Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39983 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1091 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?

Zitat von **********erfly:
spreche ich hier von erwachsenen Männern.
Und woher willst Du wissen, daß sie Dich nur wegen ihrer Kumpels nicht ansprechen?

t.
Momentan hat man ja den Eindruck, dass Curvy in ist. Und nein das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, sondern eine neutrale Aussage. Mollyparties nehmen zu. Und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich sehe solche Mottoparties mit etwas Skepsis. Muss es denn extra sowas geben? Versteht mich nicht falsch. Auf so einer Party ist natürlich diese Körperform ausdrücklich erwünscht. Aber muss man das denn so sondieren?

Ja, manchmal macht diese Selektion Sinn. Nämlich dann wenn sie eine Gruppe begünstigt die sonst eher den kürzeren zieht.

Eine "normale" Party ist eben immer eine "schlanke" Party. Wie @**********erfly ja auch geschrieben hat, die Frauen die dem gängigen Schönheitsideal am nähesten kommen werden hier die meiste Aufmerksamkeit bekommen. Die Frauen die eher Nischen ausfüllen kriegen entsprechend weniger Aufmerksamkeit. Was ja in Ordnung ist. Aber trotzdem ist es doch schön eine Gelegenheit zu schaffen, einmal eine Veranstaltung zu haben die eben genau nach dieser Nische filtert.

Meine Freundin ist wie schon gesagt alles andere als schlank. Meine Hausfreundin ebenfalls. Beide haben oft ein schlechtes Gewissen auf normalen Parties, da sie oftmals die schwersten Frauen dort sind und eben auffallen. Da wird man halt zwangsläufig darauf gestoßen, dass man nicht der Norm entspricht sondern eine Nische füllt. Das ist zwar kein Beinbruch, aber unbedingt schön ist es halt auch nicht.

Auf Mollyparties erleben beide, dass sie mit ihren Körpern einmal komplett der Norm und dem Ideal entsprechen. Alle Männer die dort sind mögen diesen Körpertyp. Es ist nicht mehr die Suche nach den zwei oder drei Männern die mollig ganz okay finden wie es auf einer normalen Party der Fall ist. Stattdessen sind die Schönheitsideale nicht nur außer Kraft gesetzt sondern auf den Kopf gestellt. Zwar nur für einen Abend, aber beide lieben es absolut.

Ich kann es auch verstehen. Ich bin öfter in Ost- und Südostasien im Urlaub. Und als weißer Mann entspreche ich da halt voll dem Schönheitsideal. Hier in Deutschland muss ich halt um jeden Krümel weiblicher Aufmerksamkeit kämpfen und auf Datingapps habe ich vielleicht ein Match pro Woche. Im Urlaub habe ich dann plötzlich 10 Matches am Tag, Frauen die mir Blicke zuwerfen und Leute die aus dem Nichts Unterhaltungen anfangen. Natürlich ist das schön.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ähnliches kann ich unter AUtisten berichten, auch wenn das nix mit Aussehen zu tun hat.
**********erfly Frau
4.145 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von **********erfly:
spreche ich hier von erwachsenen Männern.
Und woher willst Du wissen, daß sie Dich nur wegen ihrer Kumpels nicht ansprechen?

t.

@*****boy
Das war ein Beispiel.
Andere werden z. B. von ihrer Familie gefragt, ob sie nicht was besseres als die Dicke bzw. ob sie keine normale Frau finden.
Du z.B. sprichst doch dir völlig fremden Männern auch ihre geistige Gesundheit ab, wenn sie meine Profilbeschreibung gut finden. Was würdest du denn einem guten Freund sagen, wenn er dir hier mein Profil zeigen würde und sagt "Boah die find ich geil".
Theoretisch müsstest du ihm ja dann sagen, dass er nicht mehr alle Latten am Zaun hat ...
@**********erfly
Wieso denn?
Psychische Gesundheit spreche ich nur denen ab, bei denen Du meinst, daß sie Dich aufgrund Deiner Äußerlichkeiten obszön anschreiben. Darüber hattest Du Dich doch beschwert, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das mit der Familie kann schon sein, aber woher willst Du wissen, ob das auch auf die Männer zutrifft, deren Ansprache Du Dir gewünscht hättest?

Wenn das so wäre mit einem Kumpel von Dir und ihm, dann würde ich gar nichts dazu sagen.
Ich gebe längst nichts mehr darauf, was meine Kumpels in Richtung Frauen sagen. Einer hat immer getönt, er mag keine dicken Frauen und keine kleinen Frauen! Und was passierte? Er hatte erst eine dicke und dann eine kleine Frau. Mit der blieb er ganze 13 Jahre zusammen.

t.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo zusammen...

...und danke für alle themenbezogene, wertschätzenden Beiträge bis hier *blume2*

Leider erreichten uns erneut Supportbeschwerden über das Diskussionsverhalten, welches in einigen Sequenzen den im https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html verankerten Respekt vermissen ließen.

Die Intention dieses Threads ist nicht die öffentliche Bewertung von Profilinhalten. Solche ("Vergeltungs-)Bewertungen sind nicht mit unserem Wunsch nach einem Safe Space für alle unsere Community Mitglieder vereinbar. Bitte unterlaßt dies, andernfalls werden wir die Beiträge ohne Hinweis löschen, denn jedes Community-Mitglied entscheidet für sich, welchen Ansprüchen es genügen möchte.

Beachtet bitte unsere Guidelines für die Nutzung unseres Forums, besonders https://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#der_ton_macht_die_musik_wli und klärt persönliche Missverständnisse nicht in diesem Thread! Hier der explizite Hinweis @*****boy und @**********erfly : bitte klärt euren Disput per Clubmail, um wieder einen achtsamen Austausch zu ermöglichen, andernfalls sperre ich euch vorläufig für die Threadteilnahme.

Bitte nutzt die letzten 10 Seiten dieses Themas nun gern weiter, um euch gegenseitig zu stärken, einander zu wertschätzen und andere Perspektiven zu erfahren *herz2*

Weitere Störungen meldet uns bitte über "Beitrag melden", lieben Dank *blume*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Wenn wir schon bei den Konfektionsgrößen sind.... ich hätte gern auch mal Kleider und Röcke in K-Größe. Und- hach - diese Maxikleider sind voll schön - aber für mich als 1,56m Frau leider nicht zu haben. Man kann zwar alles kürzer machen aber die Proportionen stimmen nicht.

g/w
Zum Thema "Erwachsener Mann": Wenn ich mich schäme, geniere aus Angst vor meiner Begleitung, ob Kumpels oder sonst was, anzusprechen, dann sollte ich mich aber mal ganz hart selbst überprüfen...
Wer diese Souveränität nicht hat, der ist ohnehin keiner Frau zuzumuten.
Gilt m.E. auch im Umkehrschluss für Frauen.

Mich selbst faszinieren die Frauen, die Ausstrahlung und Präsenz haben. Erst danach nehme ich in der Regel
Körpergröße., Gewicht, und alles andere wahr. Bin ich aber erst fasziniert, spielt das dann meist ohnehin keine große Rolle mehr. Soweit dazu.

Zu mir, ich bin mit meinen 174 eher klein, war in den letzten Jahren schon dünn und auch richtig moppelig. Ich bin schon so oft durch diverse Beuteraster gefallen. Ich bin aber auch oft angesprochen worden worden, von Frauen, die ich mir nicht traute anzusprechen, weil ich mir keine Chance ausmalte.
Seitdem ich mir einfach keinen Druck mehr mache, lebt es sich richtig gut und unbeschwert!
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Ich denke immer noch,

Weil es Liebhaber für alles mögliche gibt,
Wird auch jeder jemanden finden können, der ihm gefällt und das Interesse auf beiden Seiten besteht.

Ob schlank oder mollig , klein oder groß, alt oder jung,
Passen muss es, dann läuft es.
Und: wenn ich erst mal jemanden mag , kann ich mit äußerlichen Veränderungen, zb. mehr Gewicht, oder weniger Haupthaar, locker umgehen.
Meiner Liebe tut das dann keinen Abbruch.

Und die, die nicht passen, warum auch immer, interessieren mich gar nicht.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Sozial networks neigen zur Diskriminierung und auch JC ist bei Mitgliedersuche und Profilen nur ein sozial network wie andere. Erst wenn Mail- und Forumsaustausch zustande kommt, ergibt sich eine kommunikative Ebene.
Das Medium stellt halt Bilder in den Vordergrund und solche, die Lebensfreude ausstrahlen wie das der TE gelingen äußerst selten, als gestelltes Selfie eigentlich nie. (apropos, ich habe immer noch keine Fotograph:in gefunden, die sich zutraut, reifere Männer in Scene zu setzen)

Die Optik ist also das erste Raster, bei dem die meisten schonmal durchfallen. Das ist aber nicht nur abhängig vom Motiv und der Kunst, wie das eingefangen wird. Es ist auch abhängig von Angebot und Nachfrage bei der Betrachtung. Frauen müssen hier 99% fast unbesehen durchfallen lassen, Männer wieviele? vielleicht 59%, denn sonst wird's für beide einfach unüberschaubar.
Noch vor der Diskriminierung anhand der Körpermaße kommt m.E. die Altersdiskriminierung. Und auch bei der ist es natürlich zulässig seine Vorlieben zu haben. Und andererseits kennen wir alle Beispiele für junge Menschen, die schon mit 25 aufgehört haben, sich für das Leben in seiner Vielfalt zu interessieren und die sich wohl auch sexuell bis ins Alter nicht mehr fortentwickeln.

Zu Diskriminierung wird es, wenn der Gruppe zugewiesene negative Attribute den einzelnen Personen zugewiesen werden. Und zu dieser oberflächlichen Betrachtung sind wir hier alle allein durch die Masse des Angebots gezwungen, Frauen deutlich mehr als Männer.

Diskriminierung nagt am Selbstbewusstsein und daher ist ein geschützter Raum wie eine 'Molly-Party' m.E. ein Segen für die Betroffenen, da können sie sich trauen so zu erscheinen wie sie sind. Jedenfalls die Frauen, denn - Angebot und Nachfrage - da findet sich vielleicht auch noch ein Interessierter, der auch dem Suchfilter der Frauen entspricht.
Bei fetten und/oder alten Männern sieht das schon trauriger aus. Angebot und Nachfrage.

Das bitte nicht als Lamentieren missverstehen. Es ist einfach eine Beschreibung der Situation, die dadurch entsteht, dass ein Profil keine Persönlichkeit transportieren kann und das Profile von Männern nicht nur nicht gelesen sondern nicht mal angeklickt wird. Da wären Frauen ja auch den ganzen Tag beschäftigt. Diese Diskriminierung ist also dem Medium geschuldet. Im Club oder auf Stammtischtreffen sieht das alles schon viel besser aus.
Hallo in die Runde,
wir haben im Reallife viele Freunde und Bekannte, die Figurmäßig nicht den "Idealvorstellungen* entsprechen. Unsere besten Freunde sind beide mollig und wir sind glücklich diese an unserer Seite zu wissen. Sexuell gesehen sind wir von der eher molligen Fraktion eher nicht angeturnt, was zu Beginn unserer Mitgliedschaft hier nicht so wahr. Idealgewicht +10 kg hätten wir überhaupt kein Problem mit aber darüber hinaus ist es für uns ein absoluter Abturner. Dieses resuktiert für uns aber aus absolut respektlosen Verhalten von Damen in Clubs die abfällig über mich als schlanke Frau gesprochen haben. Wäre mein Mann nicht gerade neben diesen Frauen an der Theke gestanden und hätte die Gespräche unbeabsichtigt mitbekommen, hätten wir due Äußerungen gar nicht mitbekommen. Aber als dürre Hippe oder Magermilchtorte und Bulimieschlampe bezeichnet zu werden ist nicht schön. Mein Mann war total entsetzt als er zu mir kam und wollte sofort gehen, weil er im Club keine Szene machen wollte. Gott sei Dank hat er es mir nur draußen erzählt, denn ich hätte bestimmt eine Szene gemacht.
Anderer Fall, wir hatten uns in einem Club verabredet, hatten aber erst später gemerkt, dass eine "Molly" Veranstaltung stattfindet, da wir die Verabredung nicht canceln wollten gingen wir hin und fühlten uns ob der abschätzigen Blicke absolut unwohl.
Das hier mollige Frauen einen schlechteren Stand haben als schlanke Frauen halte ich für ein Gerücht, im Gegenteil ist jede Woche mindestens eine Molly Party mit entsprechenden Zulauf.
Ich bin seit meiner Jugend schlank und habe 4 Kinder zur Welt gebracht, Brustkrebs besiegt und weitere schlimme Dinge erlebt und halte meinen Körper in Schuss aus gesundheitlichen Gründen. Gemütlich bin ich auch, esse Pizza und McDonald's achte aber auf ein angemessenes Verhältnis.
Ich glaube gerade hier sind mollige in keinster Weise benachteiligt.
Bild ist FSK18
****78 Mann
83 Beiträge
Diskriminierung egal warum ist ein absolutes No Go!!

Ich werde nie verstehen, warum man so etwas tut? Fühlt man sich dann besser? Solche Leute scheinen doch mit Ihrem eigenen Leben nicht im Reinen zu sein. Wenn mir jemand oder etwas nicht gefällt, dann gehe ich halt oder schaue woanders hin.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ****54:
Sozial networks neigen zur Diskriminierung und auch JC ist bei Mitgliedersuche und Profilen nur ein sozial network wie andere. Erst wenn Mail- und Forumsaustausch zustande kommt, ergibt sich eine kommunikative Ebene.
Das Medium stellt halt Bilder in den Vordergrund und solche, die Lebensfreude ausstrahlen wie das der TE gelingen äußerst selten, als gestelltes Selfie eigentlich nie. (apropos, ich habe immer noch keine Fotograph:in gefunden, die sich zutraut, reifere Männer in Scene zu setzen)

Die Optik ist also das erste Raster, bei dem die meisten schonmal durchfallen. Das ist aber nicht nur abhängig vom Motiv und der Kunst, wie das eingefangen wird. Es ist auch abhängig von Angebot und Nachfrage bei der Betrachtung. Frauen müssen hier 99% fast unbesehen durchfallen lassen, Männer wieviele? vielleicht 59%, denn sonst wird's für beide einfach unüberschaubar.
Noch vor der Diskriminierung anhand der Körpermaße kommt m.E. die Altersdiskriminierung. Und auch bei der ist es natürlich zulässig seine Vorlieben zu haben. Und andererseits kennen wir alle Beispiele für junge Menschen, die schon mit 25 aufgehört haben, sich für das Leben in seiner Vielfalt zu interessieren und die sich wohl auch sexuell bis ins Alter nicht mehr fortentwickeln.

Zu Diskriminierung wird es, wenn der Gruppe zugewiesene negative Attribute den einzelnen Personen zugewiesen werden. Und zu dieser oberflächlichen Betrachtung sind wir hier alle allein durch die Masse des Angebots gezwungen, Frauen deutlich mehr als Männer.

Diskriminierung nagt am Selbstbewusstsein und daher ist ein geschützter Raum wie eine 'Molly-Party' m.E. ein Segen für die Betroffenen, da können sie sich trauen so zu erscheinen wie sie sind. Jedenfalls die Frauen, denn - Angebot und Nachfrage - da findet sich vielleicht auch noch ein Interessierter, der auch dem Suchfilter der Frauen entspricht.
Bei fetten und/oder alten Männern sieht das schon trauriger aus. Angebot und Nachfrage.

Das bitte nicht als Lamentieren missverstehen. Es ist einfach eine Beschreibung der Situation, die dadurch entsteht, dass ein Profil keine Persönlichkeit transportieren kann und das Profile von Männern nicht nur nicht gelesen sondern nicht mal angeklickt wird. Da wären Frauen ja auch den ganzen Tag beschäftigt. Diese Diskriminierung ist also dem Medium geschuldet. Im Club oder auf Stammtischtreffen sieht das alles schon viel besser aus.

Perfekt!

Vergiss nicht Diskriminierung aufgrund von Behinderung oder sonstigem...
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
So, nachdem ich nun mehrfach darauf angesprochen wurde, dass ich wohl überlesen habe, dass Männer sich nicht trauen, Bilder hier einzustellen, werde ich es jetzt dann entgegen meiner Aussage doch tun und damit, zumindest was mich angeht, die Kritiker(innen) zufrieden stellen ... hoffentlich.
Bild ist FSK18
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Mädels, die Ihr kritisiert habt, seht genau hin, dann könnt ihr meine Narbe vom Damm bis zum Bauchnabel nach Krebsoperation erkennen. Leider habe ich kein besseres Bild von meinem "Schandfleck" gefunden.
Unter dem Strich ist es wie immer im Leben. Jeder will für sich selbst das subjektiv vermeintlich beste und größte Stück vom Kuchen. Das kann ja jetzt irgendwie alles und nichts sein. Ich bin hier seit 10 Jahren intermittierend angemeldet. Meist nur wenige Monate am Stück weil mir irgendwann immer die Intoleranz auf die Nerven geht. Mein Eindruck ist - sie nimmt auch hier im Joy zu - Schade irgendwie. Denn am Ende will ja jeder nur gemocht werden. Und zwar so wie er ist. Das sollte auf unser aller Fahnen stehen hier auf dieser Plattform. Man muss nicht mit jedem und allem die Treppe runter fallen wie man so landläufig sagt aber ein wenig mehr Toleranz, Akzeptanz und Gespür für den Stuhl des anderen stünde uns allen hier gut zu Gesicht.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@**********_2016 , dass ist harter Toubak *kopfklatsch* gut das dein Mann, so ruhig geblieben ist.

Muss sowas sein? Auf Konzerte etc. ist das Publikum doch auch gemischt, da stört es niemanden.

Das gibt zu Denken *nachdenk*
Ich hätte gerne mal Jeans mit ner 33 Länge und nem Bund wo Hüfte nicht gleich Taille ist
@****ity , solche Rede wie von NiceCouple_2016 beschrieben, habe ich durchaus schon in Clubs mithören dürfen. Dünne über Dicke, Alte über Junge und umgekehrt. Zu glauben, dass Swinger sich vor allem in der Gesellschaft durch eine größere Toleranz auszeichnen, halte ich für einen selbst zugeschriebenen Mythos. Das stimmt einfach nicht.
Dennoch gehe ich immer noch gern in Clubs und treffe dort oft sehr sympathische Leute und darf mich dort ausleben. Das klappt sehr gut, seitdem ich mir überhaupt keine Gedanken mehr darüber mach, ob ich zu klein, zu alt oder sonstwie bin. Wenn ich ich nicht ins individuelle Raster passe, dann halt nicht. Blöde Sprüche habe ich persönlich noch nie bekommen, aber das kann ja noch werden *zwinker*
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von ****ity:
@**********_2016 , dass ist harter Toubak *kopfklatsch*

Oh bitte, das heißt 'starker Tobak' *klugscheisser*

Wie kann denn Tabak 'hart' sein (oder weich?) Sinn des Spruches ist, dass man Husten muss... also der Tabak zu stark ist, um ihn einfach zu inhalieren *zwinker*

Nix für Ungut, ist völlig OT und absolut daneben... aber uns schüttelt es immer, wenn diese Sprüche so falsch verwendet werden (siehe Profiltext *gg* )
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ******e97:
Unter dem Strich ist es wie immer im Leben. Jeder will für sich selbst das subjektiv vermeintlich beste und größte Stück vom Kuchen. Das kann ja jetzt irgendwie alles und nichts sein. Ich bin hier seit 10 Jahren intermittierend angemeldet. Meist nur wenige Monate am Stück weil mir irgendwann immer die Intoleranz auf die Nerven geht. Mein Eindruck ist - sie nimmt auch hier im Joy zu - Schade irgendwie. Denn am Ende will ja jeder nur gemocht werden. Und zwar so wie er ist. Das sollte auf unser aller Fahnen stehen hier auf dieser Plattform. Man muss nicht mit jedem und allem die Treppe runter fallen wie man so landläufig sagt aber ein wenig mehr Toleranz, Akzeptanz und Gespür für den Stuhl des anderen stünde uns allen hier gut zu Gesicht.
Danke!
****ity Paar
16.583 Beiträge
So hat jeder, seinen Fetisch *lol*
Nee, nee....man kann auch harter Tobak sagen. *lol*
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Nur seinen Vorlieben entsprechend zu wählen, ist für mich keine Diskriminierung.
Selbst, wenn ich jemanden zu dick bin.

Diskriminierung wird es für mich erst, wenn offen gelästert wird .
Hier im Thread geschehen, und passiert auch im Realen.

In jede Richtung finde ich das unmöglich.
Sowas kann immer sehr verletzend sein, auch wenn es hinterrücks passiert und einem dann zugetragen wird,
wie im bedauerlichem Beispiel von @**********_2016 :

Das ist und bleibt für mich unterirdisch.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich nenne es, armselig .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.