Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?

Wo die Liebe hinfällt....
Es kann doch überall und zu jeder Zeit passieren, dass man sich verliebt. Das ist mir auch schon passiert.
Wir trafen uns auf einer Messe, kannten uns nicht. Sie war die beste Freundin meines Kumpels. Schon als er sie mir vorgestellt hat kochten bereits die Gefühle, und zwar auf beiden Seiten, wie ich später erfahren hatte... Schade dass sie damals umgezogen ist...

Liebe Grüße,

David
ist mir persönlich noch nicht passiert... das ich jemanden gesehen habe und ihn toll fand, ja... aber liebe auf den ersten blick? ne... kommt ja vielleicht noch *zwinker*
Tiefe Sympathie und das Gefühl von jemanden wahnsinnig angezogen zu werden das passiert auf jeden Fall aber Liebe?

Ich bin der Meinung das Liebe Zeit zum wachsen braucht!
Ich sehe es so
Ich denke ,wer Liebe auf den ersten nicht kennt,hat sie noch nicht erlebt.
********atia Frau
59 Beiträge
Ich denke ,wer Liebe auf den ersten nicht kennt,hat sie noch nicht erlebt.

*spitze*

genauso ist es ...
Es gibt Verliebtheit auf den ersten Blick. Eigentlich nur auf den ersten Blick, glaube aktueller Stand der Wissenschaft ist sieben Sekunden für die Entscheidung.

Daraus kann dann Liebe werden, oder Liebe entwickelt sich aus Vertrautheit (wenn man sich lange als Freunde kennt).

Wer was wissenschaftliches dazu lesen will, dem seien alle Bücher von Helen E. Fisher ans Herz gelegt, die ist sowas wie die #1 der wissenschaftlichen Liebesforschung. Sie hat auch eine Webseite mit sehr interessanten wie emotional mitreißenden Vorträgen:
http://www.helenfisher.com/videos.html

(wenn die Mods den Link nicht mögen, geht über Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Helen_Fisher_%28anthropologist%29)
*****112 Paar
1.268 Beiträge
durch Empirie belegt...
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?

ja, seit nun über 31 Jahren... *herz2*
Ich glaube auch wie mein Vorschreiber an "Verliebtsein auf der ersten Blick" - den Bergriff "Liebe auf den ersten Blick" halte ich für romantisiert und verkitscht.

Liebe kommt erst, wenn das Verliebtsein vorbei, wenn man den Partner sieht wie er ist mit all seinen Stärken und Schwächen - und diese annehmen kann, und das kann ich nicht auf den ersten Blick, wenn Hormone die Kontrolle über das Denken übernommen haben.
Liebe geht tiefer - aber natürlich kann nach dem ersten Blick Liebe entstehen, aber eben erst sehr viel später.
Ja, ich glaube fest daran...
Egal wie man es nennen mag, verliebt sein auf den ersten Blick oder Liebe auf den ersten Blick.

Ich (SIE) habe es nur einmal erlebt und für mich ist es "Liebe auf den ersten Blick" gewesen, denn es hält bis jetzt seit 14 Jahren. Er war eigentlich genau der Mann, den ich nie wollte. Jünger, unreif (zu dem Zeitpunkt) und wohnte noch bei seinen Eltern (grausig).

Doch ich sah ihn und dachte: "Wow, der ist zwar viel zu jung, aber den muß ich haben". Als er mich beim tanzen berührte, war es dann ganz aus. Da war mir klar, den muß ich irgendwie behalten. *grins* Zumindest so lange irgendwie geht.

Bei ihm war es nicht "Liebe auf den ersten Blick", aber Gott sei Dank, die Liebe kam dann auf den zweiten oder dritten Blick *zwinker*

Hoffentlich passiert es ihm jetzt nicht mehr (bei einer anderen Frau) *panik*

LG Ria
*********nchen Frau
908 Beiträge
Nicht direkt...
dazu muss man jemandem erst viel besser kennenlernen - ich zumindest. Jedoch hab ich ein sehr gutes Bauchgefühl, dass mir sagt, ob es passt oder gar nichts wird und das entscheidet sich realativ schnell. Manche Dinge, scheint mir, kann ich einfach vorraussagen...
ich denke.....
.... man kann jemanden auf den ersten blick symphatisch finden. anziehend, süss, aufregend, interessant, erotisch. beim ersten blick kann es mal kribbeln. sich ein gesicht oder eine figut in die gedanken brennen.
nur denke ich nicht, dass man auf den ersten blick lieben kann. liebe hat mit gefühl zu tun und das muss sich erst aufbauen und entwickeln. vielleicht laufen da draussen auch gut aussehende massenmörderinnen herum, die ich auf den ersten blick "lieben" würde. wie wird es wohl aussehen, wenn ich mit ihnen spreche und (unrealistisch) von ihrem "beruf" erfahre.... *grins* *zwinker*
arg übertriebenes beispiel, aber es wäre der erste blick!
********e_82 Frau
2.127 Beiträge
Sympathie und Begehren
auf den ersten Blick kenne ich.
Und habe diese beiden Emotionen in Bezug auf einen bestimmten Mann kennengelernt...
...dass ich mich dann bis über beide Ohren in ihn verliebt habe, ist erst darauffolgend, im Laufe einiger Zeit, passiert.

Und ich bin mir sicher, daraus könnte Liebe werden, wenn ich es zulassen würde, zulassen dürfte, wenn ein WIR möglich wäre.

Auf bald, Sonnenblume
*******iel Frau
728 Beiträge
Liebe auf den ersten Blick...
.... *gruebel* ...haben/kennen das blinde und sehgeschädigte Menschen auch???

Die Wahrnehmung der Augen allein kann dieses verzückte Gefühl nicht auslösen.....

Wenn ich eine Nougatpraline sehe....läuft mir das Wasser im Mund zusammen ,
wenn ich das Papier beim Auspacken rascheln höre, ist meine Aufmerksamkeit fokussiert *wow*
wenn ich sie dann auch noch rieche, dann sabber ich danach *sabber* und hau mir auf die Finger,
wenn ich sie dann dennoch anfasse....ist es um mich geschehen........... *schleck* ...

so ist das bei mir mit den Männern auch - aber nur, wenn der Geruch meiner Vermutung entspricht und mir die Pheromone keinen Strich durch die Rechnung machen...... *smile*
wenn es wirklich die wahre große und vollkommene liebe gibt, dann gibt es sie mit sicherheit auf den ersten blick!!!!! *ja*
aber sicher,
es gibt Liebe auf den ersten Blick. Wem es noch nicht passiert ist, der kennt dies Gefühl und diese Situation eben nicht.

Es gibt aber eben auch sehr viele Menschen, die eben auch nicht daran glauben, bzw. es nicht für wahr haben wollen...
*******N68 Mann
513 Beiträge
Ohja, das gibt es ! Und sogar beidseitig !

Nur hat das Leben manchmal Schicksalsschläge drauf, die sowas leider nach viel zu kurzer Zeit beenden können.
@ SeansTraum
*top* kann ich Dir nur recht geben...
oh ja, das gibt es. Was ich gedacht habe, als ich ihn sah? "Wow was für ein Mann", verbunden mit Herzklopfen. Das mit dem Geruch kam dann bei der Begrüßung, da wars um mich geschehen, Gott sei Dank auch um ihn *zwinker*....hallo Liebster, ich liebe dich....
hellas
sehr schöner beitrag!!!!!! freu mich sehr für dich!!!!! *top2*
...
Liebe auf den ersten Blick kann ich nicht beschreiben, geschweige denn genau definieren ... das kann niemand *achtung*

Ich hab dies Feeling am Anfang erlebt, ich erlebe ihn jeden Tag und mein Herz und ich werden es weiter erleben bis in alle Ewigkeit *love2*

!!! Häuptling liebt Prinzessin !!!

*kuss2* *love2* *kuss2*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Habe ich (ER) schon erlebt. Das will und brauche ich aber nie mehr.
Viel zu gefährlich!
Denn Liebe auf den ersten Blick liefert einen dem Anderen vollkommen aus und schränkt die eigene Urteilskraft und Vernunft (jedenfalls bei mir) vollkommen ein. Wenn dann diese eigene Liebe von der anderen Person angenommen und ausgenutzt wird, merkt man dies leider viel zu spät.

Leider ist aber dieser Augenblick des Verliebens nicht kontrollierbar. Vor allem in sehr jungen Jahren. Und daher braucht man dann wirklich viel Glück um eine Person zu treffen, die einen genauso liebt. Das scheint mir ein eher seltener Zufall zu sein. Soll es aber natürlich geben. *zwinker* Ich hab auch mal dran geglaubt.

So gehts auch:
Meine Frau und ich sind eher aus der Zweckgemeinschaft zweier Menschen entstanden, die sich ursprünglich rein für den Sex verabredet hatten. Von Liebe war keine Rede. Nach dem dritten Date habe ich mich jedoch bereits entschieden, zu ihr zu ziehen. Wir sind inzwischen seit 10 Jahren verheiratet und unsere Liebe wächst immer noch ständig in völliger gegenseitiger Achtung. Diese, unsere Beziehung ist entstanden, nachdem wir beide Zeit gehabt hatten, uns darüber klar zu werden, was wir wollen.
Und das scheint mir nach meinen Erfahrungen ein wesentlich haltbarerer Grundstein zu sein, als Liebe auf den ersten Blick.
*******010 Mann
28 Beiträge
Aber ja !!!
Oh ja, das gibt es sicher! Als ich meinen Mann vor über 20 Jahren das erste Mal sah, ist mir das Herz eine Etage tiefer gerutscht! Es war so aufregend und ich hatte nur Sorge, dass es ein einmaliger Moment war. Bis er dann tatsächlich noch mal zur Tür reinkam...
Ich habe das tolle Gefühl heute noch, wenn ich ihn sehe!
...und wünsche es jedem, so etwas mal zu spüren!
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
das es das gibt, ist von mir nicht bestritten worden. Ich hab ja geschrieben, dass ich es selbst schon erlebt habe.

Soll es aber natürlich geben. *zwinker* Ich hab auch mal dran geglaubt.

Dieser Einwand bezog sich eher auf meine Zweifel daran dass dieser Augenblick für Beide gleichsam zutrifft. Jedenfalls nicht sehr oft.

Ich habe das tolle Gefühl heute noch, wenn ich ihn sehe!
...und wünsche es jedem, so etwas mal zu spüren!

Das Gefühl kenne ich sehr gut. Es geht meiner Frau und mir auch immer so.
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Ich glaube daran, dass es die Liebe auf den ersten Blick gibt. Selber ist es mir nicht passiert, aber Freunden von mir. Sie haben sich bei mir getroffen und in die Augen geschaut. Und es haben alle anwesenden sofort gewusst, was los war. Mittlerweile sind sie seit 7 Jahren glücklich verheiratet.

finchen
*******010 Mann
28 Beiträge
noch einmal...
Am liebsten würde ich mit meinem Mann noch mal von vorne anfangen.
Frei von vielen Dingen aus dem Gestern, einfach so, eben heute.
Dieses Kribbeln, wenn man sich sieht, dieses Fiebern, wenn man etwas gemeinsam unternimmt, diese Gedanken, womit kann ich dem anderen mal eine Überraschung machen? Einfach mal ein Wochenende im Bett verbringen, am besten in einer kleinen Pension mit Frühstück im Zimmer,
Spaziergänge mit richtigem Gedankenaustausch, einfach mal die Seele beim Picknick baumeln lassen....sich füreinander nett zurecht machen,
eine Rolle spielen bis in die Nacht hinein....einfach all das wach rufen, was einen irgendwann mal gebunden hat...- wenn das möglich wäre, ich würde es jeden Tag aufs Neue machen...-
weil ich meinen Mann so liebe, wie damals - auch wenn wir heute so abenteuerlustig sind und uns hier herum treiben.
Hat schon mal jemand so einen Neuanfang erlebt????
LG helena
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.