Um Kontakte zu knüpfen, egal ob hier im Joy in der virtuellen Welt oder in der realen Welt, ist der erste Eindruck entscheidend. Wenn dieser positiv ist, dann liegt es in der menschlichen Natur, dass ein gewisses erstes Interesse entsteht und man selber offener für ein weiteres Gespräch oder Kennenlernen ist. Ist der erste Eindruck negativ, dann ist die Hürde um ein Vielfaches größer oder gar unüberwindbar.
Hier in der virtuellen Welt mit all ihrer Anonymität ist es viel einfacher einen ersten, leider oft auch falschen, Eindruck zu hinterlassen. Sei es ein mieses Profilbild, ein schlechter Profiltext oder gar ein nicht ausgefülltes Profil. Hier im Joy ist das Profil die "Visitenkarte" der Person(en) dahinter und die einzige Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Wie
@*****dra schon in ihrer Punkteaufzählung beschrieben hat, herrscht hier im Joy ein deutlicher Männerüberschuss. Oder anders gesagt, Frauen haben hier aus quantitativer Sicht freie Auswahl. Warum soll Frau dann also noch selber aktiv werden, wenn der Posteingang überquillt? Diese Tatsache sollte hier allen bewusst sein. Ich bin selber schon lange im Joy aktiv, früher mit einem anderen Profil, und was man hier (egal ob als Mann, Paar oder Frau) für teilweise unterirdische Mails bekommt, dass geht auf keine Kuhhaut mehr.
Aber für uns Männer, die ein ernsthaftes Interesse an einem Kennenlernen haben, sollte es klar sein, dass wir die Aufmerksamkeit nur dann erreichen, wenn wir uns von der Masse abheben. Sei es mit dem persönlichen Profil, den Profilbilder und dem Anschreiben (wobei, da hapert es ja schon oftmals). Ich formuliere meine Anschreiben immer mit dem Hintergedanken, dass ich mir die Frage stellen, warum sollte die Frau auf mein Anschreiben reagieren. Und Schwanzbilder oder ähnliches sind sicher nicht der Grund. Auch gehöre ich zu den Menschen, die sich ein Profil vorher genau durchlesen und vor allem das Profil auch verstehen.
Im Ergebnis kann ich nur sagen, wenn der erste optische Eindruck passt, das Interesse auf Seiten der Frau geweckt wurde, dann gab es bis jetzt auch immer eine Antwort. Was nicht bedeuten soll, dass es auch immer zu einem Date gekommen ist. Denn dazu gehört dann doch ein wenig mehr.