Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?

****_sl Frau
2.510 Beiträge
Nein
Ich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick.

Ich glaube wohl an die Liebe, an die, die sich entwickelt und durch sehr viel Geduld und eine Menge Verantwortungsgefühl entsteht.

Aber das was jemand aus heiterem Himmel treffen kann ist einfach nur Biochemie. Ich bin eine unromantische Realitätsfetischistin.

Vielleicht lebt es sich anders besser, keine Ahnung.
bin eine unromantische Realitätsfetischistin.

das war ich auch jahrelang...habe maenner sorgfaeltig aus gewaehlt...immer mit viel verstand und wenig herz...

war 13 jahre in einer ehe in der ich dann verkuemmert bin...dann 7 jahre mehr oder weniger single...weil mein verstand ja wieder jeden mann auseinander nehmen und pruefen musste...

aber dann kam er *wolke7* ...und ich hab alles ueber bord geworfen...es war und ist liebe auf den ersten blick gewesen...nur musste ich das auch zulassen....

wir haben nur 4 monate spaetergeheiratet...AUS LIEBE...

und sind 6 mon spaeter zusammen gezogen...

ich glaube fuer manche dinge muss mann oder frau erst reif werden...

wir sind immer noch gluecklich..und ich habe es nie bereut....
*******ove Mann
6.547 Beiträge
liebe beruht nicht nur allein auf dem gedanken (des ersten blickes)

je besser man jemanden kennt desto eher kann man sagen ob es was auf dauer wird (es wirklich liebe ist oder nur ne kleine schwärmerei) bzw, man sich dauerhaft ineinander verlieben kann
man möchte doch nicht auf sowas eine beziehung aufbauen oder? (glückwunsch an diejenigen die es so tatsächlich geschafft haben)

man sollte sich nicht nur in das äußerliche eines menschen verlieben, sondern auch in das ganze wesen eines menschen (find zumindest ich)
liebe bedeutet für mich viel mehr als nur das!!!!!
muss mich mal korrigieren,Liebe auf den ersten Blick ja,aber erkennen ob es DIE Liebe fürs Leben ist kann man da noch nicht.
Bei meiner großen Liebe hats fast ein Jahr gebraucht bis es gefunkt hat,aber da umso mehr...
LG
*******rlem Frau
3 Beiträge
sicher doch!
also ich hab mich auf den ersten blick in meinen jetzigen freund verliebt (: er ging mir nicht mehr aus dem kopf und ich wollte ihn so schnell wie möglich wiedersehen! er hat mir einfach den verstand geraubt *baeh*

mittlerweile sind wir 2 jahre zusammen und ich liebe ihn immernoch so wie am ersten tag! also muss liebe auf den ersten blick doch besser sein als ihr ruf... die einen sagen es gibt sie erst gar nicht, die andern sagen das ist bloss eine eintagsfliege.. hab ich alles schon gehört... aber ich glaube dran! habs ja selbst erlebt!
*********nkeln Paar
88 Beiträge
Ja
...vor 21 jahren war der erste Blick und daran hat sich nichts geändert.
Oh ja die gibt es....
aber die wichtigste Frage ist ob man diese Liebe auf den ersten Blick im Leben nur 1 mal erleben kann oder ob es mehrmals geschehen kann?

Ich weiß es nicht, aber es wäre doch toll.

Und es macht Hoffnung *g*
Ich
habe die Erfahrung gemacht. Es gibt die Liebe auf den ersten

Blick.

Ich habe meinen Mann zum ersten Mal gesehen und war

hin und weg.

Heute mittlerweile fast sieben Jahre zusammen und

immer noch glücklich.
Hallo !
Die Liebe hat kein Alter, keine Zeit, keine Augen, insgesamt keine Beschränkungen... wenn es um eine wahre Liebe geht, ist alles möglich. Jeder hat seine persönliche Erfahrung.

lg
@Goldfischie
da gibt es nicht mehr zu sagen, vollkommen richtig, tolle einstellung!
Ja ich glaube definitiv daran.
Auch wenn es mir bisher nur 1x passiert ist und meine Liebe nicht erwidert wurde.
Das hat mir echt das Herz gebrochen.

Es ist sehr romantisch und naiv in einer gewissen weise,darum halte ich gerne an dem gedanken fest das es mir nochmal passieren wird und meine liebe diesmal erwidert wird.
Suuum
Die Liebe seines Lebens zu treffen ist,denke ich, nicht so einfach und manchmal kann es sehr lange dauern bis man sie findet.
Aber zurück zum Thema.
Ich habe meinen Mann am Telefon kennengelernt.
Ja sowas gibt es auch...!
Nach einigen Gesprächen war ich ziemlich neugierig und bin einfach zu ihm hingefahren.
Ich ging die Treppe hoch, habe ihn gesehen und dachte: Das isser.
Seit diesem Tage sind wir fast 12 Jahre zusammen und seit fast 6 Jahren verheiratet.
Wie man sieht... es gib sie. Die Liebe auf den ersten Blick

Liebe Grüße
*******sign Mann
95 Beiträge
JA!!
Ja, Liebe auf den ersten Blick gibt es. Das war bei meinem Freund und mir so. Wir hatten uns übers Internet kennengelernt und gleich ein Treffen ausgemacht. Dann gesehen und WUMM...verguckt. Als wir dann den Abend über viel gesprochen haben, waren wir noch tausend mal begeisterter und hatten solche Schmetterlinge im Bauch.

Ich hatte noch nie zuvor solche intensiven Gefühle - selbst in einer anderen langen Beziehung. Es hat sich immer alles recht langsam ergeben... Aber bei meinem Schatz und mir hat es gleich gefunkt und wir sind pausenlos mit einem Dauergrinsen durch den Tag gegangen *g* Hätte davor nie gedacht, dass es sowas gibt.

By the way: Schatz, ich liebe dich!
*******_bw Mann
118 Beiträge
auf alle Fälle! Kann zwar etwas länger dauern, bis es letztendlich klappt, aber die Entscheidung dazu fällt sehr sehr schnell
********uy26 Mann
77 Beiträge
eher nein
viele sachen die ich noch nicht erlebt habe, da glaube ich nicht dran und da fällt es mir auch schwer daran zu glauben.. was nicht heißen soll das es das nicht gibt.. aber ich denke eher nein..
*******de38 Frau
8 Beiträge
durfte ich erfahren
ja, die Liebe auf den ersten Blick gibt es. Passierte mir 1983 als ich meinen heutigen Exmann zum ersten Mal sah. Ein Blick und es war um uns geschehen. Hochzeit nach sechs Wochen. Die Ehe hielt 19 jahre.

LG
Non
*****mad Mann
499 Beiträge
die wirkliche echte liebe auf den ersten blick gibt es vermutlich nicht.
vielmehr ist es so das wir uns einbilden das es sie gäbe.
indem wir einen menschen sehen bei dem erstmal alles passt - und alles weitere dann hineininterpretieren...
es ist reiner zufall wenn dann auchnoch der charakter und alles andere stimmt.
später sagt man dann: "ohja war liebe auf den ersten blick, definitiv!"

aber was wäre wenn man die person gesehen hätte, diese dann aber komplett unsympathisch oder sonstwie unpassend als partner gewesen wäre? dann hätte niemand mehr von einer "verlorengegangenen liebe auf den ersten blick" gesprochen, sondern einfach von "naja, hat nicht sollen sein".

was es gibt sind zufälle, man trifft jemanden, ALLES passt, wunderbar...
man darf aber nie vergessen das es auch hätte anders laufen können...

fazit wäre also: ja es gibt die liebe auf den ersten blick, aber nicht als eigenständiges konstrukt sondern als verkettung von zufällen.
Für mich
gibt es da einen gewaltigen Unterschied:

Verliebt sein auf den ersten Blick...JA
Liebe auf den ersten Blick ...NEIN
*******_bw Mann
118 Beiträge
was ist für dich der unterschied zwischen liebe und verkiebt sein?
...
ich habe von meiner freundin den spruch gehört "liebe passiert nicht, für liebe entscheidet man sich"

ich denke, dass trifft es ganz gut, wenn man die welt mit offenen augen sieht, wird es wohl auch "den" mann in einem Augenblick geben...aber ob das wirklich liebe ist..mh gute frage...

...mh also meine augen waren dann wohl noch nie so offen, mir ist es noch nicht passiert - liebe auf den ersten blick...
Erlebt habe ich es bisher nicht. Es gibt garantiert etwas in dieser Richtung, sonst würde nicht darüber gesprochen werden.

Liebe auf den ersten Blick ist sicherlich etwas ganz Tolles, das werden diejenigen Bestätigen, die es erlebt haben.

Bisher kam die Liebe immer erst mit der Zeit.

Sicher sehe ich ab und zu einen Mann auf der Straße und denke mir "wow", aber Liebe? Braucht wahre Liebe nicht Zeit sich zu entwickeln und zu entfalten?
****69 Frau
192 Beiträge
Jaaaaa
Ist einfach wunderschön *ja* !!! Hab dieses Hochgefühl sogar einen ganzen Sommer lang erleben dürfen - ein Traum!

Ob es DAS nochmal gibt ...??? Ich hoffe es und träume davon und würde viel dafür tun, damit es nicht nur einen Sommer lang hält ... *g* ! Ob JAHRELANGES Glücklichsein schädlich ist ... ?!?!?
*****_he Mann
6 Beiträge
Ich glaub eigentlich auch nicht daran. Sich auf den ersten Blick verlieren, sich was vorstellen können. Ja ! Aber Liebe muss auch wachsen. Beim ersten Blick seh ich die Optik und empfinde eine Sympathie. Aber weiß ich wie der andere ist, kann ich mit seinen Fehlern (wenn) leben ?
Das alles klärt sich erst.
Wie schon geschrieben, es kann von Anfang an passen. Aber das ist nicht gleich ersichtlich.
@tim8080
Verliebtsein hat für mich
mit "rosaroten Wolken " zu tun ,
erstmal ein äußerlicher, auch oberflächlicher Eindruck ,
ein Abchecken...
daraus kann dann Liebe entstehen(muß aber nicht), sich entwickeln bei
für mich
gegenseitigem Vertrauen , Respekt , passenden Charaktereigenschaften / Wertegefühle etc ...
(muß ich ja jetzt nicht alles aufzählen*ggg*)
das sehe ich nicht "auf den ersten Blick " !
Man muss ja den ersten Blick in Bezug auf die wahre Liebe nicht ganz so stringent kurzfristig sehen und ich glaube, dass das auch nicht gemeint ist, sondern das sog. unsterbliche Verliebtsein mit dem Wunsch, alles mit dem Angebeteten Gegenüber teilen zu wollen.

Freilich muss man auch dazu den Menschen etwas näher kennenlernen. aber wenn es beim ersten blick gleich gefunkt hat und sich dann daraus was tiefer gehendes entwickelt, kann man durchaus von der Liebe auf den ersten Blick sprechen.

Diese akademische Definitions- und Begriffe-Klauberei bringts nicht.

"Verliebtsein auf den ersten Blick" geht halt nicht so von der Zunge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.