Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1092 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
456 Mitglieder
zum Thema
Hier fehlt einfach eine Koch-Ecke II..5
Mein Diesjähriger Grünkohl: Frischer Grünkohl Brühe Pinkel Oldenburg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier fehlt einfach eine Koch-Ecke..

*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zitat von *******xty:
Du könntest die Schoten vorher häuten, kurz blanchieren, dann die Haut abziehen, und danach panieren.

dann war meine Idee sie mit der Reibe zu bearbeiten schon mal nicht so verkehrt, auch wenns nichts gebracht hat,..

*danke* für den Tipp!
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Bei uns gab es Süsskartoffelgratin und Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren, dazu auch etwas Omelette von der übrigen Eimasse
Hähnchen in Metaxasoße....
*******rl66 Frau
5.406 Beiträge
1. Römer
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Blaukraut
500g mit 1 Apfel, einem Schuss Rotwein, 2 EL Johannisbeergelee, 1 Gewürznelke und 3 Stückchen Zimtrinde. (Ist was anderes wie Stangenzimt) Einmal kurz aufkochen und paar Stunden ruhen lassen, dann entfaltet sich das Aroma der Gewürze sehr intensiv. Vor dem servieren nochmal kurz erwärmen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ente
eine bayrische Landente, gefüllt mit Rosmarin, Orange und Apfel, vorbildlich zugenäht, ist ab jetzt im Ofen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wurzelgemüse, in der Pfanne mit Deckel drauf al dente gedünstet, nur kurz! die eine Hälfte kommt in die Sauce von der Ente und die andere in den Meeresfrüchtesalat ( kalte Vorspeise)
Hauchdünn geschnitten: Lauch, Karotte, Petersilienwurzel, Sellerie, Knoblauch
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Meeresfrüchtesalat;
Grosse und kleine Tintenfische, Gambas und japanische KammMuscheln - ich werfe alles erstmal kurz in Kochendes Wasser ( bin Hygienefanatikerin)

dazu dann ein Teil vom gedünsten Gemüse, frischen Knoblauch, Saft von einer Zitrone und einer Limette, Petersilie, Salz, Pfeffer. Das muss auch paar Stunden ziehen.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
*lol* ich esse mit!
Das als Vegetarier!
Ich liebe Virtuelles Leben *top*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Und noch die Knödel,
aus gekauftem Knödelteig. Ich versuche heute Abend erstmalig, die im Dampfgarer zu machen... bin mal gespannt!
Innen drin sind in Butterschmalz geröstete leicht gesalzene Toastbrotwürfel.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Also ich steh seit 13h in der Küche!
Und die Ente würde auch ins Bondage-Thema passen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Als Nachspeise gibt es Plätzchen
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
*panik* keine Knödel selbst gemacht?
Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Leg doch mal selber Eier!!!!!
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Wäre sinnvoll, immerhin vertraue ich meinem Arsch!
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
1. Weihnachtstag
Zwiebelringe und Rosenkohl in Bierteig gebacken
**2 Mann
6.234 Beiträge
mal etwas ganz simples *schleck*
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Themenersteller 
@**2

Das sieht wirklich gut aus...
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Tiroler Kasspatzen
Leckerer Kuchen 🎂
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Themenersteller 
Lasagne..
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich steh schon wieder in der Küche, zur Vorbereitung des Abendessens

Es gibt als Hauptgang Rindsrouladen vom tiroler Almrind und Knöpfli, Die Rouladen dümpeln jetzt im Ofen vor sich hin, die Knöpfli sind fertig und müssen nur noch kurz erhitzt werden.

Geplante Vorspeise: Kross gebratene Seeewolffilets mit Wasabipaste.

Rouladen;
Klopfen, Salz und Pfeffer dran, mit scharfem Senf bestreichen, Tiroler Speck, zwei Scheiben pro Stück, Essiggurke gevierteilt, eine pro Stück. Eng rollen und mit Küchengarn bondagen. Vor dem Anbraten mit doppelt griffigem Mehl bestäuben, nach dem Anbraten kommen noch Zwiebeln dazu, wenig Knoblauch, Lorbeerblätter, Wasser und Rotwein. Und dann ab damit in den Ofen.
Bei mir heute schnell und einfach: Kürbis Salbei Girasoli an Salbei Butter und dazu Trüffel Burrata
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Rouladen *sabber*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zitat von ******ero:
Bei mir heute schnell und einfach: Kürbis Salbei Girasoli an Salbei Butter und dazu Trüffel Burrata

bist du der Bruder vom TE?
😅👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.