Ich denke, solange man gut findet, was man im Spiegel sieht, ist die Frage der Optik gelöst.
Ob andere einen genauso attraktiv finden, liegt natürlich auf einen ganz anderen Blatt.
Ich persönlich lege viel Wert darauf, schlank zu sein und freue mich sehr, wenn ich mich nackt im Spiegel betrachte. Ich finde es auch schön, wenn andere - vor allem Frauen - mir Komplimente für meine schlanke Figur machen. Dabei wird leider Gottes immer auf mein Alter hingewiesen "Du hast eine Superfigur
für dein Alter" als ob es normal wäre, dass jeder Mensch ab 50 sich gehen läßt.
Für mich ist aber nicht nur eine Frage der Optik, sondern der Gesundheit. Die Zeit geht an niemandem ohne Spuren vorbei, aber ich muss es nicht durch schlechte Ernährung und anderen schlechten Gewohnheiten noch schlimmer machen. Ich achte also sehr darauf, dass ich mich gesund ernähre und dass ich regelmässig Sport treibe.
Ich habe vor, noch ein paar Jahren auf diesem Planet zu verbringen und Spaß zu haben, dafür muss ich aber gesund sein. Mit dem Alter kommen leider immer mehr Wehwehchen dazu, also wird es mit der Zeit immer wichtiger, etwas zu tun, damit ich fit und gesund bleibe.