Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2806 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Swingen im Alter

*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch: Swingen im Alter
Frage an die älteren hier: Kennt ihr das auch das ihr Ausgegrenzt werdet wegen dem Alter oder eurem Aussehen?
Oft gibt es in Clubs extra Zeiten für ältere Swinger oder mit körperlichen Gebrechen ist das Teilhaben am sexuellem doch sehr eingeschrenkt.
Ja es gibt die liebhaber vom älteren Semester aber die sind in der minderheit. Ist es wirklich so... im Alter macht man so etwas nicht oder bleib mal schön unter gleich altrigen?
*****gal Frau
422 Beiträge
Was heißt ausgegrenzt?
Ich bevorzuge Sexualparner +/- in meiner Altersklasse.
Ältere Menschen reizen mich sexuell einfach nicht.
Vielleicht sucht ihr euch Leute in eurem Alter.
**C Mann
12.742 Beiträge
...ich werde bestimmt nicht zu einer als U40 ausgeschriebenen Veranstaltung gehen, fühle mich dabei aber auch nicht diskriminiert. Genauso wenig wie ich Mädels anbaggere, die meine Töchter oder Enkelinnen sein könnten. Was mich eher stört, sind Veranstaltungen ohne Altersbegrenzung in SC, die aber immer mehr zu Disco-Abende mutieren und wo man als Swinger eher das Gefühl hat zu stören, egal welchen Alters...
*****rDu Paar
1.993 Beiträge
In ihrer Vergangenheit fühlte sich Hexe eher von Älteren angezogen, aber ab einem Alter von etwa 40 hat sich das umgekehrt. Heute tendiert sie stark zu Jüngeren.
Belzebub fühlte sich dagegen eher von Älteren angezogen. Heute +/- 10 Jahre.
Stets entscheidend ist für uns aber nicht das Alter, sondern die gegenseitige Sympathie. Und in 90% der Fälle treten uns andere auch so gegenüber.
Von mir aus würde ich nie eine Frau ansprechen die meine Tochter sein könnte wenn sie mich anspricht dann sollte sie ausser Körper noch etwas mitbringen was sie interessant für mich macht.

U irgendwas Partys in Clubs find ich ok
Auf Mottopartys find ich's nervig da ich in einer Zeit geboren wurde bzw meine dranhzeit sehr vielfältiges hervorbrachte ich kann Punk Gothic und Techno Trance u Co.
Plus minus 15 J. ist mein Richtwert: jedenfalls kein Sex mit 'Analogtöchtern'. Mit der eigenen Generation ist für mich die Gesprächsbasis auch eine viel entspanntere.

Grundsätzlich finde ich, dass ruhig mehr 50 plus Parties angeboten werden könnten.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Informiert euch einmal @*******ebhs , wo in NRW eher älteres Publikum hingeht.
Die Eule in Ratingen war vor ihrer Schließung bekannt für ihren hohen Altersdurchschnitt. Der Treff 85 in Witten soll auch eher älteres Publikum haben. Die Villa in Fröndenberg hatte älteres Publikum bis zur Schließung.
**C Mann
12.742 Beiträge
Zitat von *******ker:
Die Eule in Ratingen war vor ihrer Schließung bekannt für ihren hohen Altersdurchschnitt. Der Treff 85 in Witten soll auch eher älteres Publikum haben. Die Villa in Fröndenberg hatte älteres Publikum bis zur Schließung.

...wenn ich in einen Club gehe, möchte ich nicht unbedingt zu einem Seniorentreff.
Ich mag es eher bunt gemischt. Ist auch interessanter und wenn es nur fürs
Auge ist... *zwinker* Wenn man sich zu benehmen weiß, nicht jede Frau anbaggert oder
gar angrapscht, dann kann man auch bei jüngeren Frauen oder Paaren landen.
Für mich wäre das z.B. die Altersgruppe ab Mitte/Ende 50...
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@**C
Das sind auch keine Seniorentreffs. Aber es macht schon einen Unterschied, ob die meisten Leute im Club 30-40 Jahre alt sind oder 50-60 Jahre.
Natürlich kann jeder auch in Clubs gehen, wo mehr jüngere Gäste sind. Aber wenn ich merke, dass ich Probleme in einem Club habe, suche ich nach Alternativen.
***en Mann
4.175 Beiträge
Als ich damals Ende der Achtziger Jahre in der Swinger Welt eintrat,da gab es noch für jeden den Richtigen Club.
Was auch explizit so Gewollt war.
Was aber auch gerade für jemanden wie mich,der damals auf Ältere Sexpartner/einen Stand,die Sache auch nicht immer einfacher machte.
Ich musste sehr oft auf Motto Partys ausweichen,um mein Fetisch zu bedienen.
Dann kamen immer mehr Misch Clubs was die Sache etwas vereinfachte.
Aber dann kam das Party Volk.
Dann war Ende.
*****gal Frau
422 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******ker:

...wenn ich in einen Club gehe, möchte ich nicht unbedingt zu einem Seniorentreff.
Ich mag es eher bunt gemischt. Ist auch interessanter und wenn es nur fürs
Auge ist... *zwinker* Wenn man sich zu benehmen weiß, nicht jede Frau anbaggert oder
gar angrapscht, dann kann man auch bei jüngeren Frauen oder Paaren landen.
Für mich wäre das z.B. die Altersgruppe ab Mitte/Ende 50...

Würdest du dich altersmäßig auch nach oben orientieren, also eine Frau die zehn Jahre älter ist wie du ??
Wie ich schon schrieb, auf mich üben ältere Männer keinen sexuellen Reiz aus, da kannst du dich noch so gut benehmen.
**C Mann
12.742 Beiträge
Zitat von *****gal:
Würdest du dich altersmäßig auch nach oben orientieren, also eine Frau die zehn Jahre älter ist wie du ??

...dann wäre die Dame ja fast schon 90. In diesem Bereich wird die Luft schon arg dünn. Da orientiere ich mich doch lieber nach Unten,,, *zwinker*

Zitat von *****gal:
Wie ich schon schrieb, auf mich üben ältere Männer keinen sexuellen Reiz aus, da kannst du dich noch so gut benehmen.

...das ist doch auch völlig in Ordnung. Gutes Benehmen ist ja auch keine Garantie für sexuelle Attraktivität. Aber manchmal hilft es...
Vielleicht sollte man auch in so einem Fall selber aktiv werden und geeignete Personen für eine kleine Veranstaltung finden.

Unter Gleichgesinnten im etwa gleichen Alter
Ich halte das mit dem Sex so wie in meiinem Berufsleben
mit über 50 schule ich nicht mehr um was mir vorher nicht gefehlt hat tut es jetzt auch nicht.
Wenn ich was ändere dann die Firma, ein ausschließlich junges Team wäre mir aber zu anstrengend.
Ich bewerbe mich nirgendwo mehr entweder ich werde abgeworben oder ich lasse mich verrenten.

Übersetzung
Ich brauch als alter Mensch nicht mehr mit Zeugs anfangen das ich hätte besser als junger machen sollen aber anscheind nie auf dem Schirm hatte und wenn doch dann mit gleichen Menschen vom alter und Erfahrung her.
**C Mann
12.742 Beiträge
Zitat von *****r_X:
Übersetzung
Ich brauch als alter Mensch nicht mehr mit Zeugs anfangen das ich hätte besser als junger machen sollen aber anscheind nie auf dem Schirm hatte und wenn doch dann mit gleichen Menschen vom alter und Erfahrung her.

...da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Gerade nach 50 habe ich Dinge kennengelernt, die ich vorher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte und nun irgendwie bedauere, dass ich damit nicht schon viel früher konfrontiert wurde. Ich habe auch mit meinem jetzigen Alter meine Neugier erhalten und habe nichts dagegen, auch heute noch neue Erfahrungen zu machen...
Kurt Tepperwein sagt das man das tun soll was Spaß macht und dann hat man bezahlen Urlaub

So ist er, der Kurt. 😄
Selbst wenn man mir den Urlaub bezahlt würde ich jetzt nicht mehr dahin fliegen wo ich mit 25 hingefahren bin.
Nein so ist das nicht gedacht.

Du sollst nur noch dahin wo Du dich wohlfühlst.

Das machen was Dir gefällt
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
HUHU *huhu*

Zitat von *******ebhs:
Kennt ihr das auch das ihr Ausgegrenzt werdet wegen dem Alter oder eurem Aussehen? .....

Nö, eigentlich nicht!

Also, wir können nur von uns und unseren (gerade vor Corona) regelmäßigen Clubbesuchen sagen, dass uns persönlich, dies wirklich noch nie passiert ist und wir eigentlich auch so etwas selten beobachtet haben.

Es kommt immer darauf an, wie man aktiv einen Draht zueinander findet und (für uns) dass Sympathie und sicher auch im Club der spätere und gemeinsame Weg ins Spielzimmer (ob nun zu 4 oder zu ??) nichts mit dem Alter zu tun hat.

Warum auch? Es muss menschlich (!!!) passen! Voraussetzung dafür ist sicher auch, dass man offen und direkt aufeinander zugeht, aktiv Menschen, zum Beispiel an der Bar im Club, anspricht, die man nicht kennt und hier einfach etwas mutig ist. Setzt man sich nur irgendwo hin und hofft / erwartet, da wird schon was passieren, so ist dies selten mit Erfolg gekrönt.

Wir haben großartige Menschen im Club kennengelernt, hatten tollen Sex im Spielzimmer und da war das Alter für uns nie ein Thema. Egal, ob teils deutlich jünger als wir oder auch älter.

PS: Natürlich gibt es Mottopartys wie Ü_irgendwas, aber wenn man zu so einer Party geht weiss man ja vorher, was einen erwartet. Ausdrücklich bezog sich das jetzt auf normale Partys ohne Mottos im Hinblick auf das Alter. Unsere Art / Vorliebe von Partys ist das übrigens nicht.
*******a69 Frau
782 Beiträge
Zitat von *********zburg:
HUHU *huhu*
Zitat von *******ebhs:
Kennt ihr das auch das ihr Ausgegrenzt werdet wegen dem Alter oder eurem Aussehen? .....
Wir haben großartige Menschen im Club kennengelernt, hatten tollen Sex im Spielzimmer und da war das Alter für uns nie ein Thema.
Mit großartigen Menschen kann ich was trinken, mich unterhalten und lachen....für Sex braucht es für mich einiges mehr.
Ich für mich, kann mir keinen Sex mit älteren
Männern vorstellen, sie ziehen mich einfach
nicht an.
Ich finde die Frage schon ziemlich grenzwertig.
Im Club muss ich nicht jeden mitspielen lassen.
Ausgrenzung wäre, wenn ältere und nicht so attraktive Menschen Clubs nicht betreten dürften.
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
Zitat von *******a69:
.... Ausgrenzung wäre, wenn ältere und nicht so attraktive Menschen Clubs nicht betreten dürften.

Natürlich *ja* ... so einen Swingerclub würden wir gar nicht betreten bzw. zu einer Swingerparty, bei der man dies herauslesen könnte, würden wir erst gar nicht besuchen!
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Themenersteller 
Wir lesen schon das unser Wort "Alter" eine auslegungs Sache ist, jeder definiert für sich Alter anders. Deswegen ist es nicht möglich dieses Thema zu pauschalisieren!
Ich grenze niemand aus und nehme die Menschen so wie sind
Daher ist es mir neu dass sowas vorkommt
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Für uns sind +-10 Jahre Altersunterschied ideal.
Vielleicht sucht ihr einfach in der falschen Altersgruppe, anstatt euch mögliche Spielepartner in eurer Altersklasse zu suchen.
Ich denke, dass es nicht mit Ausgrenzung zu tun hat. Vielmehr mit den persönlichen Vorlieben. Wir selbst möchten keine Sexpartner im Alter unserer Eltern oder unseres Kindes haben.
*****gal Frau
422 Beiträge
Zitat von *******ebhs:
Wir lesen schon das unser Wort "Alter" eine auslegungs Sache ist, jeder definiert für sich Alter anders. Deswegen ist es nicht möglich dieses Thema zu pauschalisieren!

Aber es ist definitiv so, dass sich vorallem ältere Männer schon mal gerne etwas gehen lassen.
Wampe und Busch im Gesicht ist nicht jedermanns Geschmack .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.