Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4379 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?

@ER_win
....wer weiss, was er/sie WILL, ist klar im Vorteil....

ist es unverschämt zu wollen/fordern ??
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja ...
es ging weniger ums wollen als ums haben wollen *zwinker*

Oder hast du dir etwa gedacht: "mit dem will ich mein Leben gemeinsam verbringen" *idee*
Punkt an dich
muss aber gestehen, mein Gedanke war schon, dass ich in h a b e n will ..... aber immerhin verbringe bis heute mein Leben gemeinsam mit ihm
Liebe auf dem ersten Blick war für mich bis vor einem Jahr nur eine Legende aus schnulzigen Filmen oder diversen Romanen, ich hätte immer abgestritten das es sowas im wirklichen Leben geben kann!

Am 4. Februar 2009 hatte ich das erste Date mit meiner jetzigen Partnerin, meiner Frau,
nach wenigen Minuten verlegenem Geplapper meinerseits gelang uns ein gemeinsames Schweigen und die ersten zärtlichen Berührungen,
wir streunten durch einen Buchladen, küssten uns zum erstenmal,
und als ich sie zu ihrem Wagen begleitete (nach etwas mehr als 2 Stunden)...
...waren wir ein Paar!

Manchmal habe ich mich ihr gegenüber regelrecht geschämt,
nie richtig verliebt gewesen zu sein,
aber Tatsache ist:
Ich habe sie von diesem ersten Tag an geliebt... *wolke7*
Für mich selbst schließe ich derlei spontane Emotionsausbrüche eher aus. Anziehung auf den ersten Blick - natürlich gibt es das. Es gibt Menschen, die finde ich sofort attraktiv oder interessant und möchte sie kennen lernen bzw verführen.

Aber Verliebtheit oder gar Liebe? Dazu gehört schon etwas mehr als der anfängliche Funke. Dieser kann zwar der Ursprung für ein Feuer der Emotionen sein, doch ein langsames Zündeln wird auch er nicht ersetzen können.
****un Paar
14.774 Beiträge
liebe auf den ersten blick ist für uns gleichzusetzten mit strohfeuer.
strohfeuer erlischt jedoch so schnell wie es gekommen ist. eher die kleine andauernde flamme wärmt nachhaltig und hellt dauerhaft auf.
ich glaube an große-sympatie-empfinden-können-auf-den-1.-blick...

aber "Liebe" ist ein Gefühl das wächst. das ist nicht einfach so da!

sicherlich kann man sich auch auf den 2. blick verknallen, anverlieben, jemanden extrem sexy-heiss-toll finden...
Ja - vor einem Jahr hätte ich Euch vorbehaltlos zugestimmt!!!

Heute nicht mehr... *love3*
Natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick:-)

Ich wusste es als ich mein Kind auf die Welt brachte und ich meinen Sohn (danach meine anderen Kids) das erste mal ansah war es Liebe auf den ersten Blick...

Und von dem Tag an wusste ich das es sowas gibt

Mir macht keiner weiss als er das erstemal sein Kind im Arm hatte und es sah, dass es nur Schwämerei ist.Man liebt sein Kind auf den ersten Blick, warum sollte es bei Erwachsenen nicht geben??!!

Jetzt wird gleich der Einwand kommen das ist ja was anderes *g*
*******arin Frau
311 Beiträge
Einfache Antwort:
JA

erlebt und gelebt!

*zwinker*

Justi
Ich glaube sogar das es ähnlich ist... ...das zur Liebe auf dem ersten Blick so etwas wie eine Seelenverwandschaft nötig ist.
Eine lange Kennenlernphase ist nicht erforderlich - man kennt sich ja schon auf unbeschreibliche Art und Weise!
Denke auch dass es das gibt...
.....als ich meinen Mann zum ersten Mal gesehen habe, war da auch was. Kein Gefühl des haben wollens, nein, einfach nur in seine Augen gesehen und ein inneres Gefühl der Ruhe gehabt, das Gefühl "zuhause" angekommen zu sein.

Habe dann zu mir selber gesagt "jep, das war's"! Und dieses Gefühl habe ich immer noch, jeden einzelnen Tag. Einfach angekommen zu sein nach einer langen Reise.
Und das ist nicht mit verknallt sein pubertärer Jugendlicher zu vergleichen. Da drehten keine Hormone durch *g*

Einfach die Gewissheit!
*******000 Mann
8 Beiträge
The problem is that love has many meanings.
It means different things to different people.

LOVE AT FIRST SIGHT HAS MORE PHYSICAL ATTRIBUTES. One notices the body, eyes, mouth...... than the person behind them.

I experienced it as a teenager.

The hottest love has the coldest end.
@paarbonn38
...das Gefühl "einfach zu Hause angekommen zu sein"... ...wie nach einer langen Reise...

Genauso habe ich, haben wir es auch empfunden - tiefstes Vertrauen von der ersten Sekunde an!

Den Menschen hinter seinen Augen bereits kennen... ...und fühlen!
"liebe auf den ersten blick" ist für uns eine recht verkürzte dargestellung.
optischen reizen zu erliegen ist die eine seite, ohne die die zweite nie in frage kommen würde.
die völlige vertrautheit innerhalb kürzester zeit trifft es da wohl eher. wie oben schon geschrieben, haben wir es wie ein ankommen nach einer großen reise empfunden und empfinden es immer noch.

lg
ja ich weiß es.
...daran brauch ich nicht glauben....denn es gibt begegnungen die sich von anderen in ihrer intensität einfach unterscheiden.....

seelenverwandschaft trifft es irgendwo.....nur bedeutet das nicht....das man mit diesen menschen auch eine beziehung eingehen wird,

da....liebe zeitlos ist...kann sie quasi bei den ersten blick in die augen...da sein!
****on Mann
7.104 Beiträge
hmm...wenn es um

....Verliebtsein auf den ersten Blick...

geht, ja. Liebe sicher nicht, sowas wächst erst...

Liebe auf den ersten Blick, klingt für mich wie der Arzt der die Diagnose beim Händedruck stellt...*gg*

Sabdi (m)
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@navalu
Jepp - und wir sind jetzt seit 1997 verheiratet und haben 2 Kinder...

Das Gute ist: Es ist so, wie am 1. Tag. Sicherlich gab/gibt es Höhen und Tiefen, aber das eigentliche Grundgerüst bleibt: Ich bin immer noch voll verliebt...

LG
der m von hexenpower
*********_2010 Frau
33 Beiträge
Wirkliche Liebe auf den ersten Blick wohl kaum. Aber, wurde ja eben auch schon gesagt, Verliebtsein auf den ersten Blick mit Sicherheit. Ist auch bei mir schon vorgekommen.
Ich glaube an Anziehung und Faszination auf den ersten Blick. An Kribbeln im Bauch und aufsteigende Wärme. Diese Faszination diesen Menschen ständig und immer wieder ansehen zu wollen und nichts dagegen unternehmen zu können das man es dann auch unweigerlich macht. Und dabei zu hoffen und sich zu wünschen das es andersherum genau dasselbe ist. Das der Andere genauso empfinden möge.

Aber an Liebe auf den ersten Blick? Liebe ist für mich etwas anderes.
Es bedeutet nach Hause kommen. Angekommen sein. Zusammen gewachsen zu sein, in schweren Zeiten füreinander da zu sein. Miteinander zu lachen, zu weinen und die selben Träume zu teilen.
Das Gefühl wenn der andere nicht mehr da wäre, dann würde die Welt aufhören sich zu drehen. Das Wissen darum, ich will ohne Dich nicht sein! Und ich kann ohne Dich nicht sein.

Das alles und noch viel mehr ist für mich Liebe. Und die kann ich nicht haben wenn ich Jemandem das erste Mal begegne. Diese Gefühle müssen wachsen.
****un Paar
14.774 Beiträge
Amarinta
wie schön beschrieben und auch treffend!

aber diese gefühle zum ausdruck bringen dürfte nur gelingen mit der gewissen portion lebenserfahrung und reife !
Das Gefühl...
... hatte ich bisher nur einmal. Es war im Sommer und ich gehe gerade die Treppe zu dem Campuscafe herunter - was im Keller eines Studentenwohnheims eingerichtet und direkt von draußen aus erreichbar war-, direkt auf die Theke zu, die sich knapp hinter der Eingangstür befindet. Und während mit jeder Stufe, die ich so runtersteige, der Raum immer mehr meinem Blick preisgibt, schieben sich mir zuerst einfach nur ein paar hübscher Frauenbeine ins Bild. Ok, ein schöner Anblick, aber der hat bei mir eigentlich keine besondere Faszination ausgelöst... schöne Frauenbeine gibt es einfach zu viele. *smile*
Kurz darauf konnte ich den Saum ihres blauen Kleides sehen, dann die Hände, Arme und zuletzt ihr zartes Gesicht, daß von sanft fallendem leicht gelocktem Haar gerahmt wurde. In dem Moment wo ich unten ankam, hat sie mit ihren strahlenden Augen, in denen sich eine ganz besondere Erfahrung verewigt hat, zu mir gesehen und genau da blieb die Zeit einfach stehen für ein paar Sekunden. In diesem Zeitraum gab es nur sie und die besondere Atmosphäre, die sie ausgestrahlt hat... eine atemberaubende und undefinierbare Mischung aus Zartheit, innerer Stärke und Lässigkeit und einem geheimnisvollen Rest, der mir bis heute ein Rätsel ist. Ich war sofort verliebt... *rotwerd*

Es war, wie überhaupt fast unsere gesamte Zeit, die wir miteinander verbracht haben ... zu magisch und außergewöhnlich, um wirklich real und von Dauer zu sein. seufz

P.S.: Das Thema hieß zwar "Liebe auf den ersten Blick", aber ich selber habe auch eher von Verliebtheit geschrieben. Dachte das wäre klar... Liebe auf den erste Blick.. so nennt man das halt. *ggg*
@navalu

passiert mir ständig. ich sehe sie, probiere sie, verliebe mich und nehme sie mit nach hause.

meine neuen schuhe.
*ja*

Ich finde meine neuen Schuhe auch fast immer gleich im ersten Geschäft das ich betrete.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.