Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4379 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?

Bisher einmal,...
erlebt und ich glaube so knallen wird es niemals wieder,... aber ich genieße es auch noch jeden Tag un hoffe das es niemals endet
das ist so mit das schönste was es gibt...
ich (m) habe das einmal erst erlebt. sowas ist unbeschreiblich. wenn man sich das erste mal sieht. es knallt und kribbelt total und sie fühlt genauso einfach waaaaaaaaaahnsinn!!!

also ich glaube auf jedenfall dran!
*****008 Frau
40 Beiträge
... ABER HALLO ...
... natürlich gibt es sowas SCHÖNES ... unverhofft ... es erwischt Dich beim hinschauen ... Du stehst da als hätte Dich der Blitz getroffen ... kannst keinen Schritt mehr machen und denkst nur noch ... wooow ... ein unbeschreibliches Glücksgefühl !!!!! ...... habe DASS erst einmal in meinem Leben derart intensiv und bewußt erlebt und kann nur sagen WUNDERSCHÖN !!!!!! .... und es ist noch garnicht so lange her !!!!!!! *knuddel* ... einfach nur SO ....
Nein,
denn Liebe ist etwas was sich in einer Beziehung entwickelt, aber nicht auf den Ersten Blick vorhanden ist.

Es mag zwar passieren, dass ich eine Frau auf den ersten Blick einfach nur wow und anziehend finde...aber Liebe auf den 1ten Blick würde ich das nicht nennen, eher situative Achterbahnfahrt der Hormone weil er/sie ins Beuteschema passt, der Rest außernherum auch und man sich im Idealfall auch noch "gut riechen" kann.
Bisher ist mir das einmal passiert. Die zweite Frau, in die ich in meinem Leben wirklich verliebt war, hat mich damals gleich total umgehaun. Vom ersten Moment an, wo ich sie gesehen habe, hat sie mich in ihren Bann gezogen. Egal, ob noch andere Leute da waren: die waren nebensächlich und sind sogar teilweise wirklich aus meiner Wahrnehmung verschwunden. Ich bin ganz klar fasziniert von dieser Person. Und das seltsame ist, daß es die Euphorie, die ich in ihrer Gegenwart empfinde, genau dieselbe ist, wie in diesem ersten Moment.

Absoluter Wahnsinn, und ich bin dem Schicksal so dankbar dafür, daß sie in mein Leben getreten ist. *g*
Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick... aber
.. an eine Anziehungskraft auf den ersten Blick, dass es einen wirklich gnadenlos umhaut...
So ging's mir mit meinem Schatz und vorher ist mir so etwas noch nie passiert...
Ich hab ihn gesehen, schwupps, war's um mich geschehen!
Und es ist immer noch so, jedes Mal, wenn ich ihn sehe..
Im meinem Kopf ist eigentlich dann nichts anderes als ein entzücktes, verknalltes Hihihi!!! Und das ist alles MEINS!!!

*mrgreen* *freu2* *bravo* *sabber*
JAAA
Bei mir und bei meinem Schatz war es so, wir haben uns gesehn und schon hat es gefunkelt.
Und jetzt sind wir schon stolze 6 Jahre zusammen, seit 1 Jahr verheiratet und haben 2 Kinder...
Also es gibt es.
*****008 Frau
40 Beiträge
... KLEINER NACHTRAG NOCH ...
... muß sagen dieses GLÜCKSGEFÜHL ist da wenn ich an IHN denke , wenn ER vor mir steht schlackern mir die Knie und ich bin machtlos ... ER hat mich aus der Bahn geworfen aber ES ist schön und ich möchte NICHTS daran ändern ... hätte nie geglaubt daß ES das gibt denn ich stehe mit beiden Beinen fest auf der Erde und bin absolut realistisch ... ob ES LIEBE ist ????? ... kann ich so nicht beantworten , ich weiß nur daß ES wunderschön ist und ich ES nie mehr missen möchte ... egal wie es auch immer kommen mag !!!!!!!
*****lay Frau
163 Beiträge
JA!
Wir trafen uns an der Tankstelle, ganz zufällig, er war in Begleitung von Freunden von mir.......wir standen voreinander, hatten uns noch nie gesehen und ALLE rund um uns haben kapiert was grade passiert war.... wir hatten uns die Hand gegeben und einfach nicht mehr losgelassen und mit der anderen Hand hab ich getankt... das hat sicherlich extrem blöd ausgesehen und wir haben noch oft darüber gelacht.

Ein Jahr später haben wir geheiratet und nochmal zwei Jahre danach ist er gestorben.

Es ist toll sowas erlebt zu haben und zu wissen das es das gibt macht es nicht immer einfach!
******aga Frau
4.722 Beiträge
nein.........an solch ein Liebesgetaumel wegen Hormonen glaube ich definitiv NICHT.

Wenn zwei sich lieben oder verliebt sind, dann ist das eine Sache..........aber wer nur vögeln wollte...........ja, was sollte ich denn damit schon auch anfangen?
es geht ja nicht darum das ich dann mit ihm oder ihr gleich vöglen will,... da muss ich nicht denken das es die große liebe ist,...

aber das es sie für manche menschen gibt kann man ja hier nachlesen,...
Der magische Moment ...
Kurzum, ja das gibt es ! Aber es ist vielleicht nicht das was die Menschen denken das es ist ...

Bei mir ist es sogar 3 mal passiert, allerdings hatte ich immer das Pech das dies unter unmöglichen Umständen stattgefunden hat, in denen ich nichts machen konnte. Nicht nur das, sondern auch in diesen Augenblicken eigenartigerweise so Blind zu war, es in dem Augenblick nicht bewusst wahrzunehmen. Bis zu einer Minute hat es schon mal gedauert bis ich begriff was da passiert ist. Mies nur, das ich nie herausfinden konnte was es damit auf sich hat und wie frustrierend das ist. Da passiert es mal, sogar 3 mal und ich bin zur Passivität und Unmöglichkeit verdonnert. Ich bin war u. a. gerade im Begriff das Kaufhaus über die Eingangstür zu verlassen, da trat dieser blonde Engel die Tür rein und unsere Blicke kreuzten sich. Nie werde ich diese Augenblicke vergessen können, zu eindrucksvoll und nachhaltig sind diese Momente gewesen. Das letzte mal ist grob 10 Jahre her und heute passiert mir so etwas nicht mehr.
JAA Beide !
sonst hätten wir uns nicht nach langen Jahren Ehe (Sie 18 Jahre, Er 34 Jahre) von unseren Partnern und Familie getrennt als es zoooom
machte.

RuM
********berg Mann
804 Beiträge
Ach ja,...
...ich denke schon das es so etwas gibt,wodurch auch immer bedingt, ist man bei bestimmten Menschen, durch deren Charme, beziehungsweise Aura paralysiert,und neigt zur Unzurechnungsfähigkeit o.O.***
Ich durfte es wärend meiner am längsten andauernden Beziehung auch einmal erleben,als wir in einer 5 er Runde,einen Abend in einem Restaurant saßen (2 Pärchen+1 weiblicher Gast),und ich mich,obwohl meine Freundin neben mir saß,wie hypnotisiert, mit dem 5. Rad am *Wagen*,einer Bilderbuch-*Französin*,die ganze Zeit unterhielt.
Als dieser Abend endete,und wir das Restaurant verliessen,..die Strasse überquerend,*empfing* ich den Lohn meiner Kommunikationsbereitschaft,..allerdings nicht von der entzückenden Französin,sondern von meiner damaligen Freundin,..gerade in der Mitte der Strasse...-"Einen Tritt in den Arsch"-***.o.O
und was macht nun die entzückende Französin?
tolles thema und
tolle Gedanken und Erzählungen von euch.
Ich glaube wen dann gibts es wohl eher das verliebt sein auf den ersten Blick.
Ich selber hab das so noch nie erlebt, mir wurde aber auch schon davon erzählt.
Es muß toll aber sicher auch befremdlich sein sowas zu empfinden.
Wen man zitternde knie hat, feuchte hände spürt unnd wen man sich anschaut diese schauer über den ganzen körper gehen......

Ich finds schön wen Menschen das erlebt haben und es auch immer wieder erleben.

Lg mollimaus71
...
Also die Liebe auf dem Ersten Blick ist mir noch nicht begegnet. Wobei bei meinem Partner war's ähnlich...

Vor 5 Jahren habe ich ihn das erste Mal gesehen..."Uiii dachte ich ein schicker mann" Vor drei Jahren haben wir uns dann besser kennen gelernt und eigentlich abe ich mir nichts anderes gewünscht, als an der Seite von diesem Mann zu sein =)

Siehe da, ich habe meinen Prinzen gefunden =))
Ja...
Ja ..weil das bei uns so war....

Ein schönes Profilfoto mit süßem Lächeln verzauberte wohl uns beide... dann endlose Stunden im Chatt bis Sie auf Seiner Couch lag und eigentlich nur nen Kaffee trinken wollte....
Tja ein Jahr später war unser Sohn da und nach 4 Jahren haben wir geheiratet...
Im fast schon 6. Jahr sind wir immernoch verliebt und glücklich..

Also doch der erste Blick.... der /die ist es !
Blick und Klick
Zunächst mal Danke an navalu dass Du mich durch Deinen Beitrag und Deine Fragen an mein erstes Mal erinnert hast *g*

Ich habe es schon öfter erlebt und kann aus meiner Erfahrung sagen und viele schreiben es ja - ja das gibts und ist was wunderbares.

Ob es bleibt ist was anderes, aber das war ja nicht die Frage.

Interessant finde ich auch, dass es Liebe auf den 2. Blick gibt. Jemanden den man kennt und mit dem man sehr vertraut ist und plötzlich merkst Du - hoppla das hüpft das Herz jetzt plötzlich höher als vorher.

Schön, wenn man sein Herz hört.
Ich schliesse mich da an.
Liebe auf den ersten Blick gibt es denke ich nicht. Egal wobei, man schaut immer 2x hin. Zumindest ist das bei mir so. Der erste Blick muss erstmal verarbeitet werden und wenn die Neugierde dann geweckt ist, kommt der zweite Blick vollautomatisch. Und der kann einen dann auch schon weiche Knie bescheren.

Was dann natürlich die inneren Werte sagen... anderes Thema. *panik*
********berg Mann
804 Beiträge
p.S.:
Klar,..gibt es.
hmmm
es gibt die liebe auf dem ersten blick bestimmt.....jeder hatte diese situation bestimmt schon mal wo mann eine frau oder mann gesehen hat wo mann dachte wow die is es und einem diese person nicht mehr aus dem kopf gegangen is..........bezeichnet mann das aber schon als liebe auf dem ersten blick?
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ich glaube an die Verliebtheit auf den ersten Blick
Aber Liebe wächst nur durch Vertrauen, Sich kennen,
Ich glaube an die Liebe auf den zweiten Blick
*******lium Frau
373 Beiträge
Lass meinen Gedanken hier auch ´mal freien Lauf...
"Liebe auf den ersten Blick", das klingt total romantisch und gibts wohl auch nur im Film.

Ich stell mir hierbei immer die Frage, wie kann man sagen, dass man jemanden liebt, den man überhaupt nicht kennt. Macht nicht gerad das Miteinander, das Erleben des Lebens (gemeinsam) die Zuneigung, den Respekt, die Lust und ja - vielleicht auch die Liebe selbst - aus.

Mir gings noch nie so, dass ich jemanden sah und es sofort gefunkt hat. Was allerdings nicht gleich bedeutet, dass Man(n) mir auf den ersten Blick nicht gleich sympatisch sein kann. Wenn er zudem kein Dummbrot ist, ist dies def. schon fast ein Garant dafür, mich neugierig zu machen und vielleicht mich sogar zu fesseln... Bei mir entwickelt sich sowas einfach.

kuss
Melle
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@nein
.....aber auf den Zweiten....und das allerdigs erst seit zwei Monaten wieder.... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.