Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39985 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?

*********in365 Frau
1.508 Beiträge
Meine Erfahrung ist tatsächlich, je selbstverständlicher ich mich präsentiere, umso weniger Kritik.
Und das bezieht sich nicht nur auf die Joywelt, die ich übrigens nicht als Blase empfinde.
Ob ich nun Vielen gefalle oder Wenigen, das ist für mich irrelevant, denn es sind und waren immer mehr, als ich bedurfte.
Und letztlich habe ich als junges schlankes Mädchen tatsächlich nicht mehr Interesse geweckt als heute, was vor allem daran lag, dass ich mich wegduckte, weil ich an meinem, aus heutiger Sicht, so perfekten Körper, jede Menge auszusetzen hatte und mich selbst mit Idealgewicht noch als zu dick empfand.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von *****ogg:


Ich frage mich dennoch, aber will die Antworten der anderen gar nicht in der Gesamtheit anzweifeln, ob diese Reaktionen der Realität im Club, Schwimmbad oder sonstwo entsprechen. Ich denke eher nicht, aber vielleicht habe ich auch zu bescheidene Erfahrungen gemacht.


Berechtigte Frage und ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich finde, dass wir in offener Gesellschaft gar keine Komplimente verteilen. Ich für mich jedenfalls sehe ganz oft Frauen und Männer jenseits einer gewissen Schönheitsnorm, aber wunderschön durch Outfit, Ausstrahlung, Stimme etc. Aber ich traue mich nicht einfach nur hinzugehen und zu sagen, wie wahnsinnig sie mir gefallen.
Wir müssten alle viel mehr Komplimente uns machen, dann wäre die Welt schöner *g*
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
@****a89 Da kann ich dir einfach nur zustimmen. Diese Gesellschaft sehe ich leider zu großen Teilen durch die medialen Einflüsse so nah am Abgrund, dass man nur noch "in" oder "out" wählen kann. Durch die Medien und unseren Konsum sind Wertschätzung und Anerkennung einfach so weit entfernt und nur noch über Statussymbole wie dickes Auto, Haus mit Garten zu erreichen. Der Mensch als solches zählt aber gar nicht mehr. Finde diesen Wandel das alles weg geworfen werden kann und dann ersetzt werden kann eine schreckliche Entwicklung die ich zunehmend auch an Beziehung und zwischenmenschlich immer mehr beobachte. Deshalb danke ich dir für den schönen und aufrüttelnden Kommentar *wink*
Spuren
Ihr Lieben,
Mit Begeisterung habe ich dieses Thema verfolgt. Die Fotos hier sind allesamt so herrlich ehrlich und strahlen so viel aus.
Ich selbst habe vor sieben Jahren 30 Kilo abgenommen und nun ein entsprechendes Hautbild. Zudem trage ich deutliche Spuren von Schwangerschaften inklusive Kaiserschnittnarbe, sowie eine verpfuschte Blinddarmnarbe mit mir durchs Leben. Meine Körpermitte und ich sind keine Freunde, an manchen Tagen akzeptiere ich mein Spiegelbild, an anderen Tagen treibt es mir ehrlich die Tränen in die Augen. Vor zwei Jahren habe ich mit orientalischem Tanz/ Bauchtanz begonnen. Ich wollte mein Körpergefühl und meine Einstellung zu meinem Körper positiv fördern, mich mit meiner Körpermitte versöhnen. Nun- zum Teil klappt das und ich freue mich darüber. Dennoch,es bleibt wohl mein ewiges Projekt.
Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?


Die Evolution hat es passend eingerichtet, dass die Sehkraft sich im fortschreitenden Alter synchron zur Alterung potentieller Partner inkl. deren entsprechender Veränderung der Physis anpasst.

Unter Evolutionsbiologen wird das Phänomen der Alterskurzsichtigkeit diesem Umstand zugeschrieben.


Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum "Optik" bei mir nicht mehr sooo relevant ist!

😏😏😏🤪😏
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von *******que:

5 x Woche Fitness und keine Kohlenhydrate ist kein Pflegen, sondern show.

Sorry, ich will mich nicht aufspielen und Dich schon gar nicht blöd anmachen.

Aber dieser Satz ist einfach nur pauschal und abwertend passt nicht zu Deinen sonstigen Ausführungen.
Es gibt Menschen die begehen Suizid,weil sie glauben,sie sind zu hässlich für diese Welt,andere wiederum hungern um Idealmaße zu haben und andere essen angebl.zu viel.Dann gibt es noch die ,welche zu dünn sind und essen können was sie wollen und welche die einfach sind ,wie sie sind.
Jemanden zu sagen,das er,sie es ,nicht für einen selbst ins Konzept passen,ist immer schwierig,egal was man sagt.
Auch ein," nein "zu hören lässt manchmal Selbstzweifel entstehen.
Wichtig für mich ist ehrlich zu bleiben,mit mir selbst und mit anderen.
******_82 Paar
44 Beiträge
Zitat von *****ogg:
Zitat von *****019:
Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?
Das, meine Damen und Herren, ist die bittere Wahrheit.

@*****019
@*********icoat

Zunächst: Respekt für den Mut diese Eingangsbilder hier zu posten.
Ob ich diese Bilder schön finde sei mal nicht beantwortet, ergebnisoffen sozusagen, aber auch irrelevant.

Ich frage mich dennoch, aber will die Antworten der anderen gar nicht in der Gesamtheit anzweifeln, ob diese Reaktionen der Realität im Club, Schwimmbad oder sonstwo entsprechen. Ich denke eher nicht, aber vielleicht habe ich auch zu bescheidene Erfahrungen gemacht .

Sie schreibt:
Und genau diese Realität ist das interessante. Letztes Wochenende im SC hatte ich wieder unglaublich guten Sex mit Frauen die ein wenig mehr auf den Rippen hatten. Ich gehe hier „auf die Jagd“, meinen Mann im Schlepptau.

Es ist diese gewisse Ausstrahlung, diese Rundungen die mich einfach umwerfen. 😍 Die letzte Lady (ich kenne bis heute ihren Namen nicht) hat mich angelächelt und der Rest war Geschichte. Wir hatten zu 4. sehr viel Spaß auf der Matte.

Hab ich selbst Modelmaße? Nö
Mache ich Sport? Ja für mich (ich brauche meine Kondition auch für stundenlange „Spiele im Bett“. 🤣)

Also, wie sieht dann die Realität aus? Mein Mann lässt mich wählen im Club. Ich stehe voll auf Rundungen, ist noch Charm, Lachen und diese gewisse Leichtigkeit der Situation dabei, ist es um mich geschehen.

Ich genieße gerne mit allen Sinnen und habe weder Zeit noch Lust mich mit Bodyshaming zu befassen.
Wer meint er muss „oberflächlich bewerten“ kann das gerne zu seinem Hobby machen, der Rest hat bitte einfach Spaß beim Sex.
****3or Frau
4.859 Beiträge
@******_82
Auf Rundungen stehen ist ok, super alles tutti - aber eben auf eine Äußerlichkeit stehen. Oberflächlich?
*******er66 Mann
379 Beiträge
@*******enne Meinem Verständnis nach geht es in dem Thread gerade nicht darum, andere dafür zu hinterfragen, dass sie so sind wie sie sind. Vielmehr, meinerseits kann ich das akzeptieren und es ist dann eine Frage meiner Abgrenzung gegenüber einer Person, die vielleicht nur die Hülle wahrnimmt, aus dem Moment, aus der Situation heraus.

Wie jeder einzelne ist, wird auch dieser Thread letztendlich nicht ändern und das ist doch auch gut so. Denn im Umkehrschluss würde das sonst doch gegenüber denjenigen, die so wie ich mit Übergewicht versehen sind, jegliche Forderung nach Änderung ebenfalls rechtfertigen. Daher, bitte nicht dieses Fass aufmachen. Vielmehr aufzeigen, dass Selbstakzeptanz das Wichtigste ist und auch möglich ist.
********raum Paar
11.482 Beiträge
Vielen Dank für diesen Thread.

Was sind Eure Erfahrungen? Positiv, negativ, her mit Euren Geschichten!

*ja* das Leben hinterlässt Spuren, die gehören auch einfach dazu.

Bei meiner Prinzessin ist bei der Veränderung ein Wechsel der Kleidergrößen zwischen 36 und 52 dabei.

Eine Reihe OPs, zwischendurch überstehende Hautlappen bewirkten jedoch nicht nur optische Veränderungen sondern hinterliessen auch Spuren auf der Seele.

Es tut gut zu sehen, das das Lachen, die Lebensfreude sich immer wieder Wege bahnen und durch alle Knopflöcher nach außen dringt.

Der Kampf innen drinnen ist gar nicht so leicht und um so schöner - eigentlich wundervoller - ist es, wenn sich die Lebensfreude durchsetzt.

Sicher ist die Optik eine Sache, die bei mir als Mann da ist, aber ein tiefer Blick in die Augen, ein ansteckenden Lachen, die Begeisterung, das bemerken, das sich die Zunge hervorstielt, wenn Sie sich wirklich intensiv mit etwas beschäftigt, all das macht so unendlich mehr aus:

Ausstrahlung

Und das ist das Anziehende ...
****3or Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *******er66:
@*******enne Meinem Verständnis nach geht es in dem Thread gerade nicht darum, andere dafür zu hinterfragen, dass sie so sind wie sie sind. Vielmehr, meinerseits kann ich das akzeptieren und es ist dann eine Frage meiner Abgrenzung gegenüber einer Person, die vielleicht nur die Hülle wahrnimmt, aus dem Moment, aus der Situation heraus.

Wie jeder einzelne ist, wird auch dieser Thread letztendlich nicht ändern und das ist doch auch gut so. Denn im Umkehrschluss würde das sonst doch gegenüber denjenigen, die so wie ich mit Übergewicht versehen sind, jegliche Forderung nach Änderung ebenfalls rechtfertigen. Daher, bitte nicht dieses Fass aufmachen. Vielmehr aufzeigen, dass Selbstakzeptanz das Wichtigste ist und auch möglich ist.

Ich bin lediglich auf das ‚oberflächlich bewerten‘ eingegangen.
*********flake Frau
444 Beiträge
Mir hat mal eine liebe Arbeitskollegin gesagt, jeder hat da zu viel oder zuwenig und genau da die Problemzonen, wo man's selber net brauchen kann. Und da ist was Wahres dran.
Ich denke, es ist ausschließlich nur und einzig und allein wichtig, ob du jemanden hast, der/die/* dich lieb hat. Die Leute werden immer lästern, beleidigen und sich des Maul zerreißen, wenn du net ausschaust wie eins dieser hohlen, dürren Influencer-Models mit ihren neumodischen Klamotten. Das ist nun mal so.
Vllt kommen die 50er ja wieder, als schöne, natürlich geschminkte Frauen mit drallen Rundungen inn waren oder es kommen Zeiten, in denen Individualität im Vordergrund steht und es nicht mehr auf "Schönheitsideale" ankommt. Vllt aber auch nicht, vllt kommen Lollipopgirls und Twiggys zurück und es bleibt dabei, dass Männer net nur wissen, was ein Dutt ist, sondern diese bescheuerten Mülltütenzöpfe oben auf ihrem Kopf haben. Wer wie ich nie mit der Mode gegangen ist, tut sich schwer. Und wer wie ich ein Lipolymphödem Grad IV hat, hat's net leicht, schon gar net mit den Schmerzen und der Luft.
Es ist wie es ist.
Ich wiederhol' nochmal: Man braucht Leute um sich rum, die einen gern/lieb haben (Haustiere eingeschlossen) und ein dickes Fell, um die anderen ignorieren zu können. Dann kann man auch mit seinen Problemzonen leben, weil sie für diese wertvollen Menschen unwichtig sind. ❄
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Bei allem Respekt, aber das Problem ist leider, dass, wenn man mit so einem Beispiel voran geht, nicht davon ausgehen darf, dass andere Menschen ihre Meinung für sich behalten.

Zitat von *********flake:
wenn du net ausschaust wie eins dieser hohlen, dürren Influencer-Models mit ihren neumodischen Klamotten.

(...) dass Männer net nur wissen, was ein Dutt ist, sondern diese bescheuerten Mülltütenzöpfe oben auf ihrem Kopf haben.

Natürlich darf ich mich in gewissem Maße auskotzen und über andere Menschen lästern...(nennt sich Psychohygiene) ob ich das auch unverblümt hinaus posaunen muss, bezweifle ich allerdings sehr.

Und damit verabschiede ich mich aus der Diskussion.

Und auch wenn es "abgedroschen" klingt, ist es nunmal im Kern die Wahrheit :Jeder einzelne Mensch ist genauso richtig wie er ist und es gibt Menschen, die zu genau diesem Menschen passen!

IdS *blume*
Ich finde es traurig wenn sich jemand wegen seiner Pfunde, Falten oder irgendeinem "Makel " schämen muss. Jede noch so kleine Delle zeigt doch vom Leben. Es ist doch wichtig zu leben und nicht irgendwelchen Idealen nachzulaufen. Jeder Mensch ist schön und für sich perfekt. Wenn jemand das nicht sieht ist er zu bedauern.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Tja, hat lange gedauert, aber dann kommen die Wertungen.
Niemand sollte sich schämen müssen, die Figur , sagt null über den Menschen aus. Deswegen sind dünnere, auch noch lange nicht hohl. Außerdem ist Sex jetzt nicht das, was den Menschen ausmacht. Die meiste Zeit , verbringen wir angezogen im Alltag/ Job.
Das wirklich, hinreißende Lachen der TE, ist das, was mich beeindruckt.
********raum Paar
11.482 Beiträge
UND jedes Gramm steckt voller Lust und Erotik.

Irgendwie fehlen mir bei ein paar der Postings dieser Teil des Eingangspostings!

Vielen Dank @****ity, Du hast den besonderen Punkt wieder hervor gebracht!

Das wirklich, hinreißende Lachen der TE, ist das, was mich beeindruckt.

Zitat von *********flake:
wenn du net ausschaust wie eins dieser hohlen, dürren Influencer-Models mit ihren neumodischen Klamotten.

(...) dass Männer net nur wissen, was ein Dutt ist, sondern diese bescheuerten Mülltütenzöpfe oben auf ihrem Kopf haben.

Jaja, immer das Einfordern von Akzeptanz, aber selbst hemmungslos die Beleidigungen raushauen. Früher oder später kommt das immer.
@*****982
Nennt sich Body shaming. Traurigerweise kenne ich das nur von Frauen ggü. Frauen. Da scheint der Vergleich der äußeren fuckability von Frauen und die daraus resultierende Abwertung, im Fokus zu liegen. *traurig*
Ich frag mich immer, ob diese bewertenden/abwertende/missgünstigen Frauen sonst nichts anderes aufzuweisen haben, als nur Aussehen/Optik?
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Ich habe das Gefühl,sofern man abwertet,dass da viel eigene Unsicherheit und Unzufriedenheit dahinter steckt. Wieso sollte man abwerten,wenn man mit sich selber im Reinen ist? Welchen Grund sollte es dann geben?

Neid und Missgunst spielen da auch ein Rolle. Aber das ist das Problem,von den Leuten und sollte man nicht zu seinem machen.
Der Mensch ist mehr als sein Äußeres
liegt wahrscheinlich am unterbewussten Konkurrenz denken fühlen und oder an ein mangelndes Selbstwertgefühl wenn man andere an hand von Äußerlichkeiten Kleidung Aussehen überspitzt „niedermacht“

Und leider erlebe ich das am häufigsten unter Frauen
Der Mensch ist mehr als sein Äußeres
liegt wahrscheinlich am unterbewussten Konkurrenz denken fühlen und oder an ein mangelndes Selbstwertgefühl wenn man andere an hand von Äußerlichkeiten Kleidung Aussehen überspitzt „niedermacht“

Und leider erlebe ich das am häufigsten unter Frauen
Ich habe das Gefühl,sofern man abwertet,dass da viel eigene Unsicherheit und Unzufriedenheit dahinter steckt. Wieso sollte man abwerten,wenn man mit sich selber im Reinen ist? Welchen Grund sollte es dann geben?

Neid und Missgunst spielen da auch ein Rolle. Aber das ist das Problem,von den Leuten und sollte man nicht zu seinem machen.

*genau*

Eigene Unzufriedenheit und Unbehagen lassen sich besser ertragen, wenn mit dem Finger auf Andere gezeigt werden kann.
Anstatt auf sich zu achten und sich zu hinterfragen, was das Problem bei einem selber ist, wird es ausgegliedert. Ganz billig, bringt aber auf Dauer ihnen nichts.


Danke für die schönen Bilder, ich sehe da glückliche, strahlende und humorvolle Menschen, die eine Botschaft für uns haben "Seid glücklich und geht respektvoll miteinander um"


NmM *sonne*
Guten Morgen zusammen,
ich habe den Thread aufmerksam verfolgt, gelesen und mir die Bilder angesehen.
So erst einmal vor weg, ich greife niemanden an und ich hab bei einigen Bilder sogar gedacht, wo ist hier das Problem sieht doch gut aus.
1. Finde ich die Frage wichtig wo wir gerade sind, in einen Internet Portal, mit dem Schwerpunkt auf dem körperlichen Genüssen. Im Internet haben wir nun mal Bilder, die den Menschen niemals mit all seinen Facetten, seiner Non- und Paraverbalen Sprache und seiner Austrahlung, ein charmantes Lächeln, eine angenehme Stimme oder ein zauberhafter Blick rüberbringen können.
2. Ich finde es völlig in Ordnung wenn jemand mich ablehnt weil ich zu alt bin, rote Haare habe, zu dick oder zu dünn für sein Geschmack bin, oder weil ich irgendwas an mir habe, was meinen Gegenüber nicht gefällt. Das ist Geschmackssache, solange die Person die Form bewahrt und einfach sagt das ich nicht sein Typ bin, wo ist das Problem. Wenn jemand auf 90-60-90 steht bitte, soll er doch suchen, ich bin es nicht und dann halt raus, es schränkt doch seine Möglicheiten und Auswahl ein, erst recht wenn er das Niveau was er sucht, selbst nicht bieten kann.
3. Ich finde nicht das sich jemand schämen muss wie er sich präsentiert oder aussieht, wenn jemanden das nicht gefällt, geht er einfach nicht auf das Schaufenster, des Profils. Aber genauso wenig muss sich in meinen Augen niemand rechtfertigen müssen, wenn er die Person nicht anziehend findet, klar die Form wahren und nicht beleidigend werden, sollte nicht erwähnenswert sein. Es ist dann halt so, niemand geht übertrieben gesagt mit Quasimodo ins Bett weil er einen netten Charakter hat und gönnt ihm einen Mitleidsfick. Kauf ich niemanden ab!! (Nein, ich habe nicht gesagt das irgendeiner der TE´s wie Quasimodo aussieht und es war auch mit Absicht hyperbolisch ausgedrückt.)
4. Niemand wird jemanden wollen der zwar der Traum persönlich ist, aber einen Spiegel braucht um erregt zu werden, weil es ohne sein Abbild nicht geht. Genauso muss Sympathie da sein, aber um erst mal in den Sympathiebereich zu kommen, muss man an den visuellen Wächter vorbei, und der ist nun mal wie Vorurteile, heutzutage überholt und echt mies, aber er ist evolutionär, genauso wie die Vorurteile mal Überlebenswichtig gewesen, man kann das nicht einfach so ausschalten, man möchte aber kann es halt nicht. Erst wenn wir einen Menschen wirklich kennen, können wir über visuelles und Vorurteile hinwegsehen. Aber nicht jeder sucht hier den Partners fürs Leben, der einen absolut so liebt wie man ist.
5. Es gibt welche die stehen auf Frauen mit sehr ausladenen Kurven andere mögen den dünnen fast androgynen Typen. Aber für alle Menschen gilt das gleiche, wer sich sexy fühlt ist es auch eher. Wenn ich also (wie meine Wenigkeit im Januar letzten Jahres noch 84 Kilo bei 1,60m) in den Spiegel schaue und mir gefällt selber nicht was ich sehe, ich selber nicht sicher bin, ob ich mich so, wie ich aussehe daten würde. Dann strahle ich diese Unsicherheit aus, ich strahle aus, dass ich mich so wie ich bin, in meinen Körper nicht wohl fühle. Das macht unsexy, und dann sollte man es wenn man es kann ändern, wer sich aber wohl fühlt und sich selbst so wie er ist, daten würde, muss nix ändern sondern einfach akzeptieren das Geschmäcker verschieden sind. Und wer zeigen will das seine stärken nicht im visuellen allein liegen, sollte dann mal Kontakte im realen suchen, es ist ja wieder mehr möglich.
Den egal ob Joy, Tinder, fetisch usw. das sind Kaufhäuser wo sich Menschen präsentieren und versuchen das beste mit nach Hause zu nehmen. Es wird Ausnahmen und nette Kontakte geben (habe ich selbst schon erlebt), aber die Oberflächlichkeit wird immer ein Teil der anonymen Welt des Internets bleiben.
6. Wer extrem viele Beautyfilter verwendet, alte Bilder wo er 15 Kilo weniger auf den Rippen hatte reinstellt oder sich sonst irgendwie übertrieben und utopisch pimpt, der muss auch damit rechnen das wenn es zum treffen kommt, spätestens dann ein Nein Danke kommt.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
In meiner ultraschlanken Zeit wurde ich des öfteren auch abgelehnt/ nicht wertschätzend behandelt

Es ging von "Hungerhaken" und "Kleiderbügel" bis zu: "An Dir holt man sich blaue Flecken" .

Selbst heute, mit einem Gewicht im normalen Bereich (64kg auf 170cm) ist meine Figur etlichen Männern "zu wenig weiblich"..

Aber mir ist das echt egal, irgendwas gibt es ja immer an mir zu meckern! ( Bis hin zu: bring die Hunde in eine Hundepension, wenn wir uns treffen) Nur: Solche Menschen (m-w-d) die mit mir nicht zurecht kommen sollen sich halt von mir fernhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.