Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1565 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOYclub-Date: Was ist d e i n e beste Ausrede?

Drückst du dich manchmal vor einem JOYclub-Date?

Dauerhafte Umfrage
***ko Mann
530 Beiträge
Natürlich wird ordentlich abgesagt. Wo sind wir denn hier?

Stellst Du das Thema weil Du Dich belogen fühlst oder weil Du gerne mal Lügst?

*hutab*
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich hatte bisher nicht unendlich viele Dates, aber bei 2-3 war ich so gemein, dass ich die Wahrheit gesagt habe...auch rechtzeitig (also bevor die Herren sich auf den Weg gemacht haben) "sorry, ich hab gerade keine Nerven mich mit dir zu treffen. Ich bin einfach nicht in der Stimmung."
Das ist für die Herren "verletzend" gewesen, weil sie es auf sich bezogen.

...na mal ehrlich, auf wen sonst hätten sie es denn beziehen sollen? Eine etwas feinfühligere Art und Weise wäre vielleicht nicht unangebracht gewesen...
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****na:
Ich hatte bisher nicht unendlich viele Dates, aber bei 2-3 war ich so gemein, dass ich die Wahrheit gesagt habe...auch rechtzeitig (also bevor die Herren sich auf den Weg gemacht haben) "sorry, ich hab gerade keine Nerven mich mit dir zu treffen. Ich bin einfach nicht in der Stimmung."
Das ist für die Herren "verletzend" gewesen, weil sie es auf sich bezogen.

...na mal ehrlich, auf wen sonst hätten sie es denn beziehen sollen? Eine etwas feinfühligere Art und Weise wäre vielleicht nicht unangebracht gewesen...

Und was wäre feinfühliger? Also doch lieber eine Ausrede? *zwinker*

Das ist doch MEIN Gefühl...ICH fühle mich gerade nicht gut und in der Lage mich zu treffen (völlig irrelevant, aus welchen Gründen) Warum muss man das persönlich nehmen?
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von ****na:
..ICH fühle mich gerade nicht gut und in der Lage mich zu treffen

...das wäre für mich z.B. eine Absage gewesen, für welche ich Verständnis habe. Dagegen finde ich

Zitat von ****na:
"sorry, ich hab gerade keine Nerven mich mit dir zu treffen. Ich bin einfach nicht in der Stimmung."

doch ziemlich uncharmant... *zwinker*
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****na:
..ICH fühle mich gerade nicht gut und in der Lage mich zu treffen

...das wäre für mich z.B. eine Absage gewesen, für welche ich Verständnis habe. Dagegen finde ich

Zitat von ****na:
"sorry, ich hab gerade keine Nerven mich mit dir zu treffen. Ich bin einfach nicht in der Stimmung."

doch ziemlich uncharmant... ;-)

Naja gut, für MICH kommt hier gerade die berühmte Goldwaage ins Spiel...denn, wenn ich das "mit dir" aus
Zitat von ****na:
löschen würde, empfindet mein Gegenüber das vielleicht auch nicht als so dramatisch *zwinker*
Egal, wie, es bleibt MEIN Gefühl.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Für alle, die noch keine Ausrede haben...

ich verkaufe Bilder von meinem toten Hamster *mrgreen*
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von *********erker:
ich verkaufe Bilder von meinem toten Hamster

...gute Geschäftsidee!!!

Es gibt aber auch Agenturen im Netz, die verkaufen Alibis und Ausreden als Serviceleistung...
*****s02 Frau
81 Beiträge
B_Lana, egal wie Du es machst, deine Sache. Nur Ausreden und Lügen braucht keiner, dann doch lieber klar und deutlich sagen: es paßt für mich nicht.
Man sollte sich immer spiegeln, Du bis wohl sensibel und dein Gegenüber darf es aber nicht sein?
Muß ich ja nicht verstehen.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von *****s02:
B_Lana, egal wie Du es machst, deine Sache. Nur Ausreden und Lügen braucht keiner, dann doch lieber klar und deutlich sagen: es paßt für mich nicht.
Man sollte sich immer spiegeln, Du bis wohl sensibel und dein Gegenüber darf es aber nicht sein?
Muß ich ja nicht verstehen.

Wir reden aneinander vorbei...
Wenn es für mich nicht passt, habe ich KEIN Date! Und darum ging es im EP auch gar nicht, sondern um "ICH-ZEIT".
Wenn ich ein passendes Gegenüber habe und mit ihm ein Date vereinbart habe und kann oder will dies aus verschiedenen Gründen (ich bin kaputt...ich hab den kopf voll...etc )nicht wahrnehmen sage ich das, OHNE eine Ausrede erfinden zu müssen.

Und deine "Unterstellung"
ist damit völlig verkehrt.
***na Frau
636 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********erker:
ich verkaufe Bilder von meinem toten Hamster

...gute Geschäftsidee!!!

Es gibt aber auch Agenturen im Netz, die verkaufen Alibis und Ausreden als Serviceleistung...

Krass, dafür gibt man(n) dann Geld aus, aber nicht für n Callgirl?! 🤣🤣
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Du kennst diese Situation bestimmt: Ein erfolgreicher Tag liegt hinter dir, dein Feierabend ist in greifbarer Nähe und du kannst es kaum erwarten, bis du endlich zu Hause bist und dein "ICH-ZEIT" geniessen kannst. Klingt fast wie ein Traum um schön zu sein - doch was wird aus deinem JOYclub-Date an diesem Abend das du seit langem vereinbart hast.

Nö. Wenn ich etwas "seit langem vereinbart" habe, dann weiß ich, dass ich an diesem Tag auch wirklich Zeit habe und keinen Stress hatte. 🙂

Jetzt mal ehrlich - noch nie ein Ausrede benützt?

Jetzt mal ehrlich: Nein. 🙂

Was ist deine beste Ausrede, um dich vor JOYclub-Date zu drücken?
Wie redest du dich raus?

"Ich bin noch übermorgen und warte auf einen Blitzeinschlag für die 1.21 Gigawatt im Fluxkondensator. Wir treffen uns ja vorgestern um 19 Uhr oder?"

"Mein Tierarzt hat seit drei Tagen Durchfall und ich muss mal mit meinem Hund zu ihm."

"Da hat ein südafrikanischer Prinz geschrieben, dass ich Drölfzig Millionen geerbt habe. Ich muss heute zur Bank und ihm mal 50.000 Euro für die Transaktionsgebühren überweisen lassen."

"Sorry, ich muss total spontan nach Spanien. Die Solaranlagen, die die Energie für meinen Zero-Point-Reaktor genenieren sind verstaubt und meine Geschäftspartnerin kommt mit den Wartungsarbeiten nicht voran."

"Ich war gerade in einer Polizeikontrolle. Hab ich gar nicht gemerkt, weil ich dachte, die kämen AUCH von einer Fetischparty. Kannst du mich zufällig aus der Ausnüchterungszelle abholen?"

"Was? Wer bist du?!? Und woher hast du meine Nummer?!?"

"Schneidereit von Vorwerk, ich wollte noch mal wegen dem Termin... Wie? Sie wollten gar keinen Staubsauger kaufen? Aber ich habe hier eine Nachricht, dass Ihnen das große Rohr gefällt und Sie unbedingt mal saugen... ach so... oh... dann habe ich das wohl falsch verstanden. Aber wenn Sie zufällig doch einen Staubsau... tut tut tut Gut. Dann eben nicht."

"Ich glaube, unsere Sterneichen stehen in einem Konflikt miteinander. Mein Energiefluss ist gerade nicht ganz optimal. Ich muss da noch mal in mich gehen und den Kräften der Natur lauschen" *zig*

"Hä? Wie? Kein eSports-Tournier? Ich dachte, ich hab das mit "an den Nippeln spielen" wohl doch falsch verstanden..." *zocker*

[to be continued...]
********Snow Frau
2.979 Beiträge
Nein, wirklich, das hatte ich noch nie.
Ich verabrede mich aber auch grundsätzlich erst, wenn der Schriftverkehr schon so gut und vielversprechend war, dass ich wirklich neugierig bin auf diesen Menschen, dann will ich ihn auch treffen.

In über 4 Jahren habe ich genau ein einziges Mal ein Date abgesagt, wir hatten uns tagsüber verabredet, meine Tochter hatte damals Im Kindergarten sein sollen um die Uhrzeit, bekam aber leider überraschend einen Magen darm Infekt und so hatte ich ein krankes Kind zu hüten. Ich musste absagen, es war das erste Date mit einem Mann, mit dem der Schriftverkehr zuvor schon so intensiv war, dass er ein Hotelzimmer für uns gebucht hatte, es war mir unglaublich unangenehm und ich hatte wirklich Sorge, dass er mir das doch jetzt nicht glauben würde. Eine Woche später holten wir das date nach und daraus entwickelte sich eine intensive spielbeziehung, die immerhin ein Jahr lang anhielt.

Mich hat ein einziges Mal ein Mann versetzt, es sollte nur ein kleiner Spaziergang zum Kennenlernen werden, da war noch nicht wirklich Verbindung aufgebaut und dann sagte er eine halbe Stunde vorher ab. Ich war erst genervt, weil ich mir die Zeit freigeschaufelt hatte, nutzte dann aber die Zeit, um an dem Abend mal wieder meine Mutter anzurufen.
Wir telefonierten eine Stunde, ungewöhnlich lange, und am nächsten Morgen verstarb meine Mutter völlig überraschend.
Aus dem date ist nie wieder etwas geworden, aber ich denke immer wieder, wie froh ich doch bin, dass ich an jenem abend versetzt worden war, weil es mir die Möglichkeit gegeben, ein letztes Mal mit meiner Mutter zu sprechen.
***na Frau
636 Beiträge
@****js
Kann keine likes verschicken, deshalb so: ich glaube ganz fest daran, dass alles nicht ohne Grund passiert. Fühl dich ganz lieb gedrückt *troest*

Ja, manche Männer bekommen wahrscheinlich Panik, wenn sie merken, dass ich das Treffen ernst meine… und plötzlich sind sie krank… oder Auto kaputt oder oder… nun ja, Glück ist wie pupsen, erzwingt man es, kommt nur 💩 raus 🤣

Mir fällt gerade ein, dass ich auch einmal absagen musste 😅 Da habe ich auch ganz ehrlich gesagt, dass sich das Wechselmodell verschoben hatte und wenn er es nicht verstanden hätte… tja…. Aber ich hatte eine Alternative angeboten, und das war dann auch ok so.
*****s02 Frau
81 Beiträge
B_Lana ich werde niemand etwas unterstellen. Habe dazu aber eine Meinung und die darf ich äußern.
Wenn jemand sensibel sein will, macht er sich erst eine Kopf. Und eines glaube mir ich weiß von was ich rede.
Und jetzt ist das Gespräch für mich beendet.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von *****s02:
B_Lana ich werde niemand etwas unterstellen. Habe dazu aber eine Meinung und die darf ich äußern.
Wenn jemand sensibel sein will, macht er sich erst eine Kopf. Und eines glaube mir ich weiß von was ich rede.
Und jetzt ist das Gespräch für mich beendet.

Du hast es leider immer noch nicht verstanden! *nein*
Ist akzeptiert... *wink*
****3or Frau
4.682 Beiträge
Bekäme ich so eine Absage, wie die von @****na … müsste ich lachen.

Weil ich genau wüsste, was gemeint ist. Dieses ganz kurz davor, tagelang habe ich mich gefreut, und plötzlich, so etwas wie Überforderung gepaart mit Unsicherheit, vielleicht noch Müdigkeit.

Darauf könnte ich - denk - aufbauen.

Vielleicht würde ich ihn sogar auslachen. *mrgreen* Wenn er das versteht, haben wir eine Basis.
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von *******enne:

Weil ich genau wüsste, was gemeint ist.

...als Frau hast Du aber auch mehr Erfahrung mit Launen-Umschwüngen wie wir Männer... *zwinker*
*******ant Frau
31.194 Beiträge
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******enne:

Weil ich genau wüsste, was gemeint ist.

...als Frau hast Du aber auch mehr Erfahrung mit Launen-Umschwüngen wie wir Männer... ;-)

*als.
Und: sorry, aber das ist sexistischer Blödsinn.
Du würdest nicht glauben, mit wie vielen männlichen Primadonnen ich es zu tun hatte. *lach*
Ganz ohne Menstruationshintergrund.

(Da wir im Zeitalter der "Meinung" leben, kann ich dich schlecht bitten, solche Äußerungen zu überdenken. *zwinker*
Aber worum ich bitten kann:
Es nicht krumm zu nehmen, wenn sowas sauer aufstößt und eben irgendwann nicht mehr "humorig" genommen werden kann).

Mich ärgern halt Klischees, siehe auch "wir Männer", *nixweiss*
****89 Frau
771 Beiträge
Oft sag ich lang geplante dates ab. Ich funktioniert für mich einfach nicht, zu wissen ob ich in drei Wochen Dienstag um 18 Uhr Lust und Zeit habe. Wer trotz dieser Warnung aber unbedingt einen Termin so lang im voraus ausmachen will, muss damit leben, dass ich Absage, mit einer ehrlichen Begründung. Und auch wenn ich sage,ich habe schlicht keine Lust auf ein Date.

Plane lieber nur 2-3 Tage im voraus, wenn überhaupt. Funktioniert für mich besser, ohne absagen und ausreden.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Das handhabe ich tatsächlich anders. Ich muss meist sehr langfristig planen und keine Lust zu haben, deshalb abzusagen, ist für mich keine Option. Körperliche Beschwerden oder ein krankes Kind...das verschwindet nicht so einfach. Meine Lustlosigkeit oder schlechte Laune ganz schnell, mit einem passenden Gegenüber *g*
**********true2 Paar
7.854 Beiträge
Wir nehmen unsere Dates immer wahr.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Die Intention, das setting, die Konstellation...spielt mitunter sicher auch eine Rolle, wenn es darum geht eine "Unlust" zu überwinden.
Gehe ich alleine, treffe ich Bekannte/Befreundete, habe ich den Mund zu voll genommen, Party- oder eher Kneipenabend...sicher alles Komponenten die bei manch einem/r mit hineinspielen.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Option 5: Ich habe Verabredungen immer wahrgenommen ausser wenn ich krank war (und in diesem Fall natürlich wenn möglich frühzeitig telefonisch abgesagt). Irgendetwas Positives habe von jedem Date mitgenommen und wenn ich anschliessend auch nur eine amüsante Episode mehr erzählen konnte.
Ob Karma oder Glück: Versetzt wurde ich bislang, selbst in jungen Jahren mit sehr exzessivem Dating, noch nie.
*******ter Frau
5.045 Beiträge
Es kommt auf die Umstände an ...
ein Treffen mit einer Frau, mit der ich mich schon länger schreibe und wo das sich "endlich" kennenlernen, längst überfällig ist, so ein Treffen würde ich niemals absagen. Da ist es mir sogar peinlich wenn ich zu spät komme und dann noch das Handy kein Empfang hat.

Aber es gibt auch Dates zu denen ich mich irgendwie genötigt fühle. Männer, die mir versichern kein sexuelles Interesse zu haben, sondern mich einfach nur mal aus Neugier treffen wollen.
Das ist wirklich schwer.

Habe ich zugesagt gehe ich auch hin. Es gab bisher auch noch keine bösen Überraschungen.

Natürlich habe ich auch einen Plan B. der mich im Falle eines Falles retten soll. Nicht nur bei Dates. Den werde ich hier weiß Gott nicht verraten. *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.