Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1093 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
456 Mitglieder
zum Thema
Hier fehlt einfach eine Koch-Ecke II..5
Mein Diesjähriger Grünkohl: Frischer Grünkohl Brühe Pinkel Oldenburg…
zum Thema
Was fehlt9
Was fehlt Siehst du die Träne in meinem Gesicht? Mir fehlt deine Hand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier fehlt einfach eine Koch-Ecke..

*******ell Mann
1.416 Beiträge
Themenersteller 
Hier mein Pork Char Siu.... noch nicht perfekt, was die Glasur anbetrifft, dennoch saftig und würzig... ich werde mich in der Handhabung besser.. *koch*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Beim Huhn lösen sich über die Länge der Zubereitungszeit alle Knorpel auf
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ähhhmm

Was sehe ich auf dem Bild?

Bzw. Was sollte es darstellen??

*fernglas*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich mach alle meine Brühen und Fonds selber, auch aus Fischkarkassen, Ochsenschwanz, Marknochen etc.
@*****led es wird eben heut so gepasst haben für euch 😉

Ich hab noch genau zwei so Aktlastendosen in meiner Küche , einmal Pfirsiche und einmal Tomaten. Ansonsten bin ich auf Gläser umgestiegen. Es gäbe auch die Möglichkeit Fertiggerichte im Glas zu kaufen, finde ich persönlich eine gute Alternative für jemand der nicht gern kocht.

Früher wurde doch auch sehr viel "eingerexed". Es gab vor ein paar Jahren in Österreich eine Serie, 3 Männer haben einen (glücklichen) Ochsen geschlagen und den kompletten Ochsen verkocht, nach alten Rezepten, und alles in Gläsern abgefüllt. War total interessant 👍
So 'nen halben Ochsen mal verarbeiten wäre mal reizvoll, aber dazu müßte ich mehr Zeit haben. Wenn unser Betrieb mal verkauft ist vielleicht. *g*

Wenn die Obsternte reichlich ausfällt, koche ich Unmengen an Zeug ein, aber da bei uns eher mein Mann für Süßes zuständig ist, wird's halt nicht alle. Vor ein paar Wochen habe ich ein Glas Marmelade aufgemacht, das ich im Jahr 2008 eingekocht hatte. War noch gut. *rotfl*

@*****_67 , ick sach nur: angebratenes Sauerkraut aus der Pfanne mit Büchse Ravioli drüber. DAS war Eßkultur! *mrgreen*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Hahahaha *lol*

Das bleibt aber unter uns.

Nicht das wir hier noch des Threads verwiesen werden.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Themenersteller 
@*******xty

Du musst aber vorher die Brühe passieren.. *happy*
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Themenersteller 
@*****_67

So schlimm bin ich doch nicht!
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *******ell:
@*******xty

Du musst aber vorher die Brühe passieren.. *happy*

Hey, ich hab Siebe mit verschiedenen Maschenweiten und Passiertücher !!!!
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Themenersteller 
@*******xty

Du hast hier dein Meister, was das Kochen anbetrifft, gefunden.. 😂
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *******ell:
@*******xty

Du hast hier dein Meister, was das Kochen anbetrifft, gefunden.. 😂
*haumichwech*
Krass! Echt jetzt! Wir revolutionieren ab sofort das thema. Wir sollten mal einen OssoBuco raushauen, einen Brassato di Manzo, einen Rehschlegel oder sonstwas ungesundes!
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Themenersteller 
Ossobuco mit Gremolada und Safran-Risotto...
*****erl Frau
3.049 Beiträge
@*******xty
Richtig gekocht ist nie ungesund.
Allenfalls die "Sauferei" dazu... *zwinker*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ja, schon haben wir was gefunden!
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Eine passene Weinbegleitung muss doch nicht in "Sauferei" ausarten
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Ich lese hier schon länger in diversen Koch-Threads mit, weil ich sehr gern koche und mir hier Anregungen hole.
Was da an alkoholischen Getränken dazu gepostet wird - heyeyey, das läppert sich...
Zitat von *****erl:
@*******xty
Richtig gekocht ist nie ungesund.
Allenfalls die "Sauferei" dazu... *zwinker*

Du meinst: 180 ml Rotwein für die Soße, der Rest der Flasche für den Koch?

Zum Essen trinke ich selten was, ich weiß auch nie, was als Aperitif paßt und wovon das abhängig ist.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich verstehe gerade nicht, wieso das bislang schöne Thema dahingehend geschreddert wird dass Kochen mit Alkoholismus gleichgesetzt wird, aber so ist es hier halt
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Themenersteller 
Geschmorte Beinscheiben vom Rind... In ca.20 Minuten mit meinem neuen Ninja Gerät heute Abend zubereitet..
Köstlich 😋
*******rl66 Frau
5.406 Beiträge
Frühstück für Morgen er muss erst frieren dann ab in die Sauna
****di Frau
319 Beiträge
Meine heutige Ausbeute
Heute konnte ich wieder für 4,00 €
eine „Too Good to go“ Überraschungstüte von Edeka erstehen.

Einen Teil davon habe ich in den abgebildeten Gemüseauflauf verarbeitet, wobei auch noch Reste der Vortüte ihren Weg hinein fanden.

Zugekauft hatte ich dieser Tage Zucchini und heute Babyspinat, ein Rest Sellerie von der letzten Marbällchen-Suppen-Aktion hüpfte auch noch in den Auflauf.

Morgen wird mit Bechamel ergänzt und mit einem Hauch Gouda ( so 220 g 😂😂😂) überbacken.

Außerdem wurde aus den Salaten, etwas geraspelten Möhren und in Scheiben geschnittenen Radieschen der letzten und Kräutern der heutigen Tüte ein Salat gemischt-dazu gibt es ein einfaches Sauerrahm-Dressing.

Auch morgen -dann zeige ich Euch auch den fertigen Schweinsbraten…da finden sich dann auch die Pilze wieder 🍄😂
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
wow, das finde ich toll, muss ich bei unserem E-Center auch mal gucken ob es das gibt.
Ich weiss Lidl bietet solche Kisten an, leider nicht in meiner Region.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Das ist ja interessant.
Ich wusste gar nicht das die das anbieten.

Da schaue ich doch auch mal .
*******rl66 Frau
5.406 Beiträge
Gleich Gleich gibts Frühstück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.