Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39994 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?

*******elle Frau
35.886 Beiträge
Unterirdisch armselig, passt doch.
Man könnte auch grottig sagen.
Egal , wie man das nennt, es ist unter der Gürtellinie, soll verletzen oder belustigen,

und geht auf Kosten anderer !
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Body Positivity kann doch eigentlich nur jeder für sich selbst erreichen.

Ich kann doch wohl kaum verlangen, dass mich jeder toll findet, wie ich bin. Ich mag nicht alles, was ich seh und ich will noch weniger davon und jeder andere hat das gleiche Recht.
Hat für mich nichts diskriminierendes an sich.
@**********henkt nein mich muss niemand toll finden. Aber niemand hat das Recht mich zu beleidigen. Und dazu gehören für mich auch sämtliche Vorurteile. Oder Ausgrenzung.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Es ist immer noch "harter Tobak" wenn der Teufel nicht weiß was ein Gewehr ist und an einer Pfeife ziehen will. 😂
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Hinter dem Rücken wird leider viel zu oft geredet und gelästert. Draußen ist es fast schon gesellschaftsfähig, aber hier im Club wirkt sich so etwas zersetzend aus und zerstört auf Dauer die Glaubwürdigkeit aller Mitglieder, und damit auch des Clubs.

Wer seinen Sabbel nicht halten kann, sollte hier öffentlich an den Pranger gestellt werden können und aus der Clubgemeinschaft im Interesse aller Mitglieder von den Organisatoren der Plattform ausgeschlossen werden, - egal, welchen Status man hat und wie lange und wie gut er die Kassen des Clubs füllt. ("Er" ist geschlechtsneutral zu sehen, bitte.)

Auch sollte den Geschädigten der reale Name zur Strafverfolgung preisgegeben werden können, - das ist bei Straftaten rechtlich möglich. Außerdem kann das in die Datenschutzbestimmungen des Clubs geschrieben werden, denen jedes Mitglied ja ausdrücklich zustimmt. So kann eventuell Gerechtigkeit für die wegen übler Nachrede Betroffenen hergestellt und das Vertrauen der Mitglieder in den Club gestärkt werden.
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von ****o9:
Es ist immer noch "harter Tobak" wenn der Teufel nicht weiß was ein Gewehr ist und an einer Pfeife ziehen will. 😂

Öhm, den verstehen wir jetzt nicht *nixweiss*
Zitat von *********rd47:
Hinter dem Rücken wird leider viel zu oft geredet und gelästert. Draußen ist es fast schon gesellschaftsfähig, aber hier im Club wirkt sich so etwas zersetzend aus und zerstört auf Dauer die Glaubwürdigkeit aller Mitglieder, und damit auch des Clubs.

Wer seinen Sabbel nicht halten kann, sollte hier öffentlich an den Pranger gestellt werden können und aus der Clubgemeinschaft im Interesse aller Mitglieder von den Organisatoren der Plattform ausgeschlossen werden, - egal, welchen Status man hat und wie lange und wie gut er die Kassen des Clubs füllt. ("Er" ist geschlechtsneutral zu sehen, bitte.)

Auch sollte den Geschädigten der reale Name zur Strafverfolgung preisgegeben werden können, - das ist bei Straftaten rechtlich möglich. Außerdem kann das in die Datenschutzbestimmungen des Clubs geschrieben werden, denen jedes Mitglied ja ausdrücklich zustimmt. So kann eventuell Gerechtigkeit für die wegen übler Nachrede Betroffenen hergestellt und das Vertrauen der Mitglieder in den Club gestärkt werden.

Also Lästern ist ein natürliches und seit jeher menschenverbindendes Element, welches Gemeinsamkeiten herstellt und um sich, da Menschen sich immer vergleichen um sich irgendwie selbst einzuordnen, somit ist es also erstmal was natürliches. (Vom psychologischen Aspekt gesehen).
Nur wenn Lästern zur Ausgrenzung und Mobbing führen ist es verwerflich.
Hast du noch niemals ein schlechtes Wort über einen anderen Menschen verloren?
Dann wärst du eine hehre Lichtgestalt.
Ich finde du solltest auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht Wünsche über ein Verhslten aussprechen, das nicht realisierbar ist.
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Wir müssen ja schon sehr weit gekommen sein in der Gesellschaft, wenn eine Äußerung, die zum Beispiel von mir getätigt (Schlanke Frauen brechen beim harten Sex durch) wurde, als Diskriminierung bezeichnet wird.
Zu meiner Zeit hat jeder verstanden, was zum Ausdruck gebracht werden sollte, es lustig aufgenommen und damit war die Sache erledigt. Niemand wäre auf die Idee gekommen, die Entlastung schwerer gewichteter Damen auf Kosten von Dünneren anzunehmen.
Ein ganz populäres Beispiel für diese Art Humor, der gang und gäbe war, sind zum Beispiel die Blondinenwitze, die Mantafahrerwitze, die Ostfriesenwitze, ja sogar die Witze über Behinderte (von Behinderten selbst erzählt,) die Judenwitze ... und und und

Mir scheint, da hat jemand arge Probleme mit sich selbst. Und im Gegensatz zu anderen Äußerungen von mir werde ich mich hierfür in keiner Weise entschuldigen.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****019
Das, meine Damen und Herren, ist die bittere Wahrheit.
Ich hab Bauch, einen großen Hintern und stramme Beine. UND jedes Gramm steckt voller Lust und Erotik.

Ja, ich liebe Schokolade und Kuchen!!! UND ich habe 3 Kinder zur Welt gebracht.
Ich gebe zu, die Optik ist mitunter entscheidend. Auch ich und mein Mann schauen, ob uns unser Gegenüber gefällt.

Danke für dieses Thema, eure Worte und das Bild dazu!

Auch mich persönlich beschäftigt diese Frage. Unabhängig davon wie ich mich selbst fühle, frage ich mich natürlich wie andere mich wahrnehmen und optisch bewerten …

Bei mir gab es nach vielen Jahren Leistungssport und Größe XS auch körperliche Veränderungen. Aufgabe des Sports, zwei Schwangerschaften und Stillzeit, “Restbauch” und heute 15kg und zwei Kleidergrößen mehr.
Ich beschäftige mich aktuell abends auch lieber mit Schokolade anstatt mit Sport und liebe Kuchen und Essen 😂

Ich stecke auch voller Lust, Erotik und Sinnlichkeit. Wohlmöglich sogar mehr denn je. Glaube aber, dass ich bei anderen dieses Bedürfnis weniger wecke als in früheren Jahren (leider auch bei meinem Mann).
Da ich verheiratet bin und nicht auf dem “freien Markt” irgendwas suche spielt das zwar eine untergeordnete Rolle, wie ich bei anderen ankäme, was aber Erotikpartys oder Partnertausch angeht, habe ich da auch ein “unsicheres” Gefühl. Und daher war ich seitdem die Kinder da sind noch nicht wieder auf solchen Veranstaltungen.

Ich glaube auch, dass die sozialen Medien und die Tatsache, dass viele auch nur ihre Schokoladenseiten zeigen oder gar mit Filtern und Fotoshop gearbeitet wird ein verzerrtes Bild der Realität entstehen lassen. Und einerseits zu höheren und auch unrealistischen Erwartungen anderen gegenüber führen, und anderseits Menschen auch verunsichern.

Trotzdem muss ich auch aus dem “wahren Leben” berichten, dass die meisten Männer, die ich kenne, doch sehr klare Vorstellungen haben und jünger, schlank und sportlich doch grundsätzlich vorgezogen wird …
Ich wüsste nicht, wie ich da zB wenn es nur um Optik und sexuelle Attraktivität geht (denn einen Partner suche ich ja nicht) mit irgendetwas dagegen halten sollte… 🤔
****E04 Frau
4 Beiträge
Liebe Niky erstmal ein riesengroßes Kompliment für deinen Mut so ein tolles und ehrliches Foto hier einzustellen *knicks* . Ich sehe auf diesem Foto eine superschöne natürliche Frau die herzlich lachen kann.

Ich würde mir wünschen das viele Frauen nicht so selbstkritisch mit sich sind.
Wer ist schon perfekt?
Wer will den perfekt?
Wer sagt denn was DAS perfekte ist?

Was ich mich immer frage wo fängt denn „schlank“ an bzw. wo fängt „mollig“ an? Bei 70kg, 75kg oder oder….

Ich wog vor 4 Jahren noch 45 kg mehr. Ich fühlte mich damals einfach nicht mehr wohl….
Natürlich litt die Haut, Bauch, Brust. Durch die Schwangerschaft(en) mit meinen Zwillingen, das stillen, die Gewichtsabnahme, sehr.
Doch ich nehme mich jetzt so wie ich bin und bin stolz darauf was ich erreicht habe und strahle das auch aus.

Ich habe hier in Joy nur positive Erfahrungen gemacht. Ich kann ja nicht für alle Männer sprechen, bin ja keiner 😁, aber mit den Männern mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte bestätigten mich das ich mich für garnichts schämen muss. Es kommt doch echt auf die Ausstrahlung und den Charakter an. Wie heißt es immer so schön?!
Das Gesamtpaket muss passen 😃. Sollte es jemanden stören wenn ich nicht der „Norm“ entspreche mir egal, der kann ja weiter ziehen 😉.
Liebe Grüße Engel04
*********efer Frau
656 Beiträge
Vielen Dank an die vielen Schreiber, die hier wirklich gute und einfühlsame Kommentare verfasst haben, habe mir leider nicht die Namen derjenigen gemerkt um sie zu ehren.
Und schade, dass andererseits auch hier wieder so viel gedisst wird. Warum eigentlich? Ein Schreiberin meinte, es wäre irgendwie typisch deutsch, und das denke ich oft auch.

Beim dem Thema geht es ja, wie meistens beim Thema Optik, um die Figur. Deswegen auf die Gefahr hin, dass es OT ist: Ein noch viel größerer Killer beim zwischenmenschlichen Kontakt als ein paar Pfund "zu viel" oder zu wenig auf den Rippen ist ein schlechter Teint, denn das wirkt ungesund. Und krank aussehende Individuen werden schon im Tierreich von ihren Artgenossen gemieden. Dabei bezieht sich das noch nicht mal nur auf Dating und Flirt, sondern auch auf die Bereitschaft zu "normalem" Kontakt und Unterhaltung.
Daran wird sich m.E. auch nie etwas ändern, wohingegen die Körperformen oft einer Mode unterliegen.

Meine solidarischen Grüße an alle, die Ablehnung erfahren haben, manche Geschichten lesen sich echt schlimm ...
@*********rd47 Sorry, ich finde diesen Spruch absolut daneben, sowieso auch das entsprechende Gegenstück, dass sich fülligere Frauen dann oft anhören dürfen: "ach, da kann ich endlich mal richtig zulangen, du gehst ja nicht so leicht kaputt".

Ganz ehrlich? Ich frage mich dann immer, wieviele Frauen dieser Herr dann wohl auf dem Gewissen hat. Und ich glaube auch nicht, dass man wegen einer größeren Körperfülle automatisch mehr aushalten muss. Und ich möchte auch nicht zum Ziel von "ich kann mich endlich mal austoben, während ich bei schlanken Frauen aufpassen muss" werden. Uarghs.
***na Frau
147 Beiträge
@********n_84 du sprichst mir gerade aus der Seele … von voll bei dir. Lg
Zitat von *********rd47:
Wir müssen ja schon sehr weit gekommen sein in der Gesellschaft, wenn eine Äußerung, die zum Beispiel von mir getätigt (Schlanke Frauen brechen beim harten Sex durch) wurde, als Diskriminierung bezeichnet wird.
Zu meiner Zeit hat jeder verstanden, was zum Ausdruck gebracht werden sollte, es lustig aufgenommen und damit war die Sache erledigt. Niemand wäre auf die Idee gekommen, die Entlastung schwerer gewichteter Damen auf Kosten von Dünneren anzunehmen.
Ein ganz populäres Beispiel für diese Art Humor, der gang und gäbe war, sind zum Beispiel die Blondinenwitze, die Mantafahrerwitze, die Ostfriesenwitze, ja sogar die Witze über Behinderte (von Behinderten selbst erzählt,) die Judenwitze ... und und und

Mir scheint, da hat jemand arge Probleme mit sich selbst. Und im Gegensatz zu anderen Äußerungen von mir werde ich mich hierfür in keiner Weise entschuldigen.

Ich glaube du hast eine Zeitlang in einem sogenannten Dornröschenschlaf verbracht und die Entwicklungen der letzten Jahre hinsichtlich dem Begriff Achtsamkeit im Umgang mit Anderen , verschlafen.
Du darfst gerne weiter träumen. ...
Ohne weitere Worte meinerseits......
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ******dra:
Zitat von *********rd47:

Ich glaube du hast eine Zeitlang in einem sogenannten Dornröschenschlaf verbracht und die Entwicklungen der letzten Jahre hinsichtlich dem Begriff Achtsamkeit im Umgang mit Anderen , verschlafen.
Du darfst gerne weiter träumen. ...
Ohne weitere Worte meinerseits......

Achtsamkeit im Umgang mit anderen? Heutzutage? Seit wann denn das? Hab davon selten was mitbekommen. Nur bei wenigen.

Und ich rede nicht von erzwungener politischer Korrektheit.
*********efer Frau
656 Beiträge
Achja, noch mal zum Thema Humor: Guter Humor muss überhaupt nicht auf Kosten von bestimmten Gruppen gehen, wie ich das auch schon an anderer Stelle gelesen habe.
Guter Humor kann sehr wohl auch von Situationskomik, Sprachwitz und skurrilen unerwarteten Wendungen leben. Am liebsten sind mir immer noch Menschen, die über sich selber lachen können und nicht Schenkelklopfer auf Kosten (meist eh schon diskriminierter) Gruppen machen müssen.
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Liebe Cassandra,
du schreibst zu meinem Beitrag (psychologisch begründet, worüber wir uns fachlich gern an anderer Stelle auseinandersetzen können, von Fachfrau zu Fachmann) :

"Hast du noch niemals ein schlechtes Wort über einen anderen Menschen verloren?
Dann wärst du eine hehre Lichtgestalt.
Ich finde du solltest auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht Wünsche über ein Verhslten aussprechen, das nicht realisierbar ist."(Ende Zitat)

Mich drückt kein Heiligenschein, weiß Gott nicht, aber ich habe von Kleinkind angefangen gelehrt bekommen, eben nicht hinter dem Rücken anderer über sie zu redensondern die Konfrontation zu suchen oder aber zu schweigen. Das ist sehr schwer gewesen und ich habe mir manchen Ärger mit meiner Direktheit eingehandelt, die Erziehung hat mir aber bei meinem beruflichen Dasein im Bereich "Schweigepflicht" sehr geholfen.

Also, auch wenn es nicht in Dein Konzept passen mag, ich bin kein Heiliger, aber ein durch und durch ehrlicher Mensch, der guten Gewissens von sich sagen kann, niemals einen anderen in den 74 Jahren seines Lebens hintergangen zu haben.

Das Angebot zur psychologischen Auseinandersetzung besteht, du kannst es annehmen oder nicht.
*******er66 Mann
379 Beiträge
@*********rd47
Alles mit der Ruhe… ob etwas von Äußerungen hier tatsächlich strafbewährt wäre, also bisher sehe ich das noch nicht, zum Glück. Ein Eingriff der Moderation wie zB hier durch @****tb ist ausreichend. Und Sanktionen gibt es hier schon durch die Nutzungsregeln. Sollte etwas strafrechtlich relevantes da sein, kann ich der- oder demjenigen nur raten, sich an den Support zu wenden. Es funktioniert. Öffentliche Pranger, da halte ich gar nichts von. Denn wer urteilt dann über was und wen?

@******dra : Danke

Allgemein
Inhaltlich kam mir noch folgender Gedanke: das Phänomen der Party nur für Mollige ist mir Mitte der 90ger in den USA begegnet. Dort gibt es auch eine Trash-Kultur im privaten Fernsehen, die diverse Klischees dabei bedient. Auch und gerade in Bezug auf Mollige. Fürchterlich. Daher der Wunsch, mollig als natürlich und selbstverständlich anzusehen, ist sehr nachvollziehbar, insbesondere um dieses Trashige überhaupt nicht hochkommen zu lassen.

Wie sehr aber diejenigen, die unter ihrer Figur leiden, Unterstützung benötigen, habe ich selbst während meiner Klinikaufenthalte erlebt. Die, die wegen Adipositas in Behandlung waren, aber auch die, die wegen Bulimie Hilfe benötigten. Jeder benötigte seinen geschützten Bereich und war froh, andere gefunden zu haben, die vergleichbares erlebten. Der gemeinsame Austausch von Erfahrungen war diesen sehr sehr wichtig. Und das Gefühl, in einer Gruppe sich gut aufgehoben, ein verständnisvolles Miteinander zu fühlen. Zwar gab es auch in den Gruppen geplänkel. Aber im Großen und Ganzen fanden sich die Menschen.

Wenn die Thematik Diskriminierung angesprochen wurde, so halte ich das für die meisten Fälle eher als Gehässigkeit auf. Diskrimierungen wäre für mich, wenn den Bewerbungsunterlagen das Gewicht und die Körpergröße anbeizufügen wäre und automatisch das Bewerbungsprogramm diejenigen ablehnt, die wegen ungünstiger Prognosen in Bezug zu BMI etc. herausfallen. Interessanterweise nachvollziehbar bei Stellen mit Funktionsvoraussetzungen in dem Berufsfeld, hingegen für die Ernennung zum Beamten viel weitreichender, ohne Bezug zur Funktion, ohne dass das wirklich heute noch hinterfragt wird aufgrund der speziellen Rechtsprechung dazu…

Zurecht wünschte ich mir manchmal „ach hättest du doch die Klappe gehalten“, wenn ich einiges lese. Aber manches an Beiträgen, die hier im Thread vorhanden sind, sind mit etwas Abstand betrachtet gut: sie zeigen mir selbst, wo auch ich in Bezug auf Akzeptanz und Toleranz noch etwas lernen kann…

Übrigens, ich empfand es nicht als diskriminierend in Köln im Herrengeschäft dort in deren anderes Geschäftshaus mit Übergrößen verwiesen zu werden. Vielmehr hat das Bekleidungsgeschäft verstanden, wie sehr sich die Figur bei Männern im Durchschnitt gewandelt hat, so dass ein Spezialhaus nur für Übergrößen sich lohnt. Da gab es dann auch T-Shirts ohne Krönchen oder Sonnenblumen *ggg*

Wie sehr sich die Gesellschaft körperlich ändert, kann im Übrigen aus den entsprechenden Tabellen abgelesen werden, in denen der Durchschnitt von Körperabmessungen festgehalten wird für die Auslegung von Küchen, Stühlen, Tische etc. Als Gesellschaft sind wir auch größer und nicht nur breiter und älter geworden *g*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ***it:
Achja, noch mal zum Thema Humor: Guter Humor muss überhaupt nicht auf Kosten von bestimmten Gruppen gehen, wie ich das auch schon an anderer Stelle gelesen habe.
Guter Humor kann sehr wohl auch von Situationskomik, Sprachwitz und skurrilen unerwarteten Wendungen leben. Am liebsten sind mir immer noch Menschen, die über sich selber lachen können und nicht Schenkelklopfer auf Kosten (meist eh schon diskriminierter) Gruppen machen müssen.

Ich zitier mal mein eigenes Buch:
Wann ist ein Spaß vorbei? Das ist frühestens der Fall, wenn das Objekt eures Scherzes nicht lacht und spätestens dann, wenn es sauer wird.
Sprich: Wenn der Spaß nur einseitig ist.
*********efer Frau
656 Beiträge
@*****sin
Danke für diese Sichtweise *top*
****20 Paar
1.158 Beiträge
@*********rd47
74 oder 72 ?
Bei solchen Kleinigkeiten fängt es meist an.
Sie
****54 Mann
3.849 Beiträge
Ich war heute in der Sauna und habe mit vielen anderen diesen wunderschönen Herbsttag genossen.
Und ich kann euch versichern: Wir sind hier wirklich guter Durchschnitt was die Optik angeht.
Wir können uns nur ein bisschen mehr vorstellen, als unsere Haut der *sonne* , den Blicken und dem Solebad auszusetzten.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@********reak

Es ist eine alte Geschichte,

Wo der Jäger den Teufel zum Narren verteufelt.

Der Teufel weiß nicht wie ein Gewehr aussieht, der Jäger behauptet einfach, das ist eine Pfeife und lässt den Teufel dran ziehen, dabei feiert er eine Ladung Schrot ab in des Teufels Angesicht

Nun das ist "harter Tobak, optisch bei einen normalen Menschen fatal.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ***it:
@*****sin
Danke für diese Sichtweise *top*
Bitte. Deckt sich ja mit deiner und ist aus früher gegebenem Anlass entstanden.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****sin:
Und ich hab ne normale Figur.

Schau, das ist doch auch eine von den unbedachten Äusserungen und ich glaube nicht, dass du damit jemanden zu Nahe treten wolltest.

Beim lesen fragte ich mich, was will er damit sagen.
Haben alle die nicht seine Figur haben eine "unnormale" Figur. Oder was ist denn eine normale Figur?
Wenn man möchte, könnte man diesen Satz auch negativ bewerten.

Nicht alles, was man so vor sich hin schreibt, ist unter dem Aspekt von Bodyshaming zu sehen. Es wird nur teilweise hineininterpretiert.
Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.