Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LÖWENFANS (1860 München)
219 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Nonverbale Kommunikation - Zeichen deuten89
Sie schreibt; Kommunikation ist ein weites und vielfältiges Spektrum.
zum Thema
Kommunikation - die Lösung aller Probleme?87
Ich würde gerne eure Meinung zur Kommunikation im erotischen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wurscht oder Wahnsinn?

Du bist Spion beim BND
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Themenersteller 
Bitte ich habe geschrieben, ich/wir wollen das Geheimnis nicht wissen. *smile*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Ich glaube nicht, dass jedes Geheimnis eine Lüge oder schlecht ist. Manchmal muss man für sich selbst eine Entscheidung treffen und sie tragen, auch wenn sie nicht unbedingt im Sinne des Partners ist. Einfach nur für das eigene Wohlbefinden. Die Vertretbarkeit ist jedoch immer individuell.
Sie
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von **********_girl:
Was ist ein kleines oder großes Geheimnis?

Ich habe kleine Geheimnisse, die durchaus auch eine Überraschung sein können, die ich für jemandem plane. Damit kann ich dann hin und wieder eine Freude bereite.

Ich habe große Geheimnisse, deren Enthüllung eine Katastrophe nationaler Tragweite auslösen könnten.

Aber "klein" und "groß" liegen immer im Auge des Betrachters. 🤷‍♂️
Ich habe ein großes Geheimnis, was ich aber unter Verschluss gegenüber den meisten halte, zum Schutz vor mir selbst. Es ist ein gutes, aber es kann gegen mich verwendet werden.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag Geheimnisse *g* im allgemeinen.
War 15 Jahre Geheimnisträger in der Automobil Branche.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Berufliche und private Geheimnisse sind ja aber ein völliger Unterschied. Denke ich.
Sie
Zitat von ****20:
Berufliche und private Geheimnisse sind ja aber ein völliger Unterschied. Denke ich.
Sie

Sehe ich ähnlich. Beruflich werde ich quasi gezwungen.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Wurscht oder Wahnsinn?
Dank der vielen Kommunikation-Möglichkeiten, wie Internet, WhatsApp, Signal, Facebook, Joyclub und viele mehr. Ist es möglich ein kleines Geheimnis zu haben! Auch in sexueller Sicht.

Hat nicht jeder Mensch ein kleines Geheimnis?
Ist es nicht immer so gewesen, dass das Gras hinterm Zaun besser schmeckt?

Ein Geheimnis haben, ist das „Wurscht oder Wahnsinn?“.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr in einer Partnerschaft lebt, habt ihr kleine Geheimnisse voreinander?

Nein ich möchte NICHT wissen, was euer Geheimnis ist. Nein
Lasst uns darüber reden, ob ihr es gerne habt, ein Geheimnis, warum, wie ihr damit umgeht, Fluch oder Segen?

@**********_girl Also ich finde, wenn man sogar in der Partnerschaft noch Geheimnisse haben muss - weil die Partnerin evtl. nicht damit umgehen kann - dann ist es nicht die Richtige.

Geheimnisse vor meiner Partnerin haben, würde mich fertig machen. Damit wäre ich nicht glücklich. Umgekehrt würde ich mich als Partner in Frage stellen, wenn meine Partnerin vor mir Geheimnisse hätte.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Ich fände es schade, wenn mein Partner mir erzählen würde, dass er eine Überraschung / Geschenk für mich zum xy Tag hat und mir dann schon verrät worum es sich handelt.

Ich erzähle auch nicht, was ich für eine Überraschung / Geschenk für meinen Partner für den xy Tag habe.

Meist wird sowas vorher geplant. Also aus meiner Sicht handelt es hier um ein Geheimnis.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich mag Geheimnisse *g* im allgemeinen.
War 15 Jahre Geheimnisträger in der Automobil Branche.

Ha, du bist das, der Erfinder dessen, was das Dieselgate verursachte *zwinker*

Berufliche Geheimnisse habe ich schon seit fast 40 Jahren. Rettungsdienst, Behördenfunk, Bankgeheimnis extern, Revision auch intern.

Private anvertraute Geheimnisse waren bei mir schon immer wie im Giftschrank verschlossen, was meine Vertrauten schätzten.

Selbst habe ich auch meine Geheimnisse, wir wahren sie auch untereinander und haben z.B. die ganz klare Absprache, dass wir uns nie ausspionieren, die Handys tabu sind etc., da jeder schon früher erlebt hat, wie scheiße das ist. Ich hatte sogar schon einmal eine Detektei an den Hacken...
****na Frau
1.278 Beiträge
Dazu fallen mir zwei Zitate ein. Das erste ist ein "Gedicht" von Jörn Pfennig, das sinngemäß lautet:

Es ist ein schönes Gefühl, dir alles sagen zu können.
Bitte erspar mir das Gefühl, dir alles sagen zu müssen.

Das zweite ist die Antwort von Egon Bahr auf die Frage eines Journalisten, die lautete: "Muss ein Politiker immer die Wahrheit sagen?" Darauf Egon Bahr: "Wenn ein Politiker etwas sagt, muss es die Wahrheit sein. Ein Politiker muss aber nicht immer etwas sagen. Manchmal darf er es auch gar nicht."

Zwischen diesen beiden Pfeilern lebe ich in meinen Beziehungen. Weder möchte ich in die Situationen kommen, alles sagen zu müssen, noch jemandem in eine solche bringen. In meinen Liebesbeziehung muss das Gesagte wahr sein. Änderungen von Wahrheiten teile ich zeitnah mit und möchte ich zeitnah wissen. Wenn in meiner Beziehung die Möglichkeit, dem anderen alles sagen zu können, irgendwann nicht mehr gegeben wäre, sagte das nichts Gutes über unsere Liebe aus. In dem Fall noch einmal den status quo ante herzustellen, halte ich für unmöglich, die Trennung dann für zwingend.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich finde jeder darf Geheimnisse haben. Kommt darauf an was es ist.

Ich habe ein großes Geheimnis vor meinem Partner. Bin geheim hier unterwegs.... Das zieht natürlich einige Lügen mit sich und ist oft ein Fluch aber mehr noch ein Segen für mich persönlich, weil es mich aufrecht erhält, was/wen ich hier über Joy erlebe, erfahre, kennenlerne, treffe..... Damit geht es mir wieder gut und bietet mir den Ausgleich, der mir jahrelang fehlte, weshalb ich fast drauf gegangen wäre.

Jeder hat ein Geheimnis und wenn es nur das Geschenk ist, was der/die Partner/in bekommt.... und jeder muss auch selbst mit den geheimnissen klar kommen und dem was sie mit sich bringen (könnten), wie z.B. Lügen....
Es gibt viele verschiedene Geheinisse, wie ich finde. Manche moralisch ok (Geschenk verschweigen, Überraschung planen...) und manche nicht in Ordnung....(fremd gehen, das Auto kaputt gemacht und leugnen...) Ja, ich weiß, mein Geheimnis ist nicht ok! Aber ich muss damit klar kommen. Zudem kann keiner beurteilen warum es überhaupt zu deisem Geheimnis gekommen ist, bevor jetzt jemand wieder den Moralapostel spielen möchten. Zu einer funktionierenden Beziehung gehören immer mindestens zwei und zu einer kaputten auch. Meine Meinung.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Themenersteller 
@****o18 ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Am Anfang steht nur ein kleines Geheimnis im Raum, ehe man sich versieht ist es groß. Kann oder will man es Beichten? Oder ist es einfacher es zu verheimlichen?
Ich bitte mir aus, dass dich jemand verurteilt! Da ich als TE für Ordnung sorgen soll, werde ich dem nachkommen!
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich mache einen Unterschied zwischen Geheimnis, Lügen und Betrug.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Themenersteller 
@*****ite ich auch und jetzt?
Ich finde Geheimnisse gehören dazu nicht alle Gedanken oder was man alles getan hat muss oder sollte man miteinander teilen
natürlich kommt es auf die Gewichtung an
seitdem ich weiß das meine Frau den Herrn Maas attraktiv findet
befinde ich mich in einer schlimmen Krise 😂😂
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ***vo:
seitdem ich weiß das meine Frau den Herrn Maas attraktiv findet
befinde ich mich in einer schlimmen Krise *traenenlach**traenenlach*

Gute Güte. *umfall*
Herzliches Beileid.
Danke dir
habe schon therapeutische Unterstützung angedacht *zwinker*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Für deine Gattin?
Natürlich!!! *g*
*******ski Mann
2.202 Beiträge
Sorry, @***vo, das tut mir leid, DAS ist echt hart *heul* . Das ist das vielleicht krasseste, was ich bisher hier im Forum gelesen habe. *taetschel*.

Im Ernst: Wenn jeder seine Frau/Mann befragt, wen sie oder er attraktiv findet, käme jeder von uns in eine Krise *lach*
Ein gutes Bespiel für "Wurscht, lieber für mich behalten als kleines unschuldiges Geheimnis".

Die Steigerung ist, an wen man beim Sex mit dem Partner (oder jemand anderen) denkt. Auch hier dürften doch geschätzt 80% von uns 4 Mio. hin und wieder Vorstellungen haben, die wir auf keinen Fall teilen sollten, oder?!

Als ich die ersten Beitrage hier in diesen Thread gelesen habe, kam ich mir vor wie im Forum des katholischen Knabenchors, niemand wollte Geheimnisse vor dem Partner haben. Mittlerweile kamen auch die ehrlichen Sünderlein zu Wort. Danke dafür, dass hier alle Meinungen und Erfahrungen gebracht werden.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******ski:
Danke dafür, dass hier alle Meinungen und Erfahrungen gebracht werden.

Deine habe ich jetzt aber nicht gelesen, nur die Wertung anderer Kommentare. *nachdenk*
Sie
Auch in einer Beziehung soll und darf jeder seine eigene kleine Ecke haben. Handy ist (wie ein Tagebuch) tabu. Ebenso Themen oder Dinge die der Partner mit Freunden/dinnen tauscht. Das halte ich für gesund.
*******ski Mann
2.202 Beiträge
Meine, @****20 ?! Also zu

["Ein Geheimnis haben, ist das „Wurscht oder Wahnsinn?“.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr in einer Partnerschaft lebt, habt ihr kleine Geheimnisse voreinander?

Nein ich möchte NICHT wissen, was euer Geheimnis ist. Nein
Lasst uns darüber reden, ob ihr es gerne habt, ein Geheimnis, warum, wie ihr damit umgeht, Fluch oder Segen?"]

kann ich sagen: Ja, habe einige Geheimnisse, kleine und große (nein, kein Geheimdienst *zwinker* ... diese sind belastend und beflügelnd zugleich. Ich finde überhaupt nicht, dass es "Wahnsinn" ist, Geheimnisse zu haben, sondern völlig normal und üblich. Wer vor dem Partner keine großen Geheimnisse hat und mit sich im Reinen ist und keine Geheimnisse "braucht": Respekt, Volltreffer! Kleine Geheimnisse sollte jeder haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.