Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch ein Grund, eure Beziehung zu beenden?748
Was ist für euch ein Grund, euch zu trennen? Wir leben derzeit in…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch ein Grund, eure Beziehung zu beenden? Teil2

Zitat von ****igi:
Zitat von ******_69:
Was ist für euch ein Grund, euch zu trennen?

wenn ich nach Hause gehe und anstatt mich darauf zu freuen, schlechte Laune bekomme,
dann ist es mE höchste Zeit, darüber nachzudenken

So habe ich es bisher -früher oder viel zu spät- immer mit Jobs oder Freizeitaktivitäten gehalten.
In Beziehungen hoffe ich doch, dass da noch etwas vorgeschaltet ist?
*nachdenk*
****ody Mann
13.239 Beiträge
Ich glaube, dass Beziehungen schneller geschmissen werden als Jobs oder Freizeitaktivitäten.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich glaube, dass Beziehungen schneller geschmissen werden als Jobs oder Freizeitaktivitäten.

Allerdings!
Meine Beobachtung geht in die selbe Richtung, was dann auch eine Aussage für sich ist, nämlich welchen Stellenwert zwischenmenschliches bei vielen wohl offensichtlich hat.
Zitat von ****ody:

Das kann ich nicht beurteilen.
****ody Mann
13.239 Beiträge
Der Eindruck drängt sich mir massiv auf.
@****ody
Ich bin heute sogar zu faul, um zwischen subjektiv und objektiv überhaupt nur unterscheiden zu wollen.
Ein andermal gerne wieder.
*g*
Zitat von **2:
Zitat von ****ody:

Allerdings!
Meine Beobachtung geht in die selbe Richtung, was dann auch eine Aussage für sich ist, nämlich welchen Stellenwert zwischenmenschliches bei vielen wohl offensichtlich hat.

Du hast den Stellenwert angesprochen.
Stimmt.
Man muss Verbindungen pflegen.
****ody Mann
13.239 Beiträge
Hey, es ist Vatertag und ich muss arbeiten. D.h. ich bin bei mind. 79% Verstand. *gg* Ich beziehe mich nur auf meine Schafe. Irgendwie scheint alles länger zu halten als Beziehungen. Fernseher, Espressomaschinen, Verträge im Fitnesstudio, Freundschaften, Balkonblumen, die meisten meiner Schuhe *ggg*

@*********en77 Ja, die müssen gepflegt werden, am besten so, als wären BeziehungspartnerInnen etwas ganz Besonderes und Seltenes.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von *********en77:

Stimmt.

Genau.
Und das ist dann ja auch nie eine Einbahnstraße.
Zitat von **2:
Zitat von *********en77:

Stimmt.

Genau.
Und das ist dann ja auch nie eine Einbahnstraße.

Denn die, die Jammern und uns erzählen, alles wäre zu oberflächig, sind es nämlich selber. Es wird immer nur verlangt, verlangt, verlangt.
Dann sind wir wieder bei der Einbahnstraße.
Zitat von ****ody:
Hey, es ist Vatertag und ich muss arbeiten. D.h. ich bin bei mind. 79% Verstand. *gg* Ich beziehe mich nur auf meine Schafe. Irgendwie scheint alles länger zu halten als Beziehungen. Fernseher, Espressomaschinen, Verträge im Fitnesstudio, Freundschaften, Balkonblumen, die meisten meiner Schuhe *ggg*

Ja, am Vatertag vor die Tür zu müssen, gleicht einem Himmelfahrtskommando.
*troest*

Blumen muss ich nur ansehen und sie welken.
Mir sind im Zeitraum von 2 Wochen 4 Paar Schuhe kaputtgegangen.

Über den heute genutzten Prozentsatz meiner Hirnin schweige ich mich vornehm aus.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von *********en77:

Denn die, die Jammern und uns erzählen, alles wäre zu oberflächig, sind es nämlich selber. Es wird immer nur verlangt, verlangt, verlangt.
Dann sind wir wieder bei der Einbahnstraße.

Nur verlangen - oh ja *roll*

Und selbst ein schieres konsumieren ist schließlich mit einer Form von 'Einsatz' verbunden - ob nun Geld oder ein anderes Zahlungsmittel.
****ody Mann
13.239 Beiträge
@*******ant Ich habe das Beispiel mit den Balkonblumen tatsächlich bewusst gewählt. Es ist überhaupt keine Hexerei, sie über viele Jahre am Leben zu halten. Sie brauchen halt Wasser, was in der Regel eine Sekundenangelegenheit ist. Ich habe das auch schon vergessen und dann mickern oder verdorren sie. Hin und wieder gibt man ein bisschen Dünger. Ich glaube, Beziehungen sind ähnlich. Wenn man zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt ist, vergisst man zu gießen.
@****ody
War mir schon klar mit dem bewusst gewählten Beispiel.
Meine Blumen bzw Pflanzen (einen Balkon habe ich leider nicht) verhalten sich genauso un-allgemeingültig.
Die sind nämlich nicht mehr reanimierbar.

Sprich:
Auch hier kann ich persönlich keine allgemeingültige Aussage über die Lebensdauer treffen- oder wann ich mir endlich ein Herz fasse, um sie wegzuwerfen.
Aktuell natürlich, wenn ich davor stehe eine neue Beziehung einzugehen, ohne dass ich mit den Altlasten noch gewissens- und gefühlsmäßig belastet bin. Da ich Junggeselle bin, ledig und keine Kinder habe ist mein Alter vielleicht entscheidend für die Damen-/Frauenwelt nicht aber für mich, wenn es zum Thema untervögelt kommt. Frauen mit ausgesprochenem Instinkt für die "verlorenen Jungs" oder mit Hang zum Drang, so wie ich es bezeichnen möchte, kommen da auch auf ihre Kosten, sprich: sie genießen die volle Aufmerksamkeit. Dass es in der sexuellen Liebe jemals langweilig werden wird, ist nicht mein Glaube, aber wenn es keine Situation mehr gibt, in denen ein Funke von jemandem zu mir oder von mir zu jemandem überspringen könnte, wird das Spiel öde und man spricht nur noch zu, über und von jemandem, anstatt die Distanz auszukosten, welche die Nähe ausgleicht, zu der man sich in einer Beziehung entschieden hat. Zuviel Nähe ist für mich ein Grund für eine Trennung - und wenn ich genügend Distanz - sprich Selbstsicherheit - gefunden habe, nähere ich mich wieder ganz von selbst dem Thema SEX, nicht ohne die Widersprüche und Hindernisse, manchmal nur echte Missverständnisse zu berücksichtigen.

Ich will alleine sein, wenn ich mit einer Frau schlafe: alleine;;

Ob die Frau aber alleine mit mir sein will oder kann, weiss ich nicht - ich sehe darin aber eine Möglichkeit zur persönlichen Befriedigung, sprich zur persönlichen Bereicherung (ideell und nicht materiell). Mich nerven diese Ansprüche auf versorgt zu werden - da fühle ich mich als Mann entwertet und akzeptiere mehr und mehr, dass es die guten Mütter sind, auf die es ankommt. Diese lassen Menschen das: "du bist gut so wie du bist" - Gefühl spüren. Ich kann jeden Menschen verstehen und annehmen, der auf seine Gelegenheit wartet bis er zum Zug kommt. Ich muss mich für Verletzungen nicht revanchieren, obwohl dies ja menschliche Natur ist. Darum gilt für mich das Hineinlesen und das Hineinversetzen in die Welt des anderen als wertvollstes Kompliment: soziale Hochkompetenz!:

etwaige Berücksichtigung, dass ein Mensch weinen muss, bevor er oder sie sich hingibt.

So überwindet der liebende Mensch auch seine Trauer und dass der Tod es ist, der durch gelebten Sex auf Distanz verbannt werden kann. Angesichts dieses täglichen Irrsinns um einen herum dürfte dies für den einen oder anderen Menschen zu einem Schlüsselerlebnis führen.
****igi Mann
6.036 Beiträge
@********love - egal bei welchem Thread, du schaffst es immer kolossal am Thema vorbeizuschreiben und deine eigenen Gedanken hier loszuwerden. Wenn du auch nur ein einziges Mal was zum eigentlichen Thema schreiben würdest, wäre es hilfreicher - so ist es nur nervig.
@********love zuviel wischiwaschi. Kann Dir nicht folgen
****_E Mann
191 Beiträge
1) wenn der andere nicht mehr will
2) wenn ich belogen werde
*********in365 Frau
1.502 Beiträge
Wenn die Beziehung zum erliegen kommt, keine Veränderung, keine Kommunikation oder sich immer wiederholende, ergebnislose Diskussionen, kein Begehren und auch keine Hoffnung darauf ... wenn keine Lebendigkeit und Leichtigkeit mehr in ihr steckt, dann ist es definitiv an der Zeit loszulassen.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Offenbar reicht bei uns die völlige Lustlosigkeit eines Partners an Sex nicht aus, die Beziehung zu beenden.
Schwierig ist das trotzdem im Alltag.

Was wäre dann ein Grund? Gute Frage.

Wenn man es so gewohnt ist, keine körperliche Nähe zu spüren, körperlich als Mensch nicht gewollt zu sein, kann das tagtäglich schmerzen und verletzen, reicht aber nicht aus, eine sehr lange Beziehung zu beenden, in der man so gewachsen ist, dass man auf den anderen angewiesen ist.

Wir haben viel durchgemacht, aber offenbar noch keinen Grund gefunden, die Beziehung zu beenden.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******_bw:
...die völlige Lustlosigkeit eines Partners an Sex ...
keine körperliche Nähe zu spüren, körperlich als Mensch nicht gewollt zu sein...

Das ist in unseren Augen zwar tragisch, aber wenn es auf Gegenseitigkeit beruht und die Beziehung eine andere Basis hat, mag sie ja trotzdem schön und erhalteswert sein.

Ist bei euch aber offensichtlich leider nicht so.

Zitat von *******_bw:
... kann das tagtäglich schmerzen und verletzen...

Das sollte sich unserer Meinung nach jedoch kein Mensch über längere Zeit antun, egal was der Grund dafür ist.

LG, Fix & Foxy
Ist es nicht vielleicht auch die "Angst vor dem Unbekannten"?

Man ist nicht in der Lage die Beziehung zu verlassen, weil sich keine "sichere", neue Lebensweise denken lässt.

Lieber bleibt man in der "Schxxxe, in der man sich auskennt" als etwas Neues zu wagen.

Sollte plötzlich der Partner, oder das Schicksal, oder irgendetwas sonst für uns die Situation neu entscheiden... Dann klappt es ja auch.
Überraschung!

Nur selbst den Schritt (ehrlicherweise sind es wahrscheinlich 128462 Schritte) jetzt losziehen und diese Verantwortung zu übernehmen.... Uuuhhh Neeee...
Lieber nicht!!

Verdammt!
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von *******_bw:
...die völlige Lustlosigkeit eines Partners an Sex ...
keine körperliche Nähe zu spüren, körperlich als Mensch nicht gewollt zu sein...

Das ist in unseren Augen zwar tragisch, aber wenn es auf Gegenseitigkeit beruht und die Beziehung eine andere Basis hat, mag sie ja trotzdem schön und erhalteswert sein.

Ist bei euch aber offensichtlich leider nicht so.

Zitat von *******_bw:
... kann das tagtäglich schmerzen und verletzen...

Das sollte sich unserer Meinung nach jedoch kein Mensch über längere Zeit antun, egal was der Grund dafür ist.

LG, Fix & Foxy

Doch, unsere Beziehung ist trotzdem schön und erhaltenswert, das meinte ich ja gerade.
Aber schwierig ist es eben, wenn Lustlosigkeit nur bei einem Partner existiert. Dann muss man andere Lösungen finden, und das ist nicht immer einfach.

Es gibt viele Situationen, wo man mit täglichen Schmerzen umgehen lernen muss - kann ja auch ungewollt oder unvermeidlich sein. Das ist mit körperlichen Beschwerden ja auch so. Nicht schön, aber was will man machen?
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich gibt es für mich Gründe die Beziehung zu beenden.
Mangelnder oder eingeschlafener SEX gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
Selbst das einmalige betrügen währe für mich dann kein Problem, da das mal passieren kann.
Für mich gibt es die Möglichkeiten etwas am sex an sich zu Ändern und
oder die Beziehung zu öffnen. Wo bei das Öffnen in diesem Falle ein gleitender
Übergang in eine andere Beziehung sein kann.

Wenn beider keine perspektive mehr sehen und es ganz ganz viele Baustellen gibt.
Dann sollte man sich überlegen ob die Beziehung beendet werden sollte
****a2 Mann
87 Beiträge
Ein dauerhaft oder bereits zu lange hohes Stresslevel ist für mich ein Indikator, dass ich gehen muss .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.