Wir waren
immer wieder beim Thema Optik.
Irgendwie spielt die letztendlich vielleicht folgende Rolle:
Bäääm
Auge an Großhirn, Auge an Großhirn ...
Schau mal da drüben, auf der anderen Straßenseite, da stolziert ein Ultragroßes Geschöpf.
Großhirn an Mund und Finger ...
Hey pfeift Mal bewundernd Ihr Zwei ...
Finger ...
Hey, wenn ich jetzt Pfeife, dann bekommen wir doch nur den Mittelfinger gezeigt ...
Finger an Mund ...
Zeige Mal ein nettes Lächeln ...
Finger an Beine ...
Wechselt Mal die Straßenseite ...
Mund an Finger ...
ich trau mich nicht ...
In der Zwischenzeit marschiert ein Spargeltarzan an Dir vorbei, überquert die Straße, lächelt die Traumfrau an, wechselt ein paar Worte mit Ihr und schon verschwinden die Beiden in der Abenddämmerung ...
Je nachdem,
manche von uns mögen klein sein,
haben jedoch eine richtig große Klappe ...
Ich mag das Café Havelka in Wien ...
Nicht nur, weil es einen ganz eigenen Flair hat,
ich bin noch in den "Genuss" gekommen,
einen Meister bei der Arbeit zu beobachten.
Der inzwischen verstorbenen Seniorchef bediente mit weit über 80 Jahren in erster Linie Frauen ...
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit meiner Tochter und meiner Prinzessin vor vielen Jahren dort war ...
Er nahm sich die Zeit ...
hat den Beiden Komplimente gemacht,
sie wie Damen behandelt und Ihre Bestellung aufgenommen. Er hatte für sie ein Lächeln über und hat es auch wirklich ausgiebig gezeigt.
Sie fühlten sich genau so behandelt, wie Damen eben ...
Zurück zur Optik und der eigenen Wahrnehmung:
Wenn wir uns selbst nicht gefallen, das auch Ausstrahlen und noch besser dieses Nichtgefallen durch entsprechende Kleidung und Körperpflege noch zementieren, müssen Andere erst einmal durch dieses Mauerwerk an Abweisung durchdringen.
Da mag es vielleicht noch passieren, das Frauen einen anlächeln ...
Aber
, wenn Du dann erwartest, das Sie Dich anbetteln, mit Ihnen zu reden und zu flirten, dann wartest Du wahrscheinlich Dein Leben lang.
Frauen erleben da doch immer noch männliche Wesen, die allem Hinterherpfeifen, was weiblich ist ...
Optik Spiel eine Rolle ...
Wenn Mann Frauen sieht, die Lebensfreude aus allen Poren ausstraht, dann reicht das für sehr viele als optischer Reiz, alle weiteren Reize sind untergeordnet.
Viele von uns nehmen die 90-60-90 Maße immer noch zu wichtig.
Fangt doch an, gnädig mit Euch zu werden und genießt die Augenblicke ...
das Lächeln
das Blitzen der Augen
das Funkensprühen eines Flirts
Vielleicht stellt Ihr dann fest, hey ich werde wahrgenommen, werde gesehen, werde begehrt ...
Ich bin eine Prinzessin, eine Wundergestalt, eine Dame ... oder was auch immer Ihr sein wollt.