Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39999 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?

****13 Mann
98 Beiträge
Es kommt doch nicht (nur) auf die Optik an, sondern vor allem auf die Präsenz und Persönlichkeit des Einzelnen, das ist was letzlich zählt und uns anzieht, fasziniert, neugierig macht.

Ist aber auch ne Frage des Alters finde ich, da treten Oberflächkeiten deutlich in den Hintergrund und man nimmt sein Gegenüber anders wahr.
Ich bin schon ziemlich alt, aber Optik ist für mich und das was ich hier suche, dass Auswahlkriterium Nr. 1.
Einen wunderbaren Partner habe ich seit 38 Jahren, hier suche ich nur Fuckbuddys just for fun.
****HA Paar
256 Beiträge
Hey, du sprichst uns aus der Seele. Wir merken auch immer wieder, das man mit "mehr auf den Rippen" hier kaum Chancen hat. Zumindest liegt es fast auf der Hand.
50 KG abnehmen und 4 Kinder Gebären hinterlässt Spuren.
Nehmt es mir nicht über, aber das hier ist schon ein Alte-Leute-Thread den wir hier behandeln. Weil wir mit zunehmender, auch dem verbrachten Alter geschuldet, Lebenserfahrung nun wissen, dass Schönheit und äußere Anziehungskraft nicht nur vergänglich, sondern nur eine von vielen Attraktionsformen sind, die die gesamte Anziehungskraft eines Menschen ausmachen.
Die Schönheit der Jugend ist halt auch ein Privileg der Jugend, da können wir noch so zum Sport rennen und Diät halten. Irgendwann hängt der Popo in der geilsten Lederleggins oder spannt das Bäuchlein im Slim-Fit-Hemd. *zwinker* . Aber, dann sollten wir auch dahinter gekommen sein, dass dies nicht wirklich wesentlich ist.

Ich kenne genug Männer und Frauen, die nicht alt werden können. Irgendwann wird's skurril ...
****igi Mann
6.048 Beiträge
Zitat von *******tia:
Ich höre tausend Mal lieber das Kompliment "Du bist ein toller Mensch." als "Du bist hübsch."

ich finde, du bist ein toller Mensch, @*******tia, und zudem attraktiv.

Jetzt haste ein Problem *lol*
Zitat von ********agus:
Nehmt es mir nicht über, aber das hier ist schon ein Alte-Leute-Thread den wir hier behandeln. Weil wir mit zunehmender, auch dem verbrachten Alter geschuldet, Lebenserfahrung nun wissen, dass Schönheit und äußere Anziehungskraft nicht nur vergänglich, sondern nur eine von vielen Attraktionsformen sind, die die gesamte Anziehungskraft eines Menschen ausmachen.
Die Schönheit der Jugend ist halt auch ein Privileg der Jugend, da können wir noch so zum Sport rennen und Diät halten. Irgendwann hängt der Popo in der geilsten Lederleggins oder spannt das Bäuchlein im Slim-Fit-Hemd. *zwinker* . Aber, dann sollten wir auch dahinter gekommen sein, dass dies nicht wirklich wesentlich ist.

Ich kenne genug Männer und Frauen, die nicht alt werden können. Irgendwann wird's skurril ...

Das heißt also, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr auf seinen Körper achten muss, weil Schönheit egal ist?
Warum kann man nicht einfach frühzeitig regelnd eingreifen, bevor es extreme annimmt?
Ich halte das für eine Ausrede um die Anstrengung zu vermeiden.
Nein, das hab ich nicht gesagt. Zudem benötige ich keine Ausreden, ich tue schon was dafür
****na Mann
108 Beiträge
Zitat von *******own:
Ach wenn es so einfach wäre sich selbst anzunehmen und selbst zu lieben.
Klar bekommt man es immer wieder gesagt " man muss halt anfangen so zu denken "
Nur die es betrifft wissen so einfach ist es nicht.
Es sind alte Narben im Kopf und oft erfahren aus der Kindheit warum kein Komplimente in die tieferen Schichten der Seele vordringen kann.
Auch ist es nicht immer so einfach mit der Essstörung. Nur weil einer zu viel ißt oder halt zu wenig.
Die Frage ist dann eher " warum " macht er das .
Und wenn jemand wirklich eine Essstörung hat ? Ist er denn ein weniger liebenswerter Mensch? Oft wird mit sowas als Beleidigung benutzt. Noch schlimmer wenn es dann zutreffend ist.
Jeder hat seine Lebens und Leidensgeschichte. Es lohnt sich auch manchmal hinterher die Fassade zu gucken.
Nur leider nehmen sich die wenigsten Zeit dafür.
Das wir grade auf einem Erotikportal sehr auf äußeres achten verstehe sich von selbst.
Nur glaube ich sollte man sich bewusst machen das hinter jedem Profil ein Mensch mit Gefühlen steht.
Ich war als Kind dick , vernachlässigt, hatte Asthma und nur sehr alte Klamotten an.
Mir fehlt es an so vielen von Schulmaterial bis Turnschuhe, Zuspruch und Liebe.
Habe Ausgrenzung und Hänseleien erlebt.
Daher kenne ich beide Seiten.
Fühlt sich auch irgendwie gleich an.
Das dicke, traurige Kind in mir ist immer noch präsent.
Aber sich selbst so anzunehmen( oder daran zu arbeiten) macht auch von jedem seine Persönlichen aus.
Ein wirklich tolles Statement von die, an Ehrlichkeit und Offenheit kaum zu übertreffen. *top*
Alles Gute weiterhin für dich. *bussi*
*******lure Frau
208 Beiträge
Ich finde es ja immer interessant wenn ich threads wie diesen sehe, lese und überfliege wie das wording sich so gestaltet.

Da ist man "mutig" wenn man Bilder postet und nicht dem gängigen (oder generell irgendeinem vordefinierten) Ideal entspricht, wenn es selbstverständlich sein sollte, dass Menschen sich so zeigen wie sie sind. Wenn es selbstverständlich sein sollte dass es ok ist so zu sein wie man ist. Wenn dieser Mensch nicht den eigenen Vorlieben entspricht, dann kann man genauso weg sehen, bzw. weiter gehen wie man es im realen Leben auch tun würde.

Das Aussehen ist ja nicht so wichtig, weil das Innere zählt, auch wenn viele das sicher auch so meinen also nicht falsch verstehen ... Klingt trotzdem nach schlecht geklebten Trost Pflaster.

Und irgendwo schwimmt oft unterschwellig oder offen ausgesprochen der Vorwurf mit, dass man faul ist, nicht auf seinen Körper achtet, ungepflegt ist, kein Maß kennt, und erfolglos ist wenn man dem Ideal des Postenden nicht entspricht.

Menschen sind so wie sie sind aus vielerlei Gründen. Die ein Fremder nicht kennt, nicht bewerten kann und auch nicht zu bewerten hat. Nur weil der Mensch nicht einem selbst gewählten Ideal entspricht gibt es keinem das Recht Mutmaßungen anzustellen. DAS ist es was wirklich unattraktiv ist. Nicht jemandes BMI.

Und zum guten Schluss. Weil es oft missverstanden wird. Wenn jemand schlanke, muskulöse, attraktive Bett (oder anderweitig) Partner sucht ist das ebenfalls deren gutes Recht, ich spreche niemand eine Präferenz ab. Aber ein höfliches nein danke, oder weg sehen tut es in dem Fall auch.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****igi:
Zitat von *******tia:
Ich höre tausend Mal lieber das Kompliment "Du bist ein toller Mensch." als "Du bist hübsch."

ich finde, du bist ein toller Mensch, @*******tia, und zudem attraktiv.

Jetzt haste ein Problem *lol*

Ja - und ja.
Aber auch nur solange sie alles was irgendwo rumliegt in Boxen stecken und rechtwinklig einsortieren kann. Und wehe! Wehe dir! Wenn du sie damit trollst, die Kerzen auf dem Wohnzimmertisch ein paar Millimeter weit zu verschieben, sodass sie nicht mehr zentriert auf dem Tisch stehen!
Die Götter mögen dir gnädig sein! Der Boden bebt unter der Küchenmaschine, die Flüsse färben sich braun von Schokosoße, Heulen und Zähneklappern folgen auf sieben Stunden Tyrannis in der Kitchenaid durch die Französisch' Creme und es entsteht eine Torte, die ihres Gleichen die Welt noch nie gesehen hat...

Dann is nämlich Backtag... aber sowas von...
(Alternativ möchte sie Menschen töten. Aber das konnte ich bisher verhindern... 🤣 )
Zitat von *********ubens:
Ich finde es ja immer interessant wenn ich threads wie diesen sehe, lese und überfliege wie das wording sich so gestaltet.

Da ist man "mutig" wenn man Bilder postet und nicht dem gängigen (oder generell irgendeinem vordefinierten) Ideal entspricht, wenn es selbstverständlich sein sollte, dass Menschen sich so zeigen wie sie sind. Wenn es selbstverständlich sein sollte dass es ok ist so zu sein wie man ist. Wenn dieser Mensch nicht den eigenen Vorlieben entspricht, dann kann man genauso weg sehen, bzw. weiter gehen wie man es im realen Leben auch tun würde.

Das Aussehen ist ja nicht so wichtig, weil das Innere zählt, auch wenn viele das sicher auch so meinen also nicht falsch verstehen ... Klingt trotzdem nach schlecht geklebten Trost Pflaster.

.......

Doch ich sehe es als mutig an, denn es ist immer noch ein Tabu in unserer Gesellschaft und die TE stellt es zur öffentlichen Diskussion. Das ist immens mutiger, als immer nur hinter vorgehaltener Hand in Flüsterstimme mit Gleichgesinnten zu reden.
*******lure Frau
208 Beiträge
Es sollte nicht mutig sein müssen @******dra das war der Punkt den ich versucht habe zu machen.
Zitat von *********ubens:
Es sollte nicht mutig sein müssen @******dra das war der Punkt den ich versucht habe zu machen.

Es gibt halt immer einen ersten Schritt.
Egal wie dieser Thread nun weiter geht oder enden wird... mir reicht auch für blosen Sex, die Optik eines Gegenübers alleine nicht aus, um Lust drauf zu kriegen, mit dieser Person Sex haben zu wollen...

Da kann Mister oder Misses Universum vor mir stehen, flasht und fasziniert mich nicht die ganze Person, entwickelt sich keine Lust auf mehr...nicht mal zum Küssen würde Lust aufkommen...

Und zur ganzen Person, zählt für mich alles, nicht nur optische Attribute...
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Die Erkenntnis, dass ich hässlich bin, bestätigt mir immer wieder, dass das ganze nur bloßen Gerede ist.

Nur Äußerlichkeiten zählen und auch die die über inneren Werte und Charakter schreiben, sind meine Meinung nach nicht ehrlich zu sich selbst, weil sie auch an das Äußere fest kleben. 😂 😂 😂
Ich kann diese Erfahrung zum Glück nicht teilen.

Woher weißt du, dass du wegen deines Körpers "weggeklickt" wurdest und nicht aus anderen Gründen?
****igi Mann
6.048 Beiträge
Zitat von *********rbar:
Woher weißt du, dass du wegen deines Körpers "weggeklickt" wurdest und nicht aus anderen Gründen?

wissen kann man es sicherlich nicht.
Jedoch wenn man jemanden anschreibt und keine Antwort bekommt,
kann es zunächst mal daran liegen, dass das Profilbild nicht passt,
oder das angegebene Alter oder bereits die ersten 2 Zeilen des Anschreibens.
Eine ganz tollo Frau!
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****igi:
Zitat von *********rbar:

wissen kann man es sicherlich nicht.
Jedoch wenn man jemanden anschreibt und keine Antwort bekommt,
kann es zunächst mal daran liegen, dass das Profilbild nicht passt,
oder das angegebene Alter oder bereits die ersten 2 Zeilen des Anschreibens.

Oder:
- daran es ein 0815 Anschreiben ist und es offensichtlich ist, dass es einfach kopiert und eingefügt und auf gut Glück an alle möglichen Profile verschickt wurde.

• Oder es deutlich wird dass die Person nicht mal deinen Profiltext gelesen hat, weil da nämlich steht, dass du vergeben und monogam bist.

-Oder weil das Anschreiben einfach zu plump ist und/ oder auch noch voller Rechtschreibfehler

.....etc.
****igi Mann
6.048 Beiträge
stimmt, @****87, es gibt eine Menge mehr Möglichkeiten.
ich bezog mich erstmal nur auf die CM Übersicht, bei der man nur die ersten zwei Zeilen sieht
Hallöchen zusammen,

als erstes finde ich diesen Thread total lesenswert, verfolge ihn aufmerksam, alle geposteten Bilder sind beeindruckend fantastisch und ich würde auch gerne etwas von mir zeigen. Ich versuch es einfach mal und springe über meinen Schatten

Da ich leider nicht über das Selbstbewusstsein der fantastischen Frauen hier verfüge, die sich in all ihrer Pracht präsentieren, reicht es bei mir vorerst lediglich zu einem Schnappschuss unter dem Motto #nofilter#nomakeup#justpure#goodmorning#onecoffeepls#

Vor dem ersten Kaffee am morgen, nach 12 Tagen arbeiten den ersten Tag frei, mit Schlafdefizit und aufgeweckt vom rasenmäher der Nachbarn, obwohl ich noch ca 15 Stunden Schlaf hätte vertragen können. Ich mag das Bild sehr gerne. *smile*
*********in365 Frau
1.508 Beiträge
Es ist nicht wichtig, ob du dich in ganzer Pracht präsentierst *zwinker* aber du zeigst dich natürlich und ungeschönt, wie du dich hier normal nicht präsentieren würdest ...

Du hast deine eigenen Grenzen erweitert ...

Was jedoch am allerbesten daran ist, du magst dich so!
Zitat von ******eth:
Hallöchen zusammen,

als erstes finde ich diesen Thread total lesenswert, verfolge ihn aufmerksam, alle geposteten Bilder sind beeindruckend fantastisch und ich würde auch gerne etwas von mir zeigen. Ich versuch es einfach mal und springe über meinen Schatten

Da ich leider nicht über das Selbstbewusstsein der fantastischen Frauen hier verfüge, die sich in all ihrer Pracht präsentieren, reicht es bei mir vorerst lediglich zu einem Schnappschuss unter dem Motto #nofilter#nomakeup#justpure#goodmorning#onecoffeepls#

Vor dem ersten Kaffee am morgen, nach 12 Tagen arbeiten den ersten Tag frei, mit Schlafdefizit und aufgeweckt vom rasenmäher der Nachbarn, obwohl ich noch ca 15 Stunden Schlaf hätte vertragen können. Ich mag das Bild sehr gerne. *smile*

Guten Morgen.
Nenn mir einen vernünftigen Grund, weshalb du nicht genauso fantastisch bist, wie die anderen Frauen die sich hier zeigen.
Viele der Bilder, die in Profilen gezeigt werden, sind bearbeitet.
Natürliche Pracht ist deutlich aufregender.
**ja Frau
3.045 Beiträge
Ich wünsche mir einfach, dass alle Männer die auf mehr Frau stehen, dass auch im RL tun und sich nicht im Netz in der Anonymität verstecken.

Diese Männer, die auf mehr ....... stehen, wie Du es nennst, suchen Sex.
Alle Menschen, egal ob im sogenannten real Live oder in den sozialen Medien im Internet, die Sex suchen möchten anonym bleiben oder legen sehr großen Wert auf Diskretion.

Live kannst Du das in jedem Swingerclub erleben.

Die Menschen wissen schon sehr genau, wem sie schmeicheln und wie sie das am besten anstellen, damit es zum Erfolg führt.

Daher rate ich, selbst auszuwählen und genau hinzu schauen, wen.

Des Weiteren sind diese Menschen gar nicht so feige, wie man glaubt, denn sie wissen sehr genau, warum sie sich so darstellen, wie Sie es tun.

Das ist wie mit dem/der Ehepartner/in die gar keine Lust mehr auf Sex hat.

Wenn man diese Ehefrau oder den Ehemann mal persönlich kennenlernt oder beide gemeinsam antrifft *fiesgrins* tun sich ganz neue Welten der Erkenntnis auf.

Von daher wünsche ich mir, wenn überhaupt mehr Authentizität und Ehrlichkeit statt mehr Schein als sein.
Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.
Man darf nicht alles glauben, was geschrieben steht oder gesagt wird.

Auch Männern wird da gerne was angeboten

"Eine Frage der Optik?"
"Sie alle sehnen sich danach, sich selbst sehen zu dürfen im Spiegel der bewundernden Blicke der anderen."

Der Spruch stammt nicht von mir, sondern von Sartre, der u. a. so die Hölle charakterisiert hat.

Sicherlich ist es toll und schön, wenn einem hier vor großem Publikum attestiert wird, toll und schön zu sein (trotz aller Selbstzweifel und Stimmen im RL, die genau das Gegenteil behaupten ...).
Und dennoch halte ich genau das für das Grundübel: Dass man sich vom Urteil anderer abhängig macht (warum sonst sollte man mit seinem Aussehen hausieren gehen und Fotos von sich posten?).

Auch wenn hier die Urteile wohlwollend und postiv ausfallen und für viele runter gehen wie Öl, so werden Personen doch in Blicken gespiegelt, die Menschen auf ihre Aussehen reduzieren und festlegen, wenn auch mit positiven Unterstellungen wie z. B. Lebensfreude.

Aber der Mechanismus dem Aussehen innere menschliche Attribute unterzujubeln ist der gleiche, nur halt schmeichelnder.

Ich denke, sich selber gefestigt annehmen und zu sich selber aufrichtig stehen, bedarf keiner Urteile, Einschätzungen anderer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.