Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1092 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
456 Mitglieder
zum Thema
Hier fehlt einfach eine Koch-Ecke II..5
Mein Diesjähriger Grünkohl: Frischer Grünkohl Brühe Pinkel Oldenburg…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier fehlt einfach eine Koch-Ecke..

*******rl66 Frau
5.406 Beiträge
RüebliHupf
*******r_s Mann
856 Beiträge
@*******rl66 , zum versinken schön *hutab*
*******rl66 Frau
5.406 Beiträge
Zitat von *******r_s:
@*******rl66 , zum versinken schön *hutab*

*danke*
*******ell Mann
1.415 Beiträge
Themenersteller 
Heute Abend fühlte ich mich etwas krank, bin immer noch!
Deswegen Baby-Oktopus mit Połenta...
*******ell Mann
1.415 Beiträge
Themenersteller 
Heute Abend hatte ich keine große Lust zu kochen, also Jasmin-Reis vom vor drei Tage, ein Ei, TK-Garnelen (zuvor aufgetaut), etwas Öl, zwei Spritzer Sesam-Öl und etwas Soy-Sauce... Voilà...
Linsensuppe
🙂 N guten.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mir ist gerade etwas misslungen,

Calamari mit Knoblauch und Chili, danach sollte noch Zitrone und Petersilie und ein Schuss Olivenöl dran. Von der Konsistenz her waren sie gummibärchenartig. Ich hab sie unter lauwarmem Wasser abgespült und ohne Knoblauch und Chili in Hundefutter umformuliert, meine zwei Hedonisten waren begeistert
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ihr seht hier meine grosse Gusseiserne Pfanne, über Jahre schön eingepflegt. Und was macht meine (männliche) Haushaltshilfe? Spülmaschine Long Version auf 65 °C
Grrrr
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von *******xty:
Ihr seht hier meine grosse Gusseiserne Pfanne, über Jahre schön eingepflegt. Und was macht meine (männliche) Haushaltshilfe? Spülmaschine Long Version auf 65 °C
Grrrr

😱 Und der lebt noch?🤔
Zitat von ****ni:
Zitat von *******xty:
Grrrr

😱 Und der lebt noch?🤔
Vlt war das aus Versehen, weil er hungrig ins Bett musste.
*******ell Mann
1.415 Beiträge
Themenersteller 
Frisch gekochte Rinderbrühe.... aber jetzt lege ich mich wieder ins Bett..
@*******ell gute Besserung
*******ell Mann
1.415 Beiträge
Themenersteller 
@****a64

Vielen Dank!
einfach ...
... aber lecker
*******ell Mann
1.415 Beiträge
Themenersteller 
@****a64

Ich habe heute auch was einfaches gehabt... Bratkartoffeln mit Mayo und Ketchup....

Guten Appetit! *essen*
*******rl66 Frau
5.406 Beiträge
Eifache Küche Rösti aus Gschwelti und gebratener Fleischkäse
Bild ist FSK18
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wenn Ihr so weiter macht bekomme ich Brechreiz! Warte auf Dosen-Ravioi! *gruebel*
*******rl66 Frau
5.406 Beiträge
Zitat von *******xty:
Wenn Ihr so weiter macht bekomme ich Brechreiz! Warte auf Dosen-Ravioi! *gruebel*

Ist das auf mein Beitrag 🤔
*******rl66 Frau
5.406 Beiträge
Einmal Chnöpfli/Spätzli
Bei mir werden die dann noch angebraten
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Die schauen ja gut aus. Meine Mutter hat die Spätzle für 6 Personen von hand mit dem Messer über´s Brettchen geschabt. Selber mach ich sie mit dem Spätzle-Hobel, die Knöpfli. Die Spätzle meiner Mutter waren reine Eier- Spätzle, da kam Mehl in die Schüssel und dann Ei um Ei, eieieiei, bis der Teig die richtige Konsistenz hatte, das war eine alte Rezeptur ohne Wasser ohne Milch.
*******rl66 Frau
5.406 Beiträge
Zitat von *******xty:
Die schauen ja gut aus. Meine Mutter hat die Spätzle für 6 Personen von hand mit dem Messer über´s Brettchen geschabt. Selber mach ich sie mit dem Spätzle-Hobel, die Knöpfli. Die Spätzle meiner Mutter waren reine Eier- Spätzle, da kam Mehl in die Schüssel und dann Ei um Ei, eieieiei, bis der Teig die richtige Konsistenz hatte, das war eine alte Rezeptur ohne Wasser ohne Milch.

Ich hab während meiner Ausbildung gefühlte Tonnenweise von hHand geschabt
*******ell Mann
1.415 Beiträge
Themenersteller 
Mal zur Abwechslung.... Pappardelle mit Bolognese Sauce.... einfacher geht nicht...
"Diätkost, um wieder auf die Beine zu kommen
Dinkelnudeln, Schweinegeschnetzeltes, Erbsen, Mais ( ohne Sahne, Weizen, Rohkost ...)
*******rl66 Frau
5.406 Beiträge
Einmal Hot
Cesar's
...
🥰
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.