Frage und Antwort
geht es nun wirklich nur um ein paar kilo mehr oder geht es hier um akzeptieren und toleranz, geht es um wohlfühlen und lieben?ich betrachte das nun mal von mehreren seiten:
1) der autor schreibt, dass ihm die paar kilo mehr stören. er hat seine freundin anders kennen gelernt - als sie geil ausgesehen hat?!
2) die freundin hat selbst geäußert, dass sie die paar kilos wieder weg haben möchte.
wo liegt denn hier das problem?
in der für mich unverschämten aussage: mit ein paar weniger kilos würd sie geil aussehen!!
wenn du die sache genau mit dieser einstellung angehst dann scheinst du selbst ein problem zu haben. was ist dir denn an deiner freundin oder überhaupt an einer partnerin wichtig? Einzig und allein, dass sie geil aussehen sollte? wenn liebe und gefühle auf ein paar kilo und auf das aussehen reduziert werden dann hat keine einzige beziehung überhaupt bestand und ich kann mir nicht vorstellen, dass 8!!! kilos eine frau so verändern können.
frag dich doch mal was dir an deiner freundin wichig ist und vor allem warum du dich noch zu ihr hingezogen fühlst, warum liebst du sie, was ist dir wichtig an ihr?
und bitte, bedenke dabei - das leben, die zeit und alles in der zukunft werden deine freundin auf jeden fall noch verändern - vor allem äußerlich!! wird dich das dann auch stören? wirst du dann auch wieder eine solche frage stellen und mehr oder weniger meinen, dass sie ihr aussehen verändern sollte?!
deine freundin hat jedoch selbst den wunsch geäußert die paar kilos gern wieder zu verlieren.
ja, wo ist denn da überhaupt ein problem? genau bei dieser äußerung hättest du ansetzen sollen und können. gemeinsam sport treiben, die ernährung mal ein wenig umstellen und schon hättet ihr ein KLEINES problem auf liebevolle und GEMEINSAME art gelöst. das sogar mit vertrauen, gefühl und auf eine wunschöne weise.
allerdings bleibt auch noch die frage offen: hat sie evtl gespürt, dass es dich die paar kilo erheblich stören und möchte sie nur deswegen velieren? dann ist das kind schon in den brunnen gefallen! nur um einen mann zu halten würd ich niemals abnehmen!!! der mann, der mich NUR auf mein äußeres reduziert hat mich nicht verdient!
alles sachen du für dich mal klären solltest und wenn dir deine freundin mehr wert ist und du sie liebst weil sie dir als mensch mit all ihren werten wichtig ist dann könnt ihr auch gemeinsam an den anderen dingen arbeiten.
oder was machst du wenn durch ein schicksal ihre schönheit wirklich nicht mehr reparabel ist???
lg Nanny
(die immer noch der überzeugung ist - jeder mensch sollte wegen seiner selbst geliebt werden)