Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39998 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?

Und wenn ich mich immer erklären muss das ist auch nicht schön, während man anderen die Einschränkung ansieht und man für die automatisch Verständnis hat. Nur bei Autisten, woe die Kommunikation anders läuft, fehlt das

Grüß Dich - Du, Geschriebenes nicht wie vom Verfasser beabsichtigt, verstehen zu können ist kein Alleinstellungsmerkmal von Autisten. Die Nachricht entfaltet ihren vollen impact immer beim Empfänger. Und wenn der auf Krawall gebürstet ist dann versteht er auch ein freundliches " Guten Morgen " als verbale Attacke. Das ist ein Problem unserer Zeit. Dieses Rumgetexte lässt viel zu viel Interpretationsspielraum. Da helfen auch keine Smileys. Am Ende muss man hier häufig das Geschriebene zusätzlich erläutern, um klare Kommunikation betreiben zu können.
Mal etwas ganz anderes: Gelegentlich höre ich, Frauen stören sich daran, immer nur auf ihren Körper reduziert zu werden. Vor allem attraktive Frauen bedauern, daß sie sich zwar vor Komplimenten zu ihrem Aussehen oder ihrer Figur nicht retten könnten, aber niemand bestätigt ihnen, daß sie auch klug seien.

Wo bleiben denn die inneren Werte? Was meint Ihr dazu?

t.
Zitat von *****boy:
Mal etwas ganz anderes: Gelegentlich höre ich, Frauen stören sich daran, immer nur auf ihren Körper reduziert zu werden. Vor allem attraktive Frauen bedauern, daß sie sich zwar vor Komplimenten zu ihrem Aussehen oder ihrer Figur nicht retten könnten, aber niemand bestätigt ihnen, daß sie auch klug seien.

t.

Interessant
Nur wäre das ein Thema für ein eigenen Tweet.
Zitat von *****boy:

t.

Wie stellt man denn die inneren Werte eines Menschen fest? Doch wohl höchstens durch jahrelange Verbundenheit, ansonsten sind die Feststellungen die man hier trifft, doch ebenso oberflächlich wie die Entscheidung für ein optisch ansprechendes Äußeres, oder?
Hier macht es mir überhaupt nichts aus, wenn ich auf mein Äußeres reduziert werde, im Zivilleben werde ich das nicht. Hier ist nicht das "normale" Leben. Für uns ist das hier ein Spielplatz der Oberflächlichkeiten auf dem wir gerne spielen.
Jemandem bestätigen, dass er/ sie/ es klug ist.
Gibt's dafür ein Formular?

Nee, ernsthaft..... innere Werte haben für mich nichts mit Klugheit per se zu tun. Ein Mensch fasziniert mich oder er fasziniert mich nicht. Da spielt die Bildung, das erworbene Wissen etc. erstmal eine untergeordnete Rolle.
Wobei die emotionale Intelligenz mir schon wichtig ist, dies spüre ich nach paar Zeilen, die gewechselt wurden.

NmM *kaffee*
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Ich höre tausend Mal lieber das Kompliment "Du bist ein toller Mensch." als "Du bist hübsch."
****ity Paar
16.583 Beiträge
Finde die Wortklauberei auch nervig, normal ist ein gängiger Ausdruck, gerade bei Personenbeschreibungen, steht für weder zu dick, noch zu dünn.
Zitat von **********_2016:
Zitat von *****boy:

t.

Wie stellt man denn die inneren Werte eines Menschen fest? Doch wohl höchstens durch jahrelange Verbundenheit, ansonsten sind die Feststellungen die man hier trifft, doch ebenso oberflächlich wie die Entscheidung für ein optisch ansprechendes Äußeres, oder?
Hier macht es mir überhaupt nichts aus, wenn ich auf mein Äußeres reduziert werde, im Zivilleben werde ich das nicht. Hier ist nicht das "normale" Leben. Für uns ist das hier ein Spielplatz der Oberflächlichkeiten auf dem wir gerne spielen.

Kommentar zum Kommentar.
Ja mag sein, dass das hier ein Spielplatz ist aber leider wird es in momentaner Situation immer mehr zur Realität, Versuch der Kontaktaufnahme.
Aber auch auf einem Spielplatz besteht durchaus die Möglichkeit sich zu benehmen. Respektvoller wertschätzender Umgang miteinander auch wenn es sich um Sex / Ficken dreht.
Zitat von *********Natur:
Zitat von **********_2016:
Zitat von *****boy:

t.

Kommentar zum Kommentar.
Ja mag sein, dass das hier ein Spielplatz ist aber leider wird es in momentaner Situation immer mehr zur Realität, Versuch der Kontaktaufnahme.
Aber auch auf einem Spielplatz besteht durchaus die Möglichkeit sich zu benehmen. Respektvoller wertschätzender Umgang miteinander auch wenn es sich um Sex / Ficken dreht.

Kommentar zum Kommentar zum Kommentar.

Schließt das eine das andere aus? Unterirdische Anmachen habe ich im Reallife mehr erlebt als hier.
Meine Damen, die Herren,

ein tolles thread auf dem höchsten Niveau, mit Respektvollen Meinungen …..

Wichtig ist im Leben, nicht das Aussehen sondern die Einstellung, wie man im Leben glücklich werden kann und zu wissen, was eine Person glücklich macht.

Wenn an den negativen seiten, stellen nicht gedreht werden kann, sollte man sich auf die Positiven Seiten, stellen konzentrieren und damit Versuchen glücklich sein.

Frauen sind vom Natur aus seehhr sensibeler, pingeliger und detailgetreuer als Männer ( nicht herablassend gemeint) daher haben nahezu alle Frauen mit irgendwelchen Pröblemchen zu kämpfen.

Für eine Topmodell-Frau ( 90-60-90)
ist ein zu kurzer Linker kleiner Zeh-als der Rechter-, genauso eine Katastrophe wie für eine Frau die kleine Busen hat, oder jemand die Zuviel Umfang hat.

Wichtig ist wie man damit umgeht, es lernt damit glücklich zu leben.

Jede Delle, Narbe,Falte hat so seine Geschichte…was es einmalig macht und uns im Leben zeichnet.

Ich persönlich, finde reife, mollige, kurvige Frauen mit d. einen oder anderen Kratzer oder Delle, viel erotischer als eine 25 jährige mit Topmodell Figur, sie haben etwas besonderes.

Wichtig ist die Leidenschaft und der Genuss beim Sex !!!! Und im Leben, sich fallen zu lassen und Hingeben zu können.

Erotische und lustvolle Grüße
🔥❤️‍🔥🌹❤️
Zitat von *****019:
Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?
Das, meine Damen und Herren, ist die bittere Wahrheit.
Ich hab Bauch, einen großen Hintern und stramme Beine. UND jedes Gramm steckt voller Lust und Erotik.

Ja, ich liebe Schokolade und Kuchen!!! UND ich habe 3 Kinder zur Welt gebracht.
Ich gebe zu, die Optik ist mitunter entscheidend. Auch ich und mein Mann schauen, ob uns unser Gegenüber gefällt.
Trotzdem bekommt man oft zu spüren, das man nicht interessant ist, weggeklickt wird, keine Chance zum Beschnuppern bekommt, weil man keine 90 60 90 hat, keine super straffe Haut vorweisen kann und keine Knackarschbilder postet. Jaja, Geschmäcker sind verschieden - gut so. Das muss mir hier keiner erklären. Auch nicht, das jeder frei entscheiden oder wählen kann. Es kommt aber immer auf die Wortwahl an.

Ich wollt das irgendwie einfach mal loswerden. Euch einen Blick auf diesen Schnappschuss schenken, entstanden während eines Shootings. Hemmungslos, schonungslos ehrlich, ungefiltert, unbearbeitet, mit echter Lebensfreude.

Was sind Eure Erfahrungen? Positiv, negativ, her mit Euren Geschichten!

Niky

Mal eine andere Sichtweise auf das "Problem" nicht interessant zu erscheinen oder weggekickt zu werden.
Wer mag z. B. mollige Männer mit Bauch, Dellen und Narben des Lebens? Die meisten molligen Frauen haben in ihrem Profil mollig unter Situationsabhängig oder mag ich nicht so. Viele mollige Frauen wollen ob ihrer Körperfülle akzeptiert werden, stellen auf gleichzeitig dar, dass ein molliger Mann für sie unattraktiv ist. *gruebel*
@**********_2016 Ich spreche da weniger für meine Vorlieben, weil ich mir molligen Männern kein Problem habe.

Aber ich finde, jeder darf seine Präferenzen haben. Und man darf auch als mollige oder übergewichtige Person schlanke Menschen bevorzugen. Man darf auch als älterer Mensch jüngere Menschen bevorzugen. Das ist alles vollkommen okay! Nur Beleidigungen, usw., das geht nicht in Ordnung!

Alles andere wäre wieder ein "du darfst nur in deiner optischen Liga Daten". DAS finde ich pervers und falsch. Es gibt niemand, der mich in eine global gültige optische Liga einzuordnen hat. Und wen ich date, hat auch nur mich und mein Date zu interessieren.

Ich habe mal mit ü30 ein 21 jähriges Model gedatet. Die Blicke waren herrlich. Aber abgesehen davon haben wir uns auch einfach gut verstanden.
**********Magic Mann
19.904 Beiträge
@*********miede

Hm. So einfach ist das meiner pers. Erfahrung nach leider nicht, @**********Magic .

Verständlich. Daher schrieb ich "sollte".
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Ich habe mir nicht all die Kommentare durchgelesen aber ich fühle dennoch wenig Toleranz und Akzeptanz.

Es ist keine Frage der Optik, was uns Männer bewegt eher die Kombination des Menschens der vor uns steht, würde ich sagen. Sicherlich gibt es überall Vollpfosten dennoch die meisten Problem kommen durch die eigene Einstellungen im Profil und sehr viel hat es auch mit dem Bildern die die Dame posten, denn entweder sind sie ein paar Jährchen Alt oder bekommt man nur beine oder sogar nur Augen zu sehen.

Das Gefühl, dass jemand versucht was zu verstecken kommt mir immer wieder auf. Die alte Leier ich kann nicht mein Gesicht zeigen, weil ich sonst erkannt werde, lässt mich als ich diese Antwort immer wieder höre, schmunzeln. Ich wusste nicht, dass beim JC so viele Prominente gibt's bzw. "Public Persons", die ihre Privacy schützen müssen. Aber das ist ein anderes Thema!

Nein es ist wirklich nicht eine Frage der Optik, sondern der Einstellung meine lieben Damen! Egal wie ihr aussieht, seid ihr die ersten die den Faktor Optik auf dem Podest stellen. Es fängt mit dem Alten an, Bartträger sind nicht sehr angesehen, alle wollen sportliche Männer, muskulös und durchtrainier!
es geht weiter mit keine Intimbehaarung und noch wenige Körperbehaarung, igitt er hat eine Glatze, oder er ist nicht so groß wie ich ihn mir vorstellen, muss doch auf ihn hochschauen und so weiter und so fort...

Die Begrenzungen die Ihr in euren Profilen, liebe Damen, bringen doch dazu dass nur eine sehr kleine Nische von Männer in Frage kommen und daher ist es möglich, dass manche dann sagen..... mit der nicht. Ablehnung!

Ich sage ja nicht, dass man jeden Mann nehmen sollte, dennoch die eigene Latte so hoch zu stellen bringt es auch nicht. Zunächst sollte man sich keinen Druck über die eigene Oprtik machen, denn jeder von uns hat ein Vorleben und wir sind nun mal das Produkt dieses Leben. Toleriere und akzeptiere andere damit du auch toleriert und akzeptiert wirst.

Schaue eher auf die innere Werte weil der Charakter macht den großen Unterschied!

Persönlich gehöre ich nicht zu den Beutetypen, daher wird hier mein Erfolg als nichtexistierend betrachtet werden. Nichtdestotrotz wird das nicht mein Leben beeinflussen, ich bin zwar Single jedoch nicht einsam!

ich werde weiterhin mein Leben leben und dass solltet ihr auch so!!

LG

Silberfell
****3or Frau
4.860 Beiträge
Übrigens ist mein Plan, auch im Alter schön zu bleiben.

Mit grauen Haaren, Falten und Hängearsch.

Um nochmal etwas zum Thema zu schreiben.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*******enne

...... dann bin ich auch schön....bin weißhaarig, habe Falten und nicht nur meinem Arsch hängt sondern auch den Bauch ... *umfall*
****3or Frau
4.860 Beiträge
Zitat von *******ell:

...... dann bin ich auch schön....bin weißhaarig, habe Falten und nicht nur meinem Arsch hängt sondern auch den Bauch ... *umfall*

Ja. Warum nicht? *g*
***na Frau
634 Beiträge
@*******ell
Alles gut 🤣💖
*******er66 Mann
379 Beiträge
Ich lese diesen Thread gerne mit, frage mich aber gerade, ob es nicht schöner wäre, wenn die inhaltliche Beteiligung sich wieder auf die Ausgangsfrage konzentrieren würde, was die letzten Beiträge dann glücklicherweise wieder eher hergeben.

Für Nebenaspekte, die in dem ein oder anderen Beitrag aufkamen: wie wäre es, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen? Das ermöglicht hier beim Thema zu bleiben. Die sicherlich wertvollen aufgeworfenen Aspekte könnten dann konzentriert darauf im neuen Thread behandelt werden.

Zu den Sende-Empfänger-Missverständnissen: vielleicht wäre es möglich, bevor man auf einen Beitrag antwortet, in dem eine kritische Anmerkung enthalten ist, zurückzufragen, ob denn das so tatsächlich gemeint sei. Hilft manchmal und beugt Mißverständnissen vor. Vor allem ermöglicht es den gegenseitigen Austausch von Gedanken, ohne gleichzeitig es emotional eskalieren zu lassen. Vielmehr wird so allen Beteiligten die Chance eingeräumt, sich erklären zu können bzw. richtig verstanden zu werden. Und ich bin da selbst auch nicht von gefeit, manchmal schnell zu schreiben anstatt vielleicht einen Beitrag erst einmal in Ruhe sacken zu lassen.

Zurück zum Thema:

Es geht schließlich darum, dass ich selbst feiern, stolz sein kann, obwohl ich für mich selbst Makel sehe wie zum Beispiel mein Übergewicht, mein Umgang mit mir selbst, meine Schwächen, mein eigener Kritiker im Kopf. Es geht nicht darum, diese Makel zu feiern oder diese zu überhöhen. Aber auch nach Außen zu diesen zu stehen, ohne deswegen sofort angegriffen zu werden.

Für mich ist es zum Beispiel schwierig, wenn mir, ohne dass ich das Thema selbst aufgeworfen habe, im Familienkreis immer wieder Artikel aus der Rentner-Bravo (Apotheken-Rundschau) auf den Platz gelegt werden. Inhalte wie Auswirkungen von Übergewicht, Bluthochdruck, Gymnastikübungen etc. Da wünschte ich mir manchmal, es lägen Seiten des Kamasutras da, die mir zeigen, welche gymnastischen Verrenkungen zu welchem Ergebnis führen könnten... *g*

Da das schon in der Familie so läuft, ist es für mich bei Betrachtung meiner gesammelten Erfahrungen der letzten 9 Jahre so, dass bei der Ausgangsfrage "Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?" der optische Eindruck "nicht (mehr) schlank-sportlich" automatisch bei anderen nicht nur zu Vorurteilen führt. Vielmehr scheint es dann auch so zu sein, dass meine Umgebung meint, sie darf sich mir gegenüber mehr herausnehmen und erlauben als anderen Normalgewichtigen gegenüber. Ich musste tatsächlich erst einmal lernen, dass zu realisieren und dann mich gegen diese Übergriffe abzugrenzen, zu wehren. Diese Erkenntnisse übertragend auf zum Beispiel hier im Thread macht es vielleicht sehr schwierig, dass Thema auch emotionsfreier zumindest für die Betroffenen zu diskutieren. Ich würde mich freuen, wenn daher mehr Ruhe und Gelassenheit in der Diskussion einkehrt.

Wünsche allen einen schönen Tag von der heutigen ruhigen Ostsee, die sonnenbeschienen ist. Ende meiner Mittagspause, back to work *g*
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*******elle

......sicher darf jeder wählen, aber dem TE nach ging es ob es eine Frage der Optik ist!
*******elle Frau
35.882 Beiträge
Die dann von anderen gewählt oder abgelehnt wird...
***na Frau
634 Beiträge
@*******ell

Es war nicht wegen ihm, es war mit einer Frau in einer bestimmten Situation, die im Joyfeed angezeigt wurde und ich toll fand.
Dass der gleich Panik bekommt und dann sowas als Nachricht schicken muss… (wegen einem 1 Jahr ist schon kindisch)

Da müsste ich ja in Dauerpanik sein, dass jeder like und Kommi „ich will dich vögeln“ bedeutet 🤣🤣🤣

Und ja, weil jede/r andere Vorlieben/Geschmäcker hat

„Optik findet, Charakter bindet“
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*****021

..... ja, ich liebe St. Honorè Torten *lol*
Zitat von *******ell:
@*******elle

......sicher darf jeder wählen, aber dem TE nach ging es ob es eine Frage der Optik ist!

Ich möchte nur mal nebenbei anmerken, das meine Überschrift des Threads eine andere war. Die Überschrift nach der Frage der Optik wurde (nicht von mir) geändert….

Niky
*****One Frau
26.931 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Diskutierende,

ich habe hier einmal feucht durchgefeudelt *putz*, da es mittlerweile mehrere Beiträge gab, welche das eigentliche Thema zu Einen gänzlich verfehlten und zum Anderen in keiner Weise mehr unserem Wunsch nach einem harmonischen Miteinander entsprochen haben. Im Zuge dessen sind auch Beiträge mit in die *tonne* gerutscht, die keinen Verstoß darstellten, aber nach der Löschung allein auf weiter Flur gestanden hätten.

Danke, dass ihr so besonnen reagiert habt und die Community schützt. Bitte bedenkt, dass, wenn ihr euch auf eine Shredderdiskussion einlasst, ihr nicht nicht in jedem Falle helft, das Thema wieder zu drehen, was für den TE und die Dynamik aber mehr als wünschenswert wäre.

Also *hand3* *hand2* *hand* und zurück zum Thema *stammtisch*

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.