Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1397 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Frage zum Dating44
Hi, ich habe so meine Probleme bei dem Verstehen der Angaben in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOY-Dates vs außerhalb: Wie sind eure Erfahrungen?

*********ipop Frau
449 Beiträge
Themenersteller 
JOY-Dates vs außerhalb: Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo ihr lieben seit 9 Jahren date ich mittlerweile Personen im Joy. Auch wenn ich ironischerweise eher weniger von Tinder halte ,hat sich mein Dating Verhalten fast nur noch Digital abgespielt, wenn es um die ersten Schritte ging.
Ich fand den Joy immer perfekt dafür, man konnte bei den meisten Profilen einen ersten Eindruck bekommen, wusste wie sie aussehen und welche Vorlieben sie haben. Was gerade wenn man sich eher im Bdsm Bereich bewegt hilfreich ist. Mein Gedanke war hier oft super dann spart man sich Zeit, als wenn man datet und feststellt man mag genau das Gegenteil, durch das chatten konnte man sich ja dann auch etwas kennenlernen.

Meine Einstellung hat sich erst verändert als ich vor ca. 6 Wochen eine tolle Frau auf einer Joy Party (Kinky Party) getroffen habe ,die keine ahnung hat was das überhaupt ist. Als wir uns in eine ruhige Ecke setzten ,führten wir so tiefe und interessante Gespräche, das wir uns für ein Date verabredeten. Und nun zum Eigentlichen Punkt.

Das Date war gerade schön ,weil ich nichts über sie wusste, ihre Vorlieben, ihre Interessen oder sonstiges....es war eine andere Spannung. Es war einfach schön viele Dinge nicht zu wissen und sie zu entdecken. Nicht das Joy dates keine Spannung haben , aber durch das Date ist mir klar geworden das bei Dates im Joy nicht die Frage ist :"was passiert ,sondern eher das wann im Fokus steht".
Und hier hab ich es so genossen , das eher ein was kann überhaupt sein enstand und das wann in den Hintergrund rückte. Mir war nicht bewusst das mir Dates außerhalb des Joys so fehlen , ohne das Profil abchecken und sonstiges. Ich habe reales Daten nicht verlernt, aber ich hab mich doch erschrocken das ich mich so eingerostet und abgestumpft fühle.

Wie seht ihr das?
Kommt ja auch darauf an was man sucht ,aber wer nicht nur ein ons sucht sondern den Menschen wirklich kennenlernen möchte.

Haben dates außerhalb des Joys eine andere Spannug/ Zauber für euch?
Datet ihr überhaupt noch Real ,oder laufen die meisten Schritte Digital ab?
Merkt ihr auch das ihr in Sache Dating abgestumpft seit durch die Zeit hier?
Ich möchte auch hier gar nicht wissen, was passiert. Da für einige aber das hier nicht real ist und nur Treffen das wahre sind, wird oft nach einem Drehbuch gefragt.
********olon Mann
12 Beiträge
Ich fände es auch wesentlich spannender, jemanden "real" wirklich kennenzulernen.
Habitus, Geruch oder auch die Stimme eines Menschen sind mir zumindest tausendmal wichtiger als Profiltexte.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich da relativ alleine dastehe...
Meine Erfahrungen beschränken sich darauf, dass das Profil auf etwaige Kompatibilität hin einem Auditing-Prozess unterzogen wird und (verständlicherweise durch den immensen Männerüberschuss hier) die meisten männlichen Profile sofort aussortiert werden, sodass generell kein Date zustande kommt.
Also: Grundsätzlich nur außerhalb!
****on Mann
19 Beiträge
Ich bin mittlerweile auch gute 6 Jahre hier und meine Erwartungen an eine Beziehung sind dadurch so gewachsen, das ich der Meinung bin das außerhalb des Dunstkreises von JC kaum etwas möglich ist.

@********olon kann ich leider nur zu stimmen, viel wird vorher gefiltert weil hier so viele Männer rumlaufen die sich einfach nur peinlich verhalten, das es wirklich schwer ist aus der Masse digital herauszustechen.

Persönlich auf Events ist da die Chance deutlich größer und vor allem auch viel schöner wie @*********ipop schon beschreibt. Ich finde es toll nicht alles zu wissen und das man sich nach und nach kennenlernt.
Die Kehrseite ist halt oft, das man irgendwann merkt das man doch in unterschiedliche Richtungen tendiert, aber deswegen habe ich trotzdem viele tolle Abende und damit verbundene spannende Kennenlernen erleben dürfen, auch wenn nicht hinterher mehr drauf geworden ist.
*********ipop Frau
449 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich war über mich halt nur erstaunt ,das ich doch etwas überfordert war. Ich meine wenn man lange in einer Beziehung war ist das Dating ja sowieso erstmal ungewohnt 😅 Aber im Joy sind irgendwie alle so abgeklärt ,da nehme ich mich selbst auch nicht raus. Ich hab auch eine zeitlang nur für " Abenteuer und Erfahrungen " gedatet. Aber ich hab beschlossen mehr im echten Leben zu Daten. Vielleicht passt es dann auch nicht mit der Person. Aber es ist einfach ein anderes Kennenlernen 😊
Ich nutze Joy als Möglichkeit, damit ich jemanden treffe. Es ist für mich einfach eine Möglichkeit ins Gespräch zu kommen, wie eine große Party. Daher verstehe ich oft nicht, warum das hier nicht echt sein soll.
Natürlich ist es anders

Aber beides hat doch auf seine Weise seinen Reiz
Ich nutze Joy als Datingplattform gar nicht, da ich es irgendwie gar nicht passend finde. Zu konservativ zu engstirnig und zu einschränkend. Für Events ist die Plattform super und da gibt es auch nichts vergleichbares. Aber um jemanden für ein tatsächliches Date zu finden? Ne, da gibt es kostenlose und bessere Apps.
Ich rede wohlgemerkt von tatsächlichen Dates. Also Essen oder spazieren gehen. Nicht treffen und sofort Sex haben. Das hatte ich bisher noch nie und suche es auch nicht.

Haben dates außerhalb des Joys eine andere Spannug/ Zauber für euch?


Sie existieren. Joy-Dates habe ich wenn nur per Partnerprofil, aber selbst davon sind wir inzwischen etwas weggekommen da die Suche nach Einzeldates einfach einfacher ist.

Datet ihr überhaupt noch Real ,oder laufen die meisten Schritte Digital ab?


Der erste Kontakt erfolgt ausschließlich digital. Wenn ich ein gutes Gefühl habe frage ich dann nach einem realen Date.

Merkt ihr auch das ihr in Sache Dating abgestumpft seit durch die Zeit hier?


Nicht abgestumpft, souveräner. Zu Beginn war ich bei ersten Dates unglaublich nervös und hatte zitternde Knie. Inzwischen ist es eher eine nervöse Vorfreude.
*********chEr Mann
593 Beiträge
Ich für mich knüpfe hier erste Kontakte, werde bestimmt zig-fach aussortiert (wie @********olon das so passend beschreibt) und die Ansprüche an den ggü. sind wie @****on beschreibt nicht mehr die selben wie vor Joy.

Aber - so oder so findet bei mir das Kennenlernen auf persönlicher Ebene, also live und in Farbe statt. Ob jetzt Club, Date oder wo auch immer. Ohne Bezug hat’s für mich keinen Sinn

LG MzL
Ich nutze den Joy fast ausschließlich für den Austausch in bestimmten Themenbereiche (hauptsächlich Bdsm).
Ich lerne auch lieber im Alltag Leuten kennen und bin sogar entspannter.
Ich bin offen auch für Bekanntschaften, die sich hier ergeben, nun "virtuell" finde ich das ganzes tatsächlich mehr anstrengend als real, wo ich meinen Gegenüber gleich direkt ins Gesicht schauen und einschätzen kann.
Außerhalb habe ich nie gedatet.

Ich bin eher in Club rein, hab die Flyer mitgenommen und geschaut wo Gleichgesinnte sich trafen.
Durch das Internet ist es phantastisch geworden. Alle Personen die ich traf, lernte ich online kennen.
Warum?
Wer viel arbeitet, hat einen anderen Rhythmus und nicht immer Zeit. Durch diese Internetdates war es immer gut direkt einen klar zu machen.
Egal ob Kaffee trinken, zum Brunch verabreden, Essen gehen, an der Bar sich verabreden, Ausstellung gehen usw.

Selbstverständlich kann man real Menschen treffen. Ich mach das nur, wenn ich Lust drauf habe.
*********ipop Frau
449 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich kann man Menschen außerhalb des Joys kennen lernen genauso wie im Joy. Mir geht's es um das Gefühl dabei.... das man online halt schon fast alles einsehen kann.
Lernt man jemanden im Park kennen ist es einfach etwas anderes 😊 weder besser noch schlechter....einfach anders
*********chEr Mann
593 Beiträge
Gefühle rein „online“ wird schwer bei mir. Grundlegendes Interesse kann ich so schon feststellen, ggf. auch eine gewisse Sympathie.

Genau - anders!
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Nun, ich bin zu einer Zeit sozialisiert worden wo es das Internet nicht gab. *oma*
RL find ich schöner. Um Welten schöner. Ich mag das Flirten, das langsame Umkreisen.
Einschlägige Internetseiten (oder SC) sind... hm... plump?! So unraffiniert in der Anbahnung. So spannend wie Wild am Futtertrog erschießen.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Meine Dates sind eigentlich immer real, auch wenn sie über Joy verabredet wurden. Ich schau mir zwar hier vorher auch das Profil an, leite daraus aber keine Erwartungen her. So bin ich immer am Menschen selbst interessiert und nie an bestimmten (sexuellen) Aktivitäten. Also für mich stellt sich die Frage nach dem Unterschied nicht. Es ist das gleiche innerhalb oder außerhalb vom Joy.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********ipop:
Datet ihr überhaupt noch Real ,oder laufen die meisten Schritte Digital ab?

Ich habe eigentlich noch nie "gedatet", wenn man das meint, was in den Köpfen der meisten Menschen so vor sich geht. Also: Eine Frau interessant finden, sich verabreden, irgendwas unternehmen, sich kennenlernen und vielleicht dann die erotischen Momente nicht in in den letzten zehn Minuten vor dem Einschlafen mit sich selbst ausmachen.

Nö. Sowas kam in meinem Leben tatsächlich noch nie vor. Ich kann mir das nicht mal vorstellen. 🤷‍♂️

Alle Kennenlernschritte erfolgten bei mir schon immer im Vorfeld digital.
Mir ist das "Dating" außerhalb von joy deutlich lieber aus verschiedenen Gründen:

-Ein Mann der mir auf meinen "normalen " lebensalltag übern weg läuft hat mit mir erstmal eine überschneidung in form vom Territorium. Mit anderen worten er wohnt in der nähe/ist greifbar.
-ich werde nicht von einen neigungsbogen erschlagen
-wenn die Person nicht exhibitionistisch veranlagt ist werde ich auch nicht als erstes sein geschlechtsorgan sehen (anders als in zeigefreudigen joy)
-unwissend sein ist manchmal ein segen
-das Sozialverhalten sowie aussehen der Person im richtigen leben sind meist deutlich anders als im Internet

Das sind ein paar grundlegende Gründe warum ich Reallife Daten persönlich betrachtet besser finde.
**90 Frau
103 Beiträge
Ich trenne das Online bzw. Joy-Dating auch vom Offline-Dating.

Wenn ich hier mal suche, dann schon für eindeutige Zwecke weil es einfach schneller geht und irgendwie auch zeiteffizienter ist. Der Gegenüber weiß, dass ich nur Sex möchte und alle sind glücklich.
Ich wurde zwar einmal eines besseren belehrt, jedoch erwarte ich es nicht hier Menschen zu treffen die eine große oder wichtige Rolle in meinem Leben spielen. Das sind, meiner Meinung nach, sehr seltene Begegnungen.

Offline-Dating ist auch für mich deutlich spannender - man weiß nicht viel voneinander und findet alles irgendwie gemeinsam heraus. Ich finde das toll. Ich muss keine SMS interpretieren (was mir durchaus sehr schwer fällt), noch muss ich für ein „Gespräch“ ewig am Handy oder Rechner sitzen.
Es hat halt doch was besonderes, wenn es im echten Leben Gründe gibt oder einen etwas catched was man Live sieht 😉
Zitat von **90:
Wenn ich hier mal suche, dann schon für eindeutige Zwecke weil es einfach schneller geht und irgendwie auch zeiteffizienter ist. Der Gegenüber weiß, dass ich nur Sex möchte und alle sind glücklich.


Richtig. Das ist die Option.
Hinzu kommt, ich möchte den Schwanz vorher sehen, sonst gibt's kein Date. Offline kann ich das ja nicht so fragen *lol*

Aber das ist nur mein Hintergrund und nicht allgemeingültig.
Bei mir ist es so, dass ich real-life sozialisiert bin. Erst deutlich später kam das Online-Dating dazu, das natürlich viele Schritte vereinfacht.

Meiner Meinung nach ist es in den letzten zehn Jahren aber (noch) oberflächlicher geworden als es systembedingt ohnehin ist. Durch die "Wisch-Apps" am Smartphone wird ja nicht mal mehr der kürzeste aller Blicke auf ein "Profil" oder sowas in der Art geworfen. Da sitzt ein Haar nicht am richtigen Fleck auf dem Kopf: Weggewischt. Da ist die Augenbraue um 2 ° zu weit nach links gezogen: Weggewischt.

Das verhindert noch viel mehr als ohnehin schon, dass man sich auch nur im Ansatz mit dem Gegenüber beschäftigt.
Auf der anderen Seite ist das Übererfüllen eines Fragenkatalogs (wie bspw. der Joy es ermöglich) natürlich auch schwierig. Auf die Art und Weise klopfst du im Vorfeld jede noch so kleine (und vielleicht unwichtige) Vorliebe ab und denkst dir: Nö, das passt wohl nicht, wenn er (oder sie) dieses oder jenes toll findet.

Das findet im Real-Life so natürlich nicht statt. Man verliebt sich, ohne jedes Fitzelchen an Neigung zu kennen und geht dann im gelebten Beziehungsleben Kompromisse ein oder nähert sich einander an. Das ist doch imo viel spannender, als von vornherein wegen einer Kleinigkeit im Neigungsprofil auf "Nein Danke" zu drücken.

Wenn wir uns im realen Leben so verhalten würde, gäb's vermutlich bald gar keine Partnerschaften mehr *zwinker*
Zitat von *********ipop:
Datet ihr überhaupt noch Real ,oder laufen die meisten Schritte Digital ab?

Männer als Liebhaber date ich eigentlich nur real, da muss ja alles passen und das merkt man eben schneller wenn man sich ganz normal kennenlernt. Selbst Swingerclubs meide ich seit Jahren, weil da ja auch schon alle wegen Sex sind. Das altmodische ''aufgerissen werden'' und jemanden spontan mit nach Hause zu nehmen gehört für mich einfach dazu. Wüsste nicht wie ein Mann mich online für Sex mit ihm begeistern könnte, hatte auch noch nie Sex (im Sinne von gv, etc.) mit jemanden den ich im Internet kennengelernt habe. Bei Joy suche ich nur Männer um meine dominante Ader auszuleben.
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Real ist immer besser
Meine Erfahrung ist, dass man Online viel mehr auf sexuelle Vorlieben und auf die Bilder achtet. Doch real entscheidet es sich doch, ob man sich sympathisch ist. Zu oft habe ich schon bemerkt, dass ich eine Frau auf einer Party kennengelernt habe, die ich gleich mochte. Als ich mir dann später das Profil angeschaut habe, dachte ich mir. Neee... nur vom Profil her hätte ich die Frau niemals gedatet.
Seither bevorzuge ich lieber ein schnelles reales Date oder gehe auf Partys.
Die Profile hier im Joy sehe ich eher als Anhalspunkt und weniger als Ausschlusskriterium.
*****Cgn Frau
56 Beiträge
Real ist natürlich um Einiges besser. Vor allem, weil man sich da erstmal neutral kennenlernt und vielleicht ein paar Mal trifft, bevor man sich annähert. Hier (Joy) muss man die Pferde erstmal bremsen und darauf bestehen, dass die Zustimmung zum Date nicht automatisch eine Zustimmung zum Sex ist. *achtung*

Wenn es um die Auswahl des Flirtpartners geht, so ist es real auch authentischer und prickelnder, weil spontaner. Und real versteife ich mich nicht so sehr auf bestimmte optischen Merkmale, sondern lasse mich vor allem der Art und Weise WIE jemand geht, lacht, spricht, isst, sich generell in der Öffentlichkeit benimmt, beeindrucken.

Digital sehe ich nur das Foto, welches über all das oben Genannte keinerlei Auskunft gibt. Ich muss dieses aber nutzen, um zu filtern. Umso bedauerlicher ist es, wenn das Foto dann nicht einmal das wirkliche Aussehen desjenigen wiedergibt, weil es zu klein, zu unscharf, zu alt oder zu verpixelt ist. Die Person wird dann abgelehnt, obwohl sie real vielleicht einen ganz anderen Eindruck auf einen gemacht hätte. Aber man kann nicht jeden daten, um das herauszufinden. *lach*
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
Ich berichte eher aus der Erinnerung und meine Erfahrungen mit Dates aus dem Joyclub sind auch überschaubar.

Ich kann allerdings davon berichten, dass Damen aus weniger "sexuell konotierten" Kennenlernbörsen wie dem Joyclub i.d.R. alles Andere als sexuell desinteressiert oder unaufgeschlossen waren.
*********st_AC Paar
87 Beiträge
Als eher zurückhaltender (d.h. gegenüber Fremden schüchterner) Mensch hat online für mich schon seine Vorteile, ganz egal ob es um "klassisches" Dating oder Joy-Kontakte geht. Meine Frau hat mich übrigens bei MeinVZ gefunden. *lach*

Seit ich neuerdings auch mal alleine losziehen kann, merke ich erst wieder, wie schwer mir das Flirten fällt, selbst auf Veranstaltungen die hier über den JC promoted werden und ja einen klar erotischen Kontext haben.

In der Hinsicht fehlt mir echt jede Antenne. Nachdem ich eigentlich Zeit meines post-pubertären Lebens in festen, langjährigen Beziehungen verbracht habe hatte ich auch keine Gelegenheit, das Flirten besser zu lernen. Insofern ist meine Präferenz online, offline bin ich dann darauf angewiesen das mir eine Frau sehr deutliche Signale sendet.

LG,
Mr. Lebenslust
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.