Ich habe jetzt mal nachgelesen, was ihr alles geschrieben habt. Interessant finde ich, dass einige doch auch bestätigt haben, dass es mit dem Alter eher schlimmer geworden ist und diese immer stärker werdenden Schwankungen vielleicht auch ein Indiz für beginnende Wechseljahre sein könnten. Bisher dachte ich ja, dass ich da noch ein bisschen Zeit hin hätte, aber der Übergang ist ja sicherlich fließend.
Einen Zusammenhang mit hormoneller Verhütung kann ich bei mir ausschließen, die habe ich schon vor 15 Jahren abgesetzt, damals hatte ich immer Schwierigkeiten in den künstlichen pillenpausen, der hormonwechsel hat mir Migräne verursacht, die wurde ich danach glücklicherweise los und zunächst fand ich es damals ganz spannend, plötzlich diesen natürlichen Zyklus bewusst wahrnehmen zu können.
@*******n_HH : Was du über das "annehmen " schreibst, das finde ich sehr zutreffend. Es gibt Monate, in denen gelingt mir das auch besser. Insbesondere, wenn ich in den PMS Tagen einigermaßen Ruhe für mich habe, dann schaffe ich es, das alles einfach auf mich zukommen zu lassen, versuche, mir gutes zu tun und mir klar zu machen, dass es mir schon bald wieder besser gehen wird.
Und dann gibt es wieder Monate, in denen ich einfach nur dagegen angehe, was natürlich ein Kampf gegen Windmühlen ist.
Zum Thema "männer spontan Daten in der Eisprung woche": Einige von euch haben das ja für sich als gute Lösung gefunden, ich nehme an, wenn man grundsätzlich dafür offen ist, ist das natürlich eine gute Lösung.ich ticke da leider in Bezug auf Männer etwas kompliziert.
Früher habe ich tendenziell in der Eisprung woche tatsächlich mal gerne spontane joydates gehabt, einfach weil ich in dieser Stimmung einen Kerl haben wollte.
Ich habe aber für mich nun schon vor längerer Zeit rausgefunden, dass mir ONS nichts geben und ich mich danach eher schlechter fühle.
Seither mache ich das eben nicht mehr, sondern habe nur noch Sex mit Männern, die mir nahe stehen.
Wenn ein solcher dann gerade nicht "verfügbar " ist, werde ich unruhig.
Mir hilft da auch selbstbefriedigung nur wenig, ich will dann schon wirklich Sex.
Vorgestern habe ich mich tatsächlich dabei ertappt, dass ich überlegt habe, doch mal wieder spontan ein sexdate hier zu vereinbaren, obwohl ich eben eigentlich genau weiß, dass das doch nichts für mich ist. In dieser ambivalenten Stimmung habe ich dann diesen thread eröffnet (wahrscheinlich, um mich davon abzuhalten, stattdessen ein spontan date Gesuch auf die pinnwand zu setzen
)