Guten Morgen zusammen,
ich habe den Thread aufmerksam verfolgt, gelesen und mir die Bilder angesehen.
So erst einmal vor weg, ich greife niemanden an und ich hab bei einigen Bilder sogar gedacht, wo ist hier das Problem sieht doch gut aus.
1. Finde ich die Frage wichtig wo wir gerade sind, in einen Internet Portal, mit dem Schwerpunkt auf dem körperlichen Genüssen. Im Internet haben wir nun mal Bilder, die den Menschen niemals mit all seinen Facetten, seiner Non- und Paraverbalen Sprache und seiner Austrahlung, ein charmantes Lächeln, eine angenehme Stimme oder ein zauberhafter Blick rüberbringen können.
2. Ich finde es völlig in Ordnung wenn jemand mich ablehnt weil ich zu alt bin, rote Haare habe, zu dick oder zu dünn für sein Geschmack bin, oder weil ich irgendwas an mir habe, was meinen Gegenüber nicht gefällt. Das ist Geschmackssache, solange die Person die Form bewahrt und einfach sagt das ich nicht sein Typ bin, wo ist das Problem. Wenn jemand auf 90-60-90 steht bitte, soll er doch suchen, ich bin es nicht und dann halt raus, es schränkt doch seine Möglicheiten und Auswahl ein, erst recht wenn er das Niveau was er sucht, selbst nicht bieten kann.
3. Ich finde nicht das sich jemand schämen muss wie er sich präsentiert oder aussieht, wenn jemanden das nicht gefällt, geht er einfach nicht auf das Schaufenster, des Profils. Aber genauso wenig muss sich in meinen Augen niemand rechtfertigen müssen, wenn er die Person nicht anziehend findet, klar die Form wahren und nicht beleidigend werden, sollte nicht erwähnenswert sein. Es ist dann halt so, niemand geht übertrieben gesagt mit Quasimodo ins Bett weil er einen netten Charakter hat und gönnt ihm einen Mitleidsfick. Kauf ich niemanden ab!! (Nein, ich habe nicht gesagt das irgendeiner der TE´s wie Quasimodo aussieht und es war auch mit Absicht hyperbolisch ausgedrückt.)
4. Niemand wird jemanden wollen der zwar der Traum persönlich ist, aber einen Spiegel braucht um erregt zu werden, weil es ohne sein Abbild nicht geht. Genauso muss Sympathie da sein, aber um erst mal in den Sympathiebereich zu kommen, muss man an den visuellen Wächter vorbei, und der ist nun mal wie Vorurteile, heutzutage überholt und echt mies, aber er ist evolutionär, genauso wie die Vorurteile mal Überlebenswichtig gewesen, man kann das nicht einfach so ausschalten, man möchte aber kann es halt nicht. Erst wenn wir einen Menschen wirklich kennen, können wir über visuelles und Vorurteile hinwegsehen. Aber nicht jeder sucht hier den Partners fürs Leben, der einen absolut so liebt wie man ist.
5. Es gibt welche die stehen auf Frauen mit sehr ausladenen Kurven andere mögen den dünnen fast androgynen Typen. Aber für alle Menschen gilt das gleiche, wer sich sexy fühlt ist es auch eher. Wenn ich also (wie meine Wenigkeit im Januar letzten Jahres noch 84 Kilo bei 1,60m) in den Spiegel schaue und mir gefällt selber nicht was ich sehe, ich selber nicht sicher bin, ob ich mich so, wie ich aussehe daten würde. Dann strahle ich diese Unsicherheit aus, ich strahle aus, dass ich mich so wie ich bin, in meinen Körper nicht wohl fühle. Das macht unsexy, und dann sollte man es wenn man es kann ändern, wer sich aber wohl fühlt und sich selbst so wie er ist, daten würde, muss nix ändern sondern einfach akzeptieren das Geschmäcker verschieden sind. Und wer zeigen will das seine stärken nicht im visuellen allein liegen, sollte dann mal Kontakte im realen suchen, es ist ja wieder mehr möglich.
Den egal ob Joy, Tinder, fetisch usw. das sind Kaufhäuser wo sich Menschen präsentieren und versuchen das beste mit nach Hause zu nehmen. Es wird Ausnahmen und nette Kontakte geben (habe ich selbst schon erlebt), aber die Oberflächlichkeit wird immer ein Teil der anonymen Welt des Internets bleiben.
6. Wer extrem viele Beautyfilter verwendet, alte Bilder wo er 15 Kilo weniger auf den Rippen hatte reinstellt oder sich sonst irgendwie übertrieben und utopisch pimpt, der muss auch damit rechnen das wenn es zum treffen kommt, spätestens dann ein Nein Danke kommt.