Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?

lieb auf den ersten blick?
natürlich !!
habe es erlebt,er schlug ein wie eine bombe
auf einer feier haben wir uns gesehen und ich war hin und weg
er ebenfalls
wir haben nicht lange was voneinander gehabt
er musste als zeitsoldat wieder weg und wir haben uns aus den augen verloren
ich habe heute manchmal noch dieses gefühl im bauch wenn ich daran denke.
mein mann heute, war liebe auf den vierten blick.
und wir sind jetzt 28 jahre zusammen *smile* *smile* *smile* *smile*
Ja, ich glaub es gibt die Liebe auf den ersten Blick. Mir passiert im Urlaub, es durfte eigentlich gar nicht sein, aber ich bekam meine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle und besuchte meine Liebe nach dem Urlaub zuhause.
Man weiß es einfach ...man ist sich 100% sicher,-und wann ist man das schon
Ja, gibt es...
auch schon passiert.....Angeguckt, Kinnlade runter....WOW!

Hab es am ersten Abend aber nicht wirklich registrieren wollen, aber am nächsten Tag mich gefühlt als hätte mir jemand mit dem Hammer vor den Kopf gehauen *aua*

Ist nichts draus geworden, hat aber lange gedauert, bis mein Kopf wieder tat was ich wollte.

Gut so! Weil die Frage, die ich mir stelle ist doch....was auf den ersten Blick an einem Menschen solche Gefühle auslösen kann?...von dem ich kaum was weiss. Und das ich mich rein in das Antlitz verliebe, ist ausgeschlossen.

Ist ein schönes Gefühl, aber direkt die rosarote Brille anzuhaben kann einen über gewisse Dinge hinwegsehen lassen, die man beim Dritten Blick vielleicht bemerkt hätte.

Lg LoveProv
Ja...
..aber ich will es nicht mehr.

Man kann nicht mehr klar denken, nicht arbeiten...alles kreist um diesen einen Menschen. Wenn's beidseitig ist, ist es nätürlich ein absoluter Höhenflug in dem alles möglich scheint....aber fallen, fallen tut man dann am Ende auch gaaaaaanz tief.

Und dann kann man wieder nicht klar denken, nicht arbeiten....

Ich finde, wenn es einen so richtig doll erwischt, hat das was von totalem Kontrollverlust, eher beängstigend...aber eine irre Erfahrung, dieses Lächeln innendrin, man kann alles und jeden umarmen.

Kann man jedem nur wünschen...erträgt man wohl nur nicht allzu oft im Leben...:-)
*********t_he Frau
3 Beiträge
:)
Ja, und es erspart viel Zeit *g*
liebe auf den ersten blick?
hmmm...wie kann das denn liebe sein,wenn man die person nur sieht.verliebt man sich dann wirklich in die person,oder nur in das aussehen?ich bin da ziemlich kritisch..man kann einer person nur vor den kopf schauen.es kann auch immer sein,dass man denkt:"wow,auf den ersten blick verliebt.." und die person ist charakterlich total daneben...ich denke eher,dass liebe auf den zweiten blick entsteht..klar,man sieht jemanden,findet ihn toll.fängt dann vielleicht ein gespräch an und dann beim näher kennen lernen,kann man erst irgendwann vielleicht mal von liebe sprechen.
Ja...
Gibt es.
Und es ist Liebe.Vielleicht sogar in der reinsten Form,weil unbeeinflusst von Pünktlichkeit,Musikgeschmack etc des Gegenübers.
Man erkennt...das Wesen des anderen.Ich kenne viele Pärchen,die sich so lieben gelernt haben und immer noch sehr,sehr glücklich sind.
*******0909 Paar
131 Beiträge
Ja, die gibt es wirklich. Ich habe meinen Süßen zum ersten Mal gesehen, ein Blick und es war um mich geschehen. Ich dachte nur noch "ER ist derjenige mit dem du dein Leben verbringen willst."
Liebe auf den ersten Blick ist in meinen Augen ein wundervolles und unbeschreibliches Gefühl *g*
Verlieben...
..verschiessen, verknallen....alles Wortklauberei.

Nennen wir es das Verspüren einer hochgradigen, seltenen Affinität einhergehend mit der Sehnsucht, des haben, fühlen, spüren, respektieren Wollens zum Ausdruck gebracht durch inständiges Nähesuchens bei kurzzeitigem Abschalten des logischen Menschenverstandes.

Das tiefe, wahre Liebe erst zu einem späteren Zeitpunkt eintritt( den wirr jetzt hier bitte nicht auch noch manifestieren wollen), dessen sind wir uns in der Mehrheit doch einig.

Lg LP
Liebe auf den ersten blick!!!
Hallo, ich glaube daran und habe das auch schon erlebt...Da ich meinen Partener über das interned kennen gelernt habe, gab es da natürlich erste kontakte über das schreiben und auch telefonieren...aber als wir uns dann das erste mal gesehen haben ....war es für mich total klar...er hat einen tag länger gebraucht...männer eben
liebe auf
den ersten blick?
klar gibst die,nur :wichig ist ob es auch liebe auf den letzten blick gibt.ich hab sie gesehen.liebe, die bis ueber den tod andauert.die ist leider selten.und das ergeifendste,was ich kenne.
trauer,tiefe trauer wenn der der geliebte mensch geht.

liebe auf den ersten blick ist da der anfang.
*********32010 Frau
763 Beiträge
...
Na das möchte ich mal erleben...! *freu* Ist mir leider noch nicht passiert. *uah*
Was nicht ist,kann noch werden! *gg*
Ja.
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?

...ist passiert und basiert ja nur auf dem intensiven gefühl und den dazu gehörigen gedanken nun endlich den menschen begegnet zu sein auf den man lange gewartet hat,...manchmal jedoch kann einen das leben auch zeigen das man sich geirrt hat, für mich stellt sich eher die frage, welche bedeutung messe ich dieser begegnung bei, denn im haltbarkeitswert bleiben sie relativ kurzlebig...

...was aber auch nur meine erfahrungen wiederspiegelt,

lg
*******_rp Frau
83 Beiträge
verliebt habe ich mich auf den ersten blick schon mal, das hat aber sehr schnell zur ernüchterung geführt.
für die LIEBE muß man genauer hinschauen.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ja
für mich gibt es Liebe auf den ersten Blick!

Als ich vor 2 Jahren Sabrina das erste Mal sah und traf, wusste ich nach 5 Minuten, dass sie die Frau meines Lebens ist und ich verliebte mich sofort in sie.

Wie das passieren konnte, ich weiss es bis heute nicht, nur dieser "Zustand" dauert heute noch an und ich weiss, dass meine Entscheidung für sie richtig war.

Wir sind seitdem ein Paar (wir haben beide unsere "familiären" Konsequenzen gezogen) und sind glücklich wie am ersten Tag!

Ja, für mich (Peter) gibt es sie, die Liebe auf den ersten Blick (Sabrina brauchte ein paar Tage länger um ihre Liebe für mich zu entdecken).

LG

Peter*wink*
Liebe auf den ersten Blick *ja* die gibt es!
War ein schönes, intensives Gefühl! *ja*
Nur wenn sich rausstellt, sie ist doch einseitig.....dann rennt man besser um sein Leben und setzt denn Verstand wieder ein.
Ja das gibt es
Ja Liebe auf den ersten Blick gibt es, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.Es passierte mir vor fast 27 Jahren und es ist auch heute noch so.

l.G. Tina
*********_lea Frau
57 Beiträge
Ich merke für mich, dass dieses Phänomenon mit der intensität, also der Dauer des Blickes zusammen hängt. Dazu kommt die Ausstrahlung der Person, Mimik und Gestik. Wirkt die Person traurig oder zufrieden. Emfinden wir eine Empathie zu dieser Person.
*********_lea Frau
57 Beiträge
Also ja ich kenne Liebe auf den ersten Blick.
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Solange es Liebe gibt
Solange es Liebe gibt, solange wird es die Liebe auf den ersten Blick geben.
Ich brauche so oder so, nicht lange um mich zu Entscheiden. Da höre ich auf mein Bauc,hgefühl. Es hat mich selten Enttäuscht.

LG N_E
Bei uns war's Liebe auf den ersten Blick
Bei uns war's tatsächlich Liebe auf den ersten Blick.

Seit dem Tag, an dem wir uns das erste mal begegneten, sind wir ein glückliches Paar.

Das Geheimnis lag wohl darin, dass wir uns nicht viele Gedanken machten über irgendwelche Zukunftsszenarien, sondern einfach unserem Bauchgefühl und Impulsen gefolgt sind.

LG
Ich bin gar kein Mensch, der sich beim ersten Mal sehen gleich verliebt... Außer vielleicht, man kennt sich schon virtuell und das reale Treffen ist dann schon nicht mehr so unvertraut... Da hatte ich es bisher einmal, dass ich sofort dachte "Thats it!" Das hat dann 6 Wochen gehalten. Soviel dazu... ^^
**********tanti Paar
2 Beiträge
definitionssache..
Ich denke nicht, das es "Liebe" auf den ersten Blick gibt.
Aufrichtige Liebe entwickelt sich und ist nicht von Anfang an da.
Deshalb spielen sich Paare auch immer eine gewisse Zeit aufeinander ein - ein gegenseitiges Annähern und Verstehen, Vertrauen gewinnen und Fallen lassen.

Was wohl die meisten meinen, ist ein "schwärmen" oder "interessant finden" auf den ersten Blick. Hat aber mit wirklicher Liebe nicht viel gemein.
Viele meiner Kumpels erzählen oft von derartigen "L.a.d.e.B.-Momenten", aber nach einiger Zeit kristalisiert sich doch wieder der "interessant-finden" Faktor heraus.
Oooooh jaaaa ...
ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick ... ich hab sie selbst erlebt !!!

Ein normaler Freitag Abend bei einem Treff mit meiner Kumpelin, die Ihre neue Freundin mitgebracht hat (den genau DAS war sie *herz* ) und das bei meiner Rock-Stamm-Disco, wobei sie doch garnicht diese Musik mag ... aber eben mit dabei war ... und da hat es gefunkt !!!

Als wir uns am nächsten Tag am selben Ort wieder sahen (sie war da, obwohl sie am Freitag zunächst absagte *smile* ) und uns auch nur gegenüber saßen, haben bereits Andere gesehen, wie die Funken zwischen uns flogen ... und das, obwohl wir doch nur miteinander redeten *ggg*

Natürlich waren es beidseitige Funken, die uns auch den richtigen Weg zeigten ...

Nach außen hin waren wir auch für andere DAS Traumpaar des gesamten Universums ... aber unser eigenes innere Leben im eigenen Heim mit zwei erwachsenen Kindern hat DIE Liebe kaputt gemacht, der Alltag, alle sozialen Schriften, allerlei andere Verantwortungen haben die Liebe zwischen Mann und Frau so tief an den Abgrund gebracht, daß wir nicht mehr miteinander und füreinander leben konnten ...

Aber jetzt ... heute (10.05.2010) ... die Liebe ist abgestiegen, aber sie findet auch den Weg wieder nach oben ... bestimmt *achtung* *achtung* *achtung*

Liebe KANN auch weiterleben ...sie KANN wieder aufstehen ... *achtung* *achtung* *achtung*

Ein Appell an alle Leser:
Liebe auf den ersten Blick ... macht das gute und schöne Leben zum absoluten Leben .. genießt das *achtung* *achtung* *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.