Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39415 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Ein Abenteuer am See9
Hier eine neue Kurzgeschichte. Ich habe vor ein paar davon zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?

*******Punk Frau
5.575 Beiträge
Haben die auch Ahnung von emotionaler Gewalt im Elternhaus und durch Menschen, die in helfenden Berufen arbeiten?
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von *******bene:
Haben die auch Ahnung von emotionaler Gewalt im Elternhaus und durch Menschen, die in helfenden Berufen arbeiten?

Wie ich schon schrieb werden die Patienten auch vom Psychologen untersucht und beraten. Es wird ganzheitlich eine Diagnose gestellt. Es ist also anzunehmen dass alle Ursachen gefunden und behandelt werden. Das ist ja das Schöne.

g/w
****igi Mann
5.986 Beiträge
??? @*******bene
auf was bezieht sich das?
*******Punk Frau
5.575 Beiträge
@*********kend

dann schaue ich mir nochmal diese Plattformen an.

@****igi

Verstehe Deine Frage nicht.
Zitat von *******xty:
Zu Dirk Bach: Er hatte wohl, wie viel Übergewichtige, massive gesundheitliche Probleme. Ein Zitat aus Focus Online, er nahm:

"Medikamente gegen Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und Cholesterinsenker."

Verallgemeinerung = Stempel bämm

Ich habe weder Bluthochdruck, noch ist mein Cholesterin zu hoch, noch hab ich was mit dem Herz. Nichts von all dem, was Übergewichtigen im Allgemeinen nachgesagt wird.
Ich hatte echt Probleme mit mir, weil die Frauen hier alle so toll aussehen und das, obwohl ich echt wahnsinnig tolle Männer kennengelernt und mehrfach getroffen habe.

Vor kurzem war ich dann das erste Mal auf einer Swingerparty und habe mir die Menschen angesehen, schlanke,große,kleine,dicke..die unterschiedlichen Outfits...

Alle wie sie waren, alles egal, jeder hat getan wonach ihm war, Lebensfreude pur ohne Scham.

Ich bin fasziniert und liebe es.

Offene Menschen, es geht um Lust, um Ausstrahlung, um das komplette.
***io Frau
370 Beiträge
Es gibt Menschen, die müssen viel essen und sind dünn. Es gibt Menschen, die essen wenig und sind dick. Der BMI wird mittlerweile oft kritisch gesehen, weil er kein Maß für Gesundheit ist. Eine umfassende Studie hat sogar festgestellt, dass Menschen mit leichtem Übergewicht im Schnitt gesünder leben. Also warum nicht jeder wie er/sie/es mag? So wie man sich wohlfühlt. Und das sieht man, wenn sich jemand wohlfühlt. Soviel zur Optik
Zitat von ***io:
Es gibt Menschen, die müssen viel essen und sind dünn. Es gibt Menschen, die essen wenig und sind dick. Der BMI wird mittlerweile oft kritisch gesehen, weil er kein Maß für Gesundheit ist. Eine umfassende Studie hat sogar festgestellt, dass Menschen mit leichtem Übergewicht im Schnitt gesünder leben. Also warum nicht jeder wie er/sie/es mag? So wie man sich wohlfühlt. Und das sieht man, wenn sich jemand wohlfühlt. Soviel zur Optik

... mit leichtem Übergewicht... ist die wichtige Aussage. Adipositas ab BMI 30 ist aber bestimmt nicht gesünder.
Es gibt ja durchaus auch viele Menschen denen ein paar Kilo mehr stehen.
***io Frau
370 Beiträge
Zitat von **********_2016:
Zitat von ***io:

... mit leichtem Übergewicht... ist die wichtige Aussage. Adipositas ab BMI 30 ist aber bestimmt nicht gesünder.
Es gibt ja durchaus auch viele Menschen denen ein paar Kilo mehr stehen.

Doch tatsächlich leben Menschen bis zu einem BMI von 35 länger
https://www.aerzteblatt.de/n … enkt-Sterblichkeit-ein-wenig
****ity Paar
16.585 Beiträge
Aus dem Jahr 2013 *hae*

Hier es ist doch egal, jeder sieht im Spiegel immer nur sich selbst.
Ich spule mal zurück. Die TE hat die Frage gestellt, ob die Optik ein relevantes Entscheidungskriterium ist.

Und auch wenn all die Brandreden hier für body positivity und gegen body shaming richtig und wichtig sind - also niemand aufgrund seiner Körperformen gedisst oder benachteiligt werden darf - ist es doch am Ende auch so, dass man das Gesicht, das man vielleicht küssen wird, den Körper, den man vielleicht anfassen wird, auch schön finden muss. Und das ist ein völlig individuelles Empfinden, geprägt von Erlebnissen, Wünschen
& Erinnerungen.

Zudem sind wir so „programmiert“ dass jung und gesund als Idealvoraussetzungen für gesunde Kinder wahrgenommen werden. Ist in der Fauna übrigens auch hervorragend zu beobachten.

Bei allen Diskussionen zur Ethik und Akzeptanz bleibt es doch dabei, dass ein BMI im unteren Bereich für die meisten Menschen attraktiver wirkt.
***io Frau
370 Beiträge
Zitat von ********rale:
Ich spule mal zurück. Die TE hat die Frage gestellt, ob die Optik ein relevantes Entscheidungskriterium ist.

Und auch wenn all die Brandreden hier für body positivity und gegen body shaming richtig und wichtig sind - also niemand aufgrund seiner Körperformen gedisst oder benachteiligt werden darf - ist es doch am Ende auch so, dass man das Gesicht, das man vielleicht küssen wird, den Körper, den man vielleicht anfassen wird, auch schön finden muss. Und das ist ein völlig individuelles Empfinden, geprägt von Erlebnissen, Wünschen
& Erinnerungen.

Zudem sind wir so „programmiert“ dass jung und gesund als Idealvoraussetzungen für gesunde Kinder wahrgenommen werden. Ist in der Fauna übrigens auch hervorragend zu beobachten.

Bei allen Diskussionen zur Ethik und Akzeptanz bleibt es doch dabei, dass ein BMI im unteren Bereich für die meisten Menschen attraktiver wirkt.
Für mich ist es keine Frage mehr das der BMI kein Maß für Attraktivität ist. Muss man sich nur die Wunschvorstellungen der verschiedenen Kulturen und diejenigen im Laufe der Zeit anschauen.
Ist außerdem eine müßige Diskussion. Warum nicht jeder so wie er/sie/es sich wohlfühlt? Ich finde Wohlfühlen ist ein gutes Maß und ein gutes Ziel.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Zitat von *******Self:
Alle wie sie waren, alles egal, jeder hat getan wonach ihm war, Lebensfreude pur ohne Scham.

Wäre es nicht wunderbar, wenn es immer so ist? Jeder Jeck ist anders, leben und leben lassen. Wenn das wirklich mal gelebt wird und nicht nur als Spruch gebraucht wird.
*******yus Mann
255 Beiträge
Zitat von ********rale:

& Erinnerungen.

Ich glaube die Frage ist wie eng man seinen persönlichen Akzeptanz- und Attraktivitätsrahmen fasst. Grundsätzlich gab es schon schlanke, mollige und auch dicke Frauen die ich anziehend fand. Andererseits gebe ich offen zu dass ich mir nicht vorstellen kann eine Frau mit extremer Anorexie oder Adipositas attraktiv zu finden.

Trotzdem glaube ich dass viele Suchende zu eng im Wunschbild eines möglichen Partners gefangen sind um sich die Mühe zu machen einem Menschen, der minimal davon abweicht, eine Chance zu geben.
Zitat von ***io:
Zitat von ********rale:

& Erinnerungen.

Für mich ist es keine Frage mehr das der BMI kein Maß für Attraktivität ist. Muss man sich nur die Wunschvorstellungen der verschiedenen Kulturen und diejenigen im Laufe der Zeit anschauen.
Ist außerdem eine müßige Diskussion. Warum nicht jeder so wie er/sie/es sich wohlfühlt? Ich finde Wohlfühlen ist ein gutes Maß und ein gutes Ziel.

Das mag Deine persönliche Sicht sein. Die sei Dir umgenommen.
Und natürlich soll sich jeder wohlfühlen, wenn er/sie in seinem Körper wirklich zu Hause ist. Nichts gegenteiliges schrieb ich.

Aber der Zeitgeist ist im Augenblick (na ja, seit einem ziemlich langen Augenblick) ein anderer. Wir sind gerade nicht zu Rubens Zeiten unterwegs.
Und das waren historische betrachtet Ausnahmen. Ich kenne keine Darstellungen von pummeligen Griechen, Ägyptern, Römern, Inkas,….

Und welche Kriterien für die Paarung ganz weit vorne liegen, entscheidet nicht der persönliche Geschmack. Das ist ganz einfach Wissenschaft.
Zitat von *******yus:
Zitat von ********rale:

& Erinnerungen.

Ich glaube die Frage ist wie eng man seinen persönlichen Akzeptanz- und Attraktivitätsrahmen fasst. Grundsätzlich gab es schon schlanke, mollige und auch dicke Frauen die ich anziehend fand. Andererseits gebe ich offen zu dass ich mir nicht vorstellen kann eine Frau mit extremer Anorexie oder Adipositas attraktiv zu finden.

Trotzdem glaube ich dass viele Suchende zu eng im Wunschbild eines möglichen Partners gefangen sind um sich die Mühe zu machen einem Menschen, der minimal davon abweicht, eine Chance zu geben.

Es ist immer eine persönliche Entscheidung.

Wenn ich mich nach einem Lebenspartner umschaue, bin ich z. B. weitaus toleranter. Da sind andere Faktoren wichtiger.

Wenn es um Sex geht, bin ich weitaus oberflächlicher und spreche stärker auf optische Reize an.

Und wenn es auch noch so kacke ist, bleibt es so, dass die mit den guten Körpern erst einmal (also vor der Sprachausgabe) die Nase vorn haben.
****Dom Mann
687 Beiträge
Ja ich sah damals auch besser aus, ich brauche mich bis zu meinem 39. Lebensjahr nie Gedanken über mein Gewicht machen.
Ich war damals 196cm groß und 78 KG schwer, konnte Essen was ich wollte und so viel ich wollte.
Danach wurde es mehr und ich muss mehr auf mein Gewicht achten.
Bei mir sammelt sich alles am Bauch, es geht noch aber ich muss darauf achten.
Damals bin ich noch viel gelaufen, aber durch meinen Beruf damals (2001 Bandscheibenvorfall)

Seit dem habe ich Gelenkprobleme bei Belastung, was Sport schwieriger macht, ich versuche mein Gewicht nicht höher als 96 KG zu bekommen.
Derzeit schwankt es zwischen 84-91 KG was für mich noch OK ist.
Haare habe ich auch kaum noch welche, was die Optik nicht so toll macht.
Was ich hier bewundere ist das hier sehr viele sich so in Ihren Profilen zeigen wie sie sind, eine zwar etwas verdeckt oder zeigen nur noch die schönen Seiten aber immerhin.

Ich finde Frauen mit einem BMI bis 28 noch Optisch ansprechend, aber Optik ist nicht alles.

Ich finde je mehr der Körper Optisch nicht mehr her macht, desto mehr muss es die Ausstrahlung machen.

Aber viele schämen sich dafür und ziehen sich zurück, und demnach leidet dann auch die Ausstrahlung.
Und mit dem Alter wird irgendwann nichts mehr zu Retten sein, egal wie sehr man sich anstrengt.

Daher lerne ich auch ungerne noch Menschen über das Internet kennen, eher meist nur noch Real.
Dabei habe ich meine Frau zuletzt im Internet kennengelernt.

@*******kull
Ich finde du hast doch einen schönen Körper, bekommst du so oft schlechte Resonanz?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Guter Körper und Charakter/ Intelligenz sind doch kein Widerspruch.

Aber verstehe, was du mit oberflächlich meinst.
Zitat von ****ity:
Guter Körper und Charakter/ Intelligenz sind doch kein Widerspruch.

Aber verstehe, was du mit oberflächlich meinst.

Natürlich nicht. Steht da ja auch nicht. Es geht um den Türöffner. Und der ist dann erst einmal das Offensichtliche.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.