Auch ich glaube, dass sich der persönliche Geschmack verändern kann und tolle Erfahrungen mit einem Körper, der nicht dem gewohnten Ideal entspricht, prägend wirken können .
Hierzu ein Beispiel: als mich mein Exmann auf unserer Hochzeitsreise neckte und ich mich, voller gespielter Entrüstung auf ihn stürzte (ich wog damals unter 60 kg, bei 1,76m), kommentierte er nüchtern: "Deutsche Panzer rollen wieder", was ich so gar nicht lustig fand, da ich wusste, ich konnte ihm damals gar nicht schlank genug sein ... witziger Weise ist seine heutige Frau das doppelte von dem, was ich damals war.
Auch zum Thema Gesundheit und "Wohlwollen" möchte ich noch etwas beitragen: es gibt durchaus übergewichtige Menschen, welche nicht an Diabetes und Herzinfarkt erkranken und genauso, gibt es schlanke Menschen, die das tun. Meiner Meinung nach spielen da weit mehr Faktoren hinein, als nur das Gewicht
Ich sehe es so, dass die Dosis das Gift macht, weshalb ein ausgewogener Lebensstil, gleich welcher Figur, sicher Sinn macht.
Immer diszipliniert und nie relaxed ist demnach nicht minder schädlich, als wenn ich Alles schleifen lasse und nur noch dem Genuß fröhne.
Sehen wir uns in der Natur um, stellen wir fest, es gibt Birken und Eichen, Antilopen und Elefanten ...
Ich persönlich mag diese Vielfalt und bewege mich, nach persönlichem Empfinden, irgendwo dazwischen.
Wichtig ist für mich, dass ich mich sehr wohl dabei fühle!