„„als Einsteiger hat, wenn beide Seiten noch nicht ausreichend Erfahrungen in dem Bereich haben.
Ach so, ich verstehe.
Ich werde versuchen zu erklären, warum manche deine Frage so dumm finden, dass sie dumme Antworten geben. Also wovon ich glaube, dass es der Grund ist, ganz sicher bin ich mir nicht.
Die meisten von denen, die Bdsm betreiben tun das nicht so, wie du es beschrieben hast.
Sie nutzen keine Ränge, Stufen, Prüfungen und Rituale, wie du sie geschildert hast.
Das heißt nicht, dass es falsch ist, so vorzugehen oder, dass dich deshalb jemand auslachen dürfte. Ich denke mir, auf viele wirkt das, was du beschrieben hast einfach nur viel zu abgehoben im Vergleich zu dem, was "normalerweise" so gemacht wird.
Lass doch dadurch nicht verunsichern. Wenn euch das so Spaß macht und Erfüllung bringt, ist es in Ordnung.
Ich gebe mal einen Vergleich:
Ich kenne deine Essgewohnheiten nicht, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass du normalerweise, wenn du alleine zuhause isst, ganz entspannt am Tisch sitzt, vielleicht in Jogginghose und T-Shirt und dir ganz unzeremoniell dein Essen futterst. So, wie es eben die meisten machen.
Wenn jetzt jemand ankäme und erzählen würde "Ja, also wenn ich so im Alltag alleine zuhause esse, dann ziehe ich natürlich einen Anzug an und mache mich vorher fein. Und wenn ich dann den Tisch ordentlich gedeckt habe, mit edler Tischdecke und dem besten Gedeck, dann mache ich eine Kerze an und esse. Jetzt meine Frage: sollte ich dabei besser klassische Musik im Hintergrund hören oder besser etwas, was zum Thema des Gerichts passt, also zum Beispiel italienische Oper für die Spaghetti?"
Verstehst du? So ähnlich wirkst du glaube ich auf manche und deshalb bekommst du auch von manchen dumme Antworten.
Ich finde das Quatsch, denn jeder soll doch das tun, womit er glücklich ist.
aber auch das kann man ja erfragen ohne jemanden dafür zu verurteilen oder ins Lächerliche zu ziehen. Ich wende mich ja damit nicht GEGEN irgendwen, sondern an das Forum in Form einer Fragestellung. Da darf man dementsprechend freundliche Antworten drauf erwarten, finde ich:)