Das Gefühl...
... hatte ich bisher nur einmal. Es war im Sommer und ich gehe gerade die Treppe zu dem Campuscafe herunter - was im Keller eines Studentenwohnheims eingerichtet und direkt von draußen aus erreichbar war-, direkt auf die Theke zu, die sich knapp hinter der Eingangstür befindet. Und während mit jeder Stufe, die ich so runtersteige, der Raum immer mehr meinem Blick preisgibt, schieben sich mir zuerst einfach nur ein paar hübscher Frauenbeine ins Bild. Ok, ein schöner Anblick, aber der hat bei mir eigentlich keine besondere Faszination ausgelöst... schöne Frauenbeine gibt es einfach zu viele.
Kurz darauf konnte ich den Saum ihres blauen Kleides sehen, dann die Hände, Arme und zuletzt ihr zartes Gesicht, daß von sanft fallendem leicht gelocktem Haar gerahmt wurde. In dem Moment wo ich unten ankam, hat sie mit ihren strahlenden Augen, in denen sich eine ganz besondere Erfahrung verewigt hat, zu mir gesehen und genau da blieb die Zeit einfach stehen für ein paar Sekunden. In diesem Zeitraum gab es nur sie und die besondere Atmosphäre, die sie ausgestrahlt hat... eine atemberaubende und undefinierbare Mischung aus Zartheit, innerer Stärke und Lässigkeit und einem geheimnisvollen Rest, der mir bis heute ein Rätsel ist. Ich war sofort verliebt...
Es war, wie überhaupt fast unsere gesamte Zeit, die wir miteinander verbracht haben ... zu magisch und außergewöhnlich, um wirklich real und von Dauer zu sein.
seufz
P.S.: Das Thema hieß zwar "Liebe auf den ersten Blick", aber ich selber habe auch eher von Verliebtheit geschrieben. Dachte das wäre klar... Liebe auf den erste Blick.. so nennt man das halt.