Traumreich, der männliche Part hat ja nun schon einiges hier geschrieben. Da fällt es wirklich schwer noch etwas zu sagen. Aber ich will Euch die weibl. Sicht nicht ersparen. Aber wo fange ich an? Vielleicht damit, dass meine früheren Partner sehr unterschiedlich waren? Ich scheinbar nicht wirklich ein Beuteschema habe?
Rückblende, 2004/2005:
Ich chatte seit einiger Zeit mit einem Mann mit dem ich mich gerne austausche. Irgendwann habe ich wohl um ein Bild gebeten. Es kommt ein Foto mit einem kopflosen Mann mit nichte bekleidet als einem Leopardenslip, und der doch etwas knapper. Würde der Mann mir so irgendwo begegnen hätte er wohl keine Chance. Ich mag keine total kopflosen Menschen und Leopardenmuster ... naja. Also doch ein kleines Beuteschema?
Da wir uns aber bisher gut unterhalten haben und die Wahrscheinlichkeit das wir uns je übern Weg laufen sehr gering ist bekommt er noch eine Chance. Gespräche sind ja unabhängig vom Aussehen.
Etwas später:
Ich werde ihn besuchen. Inzwischen ist er nicht mehr kopflos und auch in anderer Kleidung gesehen. Nett, aber ich glaube der Anblick löst eher ein Kribbeln aus weil wir uns immer so gut austauschen können. Außerdem wird es ja nur ein Besuch unter Freunden. Die Fahrt quer durchs Land wird lang. Er verkürzt sie mir mit netten Nachrichten. Und dann komme ich an. Wow, das Strahlen war auf den Bildern nicht zu erahnen. Das Begrüßungsfrühstück und die Blumen auch nicht.
Wir reden, lachen, frühstücken. Langsam wird mein Herz schneller bei seinem Anblick. Was passiert da nur?
Als ich drei Tage später wieder fahre habe ich Tränen in den Augen, kann es nicht fassen, dass es das gewesen ist. Ich habe mich in die Lachfältchen um die Augen, den Blick der auf mir ruht, seine Präsenz verliebt. Herz und Körper reagieren auf seinen Anblick, auf jede Zeile die wir in den nächsten Tagen tauschen. Nun gehört tatsächlich ein Mensch dazu mit dem ich eine wunderbare Zeit verbracht habe.
Nein, das war es nicht. Bald schon fahre ich wieder quer durchs Land zu ihm. Noch heute, Jahre später, klopft mein Herz wenn ich daran denke. Vier Monate nach dem ersten leibhaftigen Treffen packe ich mein Auto voll und ziehe um.
Noch heute, 2021, verzaubert mich der Blick. Der Blick nach einem heftigen Streit, der Blick nach gemeinsamer Entspannung. Das Feuer in diesem Blick. Der Körper? Brille, Bart und Bauch. Manchmal auch kein Bart und Glatze. Doch das spielt keine Rolle und
auch das liebe ich obwohl es mich auf der Strasse nicht unbedingt anmachen würde bei einem Mann. Um es klar zu sagen, es wäre auch kein Ausschlußkriterium. Aber bei ihm ist es sein Körper und der gehört eben zu dem Menschen der mein Herz klopfen lässt.