Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?

Zwei mal.....
... erlebt.
Und für beide noch die gleiche innigen Gefühle wie im ersten AUgenblick.
EIner dieser Herren ist seit 25 Jahren an meiner Seite.
Und das Gefühl für die zweite Nummer eins weicht keinen cm aus meiner Seele.

LG YOYO
Hallo
Natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick.
Habe es selbst erfahren....
Lg der Mann von uns
liebe auf den ersten blick? hmmm *gruebel*
ich hab es bisher, ich glaub 3 mal erlebt, ich sah ihn, er sah mich und es hat gefunkt... aber es ist keine liebe geworden. lange beziehungen hatte ich immer mit männern, wo die liebe gewachsen ist.
ja - das gibt es
den Moment, in dem die Welt stehen zu bleiben scheint und Raum und Zeit nicht mehr existieren. Eines der seltenen und ganz besonderen Geschenke des Lebens *g*
JA
ich glaube dass das die häufigste ursache für eine beziehung ist *ggg*

ich hab das oft genug erlebt, dass man auf einer party oder veranstaltung jemanden sieht und dann den ganzen abend mit den augen verfolgt. irgendwann traut man sich dann die person anzusprechen und die hormone explodieren förmlich *g*
na aber hallo
aber ich nenn es erst mal verliebt auf den ersten Bilck*g*
Ein Feuersturm im Kopfkino, Butterbeine, Sprachlosigkeit, der Bauch dreht sich, man macht sich schlagartig zum Kasper *g*, vergisst die gesamte Welt drum herum, man redet völlig dusseligen Stuss und fängt innerlich an zu vibrieren und und...... wenn dann der erste Kuss folgt.. Ohnmacht*freu*
ach ist das schööööööööön
lg Rob
Liebe auf den 2ten Blick^^
also Liebe auf den 1. Blick ist mir bisher erst 2mal passiert. Und das auch nur bei Vierbeinern.
Liebe auf den 2ten Blick kenn ich, das kommt daher das egal wie gut jemand aussieht,letzen endes doch der charakter entscheidet. Und den seh zumindest ich erst auf den 2ten Blick. *cool*
klar doch...
.. und nun sind wir seit über 20 Jahren verheiratet...
Also ich glaube daran
Meine erste Frau habe ich auf diese Weise kennengelernt. Ich konnte nur noch an sie denken und wenn ich sie sah, war ich stumm wie ein Fisch. Ich brachte einfach kein Wort mehr heraus.

Zwischenzeitlich denke ich, dass Liebe und lieben zwei verschiedene Dinge sind und dass man dies trennen kann.

Im Moment liebe ich eine Frau, aber es ist keine Liebe.
Hallo Navalu
Ja - es gab da mal einen lieben Menschen in den ich mich Hals über Kopfverliebt habe. http://www.joyclub.de/img/_.gif *zwinker*
Ist mir sogar in der Arbeit passiert. http://www.joyclub.de/img/_.gif
War allerdings wie das so ist im Leben - dann negativ für uns beide als sich daß bis zum Chef rumsprach. Doch ich hab sogar diesem Paroli geboten - denn wo gibts denn so was - nur weil man zusammen ist - muß noch lange nicht die Qualität der Arbeit darunter leiden.
Doch für solche Gerüchte findet sich bekanntlich immer jemand.http://www.joyclub.de/img/_.gif

Doch entschuldigt - ich bin vom Thema abgekommen.

Was ich eigentlich sagen wollte war:

Für diesen Menschen habe ich sogar eine andere Beziehung (die eh schon keine mehr war) aufgegeben. http://www.joyclub.de/img/_.gif
Gedankt wurde es mir anfang dieses Jahres - nach einer drei Jährigen Beziehung damit - das Sie mich jetzt versucht schlecht zu machen wo es nur geht.http://www.joyclub.de/img/_.gif
Vielleicht - weil Sie mit Sicherheit schon erfahren hat das ich jetzt wieder ne liebe Freundin habe und Ihr endgültig nicht mehr nachtrauere.http://www.joyclub.de/img/_.gif
Hat sich immer für nen hübschchen gehalten und sich rausgeputzt - doch das können andere auch !!!
http://www.joyclub.de/img/_.gif
Doch sei wie es sei - mein Fazit daraus ist:
Ich werde mich nie wieder so schnell Hals über Kopf verlieben. *hypno*
Meine jetzige Freundin hab ich step bei step kennen gelernt und
hab es bis jetzt nicht bereut.http://www.joyclub.de/img/_.gif
Doch das soll nicht heißen - das es liebe auf den ersten Blick nicht gibt
Liebe Grüße an Euch alle !!! http://www.joyclub.de/img/_.gif
Ja bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Und heute sind es schon fast 7 Jahre und mitlerweile sind wir auch schon verheiratet....*ggg*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
An Liebe auf den ersten Blick glaube ich weniger.
Verliebtheit, Kribbeln im Bauch, das ja, aber für Liebe braucht es bei mir Vertrautheit und die kommt (oder auch nicht) mit der Zeit.
Ich glaube nicht daran !
An ein bischen verliebtheit,vielleicht.
Aber an die große Liebe auf den ersten blick glaube ich nicht und ist mir auch real noch nie passiert.

Peter
*******2335 Frau
368 Beiträge
nein!
zwischen liebe und verliebtsein ist ein gewaltiger unterschied.
liebe braucht zeit zum kennenlernen und wachsen.
wie soll man jemanden wirklich lieben mit all seinen positiven und negativen eigenschaften, wenn man ihn gar nicht richtig kennt?
verlieben kann man sich dagegen ganz schnell...
drum
prüfe wer sich ewig bindet *haumichwech*

also ich bin ein bauchmensch und kann mich auch heute noch immer von einem auf den anderen augenblick verlieben und das ist nun mal der beginn aller geschichten. ich möchte eigentlich gar nicht nach der definition von liebe nachfrage, denn, wer kennt dies nicht, kommt zu keinem ende ausser der subjektiven einstellung- als jeder nach seine facon wie man so schön sagt, glg ingo *top* *blumenschenk* *nixweiss*
ich glaube da eher weniger dran und halte davon auch nicht sehr viel.

außerdem auf den ersten blick würde ich das eher schwärmerei nennen als verliebt oder sonstiges...

auf den ersten blick sieht man jemanden und denkt wow sieht er/sie gut aus oder was für augen,mund-hübsches gesicht,geile rückseite sowas halt-mehr kann man ja nicht sehen außer das äußerliche...

zumal wenn ich jemanden nur einmal sehe auf den ersten blick da passiert bei mir garnichts außer eventuell hmm geiler typ und das wars.vergessen.

anders verhält es sich wenn mir jemand öfters übern weg läuft den ich mal gescannt habe...dann achte ich darauf wie er spricht und was er sagt.gefällt mir die stimme dann kann das schon mal sein das ich über ihn nachdenke mehr aber auch nicht.somit ist das ganze für mich nur schwärmerei erst wenn man sich explizit trifft aufn kaffee oder sonst was und ins plaudern kommt da kann es dann passieren das es etwas kribbelt selbst das ist bei mir noch schwärmerei und hat nix zu heißen-interessant ist für mich der erste kuss ab da könnte ich mich verlieben...

vorher ist das alles nur ein abgescanne auf ein ja oder nein...in welche richtung auch immer...dem schenke ich nicht all zu viel bedeutung im sinne von gefühlen oder dahin schmachten...man kann sich gerne fallen lassen in solche gefühle aber mir ist das nichts...das geht bei mir erst wenn ich merke er will sich auf mich einlassen und ich auf ihn dann gebe ich dem gefühl nach was ich dann als verliebtheit sehe.
tja
nur beim "aneinander vorbei laufen" denke ich war es auch nicht gemeint. zumindest empfinde ich es so.

gewisse voraussetzungen wie zB zufälliges treffen bei einer party, feier oder bei freunden, in einer runde an einem tisch setze ich schon voraus..........
Sehe ich auch wie In_go.

Eine Kommunikation, die zumindest eine erwidernde Sympathie vermittelte, muss da schon vorausgehen.

Auch in der Phase des Verliebtseins kann die emotionale Hingezogenheit zu der Person unterschiedlich intensiv sein, je nachdem wie die Komponenten passen.

Ob man bei Liebe den ersten Blick die Begriffe Liebe und erster Blick so wörtlich nehmen muss oder mit Liebe auf den ersten Blick das spontane Gefühl gemeint ist: das könnte der Partner fürs Leben sein und mehr als nur eine Affaire. Glaube eher, dass dieses Gefühl gemeint ist, das sich von der sog. Liebe auf den zweiten Blick unterscheidet, wo es erst nach längerer Zeit des sich Begegnens funkt, wie oft am Arbeitsplatz,
Ja...
Es ist mir passiert - ein einziges Mal. Daran "geglaubt" habe ich vorher nicht - klang mir zu klischeehaft...

Leider ist es einseitig seufz - auch wenn wir seit gut 3 Jahren eine Affaire haben...

Er ist und bleibt der Mann einer anderen Frau...

Aber, vielleicht gibt es ja auch die 2te große Liebe auf den 1ten Blick...

Ich schau noch ein bisschen *zwinker*

lieben Gruß

my_fantasy
*********ving Mann
160 Beiträge
oh ja ...
Seit dem ich den netten Herrn hier an meiner Seite das erste mal gesehen habe,
glaube ich daran ...
Kann mich noch erinnern,
als ob es gestern gewesen wäre ....
dabei war es der 5.5.2008 ...
ab diesem tag hab i mich nur noch gefragt , wie es sich wohl anfühlt seine lippen zu berühren & wie er wohl küssen kann,
hält er mich fest, oder ist es nur einen kurzen moment lang ...
...
bleibt es eine kurze sommeraffäre ...
oder glauben wir beide daran ...
...
leider starteten wir in die ganze Sache mit vielen Stolpersteinen & etlichen ungeklärten Situationen ...
immer wieder gab es tränen & ärger ...
streit & stress, kummer & sorgen ....
nur was hat uns gehalten ...
immer wieder fanden wir uns ...
sehnsucht hatten wir beide ...
Darum frag ich warum ???
konntest du es immer wieder tun ???
ohne gedanken daran ...
mir damit weh zu tun ???
bis heute .
...
komme ich nicht von dir los
nehm ich alles so hin ...
doch ich hab einen trost ...
beim einschlafen bin ich dein kuscheltier ...
hätte ich das nicht mehr ...
wäre ich schon lang nciht mehr hier ....
...
mir geht es noch immer wie am ersten tag ...
ist er nicht bei mir ... vermisse ich ihn ...
liegt er zum schlafen nicht neben mir ... schlafe ich nicht ...
angst habe ich jeden moment den er nciht bei mir ist ....
...
...
aber egal wie es weiter geht,
ich hab diesen kerl gesehen & er hat mir bis heute total den kopf verdreht ...
Ich würd das liebe auf den ersten blick nennen ...
Und Ihr ????
********gles Paar
15.202 Beiträge
Wir glauben nicht nur daran, sondern es ist auch so bei uns geschehen. *smile*

LG vom netten Paar
Hm, ja, im Grunde kann man sagen, als ich meinen Freund das erste mal sah, war ich sofort verliebt.

Ich kenne ihn seit 9 Jahren nur übers Internet, sprich Chat. Habe selten bis nie mit ihm geschrieben, dann hatten wir uns von den 9 Jahren 4 Jahre aus den Augen verloren und jetzt im Dezember, das erste Mal gesehen und bei uns hats sofort gefunkt, wobei bei ihm eher, weil er hatte mich mal auf einem CT gesehen, auf dem ich ihn aber nicht gesehen hatte.

Also ich glaube auch an Schicksal, Wunder und dergleichen, nur an Gott glaub ich nicht, jedenfalls nicht als solches *g*
aber ja doch
aber sowas von...

wir kennen uns seit etwa 1969...und selbst als kleines mädchen hab ich ihn schon angehimmelt *love3* . wir haben uns rund 30 jahre nicht gesehen aber er ging mir nie aus dem kopf.

...und zack, bei einem besuch (unser erstes wiedersehen nach dieser zeit) vor rund 7 jahren zischte und brizzelte es, dass die funken nur so flogen *sternchen*

jetzt sind wir seit 3 jahren glücklich miteinander verheiratet!

war das keine liebe auf den ersten blick? wenn man das kindliche anhimmeln außer acht läßt, waren es doch die stromschläge der gefühle beim ersten blick... es gab keinen weg zurück...ER WAR ES, ER IST ES, ER WIRD ES IMMER SEIN.

*love*
Es haut einen um!
Man sieht in ein Augenpaar und kann den Blick nicht mehr abwenden.
Die Zeit bleibt stehen und man will nur noch Eines, diesen Menschen immer um sich haben. Tagelang nichts essen können und wollen.
Aber leider verblasst es auch wieder, wenn man nichts unternimmt, oder es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Ja, ich denke es gibt "Die Liebe auf den ersten Blick".
Habe es schon öfter erlebt und erfreue mich immernoch daran.
*********ving Mann
160 Beiträge
sonst vergeht es auch wieder ...
und was mach i es wenn es mal so war, daa es beiden so ging ...
es einen knacks gab ...
aber ein richtiges ohne einander auch nicht geht ?
ein nicht mit und nicht ohne ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.