Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39985 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?

********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von *********_Mike:
Vor ein paar Seiten "waren wir so weit", dass die meisten hier der Ansicht waren, dass es gesund sei, wenn man sich selbst gut findet.

...

Das ist sicherlich faktisch falsch. Man kann und darf sich mit 40kg Übergewicht "gut" finden. Gesund ist es sicherlich nicht.

Wenn ich bei 1,90m gut trainierte 105 kg auf den Rippen habe, bin ich an der Grenze zum Übergewicht. Klar, viel kommt auch von der ausgeprägten Muskulatur. Wenn ich mein Körpergefühl sehe, das ich habe, wenn ich mit Tauchausrüstung zum Wasser laufe, dann empfinde ich das höchst unangenehm, meine Gelenke, Rücken etc. signalisieren "Grenzwertigkeit".

Je nach Konfiguration bringe ich dann in Summe zwischen 140 und 150 kg auf die Waage. Von Wohlfühlen ist da keine Rede mehr, das wird dan "Kraftsport".

Ich meine, ein stark überhöhtes Gewicht und ein untrainierter Körper sind keine gesunde Konstellation.
(Trotzdem darf man das gut und schön finden)
*********_Mike Paar
39 Beiträge
Selbstverständlich war hier psychische Gesundheit gemeint.
*********_Mike Paar
39 Beiträge
Man muss akzeptieren, dass Du Witzchen über Leute machst, die Deines Erachtens zu stark geschminkt sind, @****igi ? Weshalb ist das denn nicht scheiße, wenn doch eigentlich jeder so sein soll, wie er mag?
*********bell Mann
851 Beiträge
Kontrapunkt
Auch wenn Schönheit im Auge des Betrachters liegt, ist Schönheit doch immer noch eine Frage der Optik?

Mir ist die Optik wichtig!
Die vom Gegenüber genauso wie die Eigene.
Ich möchte mir und dem Gegenüber gefallen.
Nicht jedem Gegenüber, aber bestimmt einer potentiellen (Sex) Partnerin.
Und diese Partnerin muss mir, auch optisch, gefallen.

Mein Auge macht da keine Abstriche, kennt keine Relativierungen wie Alter, Anzahl Kinder, Lebensumstände, kulinarische Vorlieben, Süchte, Veranlagungen, usw.
Mein Auge ist unbestechlich was „gefällt / gefällt nicht“ anbelangt.
Mir und anderen gegenüber fällt es sein unabhängiges Urteil.

„Schönheit liegt im Auge des Betrachtenden“
Dieses Recht nehme ich mir auch im 65igsten Lebensjahr noch heraus.
Selfie von heute
********raum Paar
11.482 Beiträge
Traumreich, der männliche Part hat ja nun schon einiges hier geschrieben. Da fällt es wirklich schwer noch etwas zu sagen. Aber ich will Euch die weibl. Sicht nicht ersparen. Aber wo fange ich an? Vielleicht damit, dass meine früheren Partner sehr unterschiedlich waren? Ich scheinbar nicht wirklich ein Beuteschema habe?

Rückblende, 2004/2005:

Ich chatte seit einiger Zeit mit einem Mann mit dem ich mich gerne austausche. Irgendwann habe ich wohl um ein Bild gebeten. Es kommt ein Foto mit einem kopflosen Mann mit nichte bekleidet als einem Leopardenslip, und der doch etwas knapper. Würde der Mann mir so irgendwo begegnen hätte er wohl keine Chance. Ich mag keine total kopflosen Menschen und Leopardenmuster ... naja. Also doch ein kleines Beuteschema?

Da wir uns aber bisher gut unterhalten haben und die Wahrscheinlichkeit das wir uns je übern Weg laufen sehr gering ist bekommt er noch eine Chance. Gespräche sind ja unabhängig vom Aussehen.

Etwas später:

Ich werde ihn besuchen. Inzwischen ist er nicht mehr kopflos und auch in anderer Kleidung gesehen. Nett, aber ich glaube der Anblick löst eher ein Kribbeln aus weil wir uns immer so gut austauschen können. Außerdem wird es ja nur ein Besuch unter Freunden. Die Fahrt quer durchs Land wird lang. Er verkürzt sie mir mit netten Nachrichten. Und dann komme ich an. Wow, das Strahlen war auf den Bildern nicht zu erahnen. Das Begrüßungsfrühstück und die Blumen auch nicht.

Wir reden, lachen, frühstücken. Langsam wird mein Herz schneller bei seinem Anblick. Was passiert da nur?

Als ich drei Tage später wieder fahre habe ich Tränen in den Augen, kann es nicht fassen, dass es das gewesen ist. Ich habe mich in die Lachfältchen um die Augen, den Blick der auf mir ruht, seine Präsenz verliebt. Herz und Körper reagieren auf seinen Anblick, auf jede Zeile die wir in den nächsten Tagen tauschen. Nun gehört tatsächlich ein Mensch dazu mit dem ich eine wunderbare Zeit verbracht habe.
Nein, das war es nicht. Bald schon fahre ich wieder quer durchs Land zu ihm. Noch heute, Jahre später, klopft mein Herz wenn ich daran denke. Vier Monate nach dem ersten leibhaftigen Treffen packe ich mein Auto voll und ziehe um.

Noch heute, 2021, verzaubert mich der Blick. Der Blick nach einem heftigen Streit, der Blick nach gemeinsamer Entspannung. Das Feuer in diesem Blick. Der Körper? Brille, Bart und Bauch. Manchmal auch kein Bart und Glatze. Doch das spielt keine Rolle und *ja* auch das liebe ich obwohl es mich auf der Strasse nicht unbedingt anmachen würde bei einem Mann. Um es klar zu sagen, es wäre auch kein Ausschlußkriterium. Aber bei ihm ist es sein Körper und der gehört eben zu dem Menschen der mein Herz klopfen lässt.
****igi Mann
6.048 Beiträge
Zitat von *********_Mike:
Man muss akzeptieren, dass Du [ ... ]
musst man keineswegs.
Andere Meinung akzeptieren sollte man allerdings schon.
Und nur nochmal: Es war ein Scherz und wie so fast jeder Scherz, oder auch Karrikatur, wird es oftmals übertrieben dargestellt.

Und wenn jemand Probleme mit Witzchen über sog. Minderheiten oder wen auch auch immer hat oder meint es müsse alles übertrieben politsch korrekt sein, der soll sich mal die erste Show von Chris Tall "Darf er das?" anschauen.
Da wird sehr schön gezeigt, wie so was bei den 'Betroffenen' ankommt.

Also nochmals, mit Puderzucker, Sahne und Schokostreusel drauf:
Es war kein Angriff oder Affront gegen irgend jemanden, irgendwas, lebend, bereits verstorben oder erst in der Mache.

man-o-man
Zitat von *********bell:
Kontrapunkt
Auch wenn Schönheit im Auge des Betrachters liegt, ist Schönheit doch immer noch eine Frage der Optik?

Mir ist die Optik wichtig!
Die vom Gegenüber genauso wie die Eigene.
Ich möchte mir und dem Gegenüber gefallen.
Nicht jedem Gegenüber, aber bestimmt einer potentiellen (Sex) Partnerin.
Und diese Partnerin muss mir, auch optisch, gefallen.

Mein Auge macht da keine Abstriche, kennt keine Relativierungen wie Alter, Anzahl Kinder, Lebensumstände, kulinarische Vorlieben, Süchte, Veranlagungen, usw.
Mein Auge ist unbestechlich was „gefällt / gefällt nicht“ anbelangt.
Mir und anderen gegenüber fällt es sein unabhängiges Urteil.

„Schönheit liegt im Auge des Betrachtenden“
Dieses Recht nehme ich mir auch im 65igsten Lebensjahr noch heraus.

Schön gesagt *top* Und mein Kompliment, für 65 hast du dich top gehalten und bestimmt daran gearbeitet.
*********_Mike Paar
39 Beiträge
@****igi Für mich nun abschließend dazu: Ja, es war ein Scherz. Aber Sprüche über Dicke sind eben auch häufig als Scherz gemeint. Oder ein Spruch wie: "So eine dünne Hippe, die bricht hoffentlich nicht durch" (ähnlich siehe oben) war vom Aussprechenden sicher auch witzig gemeint.

Vielleicht verstehst Du ja meinen Punkt.

Man "darf" immer alles, selbstredend jeder Meinung sein und auch alles sagen. Aber man "muss" eben auch nicht jeden Witz reißen, der einem gerade durch seinen meinungsschwangeren Kopf geht.

Irgendwie verläuft der Thread zum Ende hin weniger spannend als er begonnen wurde.
Sehr schade!
*******Kiss Frau
4.096 Beiträge
@********rves da muss ich dir recht geben , find es schade das es so verläuft
*******Kiss Frau
4.096 Beiträge
Es wäre schön wenn man zum eigentlichen Thema zurück kommt !
Ich fand diesen Thread echt spannend und habe gern mitgelesen, jetzt ufert das ganze aus.

Finde die Geschichten der einzelnen Menschen hier echt spannend und es zeugt auch von Feinfühligkeit, diese so anzunehmen wie sind sind.

Ich persönlich finde das Schönheit OPs nur hierher gehören wenn der Mensch einen Unfall hatte und ihm sein Leben wieder zurück gegeben wird,

Wer sich wie schminkt oder Muskeln aufbaut das bleibt jedem überlassen.

Bitte zurück zum eigentlichen Thema und das bitte ohne jemanden zu verletzen !
Ihr Lieben, egal wer hier noch um die Ecke kommt und seinen hart erarbeiteten Body als (s)ein Beispiel und Messlatte zeigt: Lasst euch kein Bodyshaming aufdrücken, steht zu euch und eurem Aussehen. Werdet nicht gefallsüchtig und bleibt selbstbewusst und souverän!
Ich finde das Auftreten und das Lächeln 😃 viel entscheidender. Meine Frau ist auch nach 2 Kindern recht schlank, hat aber am Bauch ,wie ich, zugelegt. Seitdem finde ich ein paar Kilo mehr sehr reizend. Auch mehr als meine Frau hat.
Spannend an dem Thema find ich eigentlich nur, dass Menschen aussehen, wie sie aussehen und sich dann teilweise nicht trauen sich zu zeigen. Ich meine damit die Dinge, die sie ändern könnten und zähle mich dazu, auch wenn sich das grad langsam ändert.

Wieso schämt man sich für etwas was man selbst in der Hand hat?
********raum Paar
11.482 Beiträge
@*********_Mike ...

Entschuldigt bitte, aber
Man "darf" immer alles, selbstredend jeder Meinung sein und auch alles sagen. Aber man "muss" eben auch nicht jeden Witz reißen, der einem gerade durch seinen meinungsschwangeren Kopf geht.

Nachdem ich nun etwas mehr als sechs Jahre im Bereich Cyber-Mobbing zu tun habe und oft genug mit anschauen müsste, wie solche Sprüche dazu geführt haben, das Kinder und Jugendliche über Jahre hinweg "fertig gemacht" wurden, Erwachsene monatelang in der Klinik waren wegen Burnout, dann bekomme ich einfach nur noch das Kotzen.

Die Sätze werden auch gerne von der ganz rechten Seite verwendet:

Mann/Frau wird doch noch sagen dürfen ...

Wenn durch die eigenen Worte jemand anders verletzt wird, dann sehe ich es etwas differenzierter.

Wenn mich Jugendliche als Fettsack betitulieren, ist das eine Sache ... stören tut mich das bei denen schon auch.

Wenn das Erwachsene tun, ist das etwas anderes.

Wenn fast alle Lachen, nur derjenige oder diejenige über die gelacht wird, nicht mitmacht, dann ist die Grenze überschritten.

Leider erlebe ich diese Grenzüberschreitungen fast täglich und erlebe viel zu selten, das sich da entschuldigt wird.

Und das finde ich als ein Minimum der Wiedergutmachung.

Worte sind scharfe Waffen ...

Aber zurück zum Thema ...

Ich sehe hier ganz viele mutige Postings ...

Macht weiter so ...

Das tut gut und macht Mut ...

Den können wir alle immer wieder gut gebrauchen.

Vielen Dank Euch
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *******Self:
Spannend an dem Thema find ich eigentlich nur, dass Menschen aussehen, wie sie aussehen und sich dann teilweise nicht trauen sich zu zeigen. Ich meine damit die Dinge, die sie ändern könnten und zähle mich dazu, auch wenn sich das grad langsam ändert.

Vielleicht schämen sich manche weil es anscheinend doch so leicht ist eine superdurchtrainierte, schlanke Figur zu bekommen und nur sie schaffen es nicht.

g/w
*******lure Frau
208 Beiträge
@********raum

Danke für deinen letzten Beitrag.

Die Wahl der Worte ist es in der Tat oft, die über höfliche Ablehnung oder Mobbing bis hin zu Beleidigung und Fat shaming reicht.

Ich habe schon erlebt dass Menschen allein aufgrund meines Gewichts nicht mit mir sprechen ... Nicht Mal auf platonischer Ebene ... Mich nicht ernst nehmen, oder gar verächtlich behandeln.

Ich verbringe viel Zeit im Ausland, bekomme dort oft Komplimente, werde im Supermarkt oder auf der Straße angesprochen, und erlebe es als völlig normal ich zu sein. Zurück in Deutschland dauert es oft keine 10 min bevor die ersten tuscheln. Warum das so ist? Keine Ahnung.

Hier habe ich bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht, ist auf anderen Plattformen definitiv auch nicht so.

Ich weiß wer ich bin, was ich geleistet habe, und ich habe gelernt meinen Körper zu mögen ... Ich gehe in die Sauna, oder auch zum FKK, ich höre die Sprüche, aber schlussendlich sind sie mir egal. Die Menschen kennen mich nicht, shame on them für Häme.
*******lure Frau
208 Beiträge
Zitat von *******Self:

Manche Dinge hat man nur bedingt selbst in der Hand. Aber das nur am Rande
Als Frau musst du dir keine Sorgen machen, als übergewichtiger Mann ist das Leben besonders in Joy, wo der erste optische Eindruck am meisten zählt, sehr schwierig.
****ke Frau
1.929 Beiträge
Der erste Eindruck (optisch) zählt genauso in Real-Life!

Wenn ich zu viel auf den Rippen habe (und ich war auch schon deutlich fülliger) , mich deshalb andere Menschen/Männer als wenig/er attraktiv einstufen, dann ist das halt so. Und es ist auch ihr gutes Recht!

Das mag auf menschlicher Ebene nicht gerecht sein, weil man ein netter und liebenswerter Mensch ist, aber was ist schon gerecht?

Um es mit den Worten von Dieter Nuhr, zum Thema Gerechtigkeit sagen:

..Ein Blinder kann nicht Pilot werden. Das ist vielleicht ungerecht, aber gesünder für die Passagiere!…

Wer sich mit seinem Übergewicht wohl fühlt, und sich selbst angenommen hat, der möchte doch auch möglichst nur von den Menschen gesehen und angenommen werden, denen das gefällt.. also warum macht man sich dann Gedanken um die „Anderen“?

Und nein, (auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden) für mich ist adipös nicht „normal“! Es ist gefährlich!

Deshalb ist und bleibt es trotzdem jedem seine eigene, persönliche Entscheidung wie er sein Leben leben möchte. Und niemanden steht es zu jemanden anderen dafür zu beleidigen oder zu verurteilen.
Zitat von *****020:
Als Frau musst du dir keine Sorgen machen, als übergewichtiger Mann ist das Leben besonders in Joy, wo der erste optische Eindruck am meisten zählt, sehr schwierig.

Genau so siehts aus. *top*
Zitat von *********ubens:
Zitat von *******Self:

Manche Dinge hat man nur bedingt selbst in der Hand. Aber das nur am Rande

ich muss keine 90 kilo haben, ich kann auch 70.. liegt in meiner hand.. Meine Op narbe samt dauerhafter schwellung am oberbauch, schwangerschaftsstreifen, dafür kann ich nix.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
....es ist immer eine Frage der Perspektive... *haumichwech*
Das Ding is aber.. scheinbar trifft sich der Geschmack, den ich hab mit dem Geschmack der Typen.. also kann ich ohne Probleme noch ne 2te Portion essen, samt Nachtisch. Und dann wird noch nachgefragt, ob ich denn "schon" satt sei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.