Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1565 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOYclub-Date: Was ist d e i n e beste Ausrede?

Drückst du dich manchmal vor einem JOYclub-Date?

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
Du kennst diese Situation bestimmt: Ein erfolgreicher Tag liegt hinter dir, dein Feierabend ist in greifbarer Nähe und du kannst es kaum erwarten, bis du endlich zu Hause bist und dein "ICH-ZEIT" geniessen kannst. Klingt fast wie ein Traum um schön zu sein - doch was wird aus deinem JOYclub-Date an diesem Abend das du seit langem vereinbart hast.

Jetzt mal ehrlich - noch nie ein Ausrede benützt?
Was ist deine beste Ausrede, um dich vor JOYclub-Date zu drücken?
Wie redest du dich raus?

Liebe JOYclub-ForistenInnen

• Heute will die JOYclub-Community von dir wissen, mit welcher "besten Ausrede" du dich am liebsten vor einem JOYclub-Date drückst.
Vielen Dank für deinen Beitrag!

Bitte berücksichtigt im Austausch den JOYclub https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html#id_warum_gibt_es_spielregeln und bleibt in den Beiträgen bitte sachlich beim Thema. Vielen Dank!
****3or Frau
4.682 Beiträge
Ich hatte erst eins. Und da bin ich hin.

Auf die Online Dates vor JC bin ich auch hin. Auch wenn nichts weiter daraus wurde.
Da kannste auch gleich fragen

Wie verarscht ihr andere JC User?

Da kommen dann genauso ehrliche Antworten
Ich schwör
*ja*
****59 Frau
6.051 Beiträge
*nein* auf keinen Fall !
Wenn ich mich verabrede,, dann bin ich auf die Person entweder neugierig oder mag sie sogar.
Warum soll ich mich denn mit jemandem verabreden, den ich nicht treffen will ?
Dafür fehlt mir die Antwortmöglichkeit in der Auswahl.

Ich hatte Freitag eine Verabredeung mit einer Freundin nach einem langen Arbeitstag. Zu Hause nur 10 min Zeit und es hat geregnet und war sehr ungemütlich. Natürlich hätte ich mich sehr gerne mit einem Kaffee auf mein Sofa gesetzt.
Ich hab es aber nicht bereut !
Wir waren im Kino( " Es ist nur eine Phase, Hase") und dann schön essen.
Es war ein lustiger toller Abend.
Das ist nur ein Beispiel, weil es ja keine Rolle spielt, ob ich mich mit jemand aus dem Joy oder jemand anders treffe.
Verabredet ist verabredet.
**C Mann
12.695 Beiträge
....ein Date im Joy? Gibt es so etwas überhaupt...? *g*

• Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich diese Person überhaupt treffen will, verabrede ich kein Date.

• Kommt etwas Unvorhergesehenes dazwischen, dann sage ich rechtzeitig ab und
versuche gleich, ein neues Date zu arrangieren.

Ich saß nicht nur einmal alleine vor meinem Cappuccino, auch schon mal in einer
fremden Stadt. Ich finde das einfach Schei*e....
Zitat von *****r_X:
Da kannste auch gleich fragen

Wie verarscht ihr andere JC User?

Da kommen dann genauso ehrliche Antworten
Ich schwör
*ja*

*top*
*****805 Mann
13 Beiträge
*nein* auf keinen Fall !
Wenn ich mich verabrede,, dann bin ich auf die Person entweder neugierig oder mag sie sogar.
Warum soll ich mich denn mit jemandem verabreden, den ich nicht treffen will ?
Dafür fehlt mir die Antwortmöglichkeit in der Auswahl.

Das sehe ich *genau* so!

Außerdem gehört zu einer Verabredung für mich auch eine hohe Verbindlichkeit.....Ich möchte auch nicht in die Situation kommen, dass mir kurzfristig abgesagt wird. Daher ist das für mich keine Option. Auf keinen Fall aus einer Laune heraus.....
****59 Frau
6.051 Beiträge
@*****805
Wäre schön, wenn Du die Zitatfunktion benutzt, wenn Du mich oder jemanden anders zitieren möchtest.
Das sieht für mich merkwürdig aus, meine eigenen Worte von jemand anderen nochmal zu lesen.
Dankeschön

Off-topic Ende
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
*gruebel*...
Also ich verabrede mich nur, wenn ich denjenigen auch treffen will. Alles andere erscheint mir absurd und wenn etwas dazwischen kommt, dann sage ich ab *top*.
Wenn eine Verabredung steht, es sich aber im weiteren Konversationsverlauf herrausstellt dass es doch nicht passt...äußere ich das auch und sage ab.
Nein, diese Situation kenne ich nicht.
Ich vereinbare Treffens nur mit Menschen die mich wirklich interessieren, und von daher brauche ich nie eine Ausrede zum absagen.
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Wie redest du dich raus?

...ich probiers mal:

• mein Hamster hat Husten
• mein Auto musste gerade in die Werkstatt
• meine Frau hat mir Hausarrest erteilt
• meine Oma ist gestorben
• mein Chef hat mir Überstunden aufgebrummt
• mein Handy mit meinen Terminen wurde gestohlen
• hatten wir ein Date?
• ich habe doch gewartet und Dich nicht gesehen
• die Autobahn war gesperrt und ich steckte mitten drin
• wollte Dich anrufen aber, meine Prepaid-Karte war leer
-
-
-

*g*
*******exe Frau
5.134 Beiträge
Ob es Ausreden waren oder ein Anfall von Angst des Joyler Dates, kann Frau nicht wissen. Erlebt habe ich es zu genüge, auch von Menschen aus meinem privaten Freundes Umfeld.
Ich habe Ausreden erlebt von Menschen von welchen ich eigentlich Ehrlichkeit erwartete und Lüge bekam.
Ich selber finde Ausreden unmöglich und unfair, denn wer zu feige ist die Wahrheit zu sagen um eine Absage zu tätigen, ist es nicht wert überhaupt gedated zu werden. Wenn das Gegenüber meine ehrliche Absage nicht packt ist das sein Problem. Wenn ich die Person treffen will findet sich ein neuer Termin. Eine ehrliche Absage sollte respektiert werden.
Achtsamkeit zu sich selbst ist wichtiger als irgendein Gesellschaftlicher Kodex der einen moralisch verpflichtet. Nur sollte keine Lüge im Raum stehen, das verletzt.
Lüge hat für mich immer mit Feigheit zu tun. Lüge verletzt mehr als die Absage an sich.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
Du kennst diese Situation bestimmt: Ein erfolgreicher Tag liegt hinter dir, dein Feierabend ist in greifbarer Nähe und du kannst es kaum erwarten, bis du endlich zu Hause bist und dein "ICH-ZEIT" geniessen kannst. Klingt fast wie ein Traum um schön zu sein - doch was wird aus deinem JOYclub-Date an diesem Abend das du seit langem vereinbart hast.

Da ich früher selber öfter „Opfer“ von Absagen in letzter Minute oder simplem NichtERscheinen war, verabrede ich grundsätzlich keine individuellen Treffen mehr, sondern nur unverbindliche Möglichkeiten, mir auf einem Event zu begegnen.
Wenn es mir dann kurz- oder langfristig nicht danach ist, dort hinzugehen, storniere ich meine Teilnahme und sage auch die avisierten Begegnungen ab. Dabei gebrauche ich keine Ausreden, sondern sage nur, dass ich keine Lust habe, auszugehen. Das finde ich insofern legitim, dass ich damit anderen Partyteilnehmern mit meinem Desinteresse nicht den Abend verderbe.
Das potentielle Date hat dann immer noch die Möglichkeit, einen schönen Abend zu verbringen.

Jetzt mal ehrlich - noch nie ein Ausrede benützt?
Wie redest du dich raus?

Ausreden benutzt habe ich schon während eines Dates.
Dann, wenn die Langeweile übermächtig oder das Gegenüber so anstrengend für mich war, dass ich es keine Sekunde länger mehr ausgehalten habe, gab es einen familiären Notfall.

Hier eine Sammlung der Ausreden, die ich mir schon anhören durfte:

die originellsten ausreden für eine date-absage
***la Frau
1.719 Beiträge
Wenn Ich mich verabredet gehe ich auch hin...wenn ich mir nicht sicher bin sage ich ab
Ich wurde 1 Mal versetzt... da habe ich es mir aber fast schon gedacht.. ich habe gerade in der Gegend zu tun gehabt und habe es verbunden... wärend der Zeit kam die Absage wegen Magenproblemen.....für mich war es das Sich habe angenommen der Ort hat Ihm nicht gepasst... Er ist übrigens immer noch auf der Suche...mit Unehrlichkeit kommst du halt nicht weiter....
******978 Paar
2.141 Beiträge
Sie schreibt; wenn ich verabredet war, bin ich auch hingegangen - aus solch einer Verabredung zwischen 2 Nachtdiensten ist AnJan1978 entstanden.

Wenn mir dann bei der Verabredung etwas nicht gefallen hat, habe ich dies offen und ehrlich geäußert.
Sollte ich doch mal abgesagt haben, dann nicht kurzfristig und mit ehrlichen authentischen Worten.

Ich möchte jedem Menschen so begegnen, wie ich mir selbst begegne - ehrlich, transparent und offen.

Mir selbst wurde bis jetzt nur von 2 Männern mit fadenscheinigen Ausreden abgesagt (das ist aber mehr als 2 Jahre nun her); den Einen habe ich später dann getroffen und es hat nicht gepasst und der Andere hat es einmal zu oft gemacht. Diesen Mann habe ich dann ignoriert und nach weiteren Versuchen von seiner Seite blockiert. *kuss2*
*****ite Frau
9.545 Beiträge
doch was wird aus deinem JOYclub-Date an diesem Abend das du seit langem vereinbart hast.

Wenn ich mich verabredet, dann freue ich mich auf das Date. Und ich hoffe der andere auch.
Wenn ich es nicht tu, dann sage ich einen Tag vorher ab, und dann ist es
- bei Erstdate deswegen, weil es nicht passt und dann auf Nimmerwiedersehen.
• bei Verabredungen mit Menschen die ich kenne mit Angebot eines Ausweichtermins.
"Och heute keine Lust" ist kein akzeptabler Grund.

Die Male wo ich es nicht so gehandhabt habe kann ich an einem Finger abzählen.

Die Erfahrung dass Erstdates immer wieder von der Gegenseite verschoben werden habe ich aber auch schon gemacht.
Nach dem zweiten "Verschieben" geh ich davon aus, derjenige ist nur ein Tastenwichser oder hat sonst etwas an der Waffel.
Oder... beides *grins*
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Ähm - seltsame Frage. Und eine Antwortmlglichkeit fehlt: "Nie!"

Wofür verabrede ich mich denn? Um dann nicht hinzugehen? Unfug das.

Und ich muss sagen, meine Dates hier im Joy - und das waren nicht wenige - sind auch immer gekommen. Also zum Date. *zwinker*
*****805 Mann
13 Beiträge
Zitat von ****59:
@*****805
Wäre schön, wenn Du die Zitatfunktion benutzt, wenn Du mich oder jemanden anders zitieren möchtest.
Das sieht für mich merkwürdig aus, meine eigenen Worte von jemand anderen nochmal zu lesen.
Dankeschön

Off-topic Ende

Genau das habe ich versucht..... Ich habe bisher noch niemanden zitiert. Daher wusste ich nicht, dass das Zitat nicht angezeigt wird, wenn ich etwas von dem originalen Text weg nehme. Es tut mir leid....
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
"Fahrradunfall" kam mal. Inklusive einem Foto als Beweis.
Bei der zweiten Absage kam:
"Fahrradunfall" mit dem gleichen Foto als Beweis.
Nur so als Tipp.... *fluester* "Das war nicht ganz so durchdacht." *lach*
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Die beste Begründung, die ich je gehört habe
(ob es eine Ausrede war, kann ich nicht sagen, *selbstgefall* *lach*) war:

Als wir live und in Farbe voreinander standen:
"Du, ich sag's dir lieber gleich-
das wird nichts mit uns.
Sei mir nicht böse."
Handschlag, Verabschiedung.
Später dann die Nachricht, er sei einfach
"zu überwältigt" (im positiven Sinne) von mir gewesen.
WTF?! *traenenlach*

Da ich damals noch kein Unmensch war, habe ich dem Ganzen noch 2 Chancen gegeben- jedes Mal wurde nichts draus, das totale Rumgeeier.
Das war irgendwie so...
würdelos.
*lol*
***la Frau
1.719 Beiträge
@*********miede ...
Ich war mal in einem ganz tollen Café mit einem sehr ungepflegten Mann..er wollte mich abschleppen... als es nicht so lief wie er es sich Vorstellte...ich habe nur von der Arbeit gesprochen.... fühlte er sich plötzlich so unwohl
Ich habe ihn in dem Glauben gelassen... er hätte mir einen Korb gegeben *angel* *kaffee*. Ihm gute Besserung gewünscht und das war's....

Aber überwältigt....vielleicht auch unterlegen
Die Ausrede hat was....
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von ****ies:
@*********miede ...
überwältigt....vielleicht auch unterlegen
Die Ausrede hat was....

Hm *nachdenk*
"Unterlegen"...
Da hätte ich nicht dran gedacht. Ich war ja selber recht "überwältigt" (auch im positiven Sinn) von seiner Erscheinung.
Danke für den Input. *g*
***na Frau
636 Beiträge
Also, verarschen ist was für Menschen mit schwachem Charakter und null Rückgrat. ❗️

Ich könnte ein Buch schreiben, was ich mir bereits anhören müsste. Wenn man die Zeilen genau liest, dann merkt man sehr gut, ob nur n bisschen geflunkert oder gar mega dick aufgetragen wurde, sodass es schon nur noch lächerlich wird…

Sorry, wer hier wirklich ein Sammelsurium für Ausreden erhofft, tja…. You get what you give, Karma is a bitch 😉
***na Frau
636 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
"Fahrradunfall" kam mal. Inklusive einem Foto als Beweis.
Bei der zweiten Absage kam:
"Fahrradunfall" mit dem gleichen Foto als Beweis.
Nur so als Tipp.... *fluester* "Das war nicht ganz so durchdacht." *lach*

Jaaaaa Lügen haben kurze Beine und man braucht n Wahnsinnsgedächtnis. Das war echt dumm von dem 🤦🏻‍♀️
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ich hatte bisher nicht unendlich viele Dates, aber bei 2-3 war ich so gemein, dass ich die Wahrheit gesagt habe...auch rechtzeitig (also bevor die Herren sich auf den Weg gemacht haben) "sorry, ich hab gerade keine Nerven mich mit dir zu treffen. Ich bin einfach nicht in der Stimmung."
Das ist für die Herren "verletzend" gewesen, weil sie es auf sich bezogen. Das wurde auch unverblümt so kommuniziert und ich wurde blockiert. Nunja...im Endeffekt nicht meine Baustelle.
Es ist also völlig egal, ob Ausrede oder Wahrheit, es kommt auf's Gegenüber an, wie derjenige damit umgeht.
Wenn die Ausrede einfallsreich und/oder witzig ist, würde ich auch das akzeptieren.

Natürlich hat das Ganze was mit Höflichkeit zu tun, dennoch bin ich keinem Menschen gegenüber verpflichtet, mich zu rechtfertigen, warum wieso was gerade nicht möglich ist...und das Recht hat mein Gegenüber natürlich auch. *tomaten*

Mein *senf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.