Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39999 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?

******ron Mann
4.658 Beiträge
Das, was einen Menschen für mich atraktiv und begehrenswert macht, sind weniger perfekte Rundungen und symetrische Gesichtszüge, sondern ob derjenige sich so annimmt und gut findet wie er ist. Das spiegelt sich oft a im Gesicht wieder (weniger Stirnfalten, mehr Lachfalten) und b in der Körperhaltung.
*********_Mike Paar
39 Beiträge
Zitat von ****lle:
Und dennoch halte ich genau das für das Grundübel: Dass man sich vom Urteil anderer abhängig macht (warum sonst sollte man mit seinem Aussehen hausieren gehen und Fotos von sich posten?).

Warum? Weil man sich hier anbietet?! Weil der JC eine Kontaktbörse ist?

Ich bin immer wieder erstaunt, was in JC alles gesehen wird. Hier gibt's Menschen, die sich offensichtlich nach festen Beziehungen sehnen und dann enttäuschend sind, dass sie Anschreibende "nur Sex" wollen.

Dass man sich am Besten gar nicht mehr zeigt, um sich nicht vom Urteil anderer abhängig zu machen, ist nun noch eine Stufe weiter. Was soll man dann noch hier wollen?
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********_Mike:
Was soll man dann noch hier wollen?

Das Forum nutzen und dabei kübelweise Popcorn futtern. *popcorn*
*******Hase Mann
757 Beiträge
*popcorn*
*********_Mike Paar
39 Beiträge
PS: @****lle .. das Fazit sehe ich ebenso. Man darf sein Ego nicht an das Urteil anderer knüpfen.

Aber solche Gefahren hat der JC nicht exklusiv, das gilt überall. Und Optik kommt auch bei einem Kennenlernen auf der Straße vor dem ersten Wortwechsel.

Sich darzustellen ist sehr normal, ist alltäglich. Ob der-/diejenige in der entsprechenden Situation so ist "wie sonst" oder was "spielt", who cares? Dass sich jemand im Job "distanzierter" oder "seriöser" gibt als in der Freizeit, eben auch eine Rolle "spielt", wird überlichtweise akzeptiert. In der für Sexkontakte und Swingerclubs eingerichteten Kontaktbörse JC setzten viele hingegen viel höhere Maßstäbe an, wollen lieber "den Menschen" statt die Rolle, empfinden Darstellungen als irgendwie unehrlich.

Bemerkenswert.
@*********_Mike
Aber natürlich wollen die meisten Menschen hier lieber den Menschen als die Rolle. Bis auf die Tastenerotiker. Am Ende geht es ja um reale Kontakte und reale Sexualität. Da helfen Hochglanzsedcardprofile nichts mehr, denn real gibt's keine Filter und man kann nicht erst jeden Satz 15 Minuten überdenken bevor man ihn ausspricht.
Die Optik bei meinem Gegenüber mit dem ich Sexualität hautnah ausüben möchte, ist mir nicht unwichtig. Optik die nicht gefällt kann ein KO Kriterium sein, ebenfalls Gerüche oder mangelnde Pflege.
Eine Top Figur bringt aus meiner Erfahrung nichts, wenn die Zähne ungepflegt oder jemand nach Alkohol oder Nikotin stinkt.
Ein Körper der gut in Form ist, spiegelt auch dessen Lebensqualität, ein Buch quasi.
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
@******eth Ich möchte dir als allererstes mal einen großen Dank für deinen Mut und deine Offenheit aussprechen. Und im Gegensatz zu dir finde ich gar nicht, dass du weniger Selbstbewusstsein hast als die bis hierhin sich gezeigten Frauen. Du hattest den Mut dich so zu zeigen wie du bist und das natürlich, schön und wie ich finde mit einer tollen Ausstrahlung und trotzdem vorhandenen Eleganz trotz des fehlenden Schlafes. Man sieht auf dem Bild sehr deutlich, dass du zufrieden mit dir bist und das ist toll und es ist das was meiner Meinung nach einen Menschen auszeichnet und schön macht.
Du musst also nicht erst blank ziehen um mutig zu sein. Ich finde mutig auch schon über seinen eigenen Schatten zu springen denn das ist auch schon in gewisser Weise sich nackt zu machen denn du überschreitest deine Grenze und zeigst damit etwas neues bisher noch nicht da gewesenes von dir und das würde ich auch als Stück weit "nackt sein" bezeichnen.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Das liest sich wie beim Psychiater auf der Couch😂 *kaffee*

"Optisch gesehen ist das schon ein gewisses Stalking Verhalten.

@*******r91
****igi Mann
6.048 Beiträge
also teilweise wird hier schon ganzschön rumgesülzt
**********ustHH Paar
77 Beiträge
Sie schreibt.

Mir sind oberflächliche Bewertungen mittlerweile gleichgültig. Selbst positive Kommentare zu meinem Aussehen berühren mich nicht. Mag eine nette Absicht hinter stecken, jedoch mache ich mir einfach nichts aus meiner Optik.

Ich freue mich nur über Komplimente, die von meinem Partner kommen. Da weiß ich, dass die liebe Absicht dahinter auch wirklich aufrichtig ist. Bei manchen Männern hier hat man das Gefühl, die schmeicheln einem nur, weil sie mal ran wollen. Laut dem Motto „Wer ficken will, muss freundlich sein“.

Im Joy habe ich noch keine Beleidigungen zu meinem Aussehen erlebt (hab hier auch ein Künstlerprofil mit öffentlichen Bildern) …
Dafür hat mal einer zu mir im realen Leben gesagt: Na, Arsch haste ja wenigstens.
Hätte mich über diese Frechheit aufregen können … Aber wo er recht hat 😂 Ich habe kaum Busen; ich weiß das … Es ist mir nur egal und nicht mein Problem, wenn sich jemand daran stört.

Als Teenager war ich nicht so befreit; ich habe bewusst an meiner Selbstsicherheit gearbeitet. Hat sich gelohnt. *g*
Irgendwie nähert sich der Thread der 30 Seiten Marke und da mag ich auch noch was dazu schreiben auf die schnelle. Wir reden ständig über Optik. Ständig über DEN perfekten Menschen, den aber irgendwie bisher KEIN Mensch gesehen hat. Warum ? Es gibt ihn schlicht und ergreifend nicht. Das was wir allgemein in den westlichen Industrienationen als "schön" empfinden ist ein Industrieprodukt das uns dazu anregen soll irgendwelche Dinge zu kaufen. Ernsthaft. WER hat denn gesagt, dass Frauen dürr sein und ein Kinn wie ein Boxer haben müssen ? Richtig. Männer und Frauen, die irgendwelche Klamotten verkaufen wollten. Männer und Frauen, die solche Frauen gut, attraktiv oder meinetwegen auch schön fanden. Dann hat sich die Lebensmittelindustrie dazu gesellt und überall gab`s light Produkte zu kaufen. Normalgewichtige Menschen waren plötzlich nicht mehr en vogue. Dürr und zäh und trainiert musste es plötzlich sein. Und zwar bis zu dem Punkt als irgendjemand gemerkt hat, dass diese dürren Damen Wattebällchen fressen, um dürr zu bleiben und kiloweise Koks in die Nebenhöhlen ballern, damit auch der gesamte Rest passt. Und plötzlich hat wiederum einer gemerkt, dass man mit Dürrsein keine Kohle mehr machen kann. Also fing`s an mit Duschcremes und Lotionherstellern, die Werbung gemacht haben mit Mädels mit Rundungen. Dann war das plötzlich die neue gesellschaftliche Denke. Akzeptanz so wie man ist und sein möchte. Unter dem Strich ist das alles totaler Bullshit. Weshalb ??? Die halbe westliche Welt ist zu deutsch gesagt FETT. Die Amis sind fett, Europa ist fett, die Bundesbürger sind fett, sogar die Chinesen sind jetzt neuerdings fett weil sie zuviel Schweinefleisch konsumieren. Sodala. Unter dem Strich bedeutet das - Da wir ja allesamt an einem althergebrachten Schönheitsideal festhalten das so in dieser Form niemals oder nur für sehr wenige Menschen existiert hat, dass wir alle wie wir sind medial und gesellschaftlich irgendetwas hinterherrennen was überhaupt nicht existiert. Nämlich der ideale Körper. Bei rund 8 Milliarden Menschen und hunderten Kulturen KANN es so etwas wie ein Schönheitsideal überhaupt nicht geben. Wie auch ? Jeder Mensch ist nämlich nicht nur Augentier sondern auch ganz maßgeblich auf seine restlichen Sinne angewiesen. Sich riechen können hat eine Aussagekraft, die ganz enorm wichtig ist bei der Reproduktion. Ganz gleich, ob der Partner nun dick, dünn oder was weiß ich nicht ist. Nur mal als Beispiel. In Regionen Afrikas oder Asiens fallen schlanke, europäische Frauen und Männer komplett durch. Die würde dort keiner anfassen selbst wenn man sie den Leuten auf den Bauch bindet. Wie also wollen wir das denn hier weiterhin halten auf dieser Plattform auf der sich zehntausende völlig unterschiedliche Menschen tummeln ? Ich sag`s euch. Wir lassen den Attraktiven ihre Gruppen und wir lassen den BBW Liebhabern ihre Gruppen. Und wir lassen sie auch weiterhin übereinander reden und lästern. Denn verbieten können und wollen wir es nicht da jeder einzelne von uns das Recht hat exakt so zu sein wie er mag *g* Und jetzt oute ich mich mal so als Mensch - ICH selbst lese oft, ich sei attraktiv in der Gesamterscheinung. Im Umkehrschluss lege ich jedoch Wert auf ein schönes Gesicht. Mehr nicht. Und das wiederum spezifiziere ausschließlich ICH. Mir ist es egal wie laut Medien ein schönes Frauengesicht auszusehen hat oder wieviel Kilos eine schöne Frau zu haben hat. Da scheiße ich ebenso darauf wie auf viele andere, gesellschaftlich normierte Dinge, die wir so als Gesellschaft am Start haben und nach denen wir leben sollen *g*
Habe die Ehre
*********_Mike Paar
39 Beiträge
Zitat von **********ustHH:
ich habe bewusst an meiner Selbstsicherheit gearbeitet. Hat sich gelohnt. :)

Gelungen, sehr gut. Darf ich fragen in welcher Form?
Ich kann WunderderNatur nur zustimmen.

Natürliche Schönheit ist auch für mich sehr reizvoll. Das natürliche ICH zum Ausdruck zu bringen ist für eine Frau mit großer Sicherheit nicht einfach.

Du hast es geschafft dies zu tun. Und wie Du siehst, bereits mit Erfolg. Zwei Männer finden Dich bereits, so wie Du bist, reizvoll und erotisch.

Du magst Dich, dass ist gut so.

Da bist Du mir bereits einen Schritt voraus *blumenschenk*

LG
*******Kiss Frau
4.096 Beiträge
Jeder macht in seinem Leben bestimmte Phasen durch, die uns zu dem machen was wir sind. In meiner Kindheit war nicht immer alles perfekt aber es gab da Menschen die mein Leben mit Liebe und Zuneigung schön gemacht haben.
Als Kind war ich immer schlank, selten das ich zunahm.
In meiner Jugend gab es Zeiten da wurde ich gemieden, meistens weil ich nicht geraucht habe oder mich nicht mit Alkohol zugeschüttet habe. Ich hatte das beste Beispiel in meiner Familie wie ich nicht sein wollte, es war meine Mutter !
Es gab halt auch Menschen die mich nieder gemacht haben und ich mich zurück zog. Mobbing in der Gesamtschule, es ging soweit das ich mich weigerte zur Schule zu gehen und ich den Gedanken hatte mich umzubringen. Es war eine schlimme Zeit und in dieser schweren Zeit war meine Oma für mich da und hat mich aufgefangen.
Diese Liebe was sie mir gab, hat so gut getan.
Bis zu meinem ersten Kind wog ich zwischen 70 - 76 kg bei 1,76 m. In der ersten Schwangerschaft nahm ich 20 kg zu und hatte nach der Geburt 14kg weg. Beim 2ten Kind das gleiche Spiel, 20 kg drauf und 14 kg runter. War 5 Jahre mit dem Mann verheiratet, ich bekam kaum Komplimente und seine Familie war nicht begeistert das er mich als Frau hatte. Nach der Trennung war ich ne ganze Weile alleine und hab mein Leben so gelebt wie ich das wollte.
Als ich mich hier im Joy angemeldet habe das war in dem Jahr der Trennung habe ich mich selbst überwiegend mit Männer getroffen die sehr sportlich waren, gut gebauten Körper hatten aber nach einer Weile merkt man das wenn jemand gut gebaut ist muss er nicht unbedingt einen guten Charakter haben.
Die Art und Weise wie ein Mann eine Frau behandelt ist meist ausschlaggebend.
Nach 2 Jahren Single da sein, lernte ich einen älteren Mann kennen, bei ihm war nicht das Aussehen der Punkt wo ich drauf angesprungen bin, sondern das er für mich da war als es mir nicht gut ging.
Am Anfang sieht man alles durch die rosarote Brille und sieht nicht das was einen zerstören könnte. Ich war 6 Jahre lang mit einem Menschen zusammen , wo ich erst sehr spät bemerkte das er narzisstische Züge an nahm. Ich kannte dieses Krankheitsbild nicht und dank einer Nachbarin, die meine Signale spürte , kam ich von diesem Menschen weg, der einen seelisch immer wieder erniedrigte und kein gutes Wort an einem gelassen hat. Wer so eine Toxische Beziehung hinter sich hat, weiß wovon ich rede.
Ich habe in meinem Leben wundervolle Menschen, die nicht 90 60 90 entsprechen, möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, denn was diese Freunde haben ist Wertschätzung, wir nehmen uns so an wie wir sind, mit unseren Macken/ Fehlern, wir haben Narben von Unfällen, Verletzungen, Narben auf der Seele von dem erlebten, wir lachen zusammen, sind herzlich, fröhlich und Lebensfroh. Wir sind eben alle ein Unikat und das ist es was einem Menschen so wertvoll macht.
Ich bin als Hobbymodel noch woanders angemeldet und musste mir dort auch so einiges gefallen lassen. Mich schrieb mal ein Fotograf an, mit den Worten wenn ich mein BMI hätte dann würde er mit mir shooten wollen. Ich wäre in seinen Augen zu dick um vor der Kamera zu stehen. Da frag ich mich echt was der in seiner Kindheit gelernt hat um einen Menschen so zu verletzen. Auch ein Model hat mich angegriffen, was erlauben sich diese Menschen einen so anzugehen nur weil man Ihnen nicht passt.
Vor einigen Wochen haben ich einen Mann kennen gelernt. Laut meiner Altersangabe in dieser Zeit fiel er raus, er machte mir ein Kompliment. So fing alles an. Wir haben täglich miteinander geschrieben im Joy, dann whatsapp und dann kam das erste Treffen. Nach meiner letzten Beziehung hat sich in meinem Kopf eingebrannt das ich keinen älteren Mann mehr wollte. Wir sind 10 Jahre auseinander und ich bin wirklich glücklich das ich ihn kennen gelernt habe. Ihm ist es egal ob ich Bauch habe oder nicht, große Brüste oder kleine , er liebt andere Dinge an mir. Mein Lachen, meine Art, Empathie, Hilfsbereitschaft meinen Freunden gegenüber und den älteren Menschen in meiner Umgebung ... Ich wiederum liebe an ihm, das er offen über alles redet, seine Ehrlichkeit, Humor, Treue, Verständnis, Intelligenz, auf ihn ist verlass, er stärkt einen wenn man nicht weiter weiß, Geborgenheit, gemeinsame Unternehmungen ....
Ich habe nicht gesucht, ich wurde gefunden von diesem wundervollen Mann *g*

Bevor man einen Menschen nach seinen Aussehen verurteilt und ihn in Schubladen steckt, sollte man erst seine Geschichte hören und dann seine Meinung dazu äußern. Egal wie ein Mensch ist, er ist wunderbar , so meine Meinung.

Liebe Grüße Sweet
Zitat von ****652:
Ich kann WunderderNatur nur zustimmen.

Natürliche Schönheit ist auch für mich sehr reizvoll. Das natürliche ICH zum Ausdruck zu bringen ist für eine Frau mit großer Sicherheit nicht einfach.

Du hast es geschafft dies zu tun. Und wie Du siehst, bereits mit Erfolg. Zwei Männer finden Dich bereits, so wie Du bist, reizvoll und erotisch.

Du magst Dich, dass ist gut so.

Da bist Du mir bereits einen Schritt voraus *blumenschenk*

LG

Was ist denn diese obskure "Natürliche Schönheit"?
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und ist niemals allgemeingültig.
Jedoch sollte man bei aller Schönheit immer auch die Gesundheit im Auge behalten, denn Adipositas ist in gesundheitlichen Hinsicht ziemlich gefährlich.
*******Anja Paar
90 Beiträge
Hallo in die Runde und Danke an die TE für dieses (endlich mal wieder) interessante Thema!
Ich bin auch komplett bei euch und stehe zu meinen Zeichnungen des Lebens. Einige davon habe ich mir hart erkämpft und andere "geleistet".... und ich würde gerne sehen, wenn wir wieder mehr zu Ausstrahlung und Charakter zurückkommen ... von der aktuellen und (in meinen Augen) immer mehr um sich greifenden Oberflächlichkeit ...

... aber dann blättere ich weiter durch das Forum (und muss gestehen, ich war aus den o.a. Gründen schon lange nicht mehr hier) und finde
• Rate my Boobs
• die Wunderschönsten Hintern
• die schönsten Brüste 74
• flashing Tits .....
usw.

Bitte nicht missverstehen! Wir lieben gut gemachte Bilder mit Ausstrahlung ... aber muss es dann dieser Talentshow-ähnliche Wettbewerb mit Votings etc. sein?

Zusammengefasst: ich freue mich darüber endlich wieder mehr Natürlichkeit und Ausstrahlung zu bewundern und danke Euch für die tollen Bilder, euer Selbstbewusstsein und hoffentlich auch eure Unterstützung für mehr Offenheit & Vielfalt. *kuss2*

Anja
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Was ist denn diese obskure "Natürliche Schönheit"?

Als Kontrast zu natürlicher Schönheit könnte man zB diese ganzen chirurgischen “Unfälle” und völlig übertriebenen Operationen und Gesichts-Modellierungen, die man doch recht häufig aus Amerika zu sehen bekommt, nennen. Aber auch hier wird’s mehr.
Da kenne ich persönlich niemanden der sowas noch schön findet. Die Personen, die es machen, scheinen es aber seltsamerweise zu mögen.

Was mir dazu auch noch einfiele ist zB ein dezentes zum Typ passendes Make-up versus extremes Zukleistern, fake Wimpern & Brauen, Nägel, Extensions und was es da alles gibt…

Für mich kippt “Beauty” immer total, wenn’s völlig übertrieben ist.

Anderes Beispiel: Fitness. Muskeln und Sixpack bei Männern ist beliebt. Extremes Bodybuilding finden viele dann aber wieder “unattraktiv”.
****igi Mann
6.048 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Für mich kippt “Beauty” immer total, wenn’s völlig übertrieben ist.

stimmt,
der Grat, z.B. beim Lidschatten, zwischen "verruchten smokey eyes" und "versoffener Cracknutte" ist schmal, sehr schmal. *zwinker*
*********_Mike Paar
39 Beiträge
Vor ein paar Seiten "waren wir so weit", dass die meisten hier der Ansicht waren, dass es gesund sei, wenn man sich selbst gut findet.

Setzt das aus, wenn jemand sich operieren lässt, stark schminkt oder per "Bodybuilding" seinen Körper nach seinen Wünschen gestaltet?
Vor ein paar Seiten "waren wir so weit", dass die meisten hier der Ansicht waren, dass es gesund sei, wenn man sich selbst gut findet.

Setzt das aus, wenn jemand sich operieren lässt, stark schminkt oder per "Bodybuilding" seinen Körper nach seinen Wünschen gestaltet?

Dann wird man ganz schnell zur versoffenen Cracknutte. *haumichwech*
Leider wird immer mehr mit Extremen "argumentiert".
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*********_Mike
Vor ein paar Seiten "waren wir so weit", dass die meisten hier der Ansicht waren, dass es gesund sei, wenn man sich selbst gut findet. Setzt das aus, wenn jemand sich operieren lässt, stark schminkt oder per "Bodybuilding" seinen Körper nach seinen Wünschen gestaltet?

Natürlich ist das immer gut und gesund (psychisch) mit sich selbst zufrieden zu sein. Da würde ja keiner widersprechen.

Ist aber nicht jeder.
Und da tragen eben “Schönheitsideale” und Medien und der Vergleich mit anderen ihren Teil dazu bei.

Es ging hier um den Aspekt der “natürlichen Schönheit” und was damit gemeint sein könnte, wofür ich Beispiele nannte.

Klar, dann jemand auch sagen “ich stehe auf unnatürlich und operiert”.
Ich wage nun mal die Behauptung, dass Menschen die sich immer mehr und mehr operieren lassen und sich bis zur Unkenntlichkeit mit Schminke und anderen Mitteln “verändern” eben nicht zu denjenigen zählen, die mit sich zufrieden und im reinen sind. Das sind doch genau diejenigen, die unter medialen Idealen leiden und vermutlich nie mit sich zufrieden sein werden.

@**********_2016
Das mit der “Crack-Nutte” ist wohl eher ein Spaß gewesen und es sollte sich niemand angesprochen fühlen.
****igi Mann
6.048 Beiträge

Setzt das aus, wenn [ ... ] ?

nein, sicherlich nicht.
Hauptsache man gefällt sich, bzw. ist mit sich selbst zufrieden.
Muss allerdings anderen nicht gefallen - und auch das muss akzeptiert werden.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@****igi
nein, sicherlich nicht.
Hauptsache man gefällt sich, bzw. ist mit sich selbst zufrieden.
Muss allerdings anderen nicht gefallen - und auch das muss akzeptiert werden.

Wenn wir die Bewertung von Optik komplett rausnehmen würden (und das überhaupt könnten als Mensch), dann wären auch Begriffe wie “schön” und “hässlich” leere Worthülsen.
Da wir solche Begriffe und Konzepte aber alle haben, ist es ja im Austausch interessant zu erfahren, was andere darunter verstehen.
Und auf einer Erotikplattform wie hier - was optisch sexuelle Anziehung und Attraktivität ausmacht.

Ich glaube (und hoffe) wir alle sind reif genug wissen, dass Optik natürlich nichts mit dem Wert eines Menschen zu tun hat.
****igi Mann
6.048 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Das mit der “Crack-Nutte” ist wohl eher ein Spaß gewesen und es sollte sich niemand angesprochen fühlen.

genausoisses, @********n_84
jetzt fehlt nur noch, dass sich einer beschwert, es sei nicht gendergerecht.
Macht euch locker, Leute! *blumenwiese*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.