Ich finde es schade, dass deine Frage direkt mit dummen Witzen zerstört wird.
Du möchtest also deinem Sub einen neuen Namen geben, wenn er zum Sklaven wird. Das ist sinnvoll.
Ich habe direkt zu Anfang schon einen Namen von meinem Herrn bekommen.
Wie findet man nun einen solchen Namen? Bei uns war es eine zufällige Assoziation.
Man kann nach Film- Buch- oder Spielcharakteten schauen, von denen man findet, dass sie entweder der zu benennenden Person ähnlich sind oder dem, wie die Person als Sklave sein soll.
Man kann seine Eigenschaft als Sklave nutzen und zum Beispiel schauen, was "Sklave" oder "Diener" oder auch "Dreck" oder "Gerät" oder was auch immer auf einer anderen Sprache heißt. Zum Beispiel wenn man ein Land besonders gern hat. Ich mag zum Beispiel Irland. Leider ist das Gälische eine nicht sehr hilfreiche Sprache in der Hinsicht, da die Aussprache kompliziert ist.
Länder wie Italien, Spanien oder Japan machen es einfacher.
Zahlen sind ein gutes Mittel um die "Entmenschlichung" anzuzeigen. Wenn man eine Lieblingszahl hat, nimmt man die. Wenn man keine hat, tut es auch das Geburtsjahr. "87, komm her!" zum Beispiel.
Zu Ritualen kann ich nicht viel sagen. Ich durfte ein sehr schönes miterleben, aber ich werde davon nicht erzählen, denn es war nicht mein Ritual und es steht mir nicht zu, es zu teilen.