„35 Grad im Schatten. Jedoch in seiner Nähe, gefühlte -10 Grad.
Emotionale Kälte.
Also ist mehr als die Hälfte der Frauen hier von vornherein beziehungsunfähig - und trägt das auch noch stolz in Profiltexten vor sich her, meist durch grotesk unreflektiert dargebotene Arroganz, weiter unten dann garniert mit einem "Was ich nicht mag: Arroganz" - ...kannste dir nicht ausdenken!
Das können wohl nur Frauen; es lebe der Hedonismus!
„Wenn die Beziehung toxisch war
Bei grobem Vertrauensmissbrauch
Vertrauen usw. - ...heutzutage Anachronismus. Außerdem höre ich Freundinnen mitunter über mich reden, durchaus kritisch (...kein Wunder bei meiner streitbaren Person und nüchternen Abgeklärtheit). Stört mich aber nicht. Ist völlig normal.
Soll ich die Grundregeln des Menschseins ablehnen oder verneinen und Beziehungen aus irgendeinem Frauenroman leben!!??
Für mich als erwachsenem lebenserfahrenen Menschen sind das alles keine Trennungsgründe: Pragmatism beats idealism.
(Disclaimer: Ich bin Unternehmer - da ist man gewohnt, irgendwo mit einem Co-Investor zu bauen, der einen ein Jahr vorher noch öffentlich desavouiert hat. Life is a dynamic process! Easy... Und das gilt auch für Beziehungen).
Ausnahme: Pubertät. Da sind Idealismus und Träumerei existenziell.
Grund, eine Beziehung zu beenden:
Für mich persönlich klar der Tod.
Alles andere ist mir zu dogmatisch.
Wenn ein Partner stirbt (been there), ist die Beziehung an sich nicht fortzuführen - die Liebe und Erinnerungen schon.
Tipp: Ab und zu 'ne neue Grabkerze und mit dem Akku-Schneider die Pfaffenhütchen trimmen und den Grabstein entmoosen.