Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1093 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
456 Mitglieder
zum Thema
Hier fehlt einfach eine Koch-Ecke II..5
Mein Diesjähriger Grünkohl: Frischer Grünkohl Brühe Pinkel Oldenburg…
zum Thema
Was fehlt9
Was fehlt Siehst du die Träne in meinem Gesicht? Mir fehlt deine Hand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier fehlt einfach eine Koch-Ecke..

*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Vegetarischer Linseneintopf 😋😋😋
Mhnmmm

Der hält bei mir Leib und Seele zusammen und ist wie ein kleiner Backofen im Magen.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Themenersteller 
Meine neueste Errungenschaft... gerade angekommen...

gleich mache ich Pork Char Siu...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich kann einfach nicht wenig kochen, ich koche immer wenn ich koche für 6-8 Personen, manchmal auch für 10. Da ich einige sozusagen kochferne Freund:innenen habe denen ich was mitgebe, und für Notfälle 2 Hunde bleibt nie was übrig!
Im Gegenzug bekomme ich dann immer was spezielles geschenkt, womit meine Gäste nix anfangen können.

Heute: Mandelmehl, Kastanienmehl, Kokosmehl... (glutenfrei alles! )
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Themenersteller 
Mandelmilch aus Sizilien.....lecker....
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Zitat von ******_67:
Vegetarischer Linseneintopf 😋😋😋
Mhnmmm

Der hält bei mir Leib und Seele zusammen und ist wie ein kleiner Backofen im Magen.
Dein Beitrag wird viel zu wenig gewürdigt *ja* dabei ist er so wichtig.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *******ell:
Meine neueste Errungenschaft... gerade angekommen...

gleich mache ich Pork Char Siu...
Echt jetzt? So einen Lebensmittelindustrie- Mix verwendest Du?
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Themenersteller 
@*******xty

Es ist ein Pressure Cooker und Air-Fryer.... eine gute Ergänzung..... und kein ich-schmeiss-alles-rein-und-koche Dings....

By the way, ich wohne in Serviced Apartments, daher keine große Küche vorhanden.....
Ich habe unser heutiges Abendessen schon 3 x geplant und wieder verworfen... mir fällt einfach nix Gescheites ein. Bissl übermüdet nach 2 "Nachtschichten" und Lust auf schnelle Küche...

Ich glaube, heute gibt's "Dosenfraß". Rindfleisch aus der Dose, mit viel Zwiebeln angeschmort, Brühe aufgegossen und TK-Gemüse + Sprialnudeln rein.

Klingt fies, oder? War mein Lieblings-Kinderessen, manchmal brauch ich sowas. *ggg*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Super!
Irgendwer muss ja den Dosenfrass auch essen! Du opferst Dich geadezu auf, was die Gewinne der Dosenherseller angeht! *lol*
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Klingt nicht nur fies, ist es auch *dagegen*
Es gibt auch andere schnelle Gerichte.
ZB Cuscus Salat, schmeckt auch warm.
An dem Tag, an dem ich anfange, p.c. zu kochen, höre ich damit auf und bestelle Essen auf Rädern. *mrgreen*

Ich koche gerne und meistens frisch, aber ich schaffe heute meinen Allerwertesten ganz sicher nicht mehr zum (11 km entfernten) Supermarkt, um Zutaten für "schnelle Küche" zu kaufen, wenn ich mit dem, was da ist, auch was machen kann.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Schlechte Organisation.
Das ist genau so blöd wie hungrig einkaufen.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Themenersteller 
@*****led

.... ich habe das Kochen gelernt, daher würde ich nie zu fertigen Gerichte in der Dose greifen. Eine kleine Mahlzeit kann man in 15-20 Minuten frisch zubereiten.
Ich verstehe. Dann noch viel Vergnügen in euren frischen Hallen. *zwinker*
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von *****led:
Ich habe unser heutiges Abendessen schon 3 x geplant und wieder verworfen... mir fällt einfach nix Gescheites ein. Bissl übermüdet nach 2 "Nachtschichten" und Lust auf schnelle Küche...

Ich glaube, heute gibt's "Dosenfraß". Rindfleisch aus der Dose, mit viel Zwiebeln angeschmort, Brühe aufgegossen und TK-Gemüse + Sprialnudeln rein.

Klingt fies, oder? War mein Lieblings-Kinderessen, manchmal brauch ich sowas. *ggg*

Muss bei mir auch immer mal sein🤣🙈🤷🏼‍♀️
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Ja man ist, was man isst.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
@*****led

Ich glaube meine Schwiegereltern kochen auch so .
Mein Schwiegervater nennt es verfeinern , wenn er noch etwas Rotwein in die Soße gibt.

Rotkohl ist eh fertig und Gnocci auch.
Die brät er nur an.

Da sind beide dann hin und weg.

Macht es eigentlich einen Unterschied ob die Dose vom Metzger kommt?

Mach dir keinen Stress.

Schnittchen sind übrigens auch ein ganz klasse Essen und gehen ganz fix.
*schleck*
Zitat von *****_67:

Macht es eigentlich einen Unterschied ob die Dose vom Metzger kommt?

Ich finde nicht. Hier im Dorfladen kann man z.B. fertiges Wildgulasch aus Dosen kaufen, das wird von einem Gastronomiebetrieb, der Bio-Wildgerichte auf der Karte hat, hergestellt, meist nach der Jagdsaison im Herbst, wo Wild ohnehin recht preiswert hier zu kriegen ist. Dosenfleisch hat immer einen Glutamatgeschmack, finde ich, auch von den regionalen Metzgern oder Gastronomiebetrieben.

Aber ich koche tatsächlich meistens frisch und wollte einfach mal zeigen, daß bei uns nicht jeden Tag feine Cuisine auf den Tisch kommt - oft sind's einfach Pellkartoffeln mit Quark oder sonstwas einfaches. Ich gehöre schließlich auch zur Generation "1 x Fleisch in der Woche" und sonst halt irgendwas Gemüsiges. *mrgreen*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zitat von *******ell:
@*****led

.... ich habe das Kochen gelernt, daher würde ich nie zu fertigen Gerichte in der Dose greifen. Eine kleine Mahlzeit kann man in 15-20 Minuten frisch zubereiten.

und ich muss sagen es schmeckt schon besser,weil während des Kochens der Appetit steigt.

Das einzige was ich aus der Dose esse:
Ravioli von Maggi! *smile*

und: man kanns ja auch noch verfeienern mit Kräutern
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ist doch gut so .

Kartoffeln und Quark sind perfekt .
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich mach diese Fertig-Chose nicht mit, mochte ich noch nie, aber wer´s mag möge das essen!

Wenn ich da lese: Mag kein Rotkraut, drängt sich mir schon die Frage auf, ob sich die Aussage auf Dose oder frisch zubereitet bezieht.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
*lol* Mädels ihr schafft es perfekt, mir den Appetit zu verderben. *g*
Zitat von *******ssa:

Das einzige was ich aus der Dose esse:
Ravioli von Maggi! *smile*

Hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Aber wenn ich jetzt aufschreibe, wie ich das aus meiner Kindheit kenne und liebe, werde ich geteert, gefedert und in die Fremde getrieben, das tu ich nicht. *schock*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
@*****led

Neeeeeee ich halte zu dir.

Hatte ich als Teenie auch mit Begeisterung gegessen .
Dann lernte ich meinen Mann kennen und der kannte das auch von Muddern zuhause .

Aus nostalgischen Gründen ( wir müssen so Ende 30 gewesen sein) glaubten wir, es nochmal essen zu müssen .

Grauenvoll sage ich dir.
Ich weiß gar nicht , warum ich das als Teen so klasse fand.

*nachdenk*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich bin echt stur ( Ascendent Stier) und wenn ich koche, dann langsam, noch langamer, also langsamst! Für eine Hühnerbrühe - Ein ganzes Huhn, dazu noch Hühnerbeine oder Flügel- brauche ich einen ganzen Tag. Meine Brühe geliert dann bei Zimmertemperatur. Das mitgekochte Gemüse wird wie Haut und Knochen verworfen, das recht zerkochte Fleisch ist Hundefutter.

Der Rest, die Brühe, wird eingefroren und für alles mögliche verwendet, je nach bedarf. Aber da ist kein Quäntchen Ferigprodukt drin, schmeckt halt nach Huhn und Gemüse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.