Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39989 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?

*******r91 Mann
2.330 Beiträge
@*****est Ich finde deinen Beitrag Klasse und sehe das genau so. Danke dir dafür *wink*
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *********icoat:
Ein wunderbarer Beitrag! Mutig und zugleich wunderschön! Ich danke dir!

Schönheit hat nichts mit Modelmaßen zu tun.
Mein Beitrag ist ebenfalls ein Shootingbild, das die Überbleibsel meines ehemaligen Übergewichts zeigt. Ich wollte das Bild nie zeigen, schäme mich einerseits dafür und möchte andererseits lernen, dazu zu stehen. Mein Bauch hemmt mich in meinem Privatleben und in Bezug aif Intimität sehr und ich habe Angst, dass man mir mit Abscheu begegnet.
Insofern kostet mich dieser Beitrag viel Überwindung.

Dankeschön für das Thema. Das ist so wichtig.

Vielen Dank für deine Überwindung! Gerade weil ich die Bilder auf deinem Profil sooo schön finde, wäre es m.E. ein starkes Zeichen, ein du dich trauen würdest, dieses Bild ebenfalls einzustellen! Es macht nich sympathischer und nahbarer
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von **********nerin:
Zitat von ******eat:
Zu mir: Ich habe immer schon sehr dicke Beine gehabt durch eine Krankheit (Lipödem) und auch Gewichtstechnisch stark geschwankt. Mein ganzer Körper ist eher ungewöhnlich.

Zur Frage: Mir ist aufgefallen, dass die meisten schwulen Männer Extreme bevorzugen (extrem fett, extrem muskulös, extrem schlank). Ich bin keines davon. FINTA* sind dagegen meist eher weniger oberflächlich und haben eine andere Perspektive zu Optik. Man spricht ja auch von male und female Gaze bei der Attraktivität und Partnerwahl.

Meine Selbstwahrnehmung: Ich liebe meinen Körper. Egal was die Wage aufzeigt oder andere attraktiv finden. *g*

Ergänzend: Generell ist Attraktivität ja etwas, das nicht nur durch die Wage oder die Kleidergröße definiert ist, sondern auch durch Charakter, Ausstrahlung und Kommunikationsstil. Optik wird auch durch Gesellschaft, Trends, Fetische und Vorurteile beeinflusst.

Zu TE: Du bist wundervoll und richtig, genau so wie du bist. Dein Aussehen und die Reaktion anderer bestimmen weder, wie sehr du dich selbst mögen darfst, noch deinen generellen Wert als Mensch.

Magst du bitte erklären, was FINTA* bedeutet? Ich lese das zum ersten Mal

Vielleicht das, Quelle Google:
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von *******xty:

Infolge meines Alters und auch natürlich des Alters meines Freundeskreises ( da sind auch übergewichtige und adipöse Menschen dabei) stelle ich schon fest, dass das Alt-Werden mit Übergewicht bis Adipositas nicht soooo schön ist, was die gesundheitlichen Folgeerscheinungen angeht.

Die Erscheinungsform ist nicht nur eine Frage der Optik, sondern auch des Gesundheitszustandes

Du hast Recht (auch, wenn es für mich nicht ganz zum Thema passt) Es kommt zum Einen darauf an, um wieviel Übergewicht es sich handelt und zum Anderen, ob ich einfach generell null Wert auf meinen Körper und meine Gesundheit lege. Es gab Zeiten, in denen ich körperlich nicht ganz so fit war. Auch das habe ich gelernt...auf meinen Körper aufzupassen.

Davon mal ab, keinen dieser, von mir beschriebenen, Männer sagte jemals, "Ich mach mir echt Sorgen um deine Gesundheit aufgrund deines Gewichts, deswegen möchte ich, dass du daran arbeitest." Niemand. Niemals.
Es ging ausschließlich um die Optik.
********2020 Frau
60 Beiträge
Gesamtpaket
Mein Körper, der im Leben einige Metamorphosen durchlief (66 kg bis 101 kg, zwei Schwangerschaften, Unfälle, Hautkrebs) fühlt sich für mich richtig an. Trotzdem schiebe ich immer mal wieder "Luxusprobleme" von einer Ecke in die die andere (schwabbelige Bauchdecke, kleine Brust, "Hilfe, ein Kilo dazu", Klamottenkauf...). Als ich bei Joy "anfing" wollte ich ja bloß spielen und keine Beziehung, also standen innere Werte in meiner damaligen Wahrnehmung hinten an. Die ERsten "Stichproben" mit nahezu perfekt gebauten Männern ließen mich schnell klarer sehen... und heute schließe ich mich der Sichtweise meines Partners gern an: Das Gesamtpaket zählt, die Ausstrahlung und Lebensfreude (in den Bildern gut zu erkennen).

Es war ein Foren-Beitrag, der mich dazu bewog, die 85 A zu betonen statt sie zu verstecken - und für die Bauchdecke denk ich mir noch was aus... Solang mein Partner meinen Körper so mag wie er ist und ich mir im Spiegel gefalle, ist die Welt in Ordnung. Maß halten in der Ernährung ohne Verzicht zu üben und Bewegung im Leben (real und übertragen) sind für mich trotzdem angesagt. Sie halten meinen Körper, aber vor allem auch meinen Geist beisammen.
**ja Frau
3.045 Beiträge
Es macht nich sympathischer und nahbarer

Genau das möchte Sie ja nicht für jedermann sein

Von daher bin ich dankbar für diese natürlichen Filter, welche mir Menschen vom Leib halten, welche sich lieber mit Oberflächlichem beschäftigen, statt mit mir oder uns, in die Tiefe abzutauchen.

Und ich kann Ihr in der Aussage nur zustimmen.

Beliebte Frage morgens im Joy: Was machst Du so und was hast Du an?
Nun ja .... Ich denke mal, das willst Du nicht wirklich wissen und sehen.
Er: aber sicher.

OK wie Du willst ....



Der Herr hatte keine weiteren Fragen.
Eine Frau morgens im Schlabberlook (Schlappen und Thermounterhosen von Männe + dicke Socken), die sich die Haare färbt und dazu noch eine dominante Sadistin ist, die sich mit Diddlmäusen umgibt im Schlafzimmer, war dann doch zu viel Realität und Ehrlichkeit auf einmal für ihn.
Man sollte Frau durchaus glauben, was sie schreibt.

Ich und mein Mann fanden es lustig ..... Er wohl weniger und alles andere als anziehend.
Mein Körper hat ebenfalls einige metamorphosen durchlaufen
habe 13 kg abgenommen und fühle mich jetzt absolut wohl mit ihm
bin kein Adonis im klassischen Sinn
muss mich aber auch nicht verstecken
und die Spuren meines Lebens sind hier und da sichtbar
Für mich hat Ausstrahlung eine immens wichtige Bedeutung
ich spüre recht schnell ob sich jemand in seinem Körper wohl fühlt oder nicht
und die tollsten Begegnungen habe ich mit Frauen gehabt die alles andere als durchtrainiert Rank und schlank waren
****aNN Mann
320 Beiträge
Die meisten Männer haben es - erotisch gesehen - sehr gerne, wenn an einer Frau ordentlich etwas dran ist. Ich war gerade am Strand von PDI und habe dort alle Formen und Erhaltungszustände gesehen. Gereizt haben mich und schön im erotischen Sinne gefunden habe ich die etwas älteren und üppigeren Frauen, die damit selbstbewußt umgehen, sich natürlich bewegen und Lebensfreude ausstrahlen. Sie haben für mich noch den zusätzlichen Reiz der zumindest theoretischen Erreichbarkeit, was sie noch schöner und begehrenswerter erscheinen läßt.
Das Gegenteil konnte ich dort auch zur Genüge sehen: Frauen mit künstlich aufgepolsterten Brüsten. Im Stehen schön anzusehen, im Liegen lassen sie mich an Plastik denken, das ich nicht anfassen mag.
Zitat von *******n_HH:
Ich fühle mich in meinem Körper wohl. Ich mache Sport, esse weniger KH, habe wenig Bauch trotz zweier Schwangerschaften, keine weichen Brüste trotz 2x stillen über 2 Jahre. Mein Leben hat mich gezeichnet und ich verstecke mich nicht hinter einer Fassade.
Warum wird das eine, immer gegen etwas anderes aufgewogen. Das tut doch gar nicht Not. Liegt der Fokus von Zufriedenheit doch einfach nur in sich selbst und nicht in der negativen Bewertung eines Anderen.

Ich stimme dem Beitrag von @*******n_HH vollumfänglich zu.
Menschen -insbesondere Frauen- body zu shamen, weil selbige schlank, straff und rank sind, Sport machen (auch mit Kindern), kleine Brüste haben, auch Lebensfreude haben, nicht auf den Kopf gefallen sind... -anders aussehen als man selbst- und man selbst im Vergleich schlechter, nach eigener Bewertung abschneidet, empfinde ich als unangebracht.
Überhaupt BodyIdealmasstäbe bei Frauen anzulegen, ist für mich sehr problematisch. Auch gesellschaftlich hochproblematisch, entsteht dadurch weibliche Missgunst, Abwertung und unsolidarisches Verhalten.
Kenne ich so bei und zwischen Männern nicht. *nixweiss*

Frauen werden ganz bestimmt auch weggeklickt, haben keine Chance (was immer das bedeutet?), trotz schlankem und straffen Körper, Knackpo, ... . Alleine deswegen, weil Vorlieben nicht passen, sie nicht rasiert sind, kleine Brüste haben, BS reden, ...whatever.

Soll ja Menschen geben, die nicht nur auf Body, Po und Brüste stehen. Gut so, wer will schon jeden Menschen willkürlich konsumieren oder an sich ran lassen?

Liebe TE, schönes charismatischen Foto! Mit Selbstbewusstsein tut es doch null Not, sich zu vergleichen und selbst zu verunsichern. Den Fuckability Fokus auf das Aussehen (auch anderer Frauen) zu legen, macht unsicher.
Kann aber verstehen, dass es gut tut, sich etwas Komplimente/Anerkennung von außen zu holen. *knuddel*
Mein Stiefvater sagte früher immer " alle die schöner sind als ich sind sowieso nur geschminkt *lach* "
Wir haben alle unsere Macken.
Wenn nicht zu viel , dann zu wenig.
Ich denke es ist die Ausstrahlung des Menschen die zählt.
Wenn ich mich und mein Körper mag strahle ich es auch aus .
Und ich glaube wir sehen alle aus wie Vogelscheuchen wenn wir aus dem Bett kommen ( hoffe ich doch ? Ich zumindest) *happy*
*******ter Frau
5.119 Beiträge
Zitat von **ja:
Man sollte Frau durchaus glauben, was sie schreibt.


Geenaaauuuu *ja*
******_wo Paar
416 Beiträge
ER schreibt.....

Ja, natürlich spielt auch die Optik eine Rolle. das gilt für uns beide. Wir möchten Sex mit ALLEN Sinnen genießen, dazu gehören auch unsere Augen.

Aber - wer definiert was schön uns was attraktiv ist ? Jeder selbst - und nicht die Hochglanzmagazine mit Konfektionsgröße 34 Models.

Mir zum Beispiel gefallen sehr unterschiedliche Frauentypen. Ganz dürr gehört übrigens nicht dazu.

Eines haben diese Frauen aber alle gemeinsam. Sie gehen positiv mit Ihrem Aussehen um. Also z.B. etwas sexy Verpackung, etwas Makeup (nein, bitte nicht zuviel) und schon passt sie in mein Beuteschema (man verzeihe mir bitte diese Formulierung, mir fiel gerade nichts Besseres ein).
Und ja, wir haben ALLE (!) irgendwann Falten, Narben, Fehler im Bindegewebe, das eine oder andere Fettröllchen. Na und ?

Nur wer sich aufgegeben hat, sich komplett gehen lässt, dadurch vielleicht sogar ungepflegt erscheint, der fällt bei mir (und uns beiden) durchs Suchraster, sorry.

Also, Kopf hoch, Haltung annehmen, stolz sein und Stolz zeigen.
*****477 Frau
11 Beiträge
Danke für deinen Mut, abgesehen von meinem kleinerem Busen haben wir ziemlich die gleiche Figur 😀
Habe erst mit zunehmender Alter gemerkt dass ich schön und sexy bin auch mit den ein oder anderen schwabbelstellen. 3 kider waren das wert
*******e4me Mann
126 Beiträge
Sehr schöner und vorallem mutiger Thread 👍

Ich finde es sehr wichtig sich selber zu mögen und keine Scheu zu haben sich so zu zeigen wie man ist - erst recht nicht weil man scheinbar von irgendeinem Ideal abweicht !!

Wenn ich lese "weg geklickt, ignoriert, keine Chance bekommen zu beschnuppern, etc" - da muss man hier im Joy Club meiner bisherigen Erfahrung nach allgemein ein dickes Fell haben 😉😂 Davon sollte sich bitte niemand beirren lassen, schon gar nicht entmutigen oder sogar anfangen an sich zu zweifeln!

Fakt ist den Charm, Witz, Humor, Glanz in den Augen oder schlicht die Energie eines jeden zeigt ein " Profil" nicht ! Das sollte man in meinen Augen immer im Hinterkopf haben 😉

Ich kann zwar nur für mich reden - aber ich werde hier genauso ignoriert, auf die Interpretation einer Angabe reduziert, etc.
Das passiert hier sicher jedem (manchen öfter wie anderen).

Nicht davon runter ziehen lassen und weiter so mutig nach vorne 👍
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Meine Erfahrung hat bestätigt, dass Frauen das in 6 Sekunden entscheiden, dann gemütlich zum Einkaufen fahren.
😅😂🤣👌

Es war noch Zeit zum verabschieden😁
So wird man lernfähig.
Die Problematik ist, wenn man immer irgendwelchen Idealen hinterher hechelt.
Das prägt sich im Kopf ein und man wird unruhig.

Jetzt wo ich älter bin, ist mir das schnuppe.
Wer mich gut findet, der bleibt dran.

Mir fällt nur immer auf, dass die durchtrainierte Sportler gern mit Ladys zusammen sind, die Hüftgold haben.
Meine Damen, ich schreibe aus Erfahrungen.
Was passt, das passt 🖖
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,

ein schöner Eröffnungsbeitrag und ich muss gestehen, dass mich dieses Thema sehr beschäftigt und aus diesem Grund auch sehr berührt.
Ich habe selbst erlebt, wie es ist, ständiger Kritik über Körper und sportlicher Betätigung ausgesetzt zu sein...leider von Menschen, die mir wichtig waren und denen ich nicht aus dem Weg gehen konnte.
Was ich im Laufe meines Lebens gelernt habe, ist, wie hart wir über andere urteilen, wie wenig uns ihr Herz oder ihre Seele dabei interessieren und wie selbstherrlich wir meinen zu wissen was bei den anderen schief läuft.
Die Gedanken und Vorlieben sind frei und ich würde niemandem seine Vorliebe für dünne oder dicke oder normale Figuren nehmen wollen, aber wie auch im Eingangspost angeschnitten wurde, muss man so etwas hart formuliert einem Menschen der einem optisch nicht gefällt mitteilen. Was dieses Thema betrifft, würde ich mir einfach mehr Sensibilität in Ausdruck und Sprache wünschen. Zurückblickend kann ich immer wieder nur auf das auch schon erwähnte Gesamtpaket hinweisen. Ich hatte sehr dünne Partner, kräftige Partner und sportlich trainierte Partner, was sie gemeinsam hatten, war eine auf mich wirkende Ausstrahlung, Charakter, Humor, Empathie, Stärke, Coolness, Bildung, Wissen, Stimme usw. usw.
Mein Mann und ich gehen gerne in die Sauna. Eine Freundin sagte mal zu mir, dass sie es schlimm findet, denn dort wären ja soviele eklige und hässliche Leute, die sie gar nicht nackt sehen möchte. Bei mir ist es das genaue Gegenteil. Ich gehe genau deswegen gerne dorthin (neben der Entspannung natürlich), denn ich sehe reale Menschen in jeder Art und Weise, in unterschiedlichsten Lebensphasen und ich liebe Körper denen man ansieht, dass mit ihnen gelebt wurde und wird. Auch wenn ich oft meinem vor den Kindern Körper nachweine, so liebe ich ihn trotzdem, weil er mir zwei wundervolle Kinder geschenkt hat und ich keine 20 Jahre mehr bin...that`s it.
Ach und gerade hier im Joy so tolle Bilder von Euch zu posten...Hut ab Ladies!
Grüße Leeny
****_77 Frau
439 Beiträge
Liebe @*****019
Vielen Dank für deinen tollen Text!
Ja ich habe auch Bauch und 2 Kinder bekommen. Aber das bin ich und ich mag mich. Trotzdem fehlt mir der Mut mich so zu zeigen wie du.
Bleib wie du bist und genieß weiterhin das Leben und die Sexualität.
Liebe Grüße
Lady
Wer mich nicht mag, so wie ich bin, der wird von mir auch nicht weiter wahrgenommen, somit verletzen mich abwertende Kommentare wenig. Die mich mögen, mögen mich sehr und sie mögen mich so wie ich bin. Das zählt, und nur das
********arEF Paar
607 Beiträge
Sie schreibt:

Die Einzige die nicht zufrieden mit meinem Körper ist, bin ich selbst! Mein Partner liebt mich, wie ich bin. Ich komm sehr gut bei Männern an. Hab nie negative Erfahrung gemacht, nie Ablehnung erfahren. Trotzdem mag ich meinen Körper nicht. Nach 4 Kindern, ständigem Zu- und Abnehmen, hängt mein Bauch, meine Titten auch. Gut mit meinen Tittwn hab ich mich angefreundet, sie mit Piercings verschönert. Meinen Körper mit Tattoos optimiert, gehe ins Solarium, pass auf was ich esse. Aber der Blick in den Spiegel, nein den mag ich nicht. Komplette Nacktfotos von mir, würde ich nie zeigen. Nein ich steh nicht zu meinem Körper, wird sich auch nicht ändern. Auch über eine OP nachgedacht, aber mit 52?? Wenn ich jünger wäre, würde ich es definitiv machen.

Die Unzufriedenheit liegt nur an mir, aber ändern kann ich es auch nicht. Vielleicht jammern auf niedrigem Niveau, aber ist halt so.

Aber das hält mich nicht davon ab, meine Sexualität intensiv auszuleben, puren Sex und Lust auszustrahlen *g*
****3or Frau
4.859 Beiträge
Wir Frauen sollten das bodyshaming unter uns proaktiv abschaffen, indem wir eben nicht vergleichend werten. Auch nicht, wenn wir uns weniger attraktiv als eine andere fühlen. Einfach mal zugestehen.
Wenn ich eine Frau mit kugelrunden Brüsten sehe, finde ich die schön und suche auch nichts daran (oder wenigstens am Gesicht oder den Beinen) zu mäkeln.
Und nein, ist nicht alles immer wunderschön, auch bei Männern nicht. Das ist eben so. Trotzdem ist jeder liebenswert.
naja, ich zwinge mich auch nicht, alles und jeden liebenswert zu finden sondern denjenigen der auch mich so annimmt
****3or Frau
4.859 Beiträge
Ja, schon richtig. Du weißt schon ..
*ja*
Zitat von *****019:
Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?
Das, meine Damen und Herren, ist die bittere Wahrheit.

@*****019
@*********icoat

Zunächst: Respekt für den Mut diese Eingangsbilder hier zu posten.
Ob ich diese Bilder schön finde sei mal nicht beantwortet, ergebnisoffen sozusagen, aber auch irrelevant.

Ich frage mich dennoch, aber will die Antworten der anderen gar nicht in der Gesamtheit anzweifeln, ob diese Reaktionen der Realität im Club, Schwimmbad oder sonstwo entsprechen. Ich denke eher nicht, aber vielleicht habe ich auch zu bescheidene Erfahrungen gemacht.

Und bitte nicht falsch verstehen: ich will hier den Thread nicht sprengen, einzelne Personen angreifen, schlechte Stimmung machen oder die Community gegen mich aufbringen; aber ich bin fürs Gleichgewicht und nicht für eine JC-Blase. Daher mein Posting als kleiner Gegenpol.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.