Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Köln und Umland
2112 Mitglieder
zum Thema
keine Bi-Paare in unserer Nähe?21
Geht das nur uns so? Wir suchen schon sehr Lange ein nettes Bi-Paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange haltet ihr es ohne physische Nähe aus?

**C Mann
12.723 Beiträge
Zitat von *********miede:
Das gute an Tieren ist ja, dass sie keine Menschen sind.

... ich mache leider auf Partnerschaftsbörsen immer wieder die Erfahrung, dass für manche Frauen die vierbeinigen Freunde von Frauchen einen höheren Stellenwert haben als die (potenziellen) Partner...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********miede:
Das gute an Tieren ist ja, dass sie keine Menschen sind.

... ich mache leider auf Partnerschaftsbörsen immer wieder die Erfahrung, dass für manche Frauen die vierbeinigen Freunde von Frauchen einen höheren Stellenwert haben als die (potenziellen) Partner...

Wenn ein Mann meint, er sei einer Frau unwichtiger als ein Haustier, dann hat der einen Knacks! Meine Haustiere lieben Männer! Von den Öhrchen bis zu den Zehlein! Und mir gehen Menschen schon vor... nur: ich bin artenübergreifend für ein fröhliches Miteinander!

Ich bring die doch nicht in eine Tierpension, um überhaupt mal ein Date haben zu können!
**C Mann
12.723 Beiträge
Zitat von *******xty:
ch bring die doch nicht in eine Tierpension, um überhaupt mal ein Date haben zu können!

...das verlangt wohl keiner. Aber als Mann merkt man bei einem Date sehr schnell seinen Stellenwert. Ist ähnlich wie die Aufmerksamkeit der Dame mit ihrem Handy... *zwinker*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Doch, das mit: Bring die in die Tierpension, wenn Du mich besuchen möchtest.. ist mir echt passiert, hier, in diesem Forum. Du glaubst ja kaum, was Männer hier einer Frau abverlangen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Die haben echt noch niemals einem Lover was zuleide getan,
Tja, Leute ich lebe schon seit über 15 Jahren ohne physische Nähe und Sex. Es schmerzt schon beinahe körperlich. In meinem Leben ist in dieser Beziehung alles schief gelaufen. Mache halt das Beste draus. Gott sei Dank bin ich sehr gerne allein. Die Sehnsucht bleibt.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von *******xty:
Doch, das mit: Bring die in die Tierpension, wenn Du mich besuchen möchtest.. ist mir echt passiert, hier, in diesem Forum. Du glaubst ja kaum, was Männer hier einer Frau abverlangen.

@*******xty Ähm.....Really? Wer verlangt denn bitte sowas? Hab ja schon viel gehört, aber so was ist mal was Neues. Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln.
Ich hatte mal den umgekehrten Fall, laaaange vor Joy:
Da hatte ein Ur- ur- ur... - Ex seine Katzen weggegeben und es damit begründet,
dass es so leichter für ihn wäre, mich regelmäßigen in meiner neuen Stadt zu besuchen.
Das fand ich echt gruselig und konnte ihm das irgendwie nicht verzeihen.
(Ich war, anders als er, damals schon fernbeziehungserprobt- und es ging nur um 1,5 Jahre wg. meiner Umschulung).

Zu "Haustiere mit xyz vergleichen"
schreibe ich nichts, weil "etwas bereuen" nicht gerade zu meinen Vorlieben
zählt. *zwinker*
Und mein Kommentar dann locker auf Dissertationslänge käme.
Zitat von *******xty:
Die haben echt noch niemals einem Lover was zuleide getan,

Ganz ehrlich …ich würde die immer mitnehmen …
Das wird Dir helfen die Spreu vom Weizen zu trennen *zwinker*

Da braucht Mann genug Selbstbewusstsein und Stil um neben den beiden zu bestehen👍

*top*
**C Mann
12.723 Beiträge
Zitat von ****_20:

Da braucht Mann genug Selbstbewusstsein und Stil um neben den beiden zu bestehen*top*

..es geht nicht um Tiere an sich, es geht um die Aufmerksamkeit für den Partner und dessen Stellenwert. Und da bin ich nicht bereit, mich hinten anzustellen...
Zitat von **C:
Zitat von ****_20:

Da braucht Mann genug Selbstbewusstsein und Stil um neben den beiden zu bestehen*top*

..es geht nicht um Tiere an sich, es geht um die Aufmerksamkeit für den Partner und dessen Stellenwert. Und da bin ich nicht bereit, mich hinten anzustellen...

Das war auch etwas ironisch gemeint☺️

Natürlich soll der Mensch im Mittelpunkt stehen.

Bei den beiden Hunden kam mir aber das Bild das es sicherlich einige Männer gibt die da das Nachsehen haben Betreff der Aufmerksamkeit auch von außen.
Da braucht es genug Selbstbewusstsein beim Mann um da zu bestehen *zwinker*

Daher ist das mit Augenzwinkern eine gute Möglichkeit zu filtern☺️
Ich bin wohl eine der wenigen Menschen die körperlichen Kontakt oder auch Nähe nicht besonders mögen oder gar zu schätzen wissen.
Ja, mit dem Bedürfnis nach körperlicher und emotionaler Nähe ist es eine tricky Sache, bei mir zumindest. Ich klammere jetzt mal den Sex da ganz bewusst aus. Das sexuelle "Überangebot" vereinfacht es heutzutage sehr zumindest diesen Aspekt kurzfristig zu befriedigen.

Alles was darüber hinausgeht, wie jemanden in den Arm nehmen, einfach geküsst zu werden, auf der Couch zusammen kuscheln, getröstet zu werden wird schon schwieriger. Zumindest für mich. Vom Prinzip her bin ich eine Kuschelkatze und habe auch immer gerne innige zwischenmenschliche Beziehung aufgebaut und geführt, sei es jetzt Freundschaften oder Partnerschaften. Leider konnte ich (bis vor kurzem) nicht genau sagen, wann und weswegen ich mich davon abgewendet habe.

Die letzten 10 Jahre habe ich mich dazu entschieden freiwillig als Single-Mama durch die Welt zugehen. Es gab zwar Affären, es gab Abenteuer und sogar ein paar Monate anhaltende Tändelein. Wenn ich mal eine kuschelige Nacht auf dem Sofa brauchte (was sehr selten vorkam) habe ich meinen besten Freund angerufen und schon war es gut. Wenn man über einen gewissen Zeitraum auf etwas verzichtet, wird es einfacher sich darin einzurichten und zu arrangieren. Klar hat man auch Moment wo es die Hölle ist, man sich völlig allein und einsam fühlt und fast irre wird, aber die werden weniger und sie gehen vorbei. Es ist einfacher wenn man sich selber einredet, das man sich "freiwillig" für den Verzicht entschieden hat. Über meinen Beruf kann ich das Bedürfnis nach emotionaler Nähe recht gut kompensieren ansonsten sind da innige Freundschaften und last but not least, die Familie (obwohl das leider kein Musterbeispiel für innige Nähe ist)

Also mogel ich mich seit gut 10 Jahren mit schönreden, einer starken, unbezwingbaren Fassade, mieserablen Zeitmanagement, übermäßigen Weiterbildungseifer und einem Beruf durch, der nicht viel Zeit für private soziale Interaktion lässt. So weit, so funktional. Nicht immer Blümchenwiese, Leichtigkeit und Ponyhof aber immerhin ein Kompromis mit dem man leben kann.

Anfang des Monats habe ich einen plötzlichen Verlust eines wichtigen Menschens erleben müssen und durch die emotionale Unterstützung und die Bereitschaft Nähe zuzulassen, die von mir erfordlich war und die Tatsache das mich das völlig umgehauen hat, hat sich mein kleines Gedankenkonstrukt in Einzelteile zerlegt.

Denkbar ungünstiges Timinig um sich auch noch mit sowas zu befassen. In den Momenten wo ich wirklich mit mir alleine war, musste ich mich dem dann stellen. Was möchte ich? Was brauche ich? Und wie zum Geier komme ich da raus? Wie ist es dazu gekommen?

Mein Fazit. Nähe ist existenziell wichtig. Man kann der Umständehalber mehr oder weniger lang ohne klar kommen, aber es ist nicht das gelbe vom Ei. Ich wünsche mir sowohl emotionale als auch körperliche Nähe und ich vermisse es. Aber solange ich meine tiefsitzenden Ängste vor Zurückweisung, Ablehnung,, Verlust nicht in den Griff gekriegt habe, wird das wohl weiterhin noch ein Zeit schwierig gestalten.

Danke das ich die Möglichkeit hatte, meine Gedanken dazu mitteilen zu können. Das steht auf meiner "Das müssen wir aber noch üben" to-do Liste

"...You know people when you do find that somebody
Hold that woman, hold that man
Love him, please him, squeeze her, please her
Hold, squeeze and please that person, give 'em all your love
Signify your feelings with every gentle caress
Because it's so important to have that special somebody
To hold, kiss, miss, squeeze and please..."

*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Wie lange? Na ja, da fragt ja sonst keiner danach. Solange halt wie es dauert. Demnächst 60 und wie es zumindest hier aussieht , weg vom Fenster.
Also dauert es halt je nach Glück oder Pech für den Rest der Zeit.
Obs einem passt, was man sich wünscht, wie man es aushält etc. ist insofern unerheblich.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Ist mir egal. Nur mit einem Menschen nicht (dies ist das Leben). Mit Freude bin ich erfüllt, wenn sie kommt, weil wir einen gewählten Zyklus haben. Ich gehe früher, sie später, ich gehe früher und koche und dann folgt ein wunderschöner Abend. Ich muss immer noch in mich herein schmunzeln. Das Beste, was es gibt sitzt gerade hinter mir und arbeitet immer noch, aber ich schmunzele immer noch hinen. Glück.
**********Adept Mann
1.582 Beiträge
Wie lange ?
Ich bin seit langer Zeit Single , ab und zu treffe ich Freunde , jede ! Umarmung tut verdammt gut , gerade in dieser verrückten Zeit .

Man kann es wohl längere Zeit aushalten, allerdings leidet zumindest die Psyche doch sehr darunter .

Es gibt keine neutralisierenden Anker mehr an denen man sich festhalten kann .
Ich selbst bin ziemlich abgedriftet ……

Ein Monat , eine Woche , ein Tag kann schon zu viel sein .

Ohne physische Nähe sind wir Menschen dem Untergang geweiht .

Doch es gibt Hoffnung.

Bei mir war es die Flowers&Bees Party am Freitag .

Die eigenen Anker haben wieder einen festen Halt bekommen.

Verzichtet nicht auf physische Nähe , sucht sie und genießt jede Minute davon .

LG DbA
Bei mir sind es inzwischen knapp vier Jahre. Die wenigen behutsamen Kontakte zu anderen Frauen seither ergaben, dass ich ihnen nicht toll genug aussehe, zu groß oder zu klein war, zu jung zu alt, keine atemberaubenden Hobbies habe oder meine Vorgeschichte einfach nicht passte. Das falsche Auto, der unzureichende Kontostand, fehlendes Draufgängertum etc.

Physische Nähe ist ein Sehnsuchtsort irgendwo im Nirgendwo. Vermutlich in Atlantis, wo er mit untergegangen ist. Ist halt so. Mein Kater ist das einzige Wesen, das mir wenigstens etwas Existenzberechtigung gibt, denn alleine bekommt er die Dosen nun mal nicht auf.
**C Mann
12.723 Beiträge
@*********tasy

...ja, das Leben ist hart und ungerecht. Aber wenn es Dich tröstet, Du bist nicht allein... *zwinker*
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von *********tasy:
Bei mir sind es inzwischen knapp vier Jahre. Die wenigen behutsamen Kontakte zu anderen Frauen seither ergaben, dass ich ihnen nicht toll genug aussehe, zu groß oder zu klein war, zu jung zu alt, keine atemberaubenden Hobbies habe oder meine Vorgeschichte einfach nicht passte. Das falsche Auto, der unzureichende Kontostand, fehlendes Draufgängertum etc.

Physische Nähe ist ein Sehnsuchtsort irgendwo im Nirgendwo. Vermutlich in Atlantis, wo er mit untergegangen ist.

@*********tasy Danke. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Bei mir sind es auch schon knapp über 4 Jahre mit genau den gleichen Erfahrungen. *top*
Gerade diesen Thread entdeckt und beruhigend zu lesen, auch wenn es das nicht ist, dass es egal ist wie alt wir sind, ob wir Haustiere besitzen oder nicht, ob wir groß oder klein sind.
Heute kam am Radio, dass 40% aller Haushalte in Deutschland Singlehaushalte sind !
Ich bin übrigens auch Hundebesitzer und besitze auch einen auffälligen Hund......ich habe auch schon erfahren dürfen, dass Mann sich dadurch hinten an gestellt fühlt....kann das nicht nachvollziehen....mein Hundemädel würde sich schließlich genauso über ein Herrchen freuen. Aber wie schon hier beschrieben.....irgendwas stimmt jedes Mal nicht. Sind wir alle zu anspruchsvoll?
Ich habe das Glück noch beide Elternteile zu besitzen.....da kann man sich selbst mit 53 seine Portion Geborgenheit holen......und das ist enorm wichtig als Single.....Familie und Freunde.....und sein Haustierchen *zwinker*
40% aller Haushalte in Deutschland Singlehaushalte- das stimmt, ist allerdings seit fünf Jahren kaum verändert. Und als Trost sei angemerkt, dass es in Schweden schon jetzt über 50% sind. Doch traurigerweise gibt es bei uns mehr Scheidungen als Hochzeiten.

Doch im Kern ging es bei der Ausgangsfrage ja um physische Nähe- deshalb stieg die Anzahl der Anschaffung von Hunden seit Corona deutlich an. Als engagierter Tierschützer graust es meinen KollegInnen von Tierschutz daher vor dem Ende der Pandemie im Bezug auf dann wieder abgestoßene Vierbeiner...
Nönö.......die Scheidungstiere......die besitzt entweder ER oder SIE......so einfach ist es oft erklärt *liebguck*
Also ich für meinen Teil brauche gar nicht viel physische Nähe. Manchmal kann sie mich auch ganz schön überfordern. Selbst wenn ich denn Mann oder die Person noch so sehr liebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.