Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4379 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?

Ja.

Und Liebe auf den ersten Fick gibt es auch. Oder ist das Einbildung?
Zusammen gewachsen zu sein, in schweren Zeiten füreinander da zu sein.

Das ist auch einer der Hauptgründe, warum Fremdgeher sich so schwertun ihre langjährigen Partner für eine "Liebe auf den ersten Blick" zu verlassen.

Das Betrügern zuzugestehen, erfordet auch ein ziemliches Maß an Lebenserfahrung und Reflexionsvermögen. Aber das ist eine andere Baustelle.
Ja die gibt es
Liebe auf den ersten Blick gibt es wirklich
Viele Menschen träumen davon, dem perfekten Partner auf der Straße, im Büro oder in der Straßenbahn zu begegnen. Allerdings haben sie häufig Angst davor, dass dies nie geschieht. Die Liebe auf den ersten Blick taucht allerdings immer dann auf, wenn man sie am wenigsten erwartet und noch weniger gebrauchen kann. *ja*
Sie ist einfach da und trifft wie Amors Pfeil. Es wäre ja auch zu einfach, wenn man die Liebe einfach an- und ausschalten oder gar bestellen könnte. Die Liebe auf den ersten Blick kann einem also auch einfach auf einem Krankenhausflur begegnen oder wo auch immer.
Die Liebe auf den ersten Blick lässt mir Flügel wachsen und nimmt mich mit auf Wolke sieben. *wolke7*
In den azurblauen Himmel romantischer Stimmung. Man malt sich aus, wie man sanft sich liebt, lässt seinen Sinnen feien Lauf. Man sieht den andern, spürt die Schwingungen, nimmt seinen Geruch mit Wolllust auf - und doch ist Liebe auf den ersten Blick platonisch. Temporär. Eine Vision. Eine Illusion.
*wink*
Silia
Ja
Für mich gibt es Liebe auf den ersten Blick.
Das habe ich nun schon 2x in meinem Leben erlebt.

Es ist etwas sehr seltenes, aber etwas sehr schönes.
Für mich etwas Besonderes.
Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht
ich glaube nicht , an die liebe auf den ersten blick. um jemanden zu lieben, muss ich ihn kennen, ich liebe wie er spricht, wie er mich anschaut, liebe seine eigenarten, liebe seine art.... wie soll ich mich da auf den ersten blick verlieben?
das liebe auf den ersten blick bei mir vermutlich niemals eintreffen wird, dafür spricht die tatsache, dass ich mehrere männer auf den ersten blick richtig toll fand, wo einfach alles stimmte....im gespräch oder aber beim kennenlernen , leider gar keine basis gewesen ist.
liebe braucht zeit, und keine augenblicke der bestimmung. ich kenne auch niemanden im freundes oder bekanntenkreis, der in den auserwählten kreis, der liebe auf den ersten blick kandidaten gekommen ist.
Mittlerweile glaube ich an: "renn um dein Leben" auf das erste Telefonat *zwinker*
Ganz so schnell geht das nicht...
Ich glaube an Anziehung auf den ersten Blick. Diese entscheidet, ob man sich auf einen anderen Menschen einlässt oder nicht. Vielleicht verliebt man sich sogar schon nach kurzer Zeit. Aber Liebe bedeutet für mich, einen Menschen mit seinen Stärken und Schwächen zu schätzen und anzunehmen. Um diese zu entdecken, genügt mir ein „erster Blick“ nicht.
****69 Frau
192 Beiträge
Doch, manchmal schon...
.... wenn's Liebe auf den ersten Blick ist, versteht man sich auf Anhieb ohne Worte, merkt, daß man die gleichen Wünsche und Träume hat, man spürt, daß der andere genauso tickt, wie man selbst ... *g* !

Hab's schon mal erlebt - ist einfach unvergesslich ... *g* !

*ja* *ja* *ja* *wolke7* *ja* *ja* *ja*
ein "Der ist es!" ...
... hab ich auch schon erlebt, gefolgt von einem "O nein, warum bloß der?!?" aber es war tatsächlich so ... nicht auf den ersten Blick, aber nach der ersten Stunde Zusammenarbeit.

Hat nicht in mein Beuteschema gepaßt und ich war auch nicht auf der Suche ... trotzdem. Also sag ich ja, auch wenn sich die Geister am Wort "Liebe" scheiden mögen.

LG helen
@navalu
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?

Nein, daran "glaube" ich nicht.

Aber ein "auf den ersten Blick: Ja, da lasse ich mich (mit Herzklopfen) gerne ein" hab' ich schon erlebt und erfahren.

Das ist umwerfend faszinierend, eindrücklich berührend
und
selten!
****ana Frau
11 Beiträge
auf den zweiten blick..
liebe auf den ersten blick ist mir auch noch nicht passiert, dass will aber nichts heissen, denn auf den ersten blick sieht man doch nur die hülle und die ausstrahlung. man ist vielleicht fasziniert davon, aber kann das schon liebe sein? sicher gibt es paare, die haben sich gesehen und sind heut noch zusammen, aber das scheint doch eher eine fügung zu sein.
mir ist es auf den zweiten blick so ergangen... er war nicht unbedingt mein beuteschema, aber darauf kommt es gar nicht an, mir hat einfach seine freundlichkeit gefallen.
zusammen sind wir heut dennoch nicht mehr, weil wir einfach zuuu unterschiedlich sind. lg an alle, die sich neu verlieben, nehmt auch den zweiten blick wahr!
Jaaaaaaaa,...
ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick,... hat mich mit 39 Jahren vor 3 Monaten kalt erwischt und es wird von Tag zu Tag mehr und schöner,...
Ich glaube nicht dran.
Jemanden interessant oder faszinierend finden-ja,okay.Ein Augenblick,ein Lachen-etwas was den Menschen interessant macht.....
Aber Liebe auf den ersten Blick-dafür fehlt mir das Vertrauen.
Für mich gibt es die Liebe auf den ersten Blick nicht.Ich muss einen Menschen kennen lernen um mich verlieben zu können.Es würde ja bedeuten das ich mich allein auf Äußerlichkeiten beschränke,und das kann ich gar nicht.
**S Frau
1.409 Beiträge
dass sich allerlei gefühle beim kurzfristigen kontakt mit menschen einstellen können, glaube ich nicht nur, das weiß ich (aus eigener erfahrung). nur dass die intensität spontaner gefühle nicht unbedingt ein beweis für die dauerhaftigkeit der gefühle ist, weiß ich auch (aus eigener erfahrung). liebe auf den ersten blick gibt es, liebe auf den zweiten oder hundertsten auch, die auf den hundertsten hat keine garantie, aber eine größere wahrscheinlichkeit, von dauer zu sein, als die auf den ersten.
doch, gibt es
..ist mir mit 20 passiert:ich war auf wolke sieben, als ich Sie sah.. und ein Lächeln von ihr genügte. herzrasen, schmetterlinge im Bauch, glückshormone pur, als sie sich dann auch noch beflirten ließ und mit mir tanzte. Das Schönste war, daß es ihr scheinbar genauso ging.
Und es war der Beginn einer wunderbaren, großen Liebe. Es war, ohne Pathos, die Liebe meines Lebens. Eigentlich paßte nichts: ich 20, sie 26 Tochter aus einer Unternehmerfamilie. Aber es paßte alles. Leider waren uns nur 5 Monate vergönnt, dann verunglückter sie tödlich. Vergessen werde ich Sie nie,,
mein erster Gedanke..
"schade dass er vergeben ist"
denn ich kannte ihn durch die Erzählungen seiner Freundin,
hatte ihn zuvor noch nicht gesehen...
...
mir ist das auch schon passiert *g* und abgesehen davon, dass es einfach ein zauberhaft-umwerfendes erlebnis, gefühl bzw. überglücklicher, herz-aus-der-brust-hüpfender, ja, zustand ist... gehe ich davon aus, dass hauptsächlich das timing ausschlaggebend ist... und der "zufall" oder manche nennen es "schicksal"... Verliebtsein auf den ersten Blick gibt es definitiv... LIEBE selbst ist wieder ein anderes Thema, bzw. das, was nach dem verliebtsein kommt... oder eben nicht...
"Liebe auf den ersten Blick" ist verwandt mit "Trennung auf ein falsches Wort".
Wenn dann reden wir hier wohl ohnehin eher von verliebt auf den ersten Blick, oder?
Das klingt zwar alles traumhaft schön und ich „beneide“ die jenigen unter euch denen es so ging....
Für mich kann ich leider nicht oder auch nur noch nicht dran glauben!
Rein von einem ersten optischen Eindruck kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mich verliebe oder die passende Chemie meines Gegenübers gleich so auf mich überschwappt =)
Glaub bei mir braucht so was zeit, bis ich’s selber überhaupt mal merke... *aua*
*******log Mann
48 Beiträge
Also meine ganz ehrliche Meinung ist das es das bestimmt gibt,habe es aber bisher noch nicht persönlich erlebt.

Aber es ist eine schöne Fantasie das man das hofft und auch danach sucht.

Denke mal eher das es wahrscheinlicher ist das man sich die Liebe erarbeitet von A-Z

oder was meint ihr zu meiner Theorie?

gruss Clog
die gibts es,...
für mich zumindest,...

wie ich schon geschrieben habe ist es mir jetzt vor kurzem erst passiert,... und es wird jeden Tag intensiver für mich,... so ist es eben bei mir noch nie eingeschlagen und ja ich muss sagen ich habe mich verliebt,...
**********10_by Paar
2 Beiträge
Wunder der Natur
Liebe auf den ersten Blick gibt es tatsächlich.
Ich habe meinen Partner einmal gesehen und seit her waren wir keinen Tag mehr getrennt.
Ich glaube das funktioniert erst ab gewisse Erfahrungswerte wenn man weiss wie man mit einander umgeht , sich respektieren sollte.
Jede Frau und jeder Mann sollte seine negativen Erfahrungen ins positive versetzen erst dann ist der Kopf frei für eine Liebe auf den ersten Blick.

lg Elenaurora u

Bei mir war es immer Liebe auf den ersten Blick. Egal mit wem ich je zusammen war, es funkte sofort am ersten Abend. Bei einem hab ich mich Hals über Kopf durchs Chatten verliebt, ohne ihn damals gesehen zu haben.Manche Menschen verlieben sich sehr schnell manche brauchen etwas länger.

lg Sie von PoL
****77 Mann
1.550 Beiträge
hallo
ja sie gibt es (leider) und möchte sie auch nicht nochmal erleben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.