Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39994 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?

*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Ich bin Jahrgang 1947, wie das Alter von 72 zustande gekommen ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen, weiß aber auch nicht, wie ich das korrigieren soll. Bitte um Tipps per Clubmail. Ich denke aber, das zwei Jahre jünger den Brei nicht fett machen würden und deswegen an der Ehrlichkeit einer Person zu zweifeln ist schlicht lächerlich.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ****20:
Zitat von *****sin:
Und ich hab ne normale Figur.

Schau, das ist doch auch eine von den unbedachten Äusserungen und ich glaube nicht, dass du damit jemanden zu Nahe treten wolltest.

Beim lesen fragte ich mich, was will er damit sagen.
Haben alle die nicht seine Figur haben eine "unnormale" Figur. Oder was ist denn eine normale Figur?
Wenn man möchte, könnte man diesen Satz auch negativ bewerten.

Nicht alles, was man so vor sich hin schreibt, ist unter dem Aspekt von Bodyshaming zu sehen. Es wird nur teilweise hineininterpretiert.
Sie

Was ich sagen will, steht genau da. Die Worte. Zum Glück ist dir das bewusst gewesen.

Bei mir ist es nicht gut, mehr reinzuinterpretieren, als das was da an Worten steht. Aber danke für deine/eure Aussage.
Die einen mögen diese Figur, die anderen mögen andere Figurtypen. Jeder hat einen anderen Geschmack.
Ich mag auch nicht jeden. Man muss sich eben bemühen, wenn man etwas passendes sieht dieser Person , dann auch verständlich zu machen was man will. Und dass können nicht alle, deshalb klappt es auch manchmal nicht mit dem Zusammen kommen.
***na Frau
147 Beiträge
@**l … genau das meinte ich mit der zerrissenen Kommunikation. Die Ladys ( TE) haben ein tolles und wertvolles Thema angesprochen , mit ihren Fotos zu etwas Besonderem gemacht .., und es gleitet wieder mal in eine völlig abgedrehte Diskussion ab .. postet lieber Bilder von euch und euren Unzulänglichkeiten statt den Tread der TE für Grundsatzdiskussionen zu entfremden… bleibt höflich und aufmerksam … manchmal erweitert sich unser Horizont einfach durch Verständnis und hinein fühlen ..
*******elle Frau
35.884 Beiträge
Man oder auch Frau kann nur Posten, was auch da ist.
Poste ich Bilder , sehen die eben auch mollig, oder eben dick , wie XL aus.

Ein Programm, welches 30 Kilo wegretuschieren kann , kenne ich nicht. Mache Bilder nur dem Handy.

Ausserdem gebe ich Grösse und Gewicht im Profil an.
Mehr kann ich nicht tun, um darauf hinzuweisen , dass ich mollig bin.
Man "bekommt", was man sieht.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *****019:
Das, meine Damen und Herren, ist die bittere Wahrheit.
Ich hab Bauch, einen großen Hintern und stramme Beine. UND jedes Gramm steckt voller Lust und Erotik.

Ja, ich liebe Schokolade und Kuchen!!! UND ich habe 3 Kinder zur Welt gebracht.
Ich gebe zu, die Optik ist mitunter entscheidend. Auch ich und mein Mann schauen, ob uns unser Gegenüber gefällt.
Trotzdem bekommt man oft zu spüren, das man nicht interessant ist, weggeklickt wird, keine Chance zum Beschnuppern bekommt, weil man keine 90 60 90 hat, keine super straffe Haut vorweisen kann und keine Knackarschbilder postet. Jaja, Geschmäcker sind verschieden - gut so. Das muss mir hier keiner erklären. Auch nicht, das jeder frei entscheiden oder wählen kann. Es kommt aber immer auf die Wortwahl an.

Ich wollt das irgendwie einfach mal loswerden. Euch einen Blick auf diesen Schnappschuss schenken, entstanden während eines Shootings. Hemmungslos, schonungslos ehrlich, ungefiltert, unbearbeitet, mit echter Lebensfreude.

Was sind Eure Erfahrungen? Positiv, negativ, her mit Euren Geschichten!

Niky

Mein erster Gedanke war, WOW! Was für eine Frau! Wahnsinns Ausstrahlung, voller Power und Lebenslust.
Danke!
Und genau das ist auch meine Erfahrung, Narben, zu viel, zu wenig... Das alles relativiert sich wenn die Chemie stimmt.
Zitat von *****sin:
Zitat von ****20:
Zitat von *****sin:
Und ich hab ne normale Figur.

Schau, das ist doch auch eine von den unbedachten Äusserungen und ich glaube nicht, dass du damit jemanden zu Nahe treten wolltest.

Beim lesen fragte ich mich, was will er damit sagen.
Haben alle die nicht seine Figur haben eine "unnormale" Figur. Oder was ist denn eine normale Figur?
Wenn man möchte, könnte man diesen Satz auch negativ bewerten.

Nicht alles, was man so vor sich hin schreibt, ist unter dem Aspekt von Bodyshaming zu sehen. Es wird nur teilweise hineininterpretiert.
Sie

Was ich sagen will, steht genau da. Die Worte. Zum Glück ist dir das bewusst gewesen.

Bei mir ist es nicht gut, mehr reinzuinterpretieren, als das was da an Worten steht. Aber danke für deine/eure Aussage.

Lieber @*****sin,
In das geschriebene Wort hineininterpretieren ist erst einmal normal. Die Gestik und Mimik des Anderen ist ja nicht präsent. Daher gibt es doch nix zu kritteln. . Auch dein Beitrag *blume2* zu meinen Zeilen fand ich komisch, wusste ihn nicht einzuordnen zwischen Ironie, Sarkasmus, Zustimmung oder Ablehnung. Deswegen habe ich mich darauf auch nicht eingelassen.
Vielleicht kannst du dich eindeutiger ausdrücken
Zitat von *****019:
Das, meine Damen und Herren, ist die bittere Wahrheit.
Ich hab Bauch, einen großen Hintern und stramme Beine. UND jedes Gramm steckt voller Lust und Erotik.

Ja, ich liebe Schokolade und Kuchen!!! UND ich habe 3 Kinder zur Welt gebracht.
Ich gebe zu, die Optik ist mitunter entscheidend. Auch ich und mein Mann schauen, ob uns unser Gegenüber gefällt.
Trotzdem bekommt man oft zu spüren, das man nicht interessant ist, weggeklickt wird, keine Chance zum Beschnuppern bekommt, weil man keine 90 60 90 hat, keine super straffe Haut vorweisen kann und keine Knackarschbilder postet. Jaja, Geschmäcker sind verschieden - gut so. Das muss mir hier keiner erklären. Auch nicht, das jeder frei entscheiden oder wählen kann. Es kommt aber immer auf die Wortwahl an.

Ich wollt das irgendwie einfach mal loswerden. Euch einen Blick auf diesen Schnappschuss schenken, entstanden während eines Shootings. Hemmungslos, schonungslos ehrlich, ungefiltert, unbearbeitet, mit echter Lebensfreude.

Was sind Eure Erfahrungen? Positiv, negativ, her mit Euren Geschichten!

Niky
Hallo.
Also erstmal vorweg. Meiner Meinung nach musst du dir über rein garnix Gedanken machen. Ei schöner weiblicher Körper.
Ich kann diesen Scheiß nict mehr hören. 90-60-90, BMI usw.
Das sind Dinge die uns von Außen vermittelt werden. Entspricht meiner Meinung nach aber mal so garnicht der Realität.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Soll es aber geben *nachdenk*
Hallo ihr mutigen Frauen (und alle, die hier gepostet haben). Aber warum erfordert es Mut, zu seinem Körper zu stehen? Auch wenn ihr nicht in mein "Beuteschema" passt, zolle ich Euch Respekt. Ihr steht zu eurem Aussehen, und das ist gut so. Und das sollte jeder respektieren - abwertende Kommentare zeugen von Unreife.
Letztendlich kann niemand seine Schönheit (oder das, was er dafür hält) auf ewig konservieren. Und wenn man jemanden liebt, weil er innere Werte hat, dann sind ein etwas fülligerer Körper oder einer mit Relikten vom Abnehmen völlig nebensächlich.
Bleibt, wie ihr seid, und lebt glücklich. Mein Respekt gilt euch und allen, die sich gegen Herabwürdigung im Netz (und in der Realität) wehren. Gebt diesen feigen Schwachköpfen keine Chance.
Zu mir (62 J.): auch ich habe mich mit der Zeit verändert: eine (kleine?) Rolle in der Körpermitte, einige Falten (alle ehrlich verdient) und graue Haare (Erinnerungen an Schicksalsschläge). Das alles ist so, und ich lebe damit. Im Gegensatz zu euch hat mir das allerdings noch niemand zum "Vorwurf" gemacht; ich habe also leicht reden.
Also noch einmal: Hut ab vor euch, dass ihr nicht nur dieses Thema öffentlich macht, sondern euch auch zeigt.
Hallo ihr mutigen Frauen (und alle, die hier gepostet haben). Aber warum erfordert es Mut, zu seinem Körper zu stehen? Auch wenn ihr nicht in mein "Beuteschema" passt, zolle ich Euch Respekt. Ihr steht zu eurem Aussehen, und das ist gut so. Und das sollte jeder respektieren - abwertende Kommentare zeugen von Unreife.
Letztendlich kann niemand seine Schönheit (oder das, was er dafür hält) auf ewig konservieren. Und wenn man jemanden liebt, weil er innere Werte hat, dann sind ein etwas fülligerer Körper oder einer mit Relikten vom Abnehmen völlig nebensächlich.
Bleibt, wie ihr seid, und lebt glücklich. Mein Respekt gilt euch und allen, die sich gegen Herabwürdigung im Netz (und in der Realität) wehren. Gebt diesen feigen Schwachköpfen keine Chance.
Zu mir (62 J.): auch ich habe mich mit der Zeit verändert: eine (kleine?) Rolle in der Körpermitte, einige Falten (alle ehrlich verdient) und graue Haare (Erinnerungen an Schicksalsschläge). Das alles ist so, und ich lebe damit. Im Gegensatz zu euch hat mir das allerdings noch niemand zum "Vorwurf" gemacht; ich habe also leicht reden.
Also noch einmal: Hut ab vor euch, dass ihr nicht nur dieses Thema öffentlich macht, sondern euch auch zeigt.[/quote
....und das sag jemand der 20 bis 40 Jahre jüngere Frauen sucht.... *selbstgefall*
Ein Schelm der dabei Böses denkt.....
******019 Paar
319 Beiträge
Ach wir kriegen jeden Tag diesen zelebrierten Schönheitswahn um die Ohren und auf die Augen geknallt und klar macht das was mit uns Frauen. Fit, jung und schlank = begehrenswert und sexy ??? Einige Männer werden mit fortschreitendem Alter attraktiver. Uns Frauen redet man das Altern als Super Gau ein.
Scheiß drauf ...
Ich bin jetzt in einem Alter wo mir dieses Diktat nur schnuppe ist. Ich weiss was mir gut tut und was mich ausmacht. Lass doch diejenigen, welche nach obigen Schema aussortieren, weiter von der Miss World oder sonst wem vom Pirelli Kalender träumen. Die allerwenigsten sind selbst Adonise und werden ihrem Anspruch an andere selbst nicht gerecht.
*zwinker* ich hab tollen Sex und einen wunderbaren Partner , der mich mit all meinen vorhandenen und eingebildeten Mankos liebt. Und jeder einzelne der hier suchenden Jungs, würde mich - wenn er mich wirklich kennen würde - mit Kusshand nehmen . Fakt *top*
Hallo,

Sicher gefällt mir der Körper einer attraktiven Frau…

Ich finde, das jede Frau auf ihre Art und Weise ihre Reize hat.

Ob jetzt schlank oder mollig, kleine Brüste oder große, wichtig ist, das Frauen ihre Lust ausleben!
**********man07 Mann
278 Beiträge
Durch gesundheitliche Probleme habe ich einen dickeren Bauch, da ich mich zurzeit nicht richtig Bewegen kann und wenn zu 95% mit Schmerzmittel nur am Rollator gehe. Aber einen Menschen nur nach äußeren zu Betrachten ist nicht gut, er/sie kann toll aussehen aber n Shit Charakter haben. Deswegen Achte ich erstmal auf Positives und dann kommt der Rest
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Ich bin jetzt 60 Jahre jung, natürlich ist mein Körper nicht mehr der einer schlanken und kinderlosen Frau.
Einige Eitelkeiten wohnen nach wie vor in mir, bin nun auch einfach mal eine Frau.
Manche "Probleme" kann man mit Schminke oder Kleidung kaschieren, andere nicht.
Meine Falten im Gesicht mag ich ebenso wenig wie die Baucherinnerungen an zwei Schwangerschaften.
Gelegentlich schaue ich in den Spiegel und muss erkennen, was Alter und Leben mir ins Gesicht gezeichnet haben.
An den meisten Tagen fühle ich mich absolut ok und an anderen Tagen macht es mich leicht traurig.

Dann begegnete mir ein Mann, der meinen ungeliebten Bauch mag und viel liebkost, für den ich deutlich mehr Speck haben könnte und plötzlich verändert sich die Sicht auf diesen Makel.

Wie wir uns fühlen haben wir alleine im Griff, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Ein Satz meiner Mutter:

Wer nicht alt werden will, muss sich jung erschießen! Recht hatte sie!

*sonne*
**********Magic Mann
19.905 Beiträge
Bezogen aufs EP
Menschen die sich selbst wegen diverser Makel in Frage stellen oder unzufrieden sind sollten sich bewusst sein das es Menschen gibt die einen genau deswegen lieben und begehren.
Zitat von **********Magic:
Bezogen aufs EP
Menschen die sich selbst wegen diverser Makel in Frage stellen oder unzufrieden sind sollten sich bewusst sein das es Menschen gibt die einen genau deswegen lieben und begehren.

Hm. So einfach ist das meiner pers. Erfahrung nach leider nicht, @**********Magic .
Ich z. B. habe schon Männer, die mich trotz oder wegen (?) meiner Makel liebten und begehrten, oft genug innerlich weggestoßen, weil ich sie insgeheim für "pervers" hielt.
So tief kann das Hadern mit sich nämlich gehen.

Zum EP:
Erst einmal vielen Dank dafür, liebe TE.
Ich habe gestern endlich alles nach- lesen können und bin tief berührt über so viel Menschliches.

Was mich betrifft:
Ich habe schon im Kindergartenalter meine Mutter öfter gefragt, ob ich dick bin.
Die Antwort war immer "Nein! Wie kommst du darauf?"
Geglaubt habe ich ihr nie.
Schließlich wurde ich von anderen so bezeichnet.
Mit 17 war ich dann magersüchtig; aber nur, bis es "keinen Spaß mehr" machte bzw ich vor dem psychischen Kollaps stand.
(Bulimie hatte ich angetestet und das war für mich der Punkt, an dem ich die Notbremse reinhaute.)
In dieser Zeit hagelte es Komplimente, wie toll ich abgenommen hätte etc...
Ich konnte mich da nur in verständnisloses Grinsen flüchten.
Zwar fühlte ich mich körperlich (!) wohler,
wollte aber auch diesen Aggregatzustand nicht von anderen beurteilt haben !

Das zweite Mal in meinem Leben, als ich vergleichsweise "dünn" war, war 2018.
Mein absolutes Katastrophenjahr, in dem ein Schicksalsschlag den nächsten jagte.
Ich aß so gut wie nichts, hangelte mich von einem prekären Job zum nächsten, oft mehrere am Tag, und starrte für den Rest der Zeit die Wand an.
Auch hier wieder: mit meinem Körper war ich zufrieden. (Abgesehen von den höllischen Rückenschmerzen).
Ja, sogar so mit ihm im Reinen, dass ich mich hier anmeldete.
Und ja, da ging was.

Leider war eine gewisse Schonhaltung bei mir schon immer systemimmanent...
Mein Job, der, den ich schon lange habe, ist körperlich sehr anstrengend (ich habe ihn ganz bewusst gegen meinen alten, psychisch anstrengenden eingetauscht und bereue das in keinster Weise) -
so dass für mich der Spruch gilt:
"Sonntags bin ich ein Mofa.
Halb Mensch, halb Sofa".

Ich habe, wahrscheinlich nicht als einzige, jetzt 2 Jahre unter dem Radar gelebt und die Folgen machen sich bemerkbar.
Eine meiner Lebensaufgaben ist es wohl herauszufinden, ob ich mich gesundschrumpfen kann, ohne dass es dafür Unglück, Katastrophen und Eskalation bedarf.
*nixweiss*
Etwas Positives gibt es jedoch (Klopf auf Holz) : Wenigstens meine Neurodermitis, die mich zusätzlich in meinem Selbstbild stark geprägt hat, seit ich 8 war, hat sich schon lange nicht mehr blicken lassen, *freu2*.

Nochmal:
Ich bin sehr beeindruckt von allen, die sich über die reine Selbst- Annahme so lieben können, wie sie sind.
Ich arbeite halt noch dran. *g*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es ist das Gleichgewicht, was passen muss, gerade beim Essen. Sich was gönnen, mit Genuss .
Zu viel essen oder zu wenig, sind Essstörungen.
***na Frau
634 Beiträge
Was für ein bewegender Beitrag, das finde ich wirklich super von dir.
Früher bekam ich auch ein „falsches“ Bild vermittelt, wie die Frau zu sein hat und auch dementsprechend nach Mutterschaft. Bei Männern schien es egal zu sein, frau solle ja froh sein, dass sich ein Mann für sie entscheidet… oft kamen mir dann Gedanken wie „wieso die und nicht ich? Was mache ich falsch?!“

Seit ich vom Fitnesswahn weg bin, mich so liebe wie ich bin, geht es mir besser.

Schönheit ist nicht Makellosigkeit, Schönheit ist nicht Jugend ergo Alter, Schönheit ist auch nicht Attraktivität.

(Das vergessen leider viele und machen z.B. auch n cut bei 35 (ich bin 36))

Es ist nun mal Fakt, dass man sich hier online auf Fotos sieht. Wenn die Optik einem gar nicht zusagt, da hilft auch kein tolles Gespräch (außer für Freundschaften).
Auch wenn mir viele mit Sixpacks anschreiben, ich möchte das Gesicht sehen, weil es am aussagekräftigsten ist!

So wie bei dir; deine positive Aura mit dem ansteckenden Lächeln macht den Menschen voll sympathisch und attraktiv! *herz2*
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Ich finde gelegentliche Zweifel absolut ok, wir sind FRAU und Frauen dürfen das.
Auch die kleinen Mädchen in uns müssen lernen GROß zu werden.

Als Kind war ich eher rund und musste eine starke Brille tragen, was heute normal ist wurde in meiner Jugend als "fette Brillenschlange" betitelt.
Das mein Speck nur der Schutz nach dem jahrelangen sexuellen Missbrauch war, wusste ja kein Mensch und Kinder können grausam sein.

Heute bin ich nicht mehr fett und meine Brille konnte ich dank OP ad acta legen.
Die alten Wunden sitzen trotzdem tief aber sie machen uns zu dem, was wir heute sind.

Ich mag mich *herz*

*sonne*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
@******dra @****20 Bin gerade etwas überfordert von der Situation. Auch wenn ihrs wenigstens habt erklärt.

Also Entschuldigung für das Missverständnis. Okay... ich hab verstanden, dass euch das Wort "normale Figur" aufstieß. Eine Alternative hatte ich nicht zur Hand gerade.
Was wäre denn eine Alternative gewesen? Vorschlag? (Nur per PN möchte ab jetzt im Thema nicht mehr dazu schreiben)

Erklärung dazu:

Leider muss ich hier für alle nochmal die A-Karte ziehen. Quasi meinen Autismus direkt zur Sprache bringen.

Für Menschen mag es vielleicht normal sein, etwas in Aussagen eines anderen reinzulesen. Oder in Mimik Gestik und sonstwie etwas zu lesen.
Für mich nicht.

Unter Fremden (Und das seid ihr Leute im JC letztendlich für mich, die ich nicht einschätzen kann und ich nicht weiß, ob ich mich wohl fühlen kann oder euch trauen kann) verstehe ich weder Ironie und Sarkasmus und kann sie auch nicht anwenden. Unter Freunden oder Leuten die ich kenne, geht das, weil ich mich da wohl fühle.

Das heißt: Wenn ich hier zu euch spreche, tu ich das wortwörtlich. Zumindest im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten (Manchmal krieg ich die Worte nicht hin und korrigier zigmal, eh ich etwas abschicke)
Da fühlt sich für mich jede (vor allem negative) Auslegung einer meiner Aussagen wie ein Schlag in die Fresse an.
Erstens ich versteh nicht mal was da momentan abgeht, zweitens nicht mal wie ihr dann da drauf kommt, was mich drittens nur überfordert und dann zweifeln lässt, ob ich auf dem Planeten eigentlich richtig bin. (Das heißt, ich bin dann sauer und genervt auf die Menschen)
Genauso, wie ihr euch irritiert fühlt, wenn ich nur auf die Worte von euch eingehe, weil ich irgendwelche Mimik, Gestik oder Untertöne eingehe.

Vergleichbar mit einem Gehörlosen, der nicht gut sprechen kann und nicht gut Lippenlesen kann.

Und wie ihr sagt: ihr könnt am Schriftlichen auch eure "normalen" Mittel (Mimik Gestik ) eines anderen nicht anwenden oder lesen, da versucht ihr eben eure "normale" Menschenkenntnis anzuwenden, die aber bei einem Autisten nicht gut anwendbar ist.
Und an dem Punkt eben versteht ihr sicher, wie das für mich ist, dem diese Mittel fehlen und der dann mit weniger Möglichkeiten auskommen muss.

Glaubt mir: Die menschliche Sprache nervt mich. Die taugt wenig um meine Gedanken auszudrücken oder sich gescheit verständlich zu machen.

Mal als Gegenbeweis, dass es mir (wie schon zigmal von mir in diesem oder anderen Themen gesagt) nicht auf Figur meines Gegenübers ankommt, sondern da drauf, dass ich mich bei ihm wie ein Mensch fühlen kann und darf und nicht wie ein vermeintlich feindlicher Außerirdischer!

Und als weiteren Gegenbeweis, dass ich, wenn körperlich kaum (Außer Narben und einen Wiesenrand) einen Makel habe, eben anderswo nicht so ticke wie in der Gesellschaft lieber gesehen.
Ich kann euch auch ein Lied singen über die Oberflächlichkeit der Menschen. Die nur aufs Äußere schauen, meines erst toll finden und dann zurückschrecken, weil die mit meinem Wesen nicht klarkommen. Oder dass ich manches, wie dir reagieren nicht verstanden hatte und dann aus deren Sicht Fehler gemacht hatte... (Die sie mir dann nicht mal erklärt hatten oder es nicht konnten, sondern sich einfach und manchmal auf echt beschissene Art und Weise zurückgezogen hatten, mich fallen lassen hatten...
Das trifft mich auch. Und wie. Gerade in der Jugend. (Wo ich nicht mal wusste, dass ich Autist bin, sondern man mich einfach echt übel mein Anderssein hat spüren lassen)

Und wenn ich mich immer erklären muss das ist auch nicht schön, während man anderen die Einschränkung ansieht und man für die automatisch Verständnis hat. Nur bei Autisten, woe die Kommunikation anders läuft, fehlt das oft.

Aus dem Grund hab ich es auch ins Profil geschrieben.

Kalessin, Ende.
@*****sin

Ich versteh nicht, warum du dich immer so aufregst.

Deine Dinge werden respektiert.

Grundsätzlich hat jeder eine andere Meinung und die darf man auch kund tun.
Wer das nicht aushalten kann, sollte sich dezent zurückziehen.
Funktioniert. *kaffee*
Ach wenn es so einfach wäre sich selbst anzunehmen und selbst zu lieben.
Klar bekommt man es immer wieder gesagt " man muss halt anfangen so zu denken "
Nur die es betrifft wissen so einfach ist es nicht.
Es sind alte Narben im Kopf und oft erfahren aus der Kindheit warum kein Komplimente in die tieferen Schichten der Seele vordringen kann.
Auch ist es nicht immer so einfach mit der Essstörung. Nur weil einer zu viel ißt oder halt zu wenig.
Die Frage ist dann eher " warum " macht er das .
Und wenn jemand wirklich eine Essstörung hat ? Ist er denn ein weniger liebenswerter Mensch? Oft wird mit sowas als Beleidigung benutzt. Noch schlimmer wenn es dann zutreffend ist.
Jeder hat seine Lebens und Leidensgeschichte. Es lohnt sich auch manchmal hinterher die Fassade zu gucken.
Nur leider nehmen sich die wenigsten Zeit dafür.
Das wir grade auf einem Erotikportal sehr auf äußeres achten verstehe sich von selbst.
Nur glaube ich sollte man sich bewusst machen das hinter jedem Profil ein Mensch mit Gefühlen steht.
Ich war als Kind dick , vernachlässigt, hatte Asthma und nur sehr alte Klamotten an.
Mir fehlt es an so vielen von Schulmaterial bis Turnschuhe, Zuspruch und Liebe.
Habe Ausgrenzung und Hänseleien erlebt.
Daher kenne ich beide Seiten.
Fühlt sich auch irgendwie gleich an.
Das dicke, traurige Kind in mir ist immer noch präsent.
Aber sich selbst so anzunehmen( oder daran zu arbeiten) macht auch von jedem seine Persönlichen aus.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******lia:
@*****sin

Ich versteh nicht, warum du dich immer so aufregst.

Deine Dinge werden respektiert.

Grundsätzlich hat jeder eine andere Meinung und die darf man auch kund tun.
Wer das nicht aushalten kann, sollte sich dezent zurückziehen.
Funktioniert. *kaffee*

Hast du nicht. Weder mich verstanden noch meine Dinge respektiert. Sonst hättest du jetzt nichts mehr gesagt.

Nochmal für alle: Ich bin jetzt hier raus und möchte zu dem Thema hier im Thema nicht mehr schreiben und dass man meinen vorigen Post mal einfach stehen lässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.