Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Das devote Cuckoldpaar - Der Beginn41
Ouvertüre Die Auffahrt zieht sich endlos in die Länge.
zum Thema
Gößere Brüste, aber erst möchte ich fühlen35
Ich möchte mir meine Brüste vergrößern lassen und hoffe hier auf ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paar kilo zu viel- wie sag ich es ihr??

@korn
wie lange seid ihr denn schon zusammen??? Wie hast du sie denn kennengelernt???
*******0_be Mann
235 Beiträge
Er: Schatz, haben wir noch ein Bier zu Hause?
Sie: Ja. Warte, ich hol Dir eins.
Er: Bring bitte die Chips mit.
Sie : holt beides und setzt sich zu ihm aufs Sofa und genehmigt sich auch ein paar Chips
Er : Du solltest weniger naschen !
Sie: Warum ?
Er: Du hast zugenommen.
Sie: Stimmt, aber guck mal Deinen Bierbauch an! (und kickst in sanft in den Bauch)
Er: Ja, aber da ist alles fest. Das sind Muskeln.
Sie: grinst

eine Weile später:

Er: Süße, mit ein paar Kilos weniger würdest Du mir wirklich besser gefallen.
Sie: Du mir auch, ehrlich gesagt

Er: dreht sich beleidigt weg

Kommentar: Wie oft sieht man 0-8-15- Männer, die glauben, das schönste Schnuckelchen neben sich haben zu müssen als Aufwertung der eigenen Person ?

• der weibl. Part von chris 990
Ihr könnte Korn lange was fragen vieleicht solltet ihr mal beachten das der beitrag von 2006 ist und korn mitlerweile inaktiv *achtung*
lol *g*
immer das gerede von den inneren werten....ich kann es nicht mehr hören...die wirklichkeit sieht doch anders aus.....

Alles klar Mc. Dreamy
********6_th Mann
693 Beiträge
@meine_rose
lass´uns doch den Spaß - diese Kommentare allein (nach 2 Jahren und inaktiv) sind doch schon ihr Geld wert .... *rotfl* *haumichwech* *rotfl* *haumichwech*
wer sagt eigentlich, dass die schlanken frauen keine sog. inneren werte haben...??
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
eben...
firebird, allerdings brauchen die diese ausrede nicht!
Ja klar haben sie die, aber da macht sich doch niemand die Mühe, hauptsache Titten, Arsch und kein gramm Fett, dann ist doch deine kleine Welt wieder im Lot *zwinker*
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
menno jetzt fällt mir wieder ein warum ich Single
bleiben wollte *haumichwech*
mensch soo viel passt doch da nicht rein also können sie nicht sooo viele innnere werte haben !!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und ich weiß
genau, warum ich zuhause koche.... *haumichwech*
also meint ihr wirklich :

mollig bis fett = innere werte jede menge!

klapprig bis normal = wenig innere werte !

man(n) soll so meinungen gar nicht ernst nehmen...*ggg*
******les Mann
311 Beiträge
Um nichts zu wiederholen zitiere ich nur *g*

Wir alle werden älter und hässlicher mit der Zeit. Frauen haben sich mit den "Souvenirs" an Schwangerschaften rumzuschlagen, selbst wenn das Ursprungsgewicht wieder da ist. Das alles kann kein Grund dafür sein, sich nicht mehr zum Partner hingezogen zu fühlen.

Andererseits ist es aber auch eine Form von Lieblosigkeit, wenn man sich nicht sehr aktiv darum bemüht, seine Anziehungskraft für den Partner zu erhalten. Wenn ich mich (zu einer mittlerweile offenbar schon fast normalen deutschen Verheiratetenfigur) aufquellen oder aber mangels Sport alles an mir runterhängen lasse, ist das auch ein Zeichen dafür, dass ich nicht mehr das Hauptaugenmerk darauf richte, dem Partner zu gefallen.

Das würde ich so unterschreiben. Meine Ex und ich haben gemeinsam tüchtig zugenommen, gemerkt, dass es scheiße war und der gegenseitigen Attraktivität abträglich und dann gemeinsam abgenommen, ich zB 30kg, aber mit 83kg (bei kinapp 1,90m) habe ich mich nicht wohlgefühlt und sah im Gesicht zu ausgemergelt aus, jetzt sind es - seit längerem - konstant 87.
zu Dick..??
bei 162 und 62 kg??

würde sagen such dir eine andere,
die hast du dir nicht verdient..
Bei solchen Männern geht bei mir der Gaul über..
Du nimst ihr die Lebenslust.

Schau auf mein Profil ..bin ich zu DIck??
LG Angel


A
ich verliebe mich in 50kg und wenn dann nach jahren 80kg geworden sind, ist das eine andere frau.

nur weil sie zugenommen hat ist es doch keine andere frau. wenn du mit den jahren eine glatze bekommst dann bist du doch auch kein anderer mann.

Doch.
Es ist ganz objektiv gesehen nicht mehr die gleiche Person in die man sich verliebt hat. Und das gilt für alle Veränderungen, seien es jetzt die 30 Kilo mehr/weniger, die zarte Elfe welche plötzlich zur Rockerbraut mutiert oder das ehemals volle Haar welches sich jetzt lichtet.
Da gibt es ganz klar und offensichtlich eine Veränderung.

An so einem Punkt stellt sich dann die Frage, wie man damit umgeht.
Ob man die Veränderung akzeptieren kann und will oder nicht.
Und jede(r), wirklich jede(r), hat bestimmte Dinge welche er nicht akzeptieren möchte!
Und das weiß man als Partner auch.

Meiner Meinung nach hat es mit dem respektvollen Umgang miteinander zu tun, dass man bestimmte Dinge unterlässt, nicht auslässt oder verstärkt den Focus darauf richtet.

In diesem Fall hat die Frau zugelegt und somit äußerlich nicht mehr die gleiche Person in die sich ihr Freund verliebt hat.

Warum wird er dann gleich als oberflächlich abgestempelt, wenn er seine Freundin auf diesen Zustand hinweisen will, weil er gerne wieder mit der Frau leben will, in die er sich verliebt hat?

Wenn ich mich in eine eloquenten Gesprächspartner verliebe und dieser plötzlich nur noch mit bildhaften Stammtischphrasen daherkommt, dann würde ich ihn auch (un)sanft darauf hinweisen, dass dies kein Wesenszug ist, in welchen ich mich verliebt habe und anfragen, ob man diesen Zustand nicht ändern könnte.

Gleiches gilt für viele gravierende Veränderungen. Die optischen fallen da meist einfach nur schneller auf.

Würde sich mein Partner innerlich&äußerlich gehen lassen, dann wäre ich nicht begeistert und würde ihn ebenfalls darauf ansprechen und zu einer erneuten Veränderung animieren.

Und das erwarte ich auch von ihm und er sagt mir glücklicherweise, wenn ich zugenommen habe.
Und natürlich bin ich dann in diesem Moment nicht sonderlich glücklich über den Zustand, denn wer bekommt das schon gerne gesagt? *zwinker*

Aber was kann ER dafür, dass ICH zu viel gegessen/zu wenig Sport gemacht habe (= mich gehen gelassen habe)?
Also bin ich nun in der Pflicht diesen Umstand zu ändern und ich bin sehr glücklich, dass er mich dabei unterstützt und mir auch neben Rückschlägen besonders die Fortschritte vor Augen hält und mich damit auf den Boden zurück holt *ja*.

Ich sag ihm ja auch, dass er mal wieder zum Friseur gehen sollte, wenn seine Frisur ihre Kontur verliert.
Und bevor jetzt wieder kommt, dass das doch etwas völlig anderes ist: nö, warum? Nur weil man das eine schneller beheben kann als das andere? Beides beruht auf der gleichen Ursache: man ist zu bequem geworden/hat sich gehen lassen.

Lieber einen ehrlichen Partner welcher mir die Wahrheit sagt als einen Partner welcher schön Wetter macht und insgeheim eigentlich unglücklich mit mir ist.

Die richtige Kommunikation hilft.

Ein "ey Alte, bist du fett geworden - speck ab!" ist da eher kontraproduktiv *zwinker*.

Ein "Liebste, du hast zugenommen und das gefällt mir nicht, weil du dich mit zu viel Gewicht unwohl fühlst und ich nicht möchte, dass es dir deswegen unnötig schlecht geht. Du solltest wieder etwas kontrollierter leben und ich werde dir dabei helfen wenn du das möchtest" bringt mir da viel eher etwas.

Wichtig ist, dass nicht nur einfach der unangenehme Zustand offenbart wird und dann nichts mehr kommt sondern dass man dem Partner zeigt, dass man sich darum ernsthafte Gedanken gemacht hat.
Außerdem kann sich aus so einer Situation auch etwas schönes entwickeln. Vielleicht ein gemeinsames Hobby (jeden Dienstag zusammen schwimmen gehen/Inline skaten/Rad fahren/was auch immer) von dem jeder Partner etwas hat *ja*.

Und nochmal zu den "inneren Werten" in bezug auf das Thema Gewicht: wenn sich jemand äußerlich gehen lässt, dann geht dies meist nicht völlig spurlos an dem Inneren vorbei. Beides bedingt sich gegenseitig... .
@Magic_Angel:
Zu Dick..??

bei 162 und 62 kg??

würde sagen such dir eine andere,
die hast du dir nicht verdient..

Oder sie hat ihn nicht verdient?

Bitte jetzt nicht gleich wieder explodieren *zwinker*.

Wie ich oben geschrieben habe, gehört für mich die Persönlichkeitspflege (und dazu zähle ich auch mein Äußeres) zu dem respektvollen Umgang in einer Beziehung und anscheinend hat sie sich selbst und diese vernachlässigt (und das schreibe ich bewusst so, ohne irgendwelche möglicherweise gravierenden persönlichen Gründe dafür zu kennen, denn das kann ich nicht, weil der TE das nicht geschrieben hat).

Warum darf er sie dann nicht darauf aufmerksam machen?
Ich kapiere nicht sooo wirklich, warum mein Mann mich, oder ich ihn, darauf "aufmerksam" machen sollte, dass ich oder er zugenommen hätte...?
Wir sind beide erwachsen, kaufen unsere Klamotten selbst und merken durchaus, wenn die Jeans zu eng werden.
Mir MUSS keiner sagen, wenn ich zugenommen hab, ich weiss das selbst schon ganz gut. Und wenn mir nicht gefällt, dass es so ist, dann kümmere ich mich auch selbständig und ohne weitere Anweisungen um dieses "Problem" und mach was dagegen.
Jeder gefällt sich selbst doch normalerweise in einer bestimmten "Form" am besten und sollte sich auch eigenverantwortlich darum kümmern, diese zu erhalten bzw. wieder zu erreichen.
*********rchen Mann
353 Beiträge
Wie kann man nur so oberflächlich sein und nur nach dem Äußeren gehen

Ich finde es schon irgendwie traurig, dass jemandem, der ein bestimmtes Anliegen anspricht, in den Mund gelegt wird, dass dieses Anliegen das Einzige ist, was ihn an seinem Partner interessiert.

Ich denke wenn es NUR um Äußerlichkeiten ginge, wäre die Beziehung schon lange gescheitert.

Warum soll er sein Anliegen nicht vorbringen?

Wenn sie darauf eingeht ist doch gut, und wenn nicht, kann er immer noch entscheiden, ob er es so akzeptieren will, oder ob er seine Konsequenzen daraus zieht.

Ist doch immer noch besser als zu denken "Ich habe kein Recht von ihr zu verlangen, dass sie für mich abnimmt" (vielleicht auch gerade deswegen weil er selbst ein kleines Bäuchlein hat) und sich gleich (evtl. auch nur unbewusst) nach einer anderen Frau umsieht, die eher seinen Vorlieben entspricht.

Gruß
V
@Yaelle:
Wir sind beide erwachsen, kaufen unsere Klamotten selbst und merken durchaus, wenn die Jeans zu eng werden.
Mir MUSS keiner sagen, wenn ich zugenommen hab, ich weiss das selbst schon ganz gut. Und wenn mir nicht gefällt, dass es so ist, dann kümmere ich mich auch selbständig und ohne weitere Anweisungen um dieses "Problem" und mach was dagegen.

Ja.
Eigentlich schon.
Manchmal brauche ich persönlich aber einen kleinen Schubs in die richtige Richtung.
Jemand, der mir mehr oder weniger subtil in den Hintern tritt und mich mit zu schwimmen anstatt in die Eisdiele nimmt *zwinker*.

Und mir ist es lieber, dass mein Partner mir mein schädliches Verhalten "zu früh" aufzeigt, als dass ich mich in diesem Fall nachher mit viel zu vielen überflüssigen Kilos herumplagen muss.
Ein Kilo abzunehmen ist einfacher als 10... .
Also lieber sanft in die richtige Richtung lenken, wenn es sich noch sanft lenken lässt *ja*.
hm...ich würde mich glaub eher "gegängelt" fühlen. Wenn ich Eis will, will ich Eis - und nicht zum Schwimmen "gegangen werden". Mein Mann ist nicht mein Fitnesstrainer (öhm...ich hab gar keinen) oder Wächter über meine Figur/Essverhalten. Das kontrolliere ich lieber selbst indem ich mich auf die Waage stelle oder merke, dass die Hose anfängt übelst zu kneifen...*zwinker*
Nach der SS hatte ich auch eine zeitlang ganz schön "viel drauf"....und mich hätte es eher verletzt, deswegen noch "von aussen" Vorhaltungen gemacht zu bekommen....meine Güte, ich wusste es selbst und hab mich mies gefühlt deswegen. Irgendwann kommt dann doch bei den Meisten der Punkt, an dem sie es dann von ganz alleine schaffen, ihren Körper wieder in den Wohlfühlbereich zu bekommen.
Wenn mich jemand von "aussen" zu etwas zwingen will, schalte ich eher auf "stur"....->"WAS? DU findest, ich soll kein Eis essen? Weisst Du was, ich habs mir überlegt....ich esse ZWEI." *baeh*
hmmm
Bei uns ist es irgendwie annersrum *schiefguck*

Er meint er müsse mal wieder was für die Figur tun und ich meine :
" Ich liebe jedes Kilo an Dir "

Mann muss auch nach Mann aussehen *zwinker*

Aber gegebenenfalls er würde sich gehen lassen (in jeglicher Richtung) , dann würde ich es ihm sagen.

Auch dafür hat man den Partner/Lieblingsmensch.

Konstruktive Kritik + Einfühlungsvermögen = alles ok

LG
Irgendwann kommt dann doch bei den Meisten der Punkt, an dem sie es dann von ganz alleine schaffen, ihren Körper wieder in den Wohlfühlbereich zu bekommen.

Irgendwann, hm?
Irgendwann ist oftmals viel zu spät.

Ich war mal dick und diese ganzen Kilos abzunehmen war total schwer und ich hätte wirklich viel dafür gegeben, wenn man mich schon zu Beginn der Zunahme gestoppt hätte. Dann wäre der Kampf einfacher gewesen bzw. hätte nicht so lange gedauert und es wären mir viele sehr unangenehme Situationen erspart geblieben.

Wenn mich jemand von "aussen" zu etwas zwingen will, schalte ich eher auf "stur"....->"WAS? DU findest, ich soll kein Eis essen? Weisst Du was, ich habs mir überlegt....ich esse ZWEI."

Und genau das ist die Kunst.
Jemandem etwas mitzuteilen und zu motivieren ohne ihm dabei das Gefühl zu geben, ihn zu etwas zwingen zu wollen.
Mein Partner beherrscht glücklicherweise diese Kunst (meist *zwinker*).

Und die Schwimmbad/Eismetapher war eben nur das, eine Metapher.

Ersetze es durch was du willst.
Aber um dabei zu bleiben: ich würde wohl auch angezickt reagieren, wenn mich mein Partner aus der Eisdiele ins Schwimmbad schleift wenn ich mir grade den tollsten Eisbecher ausgesucht hätte *zwinker*.

Aber wenn über die Tagesgestaltung gesprochen wird, dann ist in solchen Fällen ein Vorschlag vom Partner pro Schwimmbad passender als der Vorschlag sich den Bauch mit Eis voll zu schlagen (worauf man vielleicht selbst gar nicht gekommen wäre).
Ebenso kann der Partner auf die tägliche Portion Chips etc. beim Fernsehabend verzichten und man selbst kommt so gar nicht erst in Versuchung.
Es geht nicht direkt darum, dem anderen die Kalorienbombe vor der Nase wegzuziehen sondern darum, tolle Alternativen zu schaffen so dass man die Kalorienbombe selbst gar nicht mehr will.

Natürlich ist mein Partner nicht mein Ernährung/Fitnesscoach, aber er kann mich nachhaltig so motivieren, dass ich es selbst schaffe.
Und ehrlich gesagt, das erwarte ich auch.
Wenn ich grade mit der zweiten, überflüssigen Portion hardere, dann ist es leichter darauf zu verzichten, wenn man unterstützt wird und der andere nicht begeistert noch einmal und noch einmal und noch einmal zulangt und gar nicht aufhören kann zu erzählen, wie toll das alles schmeckt.

Nein, mein Partner muss sich nicht so ernähren wie ich, aber er kann es mir einfacher machen - oder eben auch schwerer.
*****ood Frau
243 Beiträge
Klar, wenn jemand mit sich selbst unzufrieden ist, dann ist es toll, wenn derjenige einen Partner/ eine Partnerin hat, der das Abnehmen unterstützt, indem er mit zum Sport läuft und sowas. Aber wenn mein Partner ankommt und mir erzählt, ich solle zum Sport gehen, weil er meinen Hintern zu dick findet, mit dem ich mich sauwohl fühle, dann suche ich mir einen Partner mit dem ich mich auch sauwohl fühlen kann und keinen Nörgler, der versucht mich in sein Idealbild zu pressen.
*****ood Frau
243 Beiträge
PS:
Ich habe mal hier den Kontakt zu jemandem abgebrochen, der mir erklärt hat, dass er erstmal meinen BMI berechnet hätte bevor er mich anschrieb, weil er sich nach meinen Angaben nicht sicher war ob das Gewicht bei meiner Größe noch ansprechend wirkt. Er hätte halt noch nie so eine große Frau gehabt, bei den Kleineren hätte er das im Kopf.

Ich dachte der Kerl verarscht dich. Hat er aber nicht. Und er wunderte sich, warum ich denn wegen sowas keinen näheren Kontakt zu ihm haben möchte OBWOHL ich doch schließlich einen sehr vorteilhaften BMI habe.... *vogel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.