Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1093 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
456 Mitglieder
zum Thema
Hier fehlt einfach eine Koch-Ecke II..5
Mein Diesjähriger Grünkohl: Frischer Grünkohl Brühe Pinkel Oldenburg…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier fehlt einfach eine Koch-Ecke..

*******ell Mann
1.416 Beiträge
Themenersteller 
Ihr müsst die APP "Too Good to go" runterladen, dann könnt ihr sehen welche Geschäfte in eure Region bzw. Stadt mitmachen.

Gruß

Silberfell
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Hund und Huhn

ich koche gerade mal wieder Hühnerbrühe, ich hab da einen Schwund weil ich auch nicht kochene Freunde mitversorge. Ich köchle so ca 6h vor mich hin, bis sich alle Knorpel aufgelöst haben. Auf 2 Hühner nehme ich ca 3,5 L Wasser, alles mögliche Wurzelgemüse, Knoblauch, Ingwer und Zitronengras.

Diese Brühe hilft echt sowohl bei Erkältungen als auch bei Magen-Darm-Verstimmung.

Und schmecken tut sie auch! Ist zudem eine tolle Grundlage für Risotto/ asiatische Süppchen/ Geflügel- Gerichte. Oder für Sösschen wenn´s mal schnell gehen soll.

Jetzt zu den Hunden:
Immer wenn die das riechen was ich koche fressen die das normale Hundefutter nicht, die gehen in den Hungerstreik- Stundenlang, und starren mich zwischendurch höchst fordernd an.

Jedesmal wenn mir wer erzählt: Du, das ist zuviel für mich/uns, wir holen uns lieber was fertiges- anstatt sich mit Kalbslunge, Tafelspitz,Lammkeule, Gans etc.. zu beschäftigen sag ich; Komisch, bei mir ist das alles spätestens am nächsten Tag weg.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Themenersteller 
tja @*******xty , Du verfütterst doch das meiste an deinen Hunden!

Manche leben als Singles und die Menge an Brühe die Du kochst würde einfach säuerlich werden.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Die Brühe wird portionsweise eingefroren und je nachdem wozu ich sie dann verwende mit frischen Zutaten versehen.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Themenersteller 
@*******xty

in einem normalen Single-Haushalt sind die Kapazitäten des Tiefkühlers eher begrenzt gehalten.. *zwinker*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
*haumichwech*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *******ell:
tja @*******xty , Du verfütterst doch das meiste an deinen Hunden!

Die mögen kein Gemüse! Das kommt auf den Kompost
*******xty Frau
1.387 Beiträge
@*******ell
Ich könnte in meinem gut geführten Single- Frauen- Haushalt auch einer zerwirkten Elch einfrieren, nur: Hier gibt es niemandenden (m-w-d) der die das mir den bringt!
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Murmeltier oder Biber fände ich auch chic...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Also der nächste Mann der mich vögeln möchte puhhh, das wird jetzt schwierig, sollte sich schon was besonderes einfallen lassen, wenn er mich an den Herd locken möchte
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *******ell:
@*******xty

in einem normalen Single-Haushalt sind die Kapazitäten des Tiefkühlers eher begrenzt gehalten.. *zwinker*

Man muss es nicht einfrieren. Noch heiß in Schraubgläser einfüllen und gut verschließen, dann hält die Brühe auch ziemlich lange.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich bin Hygiene-Fanatikerin und friere alles ein!
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Einkochen hält länger als einfrieren, weil keimfreier und mit Vakuum.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Also ich fülle die mindestens 6h gekochte Brühe die keimfrei ist in Gläser, die ich einfriere
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Die Brühe schütte ich durch ein feinmaschiges Sieb das mit einem vorher ausgekochten passiertuch versehen ist.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
chinesisch
mit Huhn,
dazu Salat und Khaki

so, jetzt aber *essen* *smile*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Das schaut ja gut aus! Was ist das dunklere rechts im Bild?
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Ich wage zu denken, dass es Preiselbeeren sind.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zitat von *******xty:
Das schaut ja gut aus! Was ist das dunklere rechts im Bild?

das Chinesische:

Huhn, Chili, Paprika, Frühlingszwiebeln, Reisessig, Sojasauce, Zucker, Speisestärke.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zitat von **********_girl:
Ich wage zu denken, dass es Preiselbeeren sind.

nee das glibberig ausschauende ist die Sojasauce mit Speisestärke angedickt
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich hab 7 Gläser à 400 ml allerfeinster Hühnerbrühe hinbekommen!
*******ins Mann
81 Beiträge
gschwind nen pizzateig zusammengeknetet ... und ich geh derweil ein bisserl spazieren in der sonne dumdidum
das war gestern...kohlrabigemüse mit kartoffeln
da geht was ...
*******ins Mann
81 Beiträge
nachdem ich jetzt ein bisserl spazieren war hat sich da ordentlich was bewegt in der schüssel...alles plattgemacht, tomatenmark, gestückelte tomaten, salz. pfeffer und paar gewürze, salami, kalamatioliven, ne rote zwiebel geringelt, käse und nen mozzarella und ab in den ofen...ist noch ein stückerl für morgen zur brotzeit über...*schleck*
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Feta Pfanne
Dinkel Nudeln
Garantiert Vegetarisch *g*

Kohlehydrate auffüllen nach der ersten Skitour *cool*
****di Frau
319 Beiträge
T&M
Tomate-Mozzarella mal warm

Zu verarbeiten hatte ich noch Tomaten aus der letzten tgtg -Bag & eine Packung Mini-Mozzarella Packung übergossen mit 2/3 Becher Schmand und zwei Eiern ( miteinander verquirlt und gut gesalzen) und mit Gouda Streusel überbacken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.