Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
691 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22965 Mitglieder
zum Thema
Männlicher Dom und männlicher sub20
Ich lese überall nur das sklaven eine herrin oder ein herr mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inspiration gesucht: Namensgebung für männlichen Sklaven

**n Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dor:
In welche Richtung solls denn gehen: demütigen, erheben, neutral, depersonalisieren, liebevoll, symbolisch, degradierend, lustvoll?

Ich denke ich werde mich nach dem einen Vorschlag weiter oben richten und mir zwei Namen für zwei gegensätzliche Richtungen überlegen.

Einen "Rang" bekommt er mit der Zeit auch in verschiedenen Stufen, die er sich erarbeiten muss.

Bei meiner Suche nach einem Namen geht es eher um einen neutralen Namen zum Ansprechen, der das "Sklavensein" verkörpert, aber ihn eben nicht beim Namen nennt. Zeitgleich aber nicht einfach nur "sub" ist.

Habe hier schon viele tolle Anregungen gelesen! *g* Und danke für den Hinweis über die "Stimmung" des Namen, das werde ich mit in die Überlegungen einbeziehen. *zwinker*
**n Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****sac:
Das nenn ich kreatives Versagen.

Du kennst deinen SKL doch am besten. Der erste Gedanke ist oft der Beste.

Scheint hier wirklich ein Problem zu sein, Inspiration zu suchen und Fragen zu stellen, wenn man recht neu im Game ist. Sehr, sehr schade.
**n Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******enne:
Zitat von ****s_H:
Auch wenn man die witzigen Kommentare nicht mögen muss, ich steh zu meinem und sag euch auch warum..
Hätte die Frage ein Mann/Dom gestellt hätten die Kopftätschler:innen ihn in der Luft zerrissen für so viel Unkreativität...
Wenn ich im Forum nach nem möglichen Namen für meine Sklavin fragen müsste würde ich vor Scham im Boden versinken.

Nicht ganz von der Hand zu weisen.

Suche Namen für meine Sub in Ausbildung, gerne etwas mit Bezug auf unseren Fetisch … whatever. Mindestens zwei bis fünf abfällige bis belustigende Kommentare wären sicher.


Wenn die Problematik bei einem Thread von einem Mann über eine Frau auch so zerissen wird, dann zweifel ich eher an der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit einer Community, die sich doch eigentlich durch Verständnis und Gegenseitigkeit auszeichnen solle. Das dann bei einem Thread von einer Frau über einen Mann aus dem Grund zu rechtfertigen "dass das bei den Männern ja noch viel schlimmer ist", klingt für mich recht unreflektiert. Aber so hat jeder seine Grenzen der Hilfsbereitschaft - das ist auch in Ordnung so. *g* Wäre ja langweilig, wenn alle Menschen gleich wären. *g*
*******dor Mann
5.980 Beiträge
Ich bin da ja romantisch und steige jedesmal in meinen Keller der Wünsche und des Seelenwaberns und gebäre ganz allein, am liebsten mit einem Tüpfel Input der Elevin, ihren oder ihre Namen, am liebsten einbeeindruckt und gedankenfrei von fremdem Wabern. Das Wesen so erfühlt und in Gestalt gebracht und schliesslich in der Sprache gefasst, die am besten dazu passt. So wird es unser Name für ihren Garten und die Wesen, die da wrsen und wachgeküsst werden wollen.

Nur kein Paste und Copy.
Aber ich bin auch Romantiker und Liebe den Weg des Schaffens wie den des Nutzens.
**n Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
An alle Menschen, die hier hilfreiche Kommentare und Anregungen posten, vielen lieben Dank! *g* Das hat mir sehr weitergeholfen! *g*

Und die anderen können sich ja vielleicht mal überlegen, welche Optionen man als Einsteiger hat, wenn beide Seiten noch nicht ausreichend Erfahrungen in dem Bereich haben. Lasst mich überlegen, mhhhh. Vielleicht wäre es eine Idee, mal in einem Forum zu fragen, in dem viele Leute bereits Ahnung haben. Wobei, vielleicht doch eine doofe Idee. *zwinker*
*******dor Mann
5.980 Beiträge
Zitat von **n:
Zitat von ****sac:
Das nenn ich kreatives Versagen.

Du kennst deinen SKL doch am besten. Der erste Gedanke ist oft der Beste.

Scheint hier wirklich ein Problem zu sein, Inspiration zu suchen und Fragen zu stellen, wenn man recht neu im Game ist. Sehr, sehr schade.

Was @****sac hier sagt, ist eine neutrale Aussage ohne Abwertung. Inhalt ist, der eigenen Intuition zu vertrauen. Ein wichtiger Hinweis.

Beginner wählen nicht selten einen "lauten" Eintritt ins Forum. Manchmal fallen die Antworten dann entsprechend aus. Das muss noch nicht mal bösartig sein, selbst wenn es nicht schonend ist. Es gibt auch noch ein "BDSM fur Anfänger"-Forum, da herrscht nehr Welpenschutz.
**n Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dor:
Zitat von **n:
Zitat von ****sac:
Das nenn ich kreatives Versagen.

Du kennst deinen SKL doch am besten. Der erste Gedanke ist oft der Beste.

Scheint hier wirklich ein Problem zu sein, Inspiration zu suchen und Fragen zu stellen, wenn man recht neu im Game ist. Sehr, sehr schade.

Was @****sac hier sagt, ist eine neutrale Aussage ohne Abwertung. Inhalt ist, der eigenen Intuition zu vertrauen. Ein wichtiger Hinweis.

Beginner wählen nicht selten einen "lauten" Eintritt ins Forum. Manchmal fallen die Antworten dann entsprechend aus. Das muss noch nocht mal bösartig sein, selbst wenn es nicht schonend ist. Es gibt auch noch ein "BDSM fur Anfänger"-Forum, da herrscht nehr Welpenschutz.

Dem Wort Versagen liegt dann doch schon ne leichte Wertung inne *zwinker* Aber dann werde ich das nächste mal wohl da posten, danke *zwinker*
****sum Mann
4.666 Beiträge
Pantoffelheld
****3or Frau
4.675 Beiträge
Louboutina - falls Feminisierung ok später Monsieur Louboutin.
*******987 Frau
8.929 Beiträge
Zitat von **n:
als Einsteiger hat, wenn beide Seiten noch nicht ausreichend Erfahrungen in dem Bereich haben.
Ach so, ich verstehe.
Ich werde versuchen zu erklären, warum manche deine Frage so dumm finden, dass sie dumme Antworten geben. Also wovon ich glaube, dass es der Grund ist, ganz sicher bin ich mir nicht.

Die meisten von denen, die Bdsm betreiben tun das nicht so, wie du es beschrieben hast.
Sie nutzen keine Ränge, Stufen, Prüfungen und Rituale, wie du sie geschildert hast.
Das heißt nicht, dass es falsch ist, so vorzugehen oder, dass dich deshalb jemand auslachen dürfte. Ich denke mir, auf viele wirkt das, was du beschrieben hast einfach nur viel zu abgehoben im Vergleich zu dem, was "normalerweise" so gemacht wird.

Lass doch dadurch nicht verunsichern. Wenn euch das so Spaß macht und Erfüllung bringt, ist es in Ordnung.

Ich gebe mal einen Vergleich:
Ich kenne deine Essgewohnheiten nicht, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass du normalerweise, wenn du alleine zuhause isst, ganz entspannt am Tisch sitzt, vielleicht in Jogginghose und T-Shirt und dir ganz unzeremoniell dein Essen futterst. So, wie es eben die meisten machen.
Wenn jetzt jemand ankäme und erzählen würde "Ja, also wenn ich so im Alltag alleine zuhause esse, dann ziehe ich natürlich einen Anzug an und mache mich vorher fein. Und wenn ich dann den Tisch ordentlich gedeckt habe, mit edler Tischdecke und dem besten Gedeck, dann mache ich eine Kerze an und esse. Jetzt meine Frage: sollte ich dabei besser klassische Musik im Hintergrund hören oder besser etwas, was zum Thema des Gerichts passt, also zum Beispiel italienische Oper für die Spaghetti?"

Verstehst du? So ähnlich wirkst du glaube ich auf manche und deshalb bekommst du auch von manchen dumme Antworten.

Ich finde das Quatsch, denn jeder soll doch das tun, womit er glücklich ist.
**n Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******987:
Zitat von **n:
als Einsteiger hat, wenn beide Seiten noch nicht ausreichend Erfahrungen in dem Bereich haben.
Ach so, ich verstehe.
Ich werde versuchen zu erklären, warum manche deine Frage so dumm finden, dass sie dumme Antworten geben. Also wovon ich glaube, dass es der Grund ist, ganz sicher bin ich mir nicht.

Die meisten von denen, die Bdsm betreiben tun das nicht so, wie du es beschrieben hast.
Sie nutzen keine Ränge, Stufen, Prüfungen und Rituale, wie du sie geschildert hast.
Das heißt nicht, dass es falsch ist, so vorzugehen oder, dass dich deshalb jemand auslachen dürfte. Ich denke mir, auf viele wirkt das, was du beschrieben hast einfach nur viel zu abgehoben im Vergleich zu dem, was "normalerweise" so gemacht wird.

Lass doch dadurch nicht verunsichern. Wenn euch das so Spaß macht und Erfüllung bringt, ist es in Ordnung.

Ich gebe mal einen Vergleich:
Ich kenne deine Essgewohnheiten nicht, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass du normalerweise, wenn du alleine zuhause isst, ganz entspannt am Tisch sitzt, vielleicht in Jogginghose und T-Shirt und dir ganz unzeremoniell dein Essen futterst. So, wie es eben die meisten machen.
Wenn jetzt jemand ankäme und erzählen würde "Ja, also wenn ich so im Alltag alleine zuhause esse, dann ziehe ich natürlich einen Anzug an und mache mich vorher fein. Und wenn ich dann den Tisch ordentlich gedeckt habe, mit edler Tischdecke und dem besten Gedeck, dann mache ich eine Kerze an und esse. Jetzt meine Frage: sollte ich dabei besser klassische Musik im Hintergrund hören oder besser etwas, was zum Thema des Gerichts passt, also zum Beispiel italienische Oper für die Spaghetti?"

Verstehst du? So ähnlich wirkst du glaube ich auf manche und deshalb bekommst du auch von manchen dumme Antworten.

Ich finde das Quatsch, denn jeder soll doch das tun, womit er glücklich ist.


Danke dir für diese Erklärung *g* Dann nutzen wir das tatsächlich wohl einfach anders *g* aber auch das kann man ja erfragen ohne jemanden dafür zu verurteilen oder ins Lächerliche zu ziehen. Ich wende mich ja damit nicht GEGEN irgendwen, sondern an das Forum in Form einer Fragestellung. Da darf man dementsprechend freundliche Antworten drauf erwarten, finde ich:)
*******ant Frau
30.567 Beiträge
Ich kann zwar nicht erkennen, wo hier der Eintritt in's Forum laut war-
(oder ob man für diesen etwa auch ein Zeremoniell braucht... ).
Erkenne aber eine Verhaltensweise unserer nächsten Verwandten wieder:
Jemand, der sich vermeintlich im Revier geirrt hat, wird durch lautes, kollektives auf- die- Brust- Trommeln übertönt und "eingenordet".

*lol*
**n Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********miede:
Ich kann zwar nicht erkennen, wo hier der Eintritt in's Forum laut war-
(oder ob man für diesen etwa auch ein Zeremoniell braucht... ).
Erkenne aber eine Verhaltensweise unserer nächsten Verwandten wieder:
Jemand, der sich vermeintlich im Revier geirrt hat, wird durch lautes, kollektives auf- die- Brust- Trommeln übertönt und "eingenordet".

*lol*

Hahaha, danke dafür *ggg* fühle mich ordnungsgemäß auf meinen Platz der Anfänger zurück getrieben, hat super funktioniert. ;D
*******987 Frau
8.929 Beiträge
Zitat von **n:
Da darf man dementsprechend freundliche Antworten drauf erwarten, finde ich
Sehe ich ja auch so.
*********Linda Paar
36 Beiträge
Ich fände den Namen "James" gut, in der Erwartung, dass er Dir dient und höflich ist.

(sie schrieb)
*******elle Frau
2.209 Beiträge
Oder du nennst ihn Null 0 und wenn er auf gestiegen ist Nr 1
********noxx Frau
3.755 Beiträge
Ich würde ja entweder für das simple "servus" plädieren oder aber eine Nummerierung einführen. Ist er der erste, den Du hast, "primus", dann "secundus", "tertius".. macht aber nur Sinn, wenn Du schon Skleven hattest, resp. dir mehrere gönnen möchte.

Ansonsten - wieso braucht er einen Namen? *g*

River
*******987 Frau
8.929 Beiträge
Zitat von **********_Song:
Ansonsten - wieso braucht er einen Namen?
Eigentlich ein gutes Argument. Zwei Gründe fallen mir ein.
Zum einen ist es gerade auf Veranstaltungen oder wenn mehrere Sklaven anwesend sind gut, wenn man ohne Probleme spezifizieren kann, welcher von denen jetzt reagieren soll und wer nicht. Dafür sind Namen praktisch.

Zum anderen: für mich war es durchaus eine Art von Befreiung und gleichzeitig eine Gefangennahme, als ich einen eigenen Namen bekommen habe. Es hatte, was ich vorher nie gedacht hätte, eine große symbolische Wirkung auf mich und mich enger an meinen Herrn gebunden als selbst mein Halsband es tut. Er wird, egal was die Zukunft bringt, immer der sein, der mich benannt hat. Das ist mächtig.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich finde einen gut überlegten und vor allem persönlichen Namen besser als beispielsweise ‚Herr‘. *nixweiss*
*******dor Mann
5.980 Beiträge
Hier gehts wohl um den Namen, den der "Herr" vergibt, nicht bekommt.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *******dor:
Hier gehts wohl um den Namen, den der "Herr" vergibt, nicht bekommt.

Schon klar *roll*
**n Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Klasse Ideen dabei, vielen Dank! *g*
****sac Mann
1.163 Beiträge
Der größte Feind der Kreativität ist die Angst vor dem inneren Kritiker und der Bewertung Außenstehender.

Jeder, der dieses Zitat liest, weiß genau wovon ich spreche, besonders im BDSM Bereich.
Das größere Problem ist zuallererst der innere Kritiker, der sofort in eine Bewertung übergeht. Bewertungen und Urteile im eigenem Denken, sind in einem frühen Stadium der Tod der Kreativität und viele Ideen sind daran gescheitert. Häufig zielt der innere Kritiker auf die eigene Persönlichkeit.

Und daher ist mein erstes Posting nicht als eine Bewertung zu verstehen, sondern als Denkanstoß zu freien kreativen Gedanken….
********lara Frau
6.305 Beiträge
Als Hobbyschriftstellerin muss ich mir ständig Namen für meine Protagonisten einfallen lassen. Dabei spiele ich gern mit der Bedeutung der Namen, aber auch mit den Buchstaben.
Manchmal stelle ich mir einen tierischen Avatar vor und suche in fremdländischen Sprachen nach namensgeeigneten Übersetzungen.
Ändern kann ich den Namen dann meist nicht mehr.

Man geht immer von sich selbst aus. Wenn ich gut zeichnen kann, habe ich kein Verständnis dafür, dass andere es nicht können. Dabei haben diese Potentiale in anderen Bereichen. Zum Beispiel darin, meine Bilder aufzuhängen.😇
Ich habe im ersten Moment wie @****s_H gedacht. Denn natürlich scheint einem, der die Antwort kennt eine Frage dumm. Aber eine Frage ist nicht dumm. Nur wer nicht fragt, bleibt dumm.

Du gehst den richtigen Weg, indem du das Schwarmwissen nutzt. Im Bereich BDSM für Anfänger wäre deine Frage allerdings tatsächlich besser aufgehoben.
*******ter Frau
4.943 Beiträge
Die meisten Vor- ...
aber auch Zunamen haben eine Bedeutung.

Felix = der Fröhliche
Sophia = die Weise

Was wäre also naheliegender als Namen nach ihrer Charaktereigenschaft zu suchen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.