frauen mittleren Alters suchen Partner - Männer ebenso. So ist das, wenn man allzu wählerisch durch ein Leben geht und jeden Tag einen Tag älter dabei wird.
Bei alleinstehenden Männern kommt das Missverhältnis zwischen Männern und Frauen auf praktisch sämtlichen Dating-Plattformen noch hinzu - das diese regelmäßig schönzureden versuchen.

Ja: Ich ziehe hier die Stimmung wohl etwas runter. Doch ich wurde nach meiner Erfahrung gefragt und lege sie lieber schonungslos offen als mich in Selbstbetrug zu üben.
*******581 Frau
1.125 Beiträge
Und genau die Lebensfreude, die Du auf dem Bild zeigst, macht Dich so wahnsinnig sexy!
Ausstrahlung ist soviel wichtiger als reine Optik.

Im wahren Leben habe ich auch viel Ablehnung erfahren dürfen. Mittlerweile prallt die aber an mir ab. Ich war ein paar Jahre in Therapie wegen Depressionen und konnte mitunter stark an meinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein arbeiten. Meine Ausstrahlung hat sich verändert und das wirkt auch auf meine Außenwelt. Auf einmal sprechen mich auch Männer an die „optisch“ in einer ganz anderen Liga spielen. Ich finde das sehr spannend und genieße es in vollen Zügen.
Meine Schönheit braucht eben Platz und es gibt nichts, was mehr sexy ist als eine Frau, die mit sich und ihrem Körper völlig im Reinen ist. Egal welche Figur sie hat.
Und wenn sie sich dann noch traut, komplett nackt für den Fotografen zu posieren und sich dabei total wohl fühlt…..für mich ein herrliches Gefühl.
**ja Frau
3.047 Beiträge
Man kann seine Optik verändern

Aber die Persönlichkeit eines Menschen bleibt meistens bis ins hohe Alter bestehen und verändert sich selten gravierend, so wie es bei der optischen Erscheinung eines Menschen möglich ist.

Daher sollte man es immer vermeiden, passend zu machen

und schon passt sie in mein Beuteschema

Jungs oder Männer werden oft komplett aussortiert.

irgendwann hatte ich dann 164kg und erwartete auch nix mehr vom Leben in dieser Hinsicht. Frauen sind, zumindest nach meiner Lebenserfahrung auch nicht anders

was am Ende trotzdem nicht zusammenpassen wird.

Irgendwann war ich ja auch mal fertig mit dem Haare färben und hatte mich umgezogen.

Die Diddl sind irgendwann gegangen, der Mann der damals wie auch noch heute mit mir lachen kann ist geblieben.
Ihn und mich stört kein Al Bundy Look, ein zu viel an Kilos haben wir auch (der Mann der mir sehr positiv im Gedächtnis blieb hatte 158 Kilo .... Na und *fans* ein Herz von Mann den wir sehr liebten)
Haare an den Beinen und Haare auf den Zähnen *fiesgrins* hatte ich auch schon immer.

Manche Männer sollen davon ja sogar *schock* *panik* *umfall* Erektionsstörungen bekommen.

Aber eins ist sicher, egal wo unser Arsch, Bauch oder sonst was hängen mag mit 80 Jahren.
Wir lieben uns und ficken auch nach über 27 Jahren noch gerne miteinander.
Aber nicht wegen der Optik, sondern weil wir denselben Humor haben, ähnliche Werte und Ansichten und bei bestimmten Dingen den nötigen Unterschied besitzen, um gemeinsam alt werden zu können.

Ohne optische Anziehung geht nichts, das stimmt wohl.
Aber schon Frau Loren wusste

„Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“

Sophia Loren

Ein liebevoller Blick sieht mehr meiner und hoffentlich vieler Menschen Meinung nach.
Dein Lachen ist so wunderschön und echt. Das Bild von dir einfach nur schön und ich seh mich grad in diesem Bild....zu 100 % ......
Ich musste auch lernen, das es Männer gibt denen es nicht auf Modellmaße ankommt. Sondern auf den Menschen an sich. Die Ausstrahlung....das Miteinander....die Gespräche.....den Sex.....
Warum muss man das lernen?
Weil wie du sagst, man wird weggeklickt, plötzlich ignoriert....usw.....
Und dann nagt das am Selbstwertgefühl. Keine Antwort mehr. Keine Erklärung.
Und schon hat man eine Meinung vom anderen, was der sich wohl denkt:
Ach komm, ich such mir eine andere - wird schon eine kommen. Und wenn nicht, dann meld ich mich einfach nach ein paar Wochen wieder. Was solls.

Durch die Einschätzung des anderen (sorry - aber manchmal stimmt meine Theorie) zieht man sich selbst runter.
Nicht gut genug zu sein.....

Und das muss man lernen, es hat nichts mit einem selbst zu tun. Es ist die Entscheidung des anderen. Wer weiß was er grad um die Ohren hat. Was seine Gründe sind.
Und oft ist es doch so, manchmal ist es besser etwas "nicht zu bekommen"....
Warum?
Weil was viel viel besseres nachkommt.....etwas perfektes, schönes........geniales........
****er Frau
333 Beiträge
....ich kann mich kaum satt-lesen an diesen tollen Beiträgen *love5* Danke dafür!
**********der73 Frau
253 Beiträge
Als ich noch jünger war, hat es mich hin und wieder bekümmert.

Doch ich kam zu der Einsicht, ich will mich nicht ändern. Warum auch? Wer mich so nicht möchte, ist meiner nicht wert.
Im Gegenzug ist es auch so, ich will auch nicht jeden. Und das ist auch gut so.

Ich bin schön, so wie ich bin. Wer sich für mich entscheidet, gewinnt eine ganze Menge, nicht nur meine Rundungen.
Aussehen ist eine Momentaufnahme; das kann sich durch Krankheit und Unfall von jetzt auf gleich ändern.

In der Regel habe ich mit jemandem hier erst mal geschrieben…da waren die Worte Auslöser für Sympathie..

Und optisch bin ich ja jemand den sich jemand als Statur in den Gartennoder ins Haus stellen wird.. deswegen erwarte ich auch nicht das Ideal…kann’s ja selbst nicht bieten.
Ob ich mir wünschen würde, dass ich nur die Hälfte wiegen würde?

Ja.

Ob ich mir straffe Haut und weniger von der Schwerkraft geplagte Brüste wünschen würde?

Ja.

Ob ich mir so manch eine Narbe weg wünsche?

Ja.

Die Liste könnte ich ewig fortführen. Gleichzeitig bin ich aber trotzdem glücklich, wie ich bin. Wenn ein Mensch mich nicht zu schätzen weiß, weil ich "optische Mängel" aufweise, dann ist er es schlichtweg nicht wert.

Findet er mich auf grund dessen nicht attraktiv... Nun, wir haben alle unsere Vorlieben, oder? Ich zumindest habe sie auch. Vielleicht mache ich vieles tatsächlich weniger an der Optik fest, weniger anspruchsvoll bin ich deshalb aber überhaupt nicht. Ich habe eben nur andere Kriterien.

Ich habe schon lange, lange aufgehört mich für andere schön machen zu wollen. Ich bin, wie ich bin und wie ich es mag. Ich habe keine Lust auf ständige Rasur, morgens erstmal ne Stunde im Bad verbringen, mir regelmäßig die Haare färben (ja, da sind ein paar Graue dazwischen - deal with it!), künstliche Fingernägel und dergleichen. Ich mag auch keine unbequemen Dessous oder hohen Schuhe. Aber muss ich das denn alles? Völlig ohne intrinsiche Motivation? Wer mich kennenlernt, lernt mich genau so kennen. Und versteht dann auch ganz schnell, dass ich mir nichts aufzwingen lasse.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*********tten das ist doch völlig ok, aber was du schreibst und im Profil zeigst, ist dann etwas widersprüchlich.
Niemand muss irgendjemandem gefallen, aber authentisch finde ich immer wichtig.
@****ity Inwiefern findest du da Widersprüche? Weil ich schrieb, dass ich keine unbequemen Dessous trage, mich aber dennoch manchmal in hübsche Wäsche werfe und dann auch noch Fotos davon mache? Sorry, ich sehe da keinen Widerspruch.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich sag so:

Ich war in der Jugend sehr klein und schmal. und nach den Aussagen "nichtssagend"

Und wurde gemieden wos nur ging und überall siehste nur Kerle, die größer sind und muskulöser und schneller und geschickter. (Bewegungslegastheniker war/bin ich noch dazu)

Und: ich bin erst ab 15 richtig gewachsen. Und sah trotzdem bis Mitte 20 wie ein Kind aus.

Umgeben von Mädels, die reifen. Und keine Möglichkeit eine für mich zu gewinnen. (Ich gehe jetzt hier nur auf das Optische ein)

Auch keine guten Voraussetzungen, um attraktiv zu wirken (wie ihr so schön sagt.

Und das zog mich natürlich zusätzlich runter.

Hab in der Schulzeit (11. Klasse dann mit Kampfsport angefangen und trainiert wie ein Verrückter und auch zu Hause Liegestütze und Rumpfheben gemacht, bis ich irgendwann jeden Tag bei 200 aufgehört hatte zu zählen)

Naja Muskeln hab ich keine bekommen, n Mädel auch ni, aber immerhin ne drahtige Figur und ein Sixpack.

Die Freundin kam später erst.

Naja im Studium fielen mir dann stressbedingt die Haare aus. gefiel mir auch nicht, glaubt mir: Wiesenrand sieht beschissen aus. Dachte nie dass mir ausgerechnet das passiert. Mein Vater und mein Bruder haben das auch nicht.

Meiner Freundin isses egal. Wo wir uns kennengelernt hatten und sie mich zu sich mit heimgenommen hatte, holte sie ihr Provisorium aus dem Mund (Hatte nen Unfall mal und nen Zahn verloren, Schneidezahn) und ich nahm mein Bandana ab. Naja und dann haben wir halt über die Situation gelacht.

P.S.: Ich trag meine restlichen Kopfhaare lang, war seit 7 Jahren nicht mehr beim Frisör oder hab sie wie vorher abrasiert.

Mein Sixpack hab ich noch, muss halt nur dranbleiben.

Und bin auch wesentlich beweglicher als in der Jugend und kann immer noch fast alles, was ich mit 20 konnte, und das können nur wenige in meinem Alter. XD

Und Bestätigung bekomme ich auch. Kann aber Poismess' Beitrag sehr gut verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.