Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?

**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Als ich meinen heutigen Ex-Mann kennlernte, war ich bei einer Bekannten. Sie sagte, da kommt gleich noch jemand vorbei, den ich aus meiner Schulzeit kenne. Der ist ganz nett und hat eine Freundin mit der er 6 Jahre zusammen ist.
Ich habe mir überhaupt nichts dabei gedacht....

Als der dann an der Tür reinkam, sagte mir sofort der erste Gedanke: Das ist der Mann mit dem Du dein Leben verbringst.

Hääh, sagte mir der 2. Gedanke, da ist gerade lediglich eine fremde Person reingekommen, und der hat auch noch seit 6 Jahren eine Freundin.

Immerhin sind 20 Jahre und 3 Kinder daraus entstanden.

Trotzdem glaube nicht das es Liebe auf den ersten Blick war. Sondern eher so eine Art Vorahnung.
****ax Mann
54 Beiträge
Ja... !
*******_Art Frau
428 Beiträge
Wie sind eure Erfahrungen und Erinnerungen da so?

Ich muss zugeben, dass ich mich noch nie auf den ersten Blick verknallt hab (verliebt sowieso nicht, das bedingt ja einer längeren Zeit). Was aber nicht immer unbedingt an den Männern lag, sondern dass ich vielleicht auch einen gewissen Anspruch hab. Einen persönlichen, subjektiven Anspruch. Es gibt ganz wenige Menschen, die mir von Anfang an sympathisch sind.

Sicherlich gab es in der Vergangenheit auch den einen oder anderen Mann, der die Gabe hatte, dass ich ihn sympathisch fand. Aber wie wir wissen: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und so warte ich meist ein bißchen ab, ob die Sympathie auch anhält.

Optisch allein kann mich sowieso kein Mann genug reizen, selbst wenn ich ihn super attraktiv und äußerst hübsch finde, dass ich mich sofort in ihn vergucke.

Es muss also Beides vorhanden sein: Äußerlichkeiten und Ausstrahlung müssen zusammenpassen. Traf ich so einen Mann, dachte ich mir dann auch teilweise recht schnell: oh, der ist aber nett und hübsch. Bis ich dann aber anfing, richtig für ihn zu schwärmen, ich also Bauchkribbeln hatte, wenn ich ihn wiedersah oder mich überhaupt erstmal auf ein Wiedersehen gefreut habe, vergingen doch erstmal einige Treffen. So leicht ist eine Joan nicht zu beeindrucken! *g*

Am stärksten hatte ich solche Gefühle bei meinem jetzigen Mann (ob das wohl ein gutes Zeichen ist, dass ich ihn geheiratet hab? :)). Auch da war es nicht Liebe auf den ersten Blick, aber nur deswegen, weil ich vergeben war, als ich ihn das erste Mal traf. Deswegen war er für mich eher neutral einzustufen, es gab einfach kein Interesse und er hat mich weder optisch noch charakterlich interessiert, er wollte mir nur bei einer technischen Sache zuhause helfen, da er dies beruflich machte. Wir haben uns aber auch gut verstanden und sind in Kontakt geblieben, der sich dann intensivierte.

Als die Beziehung mit meinem damaligen Freund in die Brüche ging, war er mein Haupt-Kontaktpartner von denen, die nicht zu meinem Freundeskreis gehörten. Mittlerweile war er für mich aber sowas wie ein guter Freund geworden. Wir vereinbarten dann mal wieder ein Treffen, das eigentlich zwanglos geplant war, um uns den langweiligen Sonntag Nachmittag zu vertreiben. Trotzdem war ich aufgeregt. Ein Zeichen, dass ich das irgendwie mehr als Date empfunden hab als ein freundschaftliches Treffen, obwohl es nie und nimmer als Date geplant war und auch nicht so ablief. Er musste wohl das Gleiche gedacht haben, denn obwohl wir immer nur davon geredet haben, dass es ja freundschaftlich ist und wir auch nur Freunde seien und kein Interesse am anderen hätten, so lagen wir an diesem Abend in der Kiste und waren uns beide einig, dass wir nicht nur auf Sex aus waren, auch wenn dieser den Tag krönte. Und seitdem waren wir irgendwie ohne Worte zusammen.
****ta Frau
2.135 Beiträge
Wie ein Schock - !
Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, weil ich sie schon einmal erlebt habe.

Es ist schon lange her, aber den Moment werde ich nie vergessen, als ich diesen wunderschönen Jungen sah - lässig sitzend, mit Augen, - riesig -! und tiefblau, unter dunklen Brauen , lange dunkle Wimpern, einem Mund, den ich am liebsten sofort geküßt hätte, dunkler Lockenkopf.... Ich dachte, mein Herz setzt aus, und ab da brachte ich kein Wort mehr über die Lippen, habe nur noch geschaut, spürte, dass sich etwas Magisches aufbaute, und blieb, als alle anderen gingen. Wir schauten uns immer nur an, bis er aufstand, ins Zimmer daneben ging und dann erklang von dort "Ich hab ein zärtliches Gefühl" von Herman van Veen...romantisch, nicht?
An diesem Tag war es Sylvester - nebeneinander liegend, versunken in das Spiel unserer Finger miteinander, küssten wir uns das erste Mal.
Als draussen plötzlich der ganze Zauber losging, sind wir lachend übereinander hergefallen!

Ja, Memories, aber eine meiner Schönsten, und jetzt habe ich sie Euch erzählt und vielleicht mit denen geteilt, die auch schon einmal so ein Erlebnis hatten!
Gaby
*******_XX Mann
539 Beiträge
obergeiles thema :-)
Also von UNS gibt es da nur eines dazu zu sagen JA es gibt sie die Liebe auf den ersten Blick. *ggg*

WIr hatten vorher auch nicht daran geglaubt, im gegenteil haben uns eher drüber lustig gemacht, tja dann kam es anders als erwartet. blitz voll eingschlagen, nie vorher gekannte Gefühle erlebt, plötzlich allles komplett anders gesehen, einfach unglaublich, Wir müssen zu geben: WIr haben uns getäuscht, es gibt sie wirklich die Liebe auf den ersten Blick, man darf nur nicht danach suchen.

Lg

Wir_sind_XX
****sx Mann
116 Beiträge
Ich denke Nein
Also meiner Ansicht nach gibt es die Liebe auf den ersten Blick nicht.
Das würde heißen das man sich ausschließlich wegen des Aussehens verliebt ohne keinderlei infos über den Charakter dieser Person zu haben.
Also ich denke schon das da auf Anhieb die Wellenlänge stimmen kann.
Aber Liebe nur auf einen Blick?
Glaube ich eher nicht dran, erstmal kennenlernen.
Liebe kann sich auch mit der Zeit entwickeln finde ich!



MFG
Lukesx
******623 Mann
134 Beiträge
sehe ich ähnlich

es gibt sowas wie Schwärmerei auf den ersten blick, aber keine Liebe
****ta Frau
2.135 Beiträge
Geflügeltes Wort
Also "LIEBE" ist ein weites Feld und so kann man ein Sich-Vergucken am Anfang sicher nicht nennen. Aber es IST ein Anfang, und daraus kann so manches werden... ob es dann gut geht, hält etc. ist eine andere Sache.

In anderen Kulturkreisen (z.B. Sizilien) nennt man es "Vom Blitz getroffen sein" - es drückt nur aus, dass man sich urplötzlich von einer Person angezogen fühlt, dass gleich eine Wellenlänge da ist, Verlangen, Sehnsucht... wo auch immer die Ursachen liegen mögen.

Liebe Grüsse an alle
Gaby
Resonanz
Vor Lichtjahren in einem Einkaufszentrum!
War schon auf demWeg zum Parkhaus. Vor mir lief ein großer Kerl, den ich nur von hinten sah, aber auf einmal eine solche Gänsehaut bekam, Und dachte...WOW, oh mein Gott, ist der himmlisch!
Dabei fiel mir natürlich selbst auf, daß ich sein Gesicht ja noch gar nicht sah!Hmmm, aber den hätte ich echt sofort, ungesehen genommen. Aus heiterem Himmel bleibt der Typ stehen, dreht sich um, und sieht mir direkt aus etwa 10 Meter Entfernung in die Augen. Ich hatte nur noch eine Welle nach der andern im Körper wogen gespürt, konnte nix mehr sehen, weil mir die Tränen liefen und bin sofort in den nächsten Laden gestürmt..hab versucht mich zu beruhigen. Diese widerlichen Räucherstäbchen, die da aus lauter Nervösität kaufte hab ich heute, nach etwa 16 Jahre immer noch! Nach ein paar Minuten hab ich mich auch wieder in die Einkaufspassage getraut. Kurz vor der großen Glastür wußte ich...er ist hinter mir.
An der Tür hatte er plötzlich seine Hand auf meiner und sagte sehr selbstbewußt.."Ich glaube, wir sollten jetzt nen Kaffee trinken gehen. Bitte kommst du mit mir!?".. und hat mich einfach an die Hand genommen. Keine Ahnung, wie ich das alles überstanden habe...hab so geheult vor Glück! Er sah eben auch von vor wirklich göttlich aus.
Schicksalhaft sind wir uns 3 x wieder begegnet innerhalb der folgenden 10 Jahre.
Wir waren beide verheiratet...Kinder...es sollte nicht sein!
Außer Gefühlsachterbahn und das Gefühl von schiksalhafter Fügung kam es zu keiner Beziehung, oder Affäre.
Na wo fängt verlieben an, und wo die Liebe?

Aber am Sonntag stand hier nun ein Mann vor meiner Tür, wo es auch beim ersten Blick schon Gänsehaut, und einen kleinen Schwarm Schmetterlinge im Bauch gab. Mal schaun, was lebbar ist.
Für mich ist Liebe ein Geschenk des Himmels. Immer da... man muß es nur zulassen und annehmen können.
****ta Frau
2.135 Beiträge
An Eolia
Ich habe Deine Story gelesen und auch eine Gänsehaut.... Schön! was Du da geschrieben hast, und ich habe es wie einen Film vor Augen.

Sei nicht traurig, dass Du ihn nie wirklich bekommen hast - Du hast etwas Wunderschönes erlebt!

Liebe Grüße von
Gaby (mit sich sträubenden Härchen auf den Armen)
liebe auf den ersten blick?
aber klar doch.
ob ein mann geld hat und macht, sieht frau auf den ersten blick.
Ganz klares
JA
*******Norm Paar
146 Beiträge
ich glaunb dran
oft merkt man es nicht. ich selbst hab auch die erfahrung gemacht.
hab mein freund im internet kennen gelernt haben immer mal geschrieben aber da war es für mich noch wie freundschaft, fand ihn gut hab aber überhaupt nicht dran gedacht das da mehr sein könnte.
hatten uns dann mal inner disko getroffen hab ihn stunden lang beobachtet wie er auf der box getanzt hat, doch hab mich nicht getraut ihn anzusprechen. irgendwann hat er mich dan angesprochen und von da an lief es den schnell . sind jetzt schon 2 jahre nen paar.

lg katja
Ein ganz klares Nein
Sofern es Liebe denn überhaupt gibt, muss sie sich entwickeln. Ich kenne jedenfalls selbst keine Liebe auf den 1. Blick und glaube auch nicht mehr an Selbige. Dazu hat mich das Leben zu sehr desillusioniert. Irgendwann lüftet sich der rosa Schleier. Eine Handvoll echter Freunde sind für´s Leben viel mehr wert*smile*
*******Norm Paar
146 Beiträge
da haste natürlich recht
freunde sind wichtig besonders wenn es wahre sind
Glaube nicht dran!
Also mir sind jetzt fast 9Jahre zusammen und davon fast 3 jahre verheiratet aber von liebe auf den ersten blick kann man nicht reden!Also ich finde es sehr seltsam wenn jemand gleich nach dem ersten date sagen kann diesen Mann oder Frau liebe ich!Sowas gibt es nicht
***is Mann
2.127 Beiträge
Ganz klares JA! Ist mir vor etwas über einem Jahr passiert. Das war wirklich wie der sprichwörtliche Blitzschlag. Alleinerziehende Mutter von 2 Kindern, Lehrerin, 6 Jahre älter als ich. Eine tolle Frau. Dumm nur, wenn man selbst in einer ganz tollen Ehe mit Kindern ist, die man auf keinen Fall riskieren will. Trotzdem ist eine kurze Affäre daraus geworden, die mich bis heute nicht ganz losgelassen hat. Obwohl meine Frau eine geradezu unglaubliche Toleranz an den Tag gelegt hat, habe ich die Affäre schließlich beendet, weil es ihr doch schwer in die Nieren gegangen ist.
Wir sind immer noch verheiratet und lieben uns abgöttisch. Wie sehr man (als Ehepaar) lieben kann, haben meine Frau und ich in dieser Situation erst so richtig erfaßt...
:-)
auch ein ganz klares ja ...
.....
Ja daran glaube ich!! ( Sie)
****a09 Frau
38 Beiträge
Ja :))
Jau
Leider gibt es sowas , aber es beruht nicht immer auf gegenseitigkeit.

Aber daran muß man arbeite , denn sonst zerstört einen das irgendwann.
N
**3 Mann
353 Beiträge
nicht wirklich...
Das, was wir als Liebe bezeichnen, ist eine starke innere Bindung zu jemandem - man muss diese Person also erst einmal kennenlernen, um zu wissen, wer "da drinnen" überhaupt steckt.

Das, was viele Leute an Liebe auf den ersten Blick bezeichnen, ist meiner Meinung nach schlichtweg Lust; der erste Eindruck, der Neugier weckt, und - wie auch in der Tierwelt - schlichtweg auf die Balz abzielt ^^

Der Hirsch mit dem größten Geweih, der Vogel mit dem schönsten Gesang, der Löwe, der das größte Tier erlegt, ... Die sind es wert, ihre Gene in die nächste Generation einzubringen.

Beim Mensch ist es ähnlich - wir reagieren auf bestimmte Reize, die uns besonders faszinieren. Sei es nun ein hübsches Gesicht, ein toller Hintern, oder dieser unwiderstehliche Duft, der uns anturnt, und die Nähe dieser Person suchen lässt.

Schließlich lassen wir uns auf ein erstes Gespräch mit unserem Gegenüber ein, und kommen uns somit etwas näher, woraus sich im Laufe der Zeit einmal diese innere Bindung, die Liebe, entwickeln kann. *zwinker*
****sx Mann
116 Beiträge
Perfekte Erklärung dafür, warum ich ebenfalls Nein denke *zwinker*
N
**3 Mann
353 Beiträge
Ich glaube offen gesagt nicht einmal an die wahre Liebe. In meinen Augen ist Liebe nur ein Wort mit 5 Buchstaben, eine Idealvorstellung von einem Zustand, den es in Wirklichkeit überhaupt nicht gibt, und den man sich nur so lange einredet, bis man tatsächlich daran glaubt.

Außerdem: Wenn manche Leute von ihrer großen Liebe ihres Lebens sprechen, wie kommt es dann, dass sich so viele bald wieder trennen? Und wie oft findet man seine große einzigartige Liebe im Leben, wenn man ne Woche später wieder nen neuen Partner gefunden hat, mit dem man erneut überglücklich ist? *zwinker*
Ja klar glaube ich an Liebe auf den ersten Blick auch wenn ich meinen Liebsten erst beim zweiten Blick richtig zu schätzen wusste weis ich nun das er der Richtige für mich ist aber grundsätzlich glaube ich das es Liebe auf den ersten Blick gibt und die die es erleben dürfen sind echt Glückspilze *g*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.