Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39998 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?

*********kend Paar
14.121 Beiträge
Weil man hier ständig das Wort mollig benutzt. Sind sich alle ganz sicher das jeder darunter das gleiche versteht? Es gab dazu schon einen Thread und der brachte hundert verschiedene Meinungen darüber zum Vorschein. Für den einen ist mollig 5-10 kg mehr auf den Rippen und andere benutzen mollig für stark adipöse Figuren.

g/w
Es gibt einen Unterschied zwischen mollig und mollig.

t.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *****boy:
Es gibt einen Unterschied zwischen mollig und mollig.

t.

So ist es und es gibt sogar skinny fat

g/w
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von *****019:
Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?
Das, meine Damen und Herren, ist die bittere Wahrheit.
Ich hab Bauch, einen großen Hintern und stramme Beine. UND jedes Gramm steckt voller Lust und Erotik.

Ja, ich liebe Schokolade und Kuchen!!! UND ich habe 3 Kinder zur Welt gebracht.
...........

Was sind Eure Erfahrungen? Positiv, negativ, her mit Euren Geschichten!

Niky

Ich finde es toll das du dich zeigst !!!

Meine Erfahrung ist das fast jeder Mensch in seiner Wahrnehmung ein oder mehrere Details an sich nicht gut findet . Fremd und Eigenwahrnehmung sind doch sehr Unterschiedlich.

Wenn du mal nach Personen hier im Joy schaust und den Filter auf Vorliebe für mollige einstellst, wirst du überrascht sein wie viele es doch gibt die es mögen und selbst Schlank sind .

Ich für mich finde mich zähle mich auch nicht zu den Mega hübschen Männern doch hatte ich tolle Beziehungen mit wunderschönen Frauen . Wunderschöne Frauen sehen für mich absolut nicht aus wie die Damen in der Werbung .

Wichtig ist nur das du dich wohl fühlst und natürlich gesund bist .

Fiur
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zunächst leben wir mit der Grundhaltung, das der oder die Gegenüber ein Mensch ist, dem grundsätzlich auch respektvoll zu begegnen ist.

Das Geschmäcker verschieden sind, wurde ja schon im ersten Beitrag geklärt.

Was uns regelmäßig wiederfährt ist, dass eine Frau wesentlich "großzügiger" angesehen wird. Da sind ein paar Jahre hin oder her äußerst selten ein Problem.
Wo der "Wettbewerb" deutlich schärfer ist, ist bei Männern. Er ist sehr sportlich, mit trainiertem Körper, gepflegtem Aussehen etc.. Da sind es eher die weißen Haare, die wohl nach außen "Alter" signalisieren. *zwinker* .

Es ist zumindest sehr auffällig, dass in vielen Fällen selbst ein Gespräch sich schwierig gestaltet. Und das hat nichts mit mangelnder Eloquenz oder Aufdringlichkeit zu tun.

Also unsere Erfahrung sagt: Frauen sind wählerischer als Männer.

(nicht, dass das unsere Lust schmälern würde)
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****019

Das ist ja blöd, dass die Überschrift geändert wurde. Was genau sollte da denn stehen?

Bei der Frage nach der “Optik” und den Erfahrungen hier, denke ich zB nicht nur an das Gewicht, was ja hier in erster Linie diskutiert wurde und wird. Es kann ja auch andere optische Aspekte geben, weswegen man abgelehnt wurde oder sich nicht gut fühlt.

Für mich stellt sich auch die Frage, was andere als schön/hässlich oder attraktiv/unattraktiv empfinden.

Ich selbst kann auch mit der Aussage “es kommt auf die Ausstrahlung an” nur bedingt etwas anfangen bzw. mir nicht genau vorstellen, was ihr damit meint. Insbesondere im nackten Zustand oder beim Sex - was bedeutet da “Ausstrahlung”?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Vielleicht sollten wir auf Seite 24. mal die gewollte Frage , erfahren *lol*
Zitat von ********n_84:
@*****019

Das ist ja blöd, dass die Überschrift geändert wurde. Was genau sollte da denn stehen?

Bei der Frage nach der “Optik” und den Erfahrungen hier, denke ich zB nicht nur an das Gewicht, was ja hier in erster Linie diskutiert wurde und wird. Es kann ja auch andere optische Aspekte geben, weswegen man abgelehnt wurde oder sich nicht gut fühlt.

Für mich stellt sich auch die Frage, was andere als schön/hässlich oder attraktiv/unattraktiv empfinden.

Ich selbst kann auch mit der Aussage “es kommt auf die Ausstrahlung an” nur bedingt etwas anfangen bzw. mir nicht genau vorstellen, was ihr damit meint. Insbesondere im nackten Zustand oder beim Sex - was bedeutet da “Ausstrahlung”?

Ich hatte schlichtweg stehen: die bittere Wahrheit…

Was vielleicht gar nicht so direkt auf mein Thema hingewiesen hätte. Also alles gut.

Ich glaube „Ausstrahlung“ kann man nicht verallgemeinern. Jeder wirkt auf jeden anders. Für mich persönlich kann Ausstrahlung- unabhängig von der Figur - das Lachen, die Aufen, der Blick, Gestik und Mimik sein. Es gibt schlanke Menschen, die arrogant daher kommen. Es gibt dicke Menschen, die so unwiderstehlich auf mich wirken, durch ihre ganze Wesensart. Es gibt schlanke Menschen mit geheimnisvollen Blicken, die meine gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen und es gibt korpulente Menschen die vielleicht ungepflegt sind. Dies alles ist nur ein Beispiel. Alles kann auf Schlanke oder Korpulente zutreffen.

Nur ein Beispiel aus diesem Monat in einem Club. Ein wirklich sehr schlanker Mann, ungepflegt, schwarze Fingernägel und nach Schweiß riechend, der mich ohne zu fragen angegrabscht hat, erfuhr meine Ablehnung. Hingegen ein sehr korpulenter Mann, der mich mit seinem Witz und Charm begeistert hat, mich mit seinem Lachen angesteckt hat, mit dem wir stundenlang quatschen können, durfte meine Haut spüren…

Niky
Ausstrahlung bedeutet z.B.für mich , das mich ein Mensch, egal welcher Figur, welcher Herkunft, welchem Kleidungsstil, welchen Berufes ...liese sich noch ewig weiterführen.... mit seiner Ganzheit faszinieren kann, mich auf sich aufmerksam machen kann...

Ob das nun der Blick in die Augen ist, eine lebendige Konversation , ein individueller Kleidungsstil, Frisur, eine auffällige Brille, ein verschmitztes Grinsen oder was anders ist, der ganze Mensch kann mich begeistern, wenn Er/Sie, was an sich hat, was mich auf irgendeine Weise , positiv erreicht...
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*******ood

......versuch du all das auf eine eindimensionale (das Schreiben) Art und Weise zu erkennen...

Zitat von *******ood:
Ausstrahlung bedeutet z.B.für mich , das mich ein Mensch, egal welcher Figur, welcher Herkunft, welchem Kleidungsstil, welchen Berufes ...liese sich noch ewig weiterführen.... mit seiner Ganzheit faszinieren kann, mich auf sich aufmerksam machen kann...

Ob das nun der Blick in die Augen ist, eine lebendige Konversation , ein individueller Kleidungsstil, Frisur, eine auffällige Brille, ein verschmitztes Grinsen oder was anders ist, der ganze Mensch kann mich begeistern, wenn Er/Sie, was an sich hat, was mich auf irgendeine Weise , positiv erreicht...

Meine Erfahrungen sind hier im Joyclub eher negativ. Klar es ist immer Geschmackssache, aber meist bekommt man schon einen blöden Spruch geknallt, wenn es optisch nicht passt.

Ich handhabe es anders
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****019 @*******ood

Ja danke, so und so ähnlich würde ich Ausstrahlung auch beschreiben. Aber irgendwie bleibt es doch schwammig…
Beispiel: Jemand sagt dir “du solltest deine (erotische) Ausstrahlung verbessern”. Was soll man/frau damit anfangen?
Zumal ja bsp. das eine auf den einen attraktiv wirken könnte und ein anderer sich darunter wieder was anderes vorstellt. Ich kann zB nicht Flirten 😂

Und Gepflegtheit muss bei sexuellen Begegnungen gegeben sein, da werden wir uns glaube ich alle schnell einig.

Für mich ist bei Männern die gesamte Art und Ausstrahlung, die Stimme, der Blick, WAS er sagt… etc. wichtiger als bestimmte äußerliche Attribute. Mein subjektiver Eindruck ist, dass Männer insbesondere zwischen 20-40 viel mehr auf die Optik und die Figur bei Frauen achten und das zT auch Bedingung für sexuelle Attraktivität ist.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@********n_84

.....das würde für dich bedeuten, dass die über 50 und 60 schon tot sind ??
Zitat von *******ell:
@*******ood

......versuch du all das auf eine eindimensionale (das Schreiben) Art und Weise zu erkennen...

Zitat von *******ood:

Das ist in der Tat nicht einfach, nur mit Getippse oder Chats rausfinden zu können, was das Gegenüber flashen könnte...

Drum belasse ich es nicht beim Tippsen, Chatten, sondern favorisiere Telefonate oder gleich zeitnahe Treffen, denn da merk ich sehr schnell, ob die Funken sprühen oder nicht...

Entweder man kann sich dann gegenseitig flashen oder halt nicht, gibt nur diese zwei Möglichkeiten...

Die Dates , die ich bisher hatte, da war keines davon eine absolute Vollkatastrophe, selbst wenn der Funke nicht ausreichte, um mehr daraus entstehen lassen zu können...

Vielleicht seh ich das auch anders, a bissal entspannter, da ich hier nicht vordergründig nur Sex anfavorisiere...

Mir machen auch reine platonische Begegnungen Spass ...
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******ell
Nein, bei etwas älteren Männern beobachte ich weniger Oberflächlichkeit, was reine Optik angeht und auch mehr optische Vorlieben jenseits des Mainstream. Aber das ist rein subjektiv und beruht auf meinen Erfahrungen.
*******eam Mann
45 Beiträge
Auch der JC ist ein Abbild unserer Gesellschaft, in der es fast ausschliesslich nur um den schnellen Konsum einer ansehnlichen Verpackung geht.
Dass die oft leer ist, merkt man ziemlich schnell und dann öffnet man die nächste Verpackung. Und so weiter und so fort.

Schliesslich lesen sich viele Steckbriefe un
d Profiltexte hier eher wie die Inhaltsdeklaration einer Tütensuppe und nicht die Charakteristik eines Menschen.
Und klar, kriegt man das oft gesagt, dass etwas Äusserliches nicht passt. Zu gross, zu klein, mit Bart oder ohne, zu fett, zu dünn, bla bla bla bla. ich kann und will es nicht allen recht machen, denn: Everybodys darling is everybodys Depp!

Und ganz ehrlich: Mir ist das scheissegal, was andere über mich denken.
Ich bin ich und ich bin wie ich bin. Vieles davon habe ich genau so gewollt, anderes habe ich geerbt.
Und wem das nicht passt, der soll halt woanders hingehen.

P.S.
Das was wirklich zählt, das Menschsein, die Seele und das Wesen erkennen die Wenigsten. Ist aber auch gar nicht schlimm,
denn darum gehts im JC ja vielleicht auch gar nicht.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*******ood

.....da hätte Plato seine Freude aber wir normal sterbliche achten mehr auf das Wesentliche...... denn man lebt nur einmal.... *umfall*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******ell
.....da hätte Plato seine Freude aber wir normal sterbliche achten mehr auf das Wesentliche...... denn man lebt nur einmal.... *umfall*

Platon und Konsorten standen sexuell auf männliche “Jünglinge”. Ich verstehe den Vergleich nicht. Auch das “Ideal” einer Frau sah in der Antike gänzlich anders aus als heutzutage.

Was ist für dich “das Wesentliche”?
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@********n_84

... tut mir leid, die Antwort war nicht für dich gemeint sonder für @*******ood .....ein freudsches Vertipper *lol*

Zitat von ********n_84:
@*******ell

Platon und Konsorten standen sexuell auf männliche “Jünglinge”. Ich verstehe den Vergleich nicht. Auch das “Ideal” einer Frau sah in der Antike gänzlich anders aus als heutzutage.

Was ist für dich “das Wesentliche”?

*******r91 Mann
2.330 Beiträge
@********n_84 Ich finde "das Wesentliche", ist ein interessanter Mensch mit einer Geschichte die ihn ein Leben lang begleitet die ihn ausmacht und über Begegnungen Entscheidungen treffen lässt, die ein weiteres kennenlernen zulassen oder eben nicht.
Meiner Ansicht ist der Mensch wesentlich und kein einzelnes Merkmal auf das man einen Menschen reduzieren kann. Man braucht Zeit und die will sich kaum noch jemand, leider, nehmen. Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag *wink*
Hm kommt ja immer darauf an wozu man einen anderen Menschen treffen kennenlernen möchte.
Nicht für alle Date Begegnungen muss ich ihr komplettes Leben kennen.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******r91 @***vo

Ganz genau, es kommt doch darauf an, was man will. Bei der Suche nach Partnerschaft und Freundschaft gibt es für die meisten wichtigeres als Aussehen.

Bei “nur” Sex, Affären ohne Ambitionen oder Sexparties/SwingerClubs dürfte das anders aussehen. Oder?

Ausstrahlung und Gepflegtheit wurden bereits angesprochen, ja. Aber der Charakter, Interessen etc. dürften da meist weniger interessieren.
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
@********n_84 Vielleicht muss ich dazu erwähnen, dass ich nie aufs schnelle kennenlernen aus bin. Da ist mir der Menschen immer wichtig von daher betrachte ich immer gern den gesamten Menschen.
Aber natürlich geht es den meisten wenn es "nur" um Sex oder ähnliches geht um erste Sympathie und Harmonie sowie das Aussehen.
Ich danke dir für deine Antwort *wink*
Zitat von ********n_84:
@*******r91 @***vo

Ganz genau, es kommt doch darauf an, was man will. Bei der Suche nach Partnerschaft und Freundschaft gibt es für die meisten wichtigeres als Aussehen.

Bei “nur” Sex, Affären ohne Ambitionen oder Sexparties/SwingerClubs dürfte das anders aussehen. Oder?

Ausstrahlung und Gepflegtheit wurden bereits angesprochen, ja. Aber der Charakter, Interessen etc. dürften da meist weniger interessieren.

*top2* Auf den Punkt gebracht!
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*******r91

.... du hast es richtig auf den Punkt gebracht und weil ich so ein Mensch bin, ist für mich das Aussehen wirklich zweitranging.

Menschen mit Charakter faszinieren mich insbesondere wenn sie selber ein sehr breiten Horizont haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.