Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Unterwürfigkeit auch noch mit 60?37
Erstmal einen lieben Gruß an die Foren-Leser. : Auch noch mit 61…
zum Thema
Sehnsucht und Verlangen durch Abstinenz?10
Stellung richtet sich an jeden, der etwas dazu sagen möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht/Vermissen - wie geht ihr damit um?

Sehnsucht/Vermissen - wie geht ihr damit um?
Nebeninfo: Ich habe seit ca 2 Jahren Gefühle für eine zweite Frau, unerwidert, Partnerin und die zweite Frau wissen davon. Selbst wäre es erwidert, würde es zwischen uns nicht passen und wir haben auch schon länger keinen Kontakt mehr.

Nun kommt es immer mal wieder zum Verlangen ihr mal wieder zu schreiben, was tut sie wohl, geht es ihr gut, ihr kennt das sicher. Selbst als wir noch Kontakt hatten, war es nicht mehr gut, aber die Gedanken kommen trotzdem immer mal wieder auf.

Ich lenke mich dann einfach ab und warte bis es vorbeigeht, weiß aber nicht ob das "genug" ist. Was tut ihr in der Situation?
Was zu tun.... sehr schwierig. Ablenkung betreibst Du ja bereits und das klingt von außen auch gut.
Klingt für mich dennoch, als fehle ein abschließender kurzer Austausch. Aber den bekommt man nicht immer und ich bin mir nicht so sicher, ob es guttäte, nocheinmal Kontakt aufzunehmen.
Vielleicht ist das Verlangen nur auf diese Person projiziert, weil sie gerade da ist, das "Problem" aber woanders steckt.
Mein Rat: ruhen lassen, Frieden geben.
Hobbypsychologie par excellence, mehr kann ich nicht beitragen. Alles Gute Dir!
Ich glaube ein sehr großer Teil von dem Ganzen ist, dass wir eine sehr gute Zeit zusammen hatten (durchgehend geschrieben, gelacht, körperliche Annäherungen von ihr aus). Dann kam ein Treffen inklusive meiner Partnerin was sich wie ein Date angefühlt hat. Dann kam ein weiteres Treffen mit mir alleine. Und irgendwann ist es schlagartig von ihr aus umgeschlagen. Keine Schreiberei mehr, kein Treffen mehr, keine Annäherungen. Sie meinte irgendwann nach Nachfrage es gehe für sie von der Vorstellung einer Freundschaft zu weit auseinander. Das ist für mich absolut in Ordnung, aber dieser abrupte Wechsel macht mich denke ich immer noch verrückt. Ich komme mit Unsicherheiten nicht gut zurecht.
***ps Mann
648 Beiträge
Wenn, jetzt Liebeskummer im allgemeinen, es ganz schlimm ist, hilft für mich nur so tief rein wie möglich. Also traurige Liebeslieder, romantische Filme, etc. Gefühle zulassen, rauslassen. Dann sind irgendwann keine mehr da und ich fühl mich leer und kann anfangen wieder Normalität herzustellen.

In deinem Fall aber hilft es mir auch mich einfach an dem Gefühl selbst zu erfreuen. Also auch wieder akzeptieren. Ja, da ist diese wundervolle Person. Nein, sie will nichts von mir. Ist Scheiße, aber trotzdem ist sie noch absolut herrlich und diese tiefe Zuneigung für sie ebenfalls. Ich bin dann dankbar sie wenigstens kennengelernt zu haben. Und dann ist das für mich auch ok. Da mag ich aber auch etwas weird sein. Ich kann auch Traurigkeit und solchen Sachen eine gewisse Schönheit abgewinnen.
Zitat von *******inja:

Ich lenke mich dann einfach ab und warte bis es vorbeigeht, weiß aber nicht ob das "genug" ist.

Doch es ist genug und das einzige auch, was Du machen kannst.
Manchmal kann die Verarbeitung einer Enttäuschung sehr lange dauern.
Die Erinnerungen werden natürlich für immer bleiben, aber irgendwann wirst du bestimmt keine Sehnsucht mehr spüren und auch keinen Wunsch von ihr zu hören.
Sei zuversichtlich.
@***ps finde ich absolut nicht weird. Ich bin absolut dankbar für die Erfahrung. Ich frage mich halt, ob das richtige reingehen hilft, oder alles noch schlimmer machen würde, ähnlich dem noch einmal Kontakt aufzunehmen. Genauso, ob Ablenken alles nur verdrängt, obwohl es schon Welten besser ist als Anfangs noch.
Vom ersten Eindruck liest es sich, dass sie dir leider nicht sagen konnte, dass sie deine Gefühle nicht erwidert. Dann ist Ghosting einfacher.

Leider wird dabei nicht bedacht, dass man die andere Person damit hilflos zurück lässt.

Ein Abschluss ist immer schöner, vielleicht solltest du dir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass du Menschen, die so mit anderen umgehen, nicht in deinem Leben haben möchtest.

Es ist feige und charakterlos. Wir neigen nur leider dazu mit der Zeit das negative zu verdrängen. Wir verändern jede Erinnerung sobald wir sie erneut abrufen und es kommt auf unsere Stimmung an, in welchem Licht wir die Erinnerung dann sehen.
@****_75 Ich wäre gerne zuversichtlich, wären da nicht andere Geschichten, die sich ähnlich abgespielt haben bis hin zur On Off Freundschaft und das ewige Gefühl "schreib ihr/ihm doch noch einmal", auch wenn da keine Gefühle im Spiel waren. Bei mir hat es sich meist erst gelegt, wenn ich gemerkt habe, dass es wirklich nicht mehr passt und sich nicht die verklärte Version von "man merkt sich nur die guten Zeiten" über dem legt, wie es wirklich ist. Aber ich will mich auch in dem Punkt ändern Menschen immer wieder schreiben zu wollen, die deutlich kein Interesse (mehr) an mir zeigen.
Wir idealisieren gerne, ähnlich wie für einen Star zu schwärmen. Es ist nicht leicht zu akzeptieren, dass man sich in einem Menschen getäuscht hat, dass sie doch nicht der Mensch ist, in den sich verliebt wurde.
@*******inja

Ich kenne das aber auch. Es geht bei mir aber eher in die Richtung „etwas zu haben, was ich nicht haben kann“ eher das Gefühl das „jagen“
@*******s80 sie hat mich weder geghostet, noch hat sie es mir nicht erzählt. Sie hat mir am Ende klipp und klar gesagt, dass sie nichts für mich empfindet.
Ich habe mich in die "Version" von ihr verliebt, wie sie die Anfangszeit war, nicht gegen Ende. Und ich weiß nicht, ob sie wirklich anders ist, als gedacht, sie vielleicht doch anfänglich Gefühle für mich hatte oder es was komplett anderes ist.
Zitat von *******inja:
Und irgendwann ist es schlagartig von ihr aus umgeschlagen. Keine Schreiberei mehr, kein Treffen mehr, keine Annäherungen. Sie meinte irgendwann nach Nachfrage es gehe für sie von der Vorstellung einer Freundschaft zu weit auseinander.

Das klang für mich ein danach, sorry dann hab ich es missverstanden
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir uns schulisch (zweiter Bildungsweg) zwangsweise noch gesehen haben und wir dann noch so Kontakt hatten, wie anfangs. Aber nicht mehr außer schulisch und wie oben erwähnt. Kein Problem also 😊
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von *******inja:
. Selbst wäre es erwidert, würde es zwischen uns nicht passen

Das immer wieder ins Gedächtnis rufen.
Ich habe einen Partner, den ich sehr liebe und der mich auch liebt. Doch an ein zusammen wohnen ist nicht zu denken, denn das würde unsre Beziehung nicht überleben.
Wir wissen das, ICH weiß das, aber hin und wieder hab ich doch den irren Wunsch *lach*
Und genau dann sage ich mir das immer wieder. ES WÜRDE NICHT GUT GEHEN, genieße was du hast.
Hält ca 2-3 Monate, dann fängt es von vorne an.
@*********tWind vielleicht müsste man ein riesiges Poster mit diesem Satz aufhängen 🤣
@*******inja

Menschen, die kein Interesse ( mehr) haben könnten nur 3 Reaktionen auf deine Meldung zeigen.
1. Sie ignorieren Dich.
2. Sie schicken Dich je mehr oder weniger
direkt zum Teufel.
3. Sie spielen mit Dir, nutzen Deine Gefühle
aus und beginnen wieder eine sinnlose on
off Geschichte, an der Du langsam
zerbrechen wirst.

Sei Dir mehr Wert und lass Dich nicht so behandeln. Konzentriere Dich auf Dich selbst und an die schöne Dinge, die das Leben Dir noch zu bieten hat.
Interesse, das von Anfang an nicht vorhanden war oder verloren gegangen ist, kann nicht mehr "hergezaubert" werden.
@****_75 Genau so ist es immer abgelaufen, da hast du Recht. Wissen und wirklich zu fühlen, dass man sich mehr Wert ist dauert nur.

Ich verlange jetzt auch gar nicht mehr, dass irgendetwas hergezaubert wird, früher aber sicherlich, da war immer Hoffnung auf "es wird wieder". Es scheint sich anscheinend zu bessern 😄
Gefühle lassen sich nur nicht auf Kommando abstellen, das wäre manchmal hilfreich.

Nutz doch vielleicht diesen Thread um darüber zu reden, gerade auch, wenn es dich mal wieder überkommt. Vielleicht hilft das ein wenig.
Es hilft tatsächlich. Man könnte es hier benutzen, um sich auszukotzen, auch für andere 😄😊
****72 Frau
660 Beiträge
Ich kenne das Gefühl sehr gut, welches Du beschreibst und ich erwische mich immer wieder, meinem Ex Partner zu schreiben. Gut ist das nicht, besser wäre es ruhen zu lassen um das was passiert ist, heilen zu lassen.

Wenn da nicht diese Gefühle wären.

Ich rede mit Freunden darüber und sie helfen mir dabei. Dennoch ist es nicht einfach, da diese Sehnsucht da ist.

Und mit diesem ghosting komme ich ganz schlecht klar. Ich finde ein ehrliches Wort wesentlich hilfreicher.

In Deinem Fall, hat sie Dir gesagt, dass es nicht mehr werden kann. Das tut zwar weh aber es ist ehrlich.
@****72 Vielleicht hilft es dir ja auch hier zu schreiben, anstatt ihm? 😊

Mir tat diese Knall auf Fall Änderung mehr weh, als der Korb, weil ich es auch einfach nicht verstanden habe.
****72 Frau
660 Beiträge
Das werde ich auch nie verstehen warum manche einfach so den Kontakt abbrechen oder Nachrichten lesen und nicht antworten. Dann lieber ehrlich sein.
*********Noob Mann
1.745 Beiträge
Schreiben hilft. Weil der Stift auf dem Papier langsamer ist als der Kopf. Die Gedanken müssen sich dann sortieren, sie warten ja darauf das der Stift fertig wird. Einfach in den Dialog mit sich selbst treten.

Ansonsten, Geduld.
Ich finde, das Forum darf durchaus auch dafür da sein. ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.